Artharia

Off-Topic => Forenspiele => Werwolfspiel => Thema gestartet von: Mydraor am August 08, 2014, 01:28:27 Nachmittag

Titel: Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 08, 2014, 01:28:27 Nachmittag
Moin zusammen,
da ich zurzeit wieder richtig Lust auf das WW-Game habe und wir ja bereits früher den Gedanken dazu hatten wollte ich mal wieder zu einer WW-Runde im IRC aufrufen. Das ganze würde im Großen und ganzen genauso wie im Forum ablaufen nur in viel schnellerem Tempo.

Die Rollen wären im Großen und Ganzen dieselben wie bisher, die Wölfe kriegen einen eigenen Channel, die Verliebten dürfen sich über nen query miteinander unterhalten, alles andere geschieht im Gamechannel. Evtl kriegen wir Len dazu, dass sie die Runde leitet, sonst mach das entweder ich, damn oder toshie.

Das ganze sollte ein paar Std dauern, damn meinte ungefähr 4-5h, wie lange genau können wir aber nicht sagen bevor wirs ausprobiert haben. Je nachdem wanns den meisten passt würden wir das wohl mal an nem Freitag oder nem Samstag Abend machen. Teilnehmer hätte ich gerne um die 15 Stück, aber bitte auch Leute, die kein Problem damit haben sich ein paar Std dafür Zeit zu nehmen. Würde das ganze auch gern möglichst bald machen, möglicherweise direkt nächstes WE, wenn alle Zeit haben, sonst das darauffolgende.

Teilnehmer:
Mydraor
damnlucker
toshie
reaktionaer
Kiuqs
Konsar
FelixAquila
Kurt
bernhardms (entscheidet spontan ob er mitmacht)
Phil
PlanB (kann erst kurzfristig zusagen)
maiself (kann erst kurzfristig zusagen)
Flugabwehr
hig (kann erst kurzfristig zusagen)
PaigeNurial (kann erst kurzfristig zusagen)
cethtec (vielleicht)
KTTRS (kann erst kurzfristig zusagen)
normaninov (vielleicht)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: reaktionaer am August 08, 2014, 01:29:29 Nachmittag
Wär dabei
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 08, 2014, 01:37:04 Nachmittag
meinst Du mit "nächstes WE" heute bzw morgen oder das WE darauf ?
Weil Lust hab ich generell schon, hängt halt viel vom konkreten Termin ab
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 08, 2014, 01:39:34 Nachmittag
"nächstes" WE, nicht dieses. Also entweder Freitag den 15.08 oder Samstag den 16.08
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 08, 2014, 01:46:48 Nachmittag
Freitag und Samstag Abends sieht's bei mir leider schlecht aus die kommenden WE's. Mir wäre ja Sonntags lieber.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: kURT am August 08, 2014, 02:12:22 Nachmittag
falls erwünscht wär ich auch dabei
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Konsar am August 08, 2014, 04:26:58 Nachmittag
kurt generell kann ja jeder mitspielen, je mehr umso mehr spaß macht das ganze ja :P
Mydraor du weisst ja schon das ich mitmache, aber für die anderen hier nun auch im forum schriftlich festgehalten ;D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 08, 2014, 04:32:12 Nachmittag
Kommenden Fr./Sa.-Abend kann ich definitiv nicht. Wenn dann nur am Sonntag.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: FelixAquila am August 08, 2014, 05:18:03 Nachmittag
Freitag wäre vermutlich machbar, Samstag eher nicht.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Azazil am August 11, 2014, 11:23:49 Vormittag
muss abend arbeiten, sind denn zuschauer erlaub, ? dann könnte ich später mal rein gucken ?(bin auch ganz still^^)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 11, 2014, 11:58:39 Vormittag
Man könnte das einfach in einem moderierten channel machen, dann haben Zuschauer eh keine Schreibrechte
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 11, 2014, 01:57:32 Nachmittag
Ich kann nun Freitag Abend höchstwahrscheinlich doch.  8) ;D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 11, 2014, 03:26:31 Nachmittag
fr kann ich vermutlich auch - hab lenni mal angeschrieben und hoffe auf baldige reaktion
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 11, 2014, 08:34:11 Nachmittag
Freitag Abend ab 18(?) Uhr?
 
