Artharia

Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: Finnegan am Dezember 24, 2013, 11:36:48 Vormittag

Titel: [ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Finnegan am Dezember 24, 2013, 11:36:48 Vormittag
Wie kann es sein, dass zwei Vogelfreie, die mich (gesetzestreu) angreifen, in diesem Kampf einen Stadtwachen-Bonus erhalten? Normal sollte die Stadtwache doch einen Bonus für gesetzestreue Verteidiger geben, außerdem - da gab es damals ja die Diskussionen, als der "Bug" beseitigt wurde - gibt es bei der Jagd einen Bonus, der wohl auch für Vogelfreie gelten kann, sofern die Stadt Vogelfreie toleriert. Das ein Bonus für Angreifer im PvP beabsichtigt sein könnte, konnte ich aber nirgends entdecken...
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: LaggiLover am Dezember 24, 2013, 11:41:01 Nachmittag
wird das gleiche ding sein wie bei der jagd...das wenn die stadt toleriert der bonus eben gilt... ich nehme fast an du meinst den kampf von gestern in wg :D
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Finnegan am Dezember 27, 2013, 11:02:19 Vormittag
Mag ja sein, dass das mit Tolerierung / Nicht-Tolerierung zusammenhängt, für Angreifer im PvP dürfte es aber so oder so keinen Bonus durch die Stadtwache geben
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: LaggiLover am Dezember 27, 2013, 05:34:21 Nachmittag
macht keinen sinn...wenn sich die stadt quasi als "gesetzlos" darstellt.. dann sollte sie auch ihre gesetzlosen schützen...
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: NAC am Dezember 28, 2013, 01:51:06 Vormittag
dies.

aber hab keinen plan, wie es von entwicklerseite aktuell eigentlich sein sollte.
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: bernhardms am Dezember 28, 2013, 12:36:26 Nachmittag
Zitat
Vogelfreie profitieren von Wunderwirkung und von der Stadtwache, sofern die Stadtregierung Vogelfreie toleriert. Von allen anderen Stadtgebäuden profitieren sie generell

ist also alles genau so, wie im großen Kriminalitätsupdate von der Spielerschaft beschlossen.
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Erasmus am Dezember 28, 2013, 01:45:13 Nachmittag
Nicht richtig, da die Wirkungsweise im Krimiupdate zwar so beschlossen wurde, aber die Stadtwache eigentlich nur im Verteidigungsfall wirken sollte. Das sie bei der Jagd hilft hatte damals ja Zintas/daemon durchgedrückt, weswegen sie in diesem Fall auch beim Angriff wirkt.

Zitat
Die Polizei hilft einen Jäger beim Wildschwein schießen doch auch nicht.
In der Beschreibung steht - wie reaktionaer zitiert hat - dass die Stadtwache bei Verteidigern gilt und eigentlich nicht bei NPCs. Desweiteren gelten die Boni der Stadtwache auch nur IN der Stadt, was bisher leider nicht der Fall war. Dadurch fallen NPCs sowieso schon weg, da sie nicht in der Stad auftauchen.


quelle:http://community.artharia.de/index.php/topic,1826.0.html (ftp://community.artharia.de/index.php/topic,1826.0.html)

Also würde ich da Finn beistimmen: Verteidiger erhalten bei einem Kampf IN der Stadt einen Bonus, bin mir aber ehrlich gesagt selbst nicht mehr sicher, wie die Boni sonst gewirkt hatten, also ob auch außerhalb der Stadt.
Titel: Antw:Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: bernhardms am Dezember 28, 2013, 02:56:45 Nachmittag
Naja Erasmus, das was Du da zitierst wurde zum einen ein paar Tage per Poll wieder rückgängig gemacht und das große Krimi-Update war eh später.
Meine Aussage bezog sich aber eh primär darauf, dass Vogelfreie durchaus von der Stadtwache profitieren, wenn die Stadt-Einstellungen es zulassen.
Ich trag das mal ins Bugtracking ein, müssen Cani und Pala dann entscheiden wie sie es wollen.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Finnegan am Dezember 28, 2013, 03:06:40 Nachmittag
Ich hängt euch (fast) alle an dem vogelfrei/gesetzestreu auf, viel entscheidender ist in meinen Augen, dass man als Angreifer den Bonus ganz grundsätzlich nicht bekommen dürfte (egal, in welcher Farbe man spielt).
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Erikardus am Dezember 28, 2013, 04:51:11 Nachmittag
Ich hängt euch (fast) alle an dem vogelfrei/gesetzestreu auf, viel entscheidender ist in meinen Augen, dass man als Angreifer den Bonus ganz grundsätzlich nicht bekommen dürfte (egal, in welcher Farbe man spielt).

wenn die angreifer IN ihrer residenzstadt einen AUSWÄRTIGEN angreifen, sollten sie sehr wohl einen bonus von IHRER stadtwache bekommen - sie sind ja schließlich zu hause.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Erasmus am Dezember 28, 2013, 05:13:31 Nachmittag
Und wenn sie in Ihrer Stadt einen aus ihrer Stadt angreifen? Soll dann die Stadtwache auf beiden Seiten helfen?
Und selbst wenn, bisher sollten lediglich Verteidiger den Bonus bekommen
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: bernhardms am Dezember 28, 2013, 06:29:41 Nachmittag
Ich hängt euch (fast) alle an dem vogelfrei/gesetzestreu auf, viel entscheidender ist in meinen Augen, dass man als Angreifer den Bonus ganz grundsätzlich nicht bekommen dürfte (egal, in welcher Farbe man spielt).

