Artharia

Internes => Religionen => Thema gestartet von: Phil am Dezember 09, 2013, 02:11:38 Nachmittag

Titel: Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Phil am Dezember 09, 2013, 02:11:38 Nachmittag
Auszug aus dem ersten Buch von Phil:
[...]
Und die Götter Artharias stiegen aus ihrem Palast in den Höhen herab, sahen die falschen Götter denen die Menschen das Landes anheim gefallen waren und sie waren voller Wut. Raben, Chocobos und andere seltsame Götzen wurden verehrt. Einzig der Halbgott BadMax fand Gnade vor den Augen der Herrlichen. Und sie suchten einen Gesandten, einen Propheten, der das Sodom umd Gomorrah hinwegefegen und die göttliche Ordnung wiederherstellen würde. Da erblickten sie Phil, den Niedinger, dessen Seele ohne Falsch und dessen Aufrichtigkeit unbeugsam war. Sie erschienen vor ihm und sagten " Phil, du Zierde der Menscheit, nimm dieses Langschwert als Zeichen unserer Gunst und geh und verbreite unseren Willen." Phil war sehr erschrocken, doch fürchtete er sich nicht, denn er hatte sich nichts zuschulden kommen lassen weswegen die Göttern ihm zürnen könnten. Er hatte keine anderen Accounts neben seinem einen und ehrte seine Refs. Und so antwortete er:
"Ihr Götter, ich will tun wie ihr mir geheißen, doch das Volk dieser Welt ist irregeleitet und von der Gier nach Mammon zerfressen, was kann ein einzelnes Langschwert schon dagegen ausrichten?"

Die Götter waren zunächst erbost über seinen Zweifel an ihrer Macht, doch fanden sie Wahrheit in seinen Worten
und so fingen sie einen Strahl der Sonne ein und reichten ihn Phil.
"Lass diese Lanze die Waffe sein, mit der du die vom weg abgekommenen Schafe auf den Weg der Tugend zurückführst" Und Phil ergriff die Lanze und hatte keine Ahnung wie er sie zu benutzen hatte. Aber das wagte er den Göttern nicht zu verraten. Also ging er hin und Unterwarf die Ungläubigen, und fortan war er bekannt als der Heilige Phil. Er sollte noch viele Wunder zum Segen Artharias wirken.

Nun endlich gibt es einen Ort an dem seine Bewunderer ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen können - Die Kirche des Heiligen Phil in Asgard. Von ihren waghalsig hohen Türmen späht der Heilige in die Weite des Landes, wachend, hütend und gütig.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: FelixAquila am Dezember 09, 2013, 02:15:33 Nachmittag
Und Phil ergriff die Lanze und hatte keine Ahnung wie er sie zu benutzen hatte. Aber das wagte er den Göttern nicht zu verraten.
This made my day.  ;D

(Ich bin übrigens sicher, dass hera Dir gerne erklären wird, wie Du Deine Lanze benutzt. ;D)
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Phil am Dezember 09, 2013, 02:27:21 Nachmittag
hera wird von der Kirche des Hl Phil nicht als Gott oder auch nur als gottähnliches Wesen anerkannt.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Jeanne am Dezember 09, 2013, 07:44:23 Nachmittag
Einfach nur genial :)
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Eternal am Dezember 15, 2013, 11:55:37 Nachmittag
hmm, bin stolz auf dich papi :P
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: kURT am Dezember 16, 2013, 03:49:30 Vormittag
(http://www7.pic-upload.de/16.12.13/en4hc5xmz9g.gif)

Während Phil weiterhin über das Land blickte vernahm er ein Krächzen.

Er hob seine Lanze und wandte sich um - Nichts ! Dann schaute er nach oben ...

Auf der Spitze des Turm sa$ ein Rabe und blickte ihn mit kalten, intelligenten Augen an.
Ein Blinzeln, Flügelschlagen und H@lowYn erhob sich in die Lüfte bevor ihn Phils Lanze erreichen konnte !

Danach machte er seine Kreise um den Turm.
Dreimal umflog er den gewaltigen turm bevor er Richtung Osten abdrehte, nicht ohne vorher ein bedrohliches Krächzen von sich zu geben. KRAAAHHHH  !!!!!

