Artharia

Off-Topic => Forenspiele => Werwolfspiel => Thema gestartet von: Kami am März 25, 2014, 05:25:26 Nachmittag

Titel: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am März 25, 2014, 05:25:26 Nachmittag
So, frech wie eh mach ich dann mal wieder den Thread zur 8.ten Runde auf.

1. Wer teilnehmen will bitte melden
2. Bitte ansagen ob ein weiteres Speedy oder "normale" Runde gewünscht ist. (auch "mir egal" ist hierbei eine akzeptable Antwort)
3. Soll die Rollenverteilung der letzten Runden beibehalten werden? (Ja/Nein/mir doch schnuppe)

Vielleicht bekommen wir auf diesem Wege ja schnellstmöglich einen guten Überblick ;)

PS: Auch ein Spielleiter ist wieder von Nöten.

1. *meld*
2. bin mit beiden einverstanden
3. Nein, (leichte verstärkung der WW kann ich mir gut vorstellen)

Kami
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Jeanne am März 25, 2014, 05:49:31 Nachmittag
also wenn ich nicht ganz so schlecht war, dann versuche ich noch ein spiel, und wie /wo wann rollen etc passe ich mich natürlich an die etwas erfahreneren spieler an :)
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: reaktionaer am März 25, 2014, 05:55:10 Nachmittag
Bin dabei, wäre für eine "Speed"runde, bei den normalen zieht sich alles ewig, und dabei wird doch bloß in den letzten Stunden gepostet... Jeder sollte 1x am Tag die paar Minuten Zeit finden, und wenn nicht, dann einfach aussetzen..

Rollen sind mir Wurst.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: toshie am März 25, 2014, 07:44:54 Nachmittag
Bin dabei, bin für eine Speedrunde und für dieselben Rollen wie beim letzten Mal. Wäre für einen Wolf mehr, wenn 20 oder mehr Leute mitmachen.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: FelixAquila am März 25, 2014, 08:12:05 Nachmittag
Wäre auch wieder dabei. Würde diesmal auch Spielleiter machen, sofern niemand anders möchte. Ansonsten: Leichte Verstärkung der WW okay, Speedrunde oder Normalrunde egal.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: RBolitho am März 25, 2014, 09:41:16 Nachmittag
Dabei, runde ist egal mache bei beiden mit.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: hig am März 26, 2014, 01:29:22 Vormittag
Bin dabei, find die Speedrunde auch interessanter. Und vor allem mit festen Zeiten.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: NAC am März 26, 2014, 02:24:48 Vormittag
Bin dabei falls überschaubare Rollen.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: normaninov am März 26, 2014, 10:44:17 Vormittag
dabei, runde ist egal
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: cethtec am März 26, 2014, 01:39:34 Nachmittag
bin dabei,, votiere klar für speedrunde und was die rollen betrifft, man kann ja im zweifel mal ne neue ausprobieren, aber prinzipiell isses egal.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: WinstonSnowball am März 27, 2014, 01:02:37 Vormittag
Bin als Standardopfer gern wieder dabei, alles weitere egal  8)
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: damnlucker am März 27, 2014, 08:10:19 Vormittag
dabei wenn normal
wölfchen sollten gestärkt werden durch leitwolf (ein normaler wird zum leitwolf) oder dorfbewohner verlieren eine dame und bekommen eine etwas schwächere rolle dazu
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Selinux am März 27, 2014, 08:09:56 Nachmittag
Ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Fand die Speedrunde ganz cool, aber normale kenne ich ja auch nicht, wäre dem aber nicht abgeneigt.
Für das Balancing der Rollen hab ich noch kein wirkliches Gefühlt entwickelt. Die letzten 2 Runden hatte ich immer das Gefühl, dass die Wölfe am Anfang und das Dorf am Ende Vorteile hat. Richte mich da an erfahrenere Spieler.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: toshie am März 29, 2014, 01:32:24 Vormittag
Wann geht's denn endlich wieder loooooooooooos? Stehe schon ganz ungeduldig in den Startlöchern. Trak scharrt schon mit den Hufen. Sind schon ganz wund, die Hufen. :(
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am März 29, 2014, 05:34:45 Nachmittag
Naja wenn ich das richtig überblicke sind es bisher mit Spielleiter erst 12 Teilnehmer und davon ist auch noch getrennt nach Speedy und kein Speedy, unter diesen Umständen ist ein Beginn relativ schwierig zu gestalten. Erstmal brauchen wir denke noch ein paar mehr interessierte Mitspieler und wenn manche sagen es geht kein Speedy, dann wären die ja bei einem Speedy auch noch raus (anders herum weiß ich nicht wer Speedy macht, macht normal vermutlich auch mit). Wir können ja auch in der normalen Runde feste Zeiten festlegen. Beispielsweise die Nacht geht genau 24h und der Tag 48h ohne Aufschiebung.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: PaigeNurial am März 30, 2014, 10:40:02 Vormittag
Ich mache dann auch mal mit. :)  = 13 TN

Aktuell sind mir die Runden zu dicht aufeinander - immer mal eine Pause dazwischen fände ich besser - dann ist auch nicht so schnell die Luft raus.