Hab Dich schon verstanden, im Ticket lautet es :
Zitat
Es gibt offenbar einen Stadtwachen-Bonus für den Angreifer im PvP. In einigen Diskussionen hattet ihr angemerkt (und so steht es auch im Wiki), dass nur der Verteidiger den Bonus erhalten soll
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Shini am Dezember 29, 2013, 03:32:05 Nachmittag
wenn die angreifer IN ihrer residenzstadt einen AUSWÄRTIGEN angreifen, sollten sie sehr wohl einen bonus von IHRER stadtwache bekommen - sie sind ja schließlich zu hause.

Irgendwie ist bei diesem Beispiel dann aber das Konzept der Stadtwache für den Arsch, wenn ich jetzt zum Beispiel in Arthorus Hilfe von ihrer Stadtwache bekomme, nachdem ich sie beklaut habe. Also ist Erikardus Einwand eigentlich wichtig und sollte auch beachtet werden.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Erasmus am Dezember 29, 2013, 05:36:41 Nachmittag
Ich dachte wir hätten bereits in der Vergangenheit festgestellt, dass die Stadtzugehörigkeit in Artharia sekundär ist.
Der Angreifer gilt als Aggressor der bekämpft wird, uns wenn's mit der eigenen Stadtwache ist. kann man ja auch umgehen, indem man vogelfreie nicht toleriert und dich auf die Liste setzt.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Erikardus am Dezember 29, 2013, 07:28:39 Nachmittag
Ich dachte wir hätten bereits in der Vergangenheit festgestellt, dass die Stadtzugehörigkeit in Artharia sekundär ist.
Der Angreifer gilt als Aggressor der bekämpft wird, uns wenn's mit der eigenen Stadtwache ist. kann man ja auch umgehen, indem man vogelfreie nicht toleriert und dich auf die Liste setzt.

was aber offensichtlich nicht klappt. also raten wir hier mal eine runde rum, warum nicht. obs so oder so gewollt ist, entscheiden eh die entwickler - egal, was wir spieler glaubten, worauf "wir" uns geeinigt hätten...
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: bernhardms am Januar 06, 2014, 09:07:46 Nachmittag
So, ab jetzt soll der Stadtwachen-Bonus wirklich nur noch für Verteidiger ziehen (so wie im Wiki beschrieben)
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: prozac am Januar 06, 2014, 11:21:35 Nachmittag
Bei der Jagd hilft die Stadtwache jetzt auch nicht mehr .. gerade getestet
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Außenseiter am Januar 07, 2014, 01:02:25 Vormittag
 :'(
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: Steve am Januar 07, 2014, 02:20:55 Vormittag
Sehr ärgerliche Änderung für die Städte, die wegen der Jagd-Boni viel Zeit und Ressourcen in den Ausbau der Stadtwache investiert haben.

Wer erhält denn nun genau einen Bonus? Alle Verteidiger, oder sind Vogelfreie ausgeschlossen, so wie im Wiki beschrieben? Nur verteidigende Residenzler oder auch Auswärtige?
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: NAC am Januar 07, 2014, 02:47:44 Vormittag
imo sollten Vogelfreie ihren Stadtwachenbonus in der Verteidigung bekommen, solange ihre Stadt Vogelfreie toleriert.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 07, 2014, 06:38:39 Vormittag
Lieg ich jetzt komplett danaben dass wir Spieler im kriminalupdate nich dafür waren, dass die Wache auch bei den jagden gilt? Also dass wir vlt davon ausgehen können dass die admins hier vlt nochmal nachbessern und bei jagden auch Bonus für den Angreifer geben? Kann mir nämlich vorstellen dass deswegen der Bonus bei jagden jetzt weg ist oder? Wäre natürlich super wenn die Kreaturen jetzt als Verteidiger dann den bonus bekommen XD
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: prozac am Januar 07, 2014, 08:10:59 Vormittag
... Wäre natürlich super wenn die Kreaturen jetzt als Verteidiger dann den bonus bekommen XD

Du wieder :o .. So sah es gestern zum Glück nicht aus. Kreaturen haben ja auch keine Stadtwache gebaut.
Dann fordere ich die Einrichtung eines neuen Stadtgebäudes für die Jagd-Bonis  :P
Sagen wir ne Jagdhütte oder ein Forsthaus oder sowas.
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: bernhardms am Januar 07, 2014, 09:10:18 Vormittag
Das mit den Jagdbonis melde ich mal direkt hinterher, die sollten ja weiter erhalten bleiben
Titel: Antw:[ARB-114] Stadtwachenbonus für Vogelfreie bei Angriff auf Gesetzestreue
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 07, 2014, 10:32:34 Vormittag
super, mach das. danke bernhard