Wäre der Hl.Phil abergläubisch gewesen dann hätte er dieses Geschehniss als schlechtes Omen verstanden, tatsächlich entfuhr ihm aber ein Lachen.

Er blickte wieder hinaus in die Ferne - nach Osten , dort schien sich ein Sturm zusammenzubrauen, dunkle Wolken türmten sich auf. Blitze zuckten - noch fernes Donnergrollen.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Außenseiter am Dezember 16, 2013, 12:36:02 Nachmittag
ist das eine unterschwellige herausforderung?  ;)
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: damnlucker am Dezember 16, 2013, 02:14:09 Nachmittag
krieg \o/
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Phil am Februar 09, 2014, 07:55:37 Nachmittag
Zitat
damnlucker: "ja wir wissen alle das phil heilig gesprochen werden sollte"
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: reaktionaer am Februar 09, 2014, 08:48:31 Nachmittag
Gute Religion, toller Gott, schnelle Lieferung, jederzeit wieder!!1
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: TarCat am Februar 09, 2014, 09:36:50 Nachmittag
Bei milden Gaben und samaritischen Taten empfiehlt der Agnostiker ihres Vertrauens einen gesunden Abstand zur genannten Gottheit. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Kliniker und Waffenschmied  ;D
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: kURT am Februar 11, 2014, 05:54:09 Nachmittag
Ladenbesitzer sollten sich hüten der Reli beizutreten
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: NAC am Februar 11, 2014, 07:46:34 Nachmittag
Bin Ladenbesitzer. Und in der Reli.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: FelixAquila am Februar 11, 2014, 11:30:46 Nachmittag
Ladenbesitzer außerhalb des Westbundes sollten sich hüten der Reli beizutreten
Fixed.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: TarCat am Februar 12, 2014, 01:28:16 Vormittag
Ladenbesitzer außerhalb des Westbundes sollten sich hüten der Reli beizutreten
Fixed.

Mit anderen Worten:

(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/1507552_502013793251466_122648769_n.jpg)
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Phil am Februar 12, 2014, 03:02:49 Nachmittag
Überraschende Finanzierungslücken im Opferbereich werden gerne mal durch kurzfristige Sonderabgaben einzelner besonders spendierfreudiger Mitglieder ausgeglichen.
Titel: Antw:Die Kirche des Hl. Phil
Beitrag von: Phil am Mai 12, 2014, 02:15:27 Nachmittag
"Und es kam der Tag, da der Heilige Phil der Mächte der Lanze gewahr wurde und endlich vermochte sie zu führen. Endlich hatte er sich des himmlischen Auftrags als würdig erwiesen. Doch mit dem ersten Streich seiner neuen Waffe erkannte er die Wahrheit hinter dem Willen der Götter: Er sollte das Sodom umd Gomorrah vernichten und die göttliche Ordnung neu errichten, aber die Menschen der Welt waren jenseits aller Rettung. Zunächst schien es so, als gäbe es noch eine Rettung, aber vor allem die Menschen aus Zintas, allen voran HerrMustermann waren so durch und durch falsch und verdorben, dass es selbst die Götter nicht mehr ertragen konnten: Der Weg zurück in die Gunst des Himmels war für ganz Artharia versperrt. Die Götter hatten sich von abgewandt und ihre Schöpfung verlassen. Alles das blieb, war die verdorbene, überreife Frucht des heidnischen Glaubens zu vernichten - mit der Lanze der Götter als Instrument ihres Zorns.

Und in treuer Pflichterfüllung reckte der Heilige Phil die Lanze gen Himmel. Die Luft kräuselte sich. Und dann kam der Lärm: Erst leise und nur von fern, steigerte er sich in eine entsetzliche Kakophonie der abartigsten Geräusche, die von solcher Lautstärke waren, dass sie bis ins Weltenall gehört werden konnten. Aber es gab keine Schreie - Es war keine Zeit dafür gewesen. Die Götter hatten gesprochen, ihre Worte waren Verderbnis und die Welt nur noch Feuer.
Und dann ...
Es war einmal HerrMustermann, der meinte dass er schön bescheissen kann.
Und da er nicht gesperrt wurde, tut er es noch heute.
Nichts

Aus dem letzen Buch von Phil - Ende der III. Artharianischen Weltenära, Untergang der bekannten und unbekannten Welt. Fragt mich nicht wie das den Weltuntergang überstanden hat.