Feste Zeiten ohne Verlängerung sind ganz gut - das dämmt vielleicht auch das kurz vor Schluss posten ein.

Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am April 04, 2014, 10:30:21 Nachmittag
Hier passiert wohl nichts mehr :(
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: normaninov am April 04, 2014, 11:52:59 Nachmittag
erstmal ein zwei wochen warten
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: damnlucker am April 07, 2014, 07:52:03 Vormittag
das game war schonmal für längere zeit tod :D
dat kommt schon wieder^^
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: toshie am April 08, 2014, 12:45:53 Vormittag
Warten wir noch auf Phil?  :P
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: reaktionaer am April 08, 2014, 08:46:23 Vormittag
Was spricht denn dagegen, mit 13 Teilnehmern zu spielen?
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am April 09, 2014, 04:42:35 Nachmittag
Vermutlich das wir da keine geplante Rollenverteilung bisher hätten.^^ Außerdem ist die Anmeldung so lang her, ob alle 13 noch aktiv sind?^^
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Jeanne am April 09, 2014, 04:59:11 Nachmittag
sicher :D
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: reaktionaer am April 09, 2014, 05:01:47 Nachmittag
Dann denkt man sich eben eine neue Verteilung aus :]
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am April 09, 2014, 06:19:25 Nachmittag
2x Werwölfe
1x Wolf im Schafpelz
4x Dorfbewohner
1x Hexe
1x Prostituierte
1x Amor
1x Nachtwächter
1x Alter (12 Spieler)

+ wildes Kind (falls 13 Spieler)
+ DB (14 Spieler)

so das wäre, falls wir das wirklich so machen wollen mal eben mein Vorschlag ohne das die Rollenverteilung sich stark verändert. Können natürlich auch was völlig anderes probieren oder eben weiter warten. :D
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: PaigeNurial am April 10, 2014, 12:15:11 Nachmittag
Über Ostern ist es glaub zeitlich bei vielen etwas eng.
Wir sollten den Start bis nach Ostern verschieben - vielleicht kommt ja auch der ein oder andere noch dazu.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: toshie am April 10, 2014, 02:50:30 Nachmittag
Ostern? Was ist das?!

Im Ernst: Hast Recht, lass uns warten, bis das vorbei ist.

Vielleicht können wir ja bis dahin auch versuchen noch Spieler mittels PN oder IRC zu aquirieren, z.B. den Kurt, Wabbajack (der hatte bei der letzten Anmeldung geschrieben, dass er diesmal mitmachen will) u die, die sonst noch so fehlen...
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: FiFiFi am April 11, 2014, 03:30:47 Nachmittag
Ich melde mich dann auch mal an. Hab zwar noch nie gespielt, aber das wird dann wohl irgendwie.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: NAC am April 15, 2014, 12:12:39 Nachmittag
ich meld mich ab, hab grad nicht so zeit
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: hig am April 18, 2014, 01:16:59 Nachmittag
Würd eh sagen, dass wir wenns soweit ist ne neue Anmeldungsrunde starten.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: toshie am April 25, 2014, 04:54:47 Nachmittag
Und woher wissen wir, wann es so weit ist?  :P
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: hig am April 26, 2014, 12:12:02 Vormittag
Merkste dann schon. Ging beim letzten Mal dann auch irgendwann einfach wieder los, wenn einer motiviert is ne Runde zu starten.
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: cethtec am April 28, 2014, 06:35:11 Nachmittag
hat denn keiner n bisschen motivation;)
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: damnlucker am April 29, 2014, 09:17:53 Vormittag
eher keine zeit
rundenleiter kostet bei speed zuviel zeit
Titel: Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (8. Runde)
Beitrag von: Kami am April 29, 2014, 04:35:10 Nachmittag
FelixAquila hatte doch bereits gesagt er würde einen Spielleiter machen? Problem war doch eher die Spieleranzahl. Und warum muss immer ich eine neue Anmeldung starten, hier wurde doch gesagt mal Zeit zwischen den Runden lassen. :(