Regeln wären die gleichen wie in der letzten Runde hier im Forum mit nur ein zwei kleinen Änderungen die wir noch im Thread der Runde fertig besprechen können. Allerdings bräuchten wir noch mehr Mitspieler
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 11, 2014, 10:01:59 Nachmittag
Ich versteh, dass 18 Uhr ne gute Zeit ist, aber da kann ich wohl noch nicht. Eher so ab 21 Uhr.   :-\
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 11, 2014, 11:10:43 Nachmittag
ich wäre auch für 19-20uhr erst als start... 18 bin ich meist ncoh cnihmal richtig daheim und man will ja vorhr noch abendbrot essen und sowas
übrigends hab ich len informiert und sie würde leiten... allerdings sollte sie mit myd den termin sbsprechen - kein plan ob ihr euhc gefunden habt im irc
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 12, 2014, 12:25:36 Vormittag
aber 4-5 stunden ab 21:00 ist auch recht spät so ingesamt. Bin ja ein alter Mann und muss früh schlafen :D

Ich würd ggf. spontan dazustoßen, je nachdem was der Freitag-Abend so hergibt
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: kURT am August 12, 2014, 02:48:23 Vormittag
für mich wäre auch besser so ab 19 oder 20 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Phil am August 13, 2014, 01:23:47 Nachmittag
Jaja, mach ich halt mit, bevor Mydra weint  :'(
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 13, 2014, 02:16:01 Nachmittag
Bisher sind wir 9-10 Mitspieler, wenn möglich würde ich gerne mindestens 15 haben, da es immernoch passieren kann, dass Einzelne kurzfristig keine Zeit haben.

Als Start würde ich Freitag Abend 20 Uhr sagen, wobei nach nach Möglichkeit auch ein bisschen früher gejoint werden kann. Den Channel werden wir noch rechtzeitig hier bekannt geben. Wer bis spätestens 21 Uhr nachkommen kann kann sich trotzdem anmelden, am Anfang wird evtl noch einiges an Zeit für die Klärung von Fragen, der Bekanntgabe der Rollen, etc vergen.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 13, 2014, 03:44:31 Nachmittag
och ab 8 leute isses spielabar :)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: cethtec am August 14, 2014, 12:38:22 Nachmittag
vielleicht:)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 15, 2014, 12:19:38 Nachmittag
Alle die teilnehmen wollen bitte heute um 20 Uhr (bzw am besten schon ~15 min vorher :>) im Channel #WW11 auf irc.rizon.net einfinden.

Ihr könnt auch folgenden Link nutzen: http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23WW11

Am Anfang werden noch Fragen geklärt, Len stellt wahrscheinlich noch ein zwei neue Rollen vor, bzw hat evtl welche leicht abgeändert. Dann werden die Rollen verteilt und es beginnt mit der ersten Nacht. Bis dahin können Leute noch nachträglich hinzustoßen, allerdings müssten die vorher rechtzeitig fest zusagen, damit sie bei der Rollenverteilung eingeplant werden können. Alle die rechtzeitig bis 20 Uhr (oder ein paar min später) in den Channel kommen können müssen nicht nochmal extra zusagen.

