Artharia

Artharia.de => Vorschläge => Aufgenommene Vorschläge => Thema gestartet von: toshie am August 13, 2014, 01:18:23 Vormittag

Titel: Postfach
Beitrag von: toshie am August 13, 2014, 01:18:23 Vormittag
Wäre es evtl möglich die Kapazität des Postfachs zu erhöhen?

LG, toshie
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: kURT am August 13, 2014, 01:55:08 Vormittag
dafür
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: damnlucker am August 13, 2014, 07:36:11 Vormittag
oder vlt nen extrareiter für kampfberichte?
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: reaktionaer am August 13, 2014, 08:22:43 Vormittag
oder vlt nen extrareiter für kampfberichte?

BITTE
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: FelixAquila am August 13, 2014, 09:35:37 Vormittag
Der Extrareiter wäre hilfreich. Von mir aus können die neuen Kampfberichte dann auch die alten löschen, wenn das Postfach voll ist.
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Mydraor am August 13, 2014, 09:39:45 Vormittag
Der Extrareiter wäre hilfreich. Von mir aus können die neuen Kampfberichte dann auch die alten löschen, wenn das Postfach voll ist.

Bitte nicht
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Finnegan am August 13, 2014, 09:51:06 Vormittag
Das Sinnvollste wäre meiner Ansicht nach eine Art Nachrichtenarchiv, in das man eine begrenzte Anzahl Nachrichten verschieben kann. Alles was im Posteingang liegen bleibt wird nach einer Zeit x gelöscht, was man länger behalten will, muss man eben ins Archiv packen. Ähnlich ist es ja auch schon, Nachrichten vom System (Kampfberichte, Spionageberichte, etc) werden ja auch jetzt schon nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht, das könnte man meiner Ansicht nach ausdehnen auf "es wird alles automatisch gelöscht, was ich nicht als 'will ich behalten' markiert habe". Wobei das Archiv ruhig etwas größer sein dürfte, als die aktuell maximal möglichen Nachrichten.
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am August 13, 2014, 11:08:56 Vormittag
Bitte macht es nicht zu kompliziert :)
Limit hochsetzen wär sicherlich kein Problem
Extra-Reiter hört sich auch noch machbar an
Aber beim Archivsystem scheint mir der Aufwand den Nutzen arg zu übersteigen
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: toshie am August 13, 2014, 11:55:56 Vormittag
Ah, cool, da freu mich ja, dass mein Vorschlag gut ankommt.  :D
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: reaktionaer am August 13, 2014, 12:02:05 Nachmittag
Kampf und Spionageberichte werden meines Wissens übrigens nicht automatisch gelöscht.

Es ist aber so, dass das Postfach durch sie nicht "voll" wird, da kann man durchaus mehrere Hundert drin haben. Nur reguläre Privatnachrichten von anderen Spielern werden dann abgelehnt. 

Bisschen doof.

Denke fürs erste würde ein hochsetzen des Limits ausreichen, wie viele gehen denn aktuell? 20, 30?

Was spräche dagegen hier 100 zu erlauben? Das dürfte für die meisten Spieler mehr als ausreichend sein, so könnte man auch wichtige ältere PNs und Kampfberichte aufbewahren, wer halt durch Dauerspionage oder Jagd Hunderte Berichte ansammelt muss die weiterhin löschen, wäre aber deutlich komfortabler als jetzt.
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Finnegan am August 13, 2014, 12:35:08 Nachmittag
Kampf und Spionageberichte werden meines Wissens übrigens nicht automatisch gelöscht.

    Ab morgen werden Nachrichten, die vom System kommen und älter als 1 Woche sind, automatisch gelöscht.

Meine älteste Nachricht, die mir der Herr System geschickt hat, ist vom 06.08. - passt also...
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Selena am August 13, 2014, 06:04:11 Nachmittag
ja die normalen Systemnachrichten schon

aber die kampfberichte und spionageberichte landen ja im "normalem" Postfach. und da verstopfen die das nach einer Jagd ganz schön. oder wenn man mal bissel spio geübt hat.

Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am August 17, 2014, 10:06:55 Nachmittag
Die Benennung ist da etwas verwirrend weil es Systemnachrichten gibt und PMs vom Benutzer "System" :)

Ich nehm mir das Thema mal für die kommende Woche vor, muss dazu nur ein wenig was umgestalten

Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am September 01, 2014, 11:24:47 Vormittag
So, der separate Reiter "System" enthält nun alle Nachrichten mit Absender "System"
also Spioberichte, Kampfberichte und bestimmt noch 1- andere, die mir gerade nicht einfallen :D

In dem Zuge habe ich das Nachrichtenlimit auf 60 verdoppelt
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: reaktionaer am September 01, 2014, 11:36:17 Vormittag
Bestes Update ever :3

Me Gusta
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: LaggiLover am September 01, 2014, 12:25:42 Nachmittag
grad gemerkt das die "alle nachrichten löschen" funktion im posteingang auch die systemmails mit löscht..das könnte man vlt noch versuchen zu trennen
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: reaktionaer am September 01, 2014, 12:29:40 Nachmittag
Jo.. vorallem sollte es nicht umgekehrt funktioniert, dass das Löschen von allen Systemmails auch die Mails im Posteingang löscht.
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Looky am September 01, 2014, 12:32:45 Nachmittag
Versucht man alle Nachrichten mit dem Kästchen neben Absender zu markieren, passiert leider auch nix.
Is nen Fehler in der CheckAll() Funktion.
var ml = document.messageList;
Gab vorher ne <form> zurück, durch das Aufteilen gibt es jetzt aber zwei messageList und das ganze gibt nen Array [<form>, <form>] zurück. Da müsste man auch nochmal korrigieren.

Ansonsten super Änderung, gefällt mir! =)
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am September 01, 2014, 02:03:20 Nachmittag
Danke für die Info,
das mit dem "alle Nachrichten löschen" ist jetzt behoben, das unterscheidet jetzt sauber
die checkall-Funktion suche ich noch :D
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am September 01, 2014, 02:20:33 Nachmittag
So, jetzt schaut das mit dem CheckAll auch gut aus
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: kURT am September 01, 2014, 03:08:22 Nachmittag
ich liebe Dich
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: damnlucker am September 01, 2014, 03:26:33 Nachmittag
ich liebe Dich

drohung? xD
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Mydraor am September 01, 2014, 05:06:13 Nachmittag
Unter meinen Nachrichten steht noch "Keine Nachrichten gefunden" obwohl ich n paar habe und die direkt darüber auch ganz normal angezeigt werden.
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am September 01, 2014, 05:12:13 Nachmittag
kannst Du mir das bitte als Screenshot geben ? weil bei mir sieht das alles ok aus
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Mydraor am September 01, 2014, 05:26:58 Nachmittag
http://prntscr.com/4imzj1
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: SelenaHirudo am September 01, 2014, 09:45:50 Nachmittag
heute mein persönlicher held bernhard.

endlich :D
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: TarCat am September 01, 2014, 11:43:18 Nachmittag
Heute? Is ja nich seine erste Arbeit am System  ;D
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: bernhardms am September 02, 2014, 11:46:51 Vormittag
http://prntscr.com/4imzj1

Schau mal bitte, ob es jetzt sauber funktioniert
Titel: Antw:Postfach
Beitrag von: Mydraor am September 02, 2014, 01:13:17 Nachmittag
jo, ist jetz weg