Und ich möchte nochmal dazu sagen, dass dies heute unsere erste Runde im IRC und dadurch eine Art Testrunde ist, kann durchaus sein, dass ein zwei Dinge schief gehen und wir können nicht sagen wie lange genau die Runde dauern wird. Ich hoffe aber, dass wir alle heute viel Spaß haben werden. :>
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 15, 2014, 01:27:44 Nachmittag
gäste am besten mit einem nick wie abc/gast
damit niemand durcheinaderkommt und wir voicerechte nur an mitspieler vergeben
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: LenKenneth am August 15, 2014, 07:59:34 Nachmittag
Aaaaaachtung, hier kommen alle möglichen und unmöglichen Rollen, die in der kommenden Runde vorhanden sein KÖNNEN, aber nicht müssen:

Bei den Bürgern
Ganz normale Bürger: Können nix, wollen aber nur Gutes und alles Leid von ihrem Dorf fern halten.

Seher: Kann jede Nacht einen Mitspieler überprüfen, ob er mit den Wölfen gewinnt oder nicht. Lediglich der Wolf im Schafspelz wird von ihm nicht erkannt, bevor er aktiv ist.

Prostituierte: Kann jede Nacht überprüfen, ob ein Mitspieler in seinem Bettchen liegt oder nicht. Nicht in ihrem Bett liegen diejenigen Sonderrollen, die in der Nacht ihre Aktion benutzen.

Matchmaker: Kann jede Nacht 2 Spieler bestimmen und herausfinden, ob diese 2 Spieler zusammen gewinnen (einer Gesinnung sind) oder nicht.
Matchmaker und Seher kommen auf gar keinen Fall gemeinsam im Spiel vor!

Hexe: Besitzt einen Heilungs-Trank und einen Gift-Trank. In jeder Nacht, so lange sie den Heiltrank hat, bekommt sie gesagt, welcher Spieler von den Wölfen schon angeknabbert wurde und kann den ggf. retten, oder ihren Gifttrank auf einen Mitspieler werfen (dieser stirbt dann). Jeden Trank gibt es im ganzen Spiel nur einmal.

Nachtwächter: Kann sich jede Nacht vor eine Tür (= einen Mitspieler) stellen und diesen beschützen. Würde der Mitspieler in dieser Nacht sterben, stirbt stattdessen der Nachtwächter. Er kann auch wählen, niemanden zu beschützen und zu Hause zu bleiben.

Seelenretter: Kann jede Nacht einen Mitspieler beschützen, dieser Mitspieler kann in der Nacht nicht sterben.
Seelenretter und Nachtwächter kommen auf gar keinen Fall gemeinsam im Spiel vor!

Amor: wählt ein Liebespaar und spielt danach normal als Bürger. Das Liebespaar kann miteinander kommunizieren und gewinnt gemeinsam a) entweder mit ihrer gemeinsamen Gesinnung (sind sie beide pro Wolf, gewinnen sie mit den Wölfen, sind sie beide pro Bürger, mit den Bürgern) oder b) sie gewinnen allein, wenn sie eine unterschiedliche Gesinnung haben und müssen gegen die anderen spielen. Stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere auch.

Das wilde Kind: Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiels ein Vorbild. So lange das Vorbild lebt, spielt das Kind als Bürger. Stirbt das Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf.

Der Alte: Der Alte überlebt einen Angriff durch die Wölfe. Stirbt der Alte, verlieren alle Sonderrollen ihre Fähigkeiten. Genauer heißt das: Liebespaar bleibt verliebt; Hexer verliert seine Tränke; Kultführer kann keine Kultmitglieder mehr bestimmen, behält aber die, die er hat; Nachtwächter und Prosti müssen nachts allein zu Hause bleiben; Seher kann niemanden mehr überprüfen; Strolch bleibt so wie er ist; Werwölfe bleiben; wildes Kind verwandelt sich nicht(!) mehr bleibt also entweder dorftreu oder falls es sich schon vorher verwandelt hat bleibt es ein Wolf; Wolf im Schafspelz wird direkt zum Wolf; Matchmaker und Seelenretter können nichts mehr; Terrorist stirbt allein ohne jemanden mit in den Tod zu reißen, gewinnt aber weiterhin mit den Wölfen


Die Wölfe
Werwolf: Die Werwölfe können sich in der Nacht (nicht am Tag!) unterhalten, wählen einen Mitspieler aus und fressen diesen auf. Aufgefressen werden kann jeder Mitspieler (auch andere Wölfe) bei absoluter Mehrheit.

Wolf im Schafspelz: Dieser Wolf sieht so niedlich aus und benimmt sich so friedlich, dass er lange Zeit nicht vom Seher oder Matchmaker gefunden wird und so aussieht, als würde er mit den Bürgern spielen. Sterben jedoch alle anderen Wölfe, so wir der Wolf im Schafspelz aktiv und spielt ab sofort als Werwolf weiter. Er kann dann auch von den sehenden Rollen gefunden werden.
Der Schafswolf und das wilde Kind kommen nicht in einem Spiel vor!

Terrorist: Der Terrorist kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen ihn nicht. Dennoch findet er ihren Lebensstil äußerst sympathisch und möchte ihnen gerne helfen. Stirbt der Terrorist, kann er einen Mitspieler bestimmen, den er mit in den Tod reißt. Er gewinnt mit den Wölfen.


Dritte Parteien
Kultführer: Der Kultführer bestimmt jede Nacht einen Mitspieler, dieser wird (ohne sein Wissen) ein Kultmitglied. Sind nur noch Kultmitglieder und der Kultführer am Leben, gewinnt der Kultführer und das Spiel ist beendet.

Strolch: Wählt am Anfang des Spieles 1/3 der Mitspieler (abgerundet) aus. Sind diese Mitspieler verstorben und Strolch lebt noch, gewinnt Strolch sofort.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Konsar am August 16, 2014, 12:41:02 Vormittag
WW haben gewonnen
Der letzte tag war:
1 ww (bernhard) gegen 1 strolch (rea) gegen 1 bürger (hig)
rea wurde duch mehrheitsbeschluss gehängt, womit der ww (berni) gewonnen hat.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 16, 2014, 12:48:21 Vormittag
Die Runde ist beendet.

Die Wölfe bernhardms und Herr haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch beide.


Falls Interesse besteht findet morgen ab 18 Uhr eine weitere Runde statt. Diesmal also viel spontaner als die heutige Runde. Wer Lust hat findest sich ein paar Minuten vorher in #WW11 #WWIRC ein.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 16, 2014, 12:56:04 Vormittag
Bitte beachten nicht im Channel der ersten IRC-Runde sondern ab jetzt im Channel #WWIRC
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: kURT am August 16, 2014, 01:20:05 Vormittag
bitte nochmal den kompletten Link für Nobbs wie mich posten. - Danke :)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 16, 2014, 01:21:36 Vormittag
http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23WWIRC

Und in der Runde morgen gibts keinen Stress durch Zeitdruck. Es wird in Ruhe diskutiert bis gevoted wird. ^^
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 16, 2014, 07:30:54 Vormittag
Vielleicht an der Stelle nochmal der Hinweis an den Spiel-Leiter:
Der Name des Channels für die Werwölfe muss umbedingt geheim bleiben, sonst kann man von extern die Besucher des Channels abfragen. Also einen beliebigen Channel joinen und sofort secret stellen
/join #channel
/mode #channel +s
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: reaktionaer am August 16, 2014, 12:36:16 Nachmittag
bin dabei ^^
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 16, 2014, 02:29:12 Nachmittag
http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23WWIRC

Und in der Runde morgen gibts keinen Stress durch Zeitdruck. Es wird in Ruhe diskutiert bis gevoted wird. ^^

und keine trolle...
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 16, 2014, 02:35:21 Nachmittag
und keine trolle...
Dann wird die Runde aber deutlich kleiner :D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: FelixAquila am August 16, 2014, 03:56:15 Nachmittag
Die Runde ist beendet.

Die Wölfe bernhardms und Herr haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch beide.
Ich hab auch gewonnen. ;)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: kURT am August 16, 2014, 05:01:22 Nachmittag
Ich hab auch gewonnen. ;)

darum ging die Beschwerden gestern, viele neue Rollen und veränderte Regelen und dann die Totale Verwirrung.
Aus dem Grund dachte Toshie sie wär noch Wildes Kind nach dem Tod vom Alten.

Alllerdings,... bist Du Dir sicher dass Du weiterhin Terrorist bist wenn der Alte stirbt ?
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 16, 2014, 05:12:53 Nachmittag
Die Runde ist beendet.

Die Wölfe bernhardms und Herr haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch beide.
Ich hab auch gewonnen. ;)

:p Tschuldigung, dich hab ich vergessen. Du hast auch gewonnen.

@Kurt, nach dem Tod des Alten hat der Terrorist die Fähigkeit verloren jemanden mit in den Tod zu reißen, allerdings ist er weiterhin Pro-Wolf und gewinnt mit denen.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 19, 2014, 03:34:23 Nachmittag
Wann spielen wir denn die nächste Runde?  :P ;D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: reaktionaer am August 19, 2014, 04:09:57 Nachmittag
heut abend?
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 19, 2014, 04:31:09 Nachmittag
heut abend könnt ich sogar. aber ob wir da jetzt noch 10-20 weitere leute finde... hmmmm.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am August 22, 2014, 11:07:41 Vormittag
wann?
spontan?

ich könnt heut abend xD
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: reaktionaer am August 22, 2014, 11:18:34 Vormittag
Morgen wär mir lieber ;)
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 22, 2014, 01:06:03 Nachmittag
Wir können ja erstmal gucken, wer heute Abend alles kann.

Morgen kann ich jedenfalls nicht.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Mydraor am August 22, 2014, 02:56:41 Nachmittag
Wer Lust hat kann auch jederzeit mal Abends in #WWIRC kommen und dann schauen wir ob wir genug Leute zusammenkriegen. Aber die meisten können wohl nicht so kurzfristig, drum wärs evtl besser nicht an dem Tag erst zu fragen ob es "heute" geht.

Ich schreib aber mal mit Konsar wann er Lust auf ne Runde hätte, damit wir bald wieder n Game zusammenkriegen.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: bernhardms am August 22, 2014, 03:06:37 Nachmittag
Ich würd ja einfach mal nen Termin in ca 1-2 Wochen ankündigen. Weil so nen kompletten Abend für nen IRC-Spiel hat auch nicht jeder so spontan Zeit.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Konsar am August 22, 2014, 09:46:22 Nachmittag
myd, danke dir :P
bernhard, ich denke mal das ist vernünftig einen Termin in etwas weiterer Entfernung anzusetzen.
Also von meiner Seite aus würde ich jetzt einfach sagen in zwei Wochen der Freitag oder Samstag (als 5. & 6. September), weil ich mal denke, dass man da eher Zeit hat als unter der Woche. Würde dann denke ich auch so Startzeit 18 Uhr anpeiln, nach hinten schieben geht ja immer ;D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: toshie am August 23, 2014, 10:59:40 Nachmittag
Samstag, 6.9., gegen 18 Uhr ginge bei mir höchstwahrscheinlich.
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: kURT am August 30, 2014, 05:46:06 Vormittag
warum kann man den keine Bliutzrunfe mehr im Forum veranstalten ?
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: damnlucker am September 01, 2014, 11:00:30 Vormittag
wir können ganz normal die forengames beibehalten
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Finnegan am September 01, 2014, 11:15:44 Vormittag
wir können ganz normal die forengames beibehalten
Auch als "Bliutzrunfe"?  ;D
Titel: Antw:Werwolfrunde IRC
Beitrag von: Konsar am September 02, 2014, 05:52:51 Nachmittag
also nächstes ww doch wieder forum ja? :D
wäre ich sogar mal dafür, weil man das mit tag nacht einfacher machen kann und leute nicht mehr/weniger zeit habn wollen  :P