Artharia

Internes => Städte => Wyldgard => Thema gestartet von: Eternal am Oktober 14, 2013, 12:27:25 Vormittag

Titel: Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Eternal am Oktober 14, 2013, 12:27:25 Vormittag
Zusammen mit ihrem langjährigen Bürgermeister Erasmus verschwindet die Stadt Vakaa von der Landkarte Artharias, auf dass sie beide aus den Erinnerungen und Geschichtsbüchern getilgt werden mögen!

Die starken Fundamente der antiken Zitadelle ausnutzend gründet Die Wylde Jagd, die in der Öffentlichkeit Artharias bislang vor allem durch den religiösen Arm bekannte Allianz, an diesem Ort ihren Hauptsitz. Die Bevölkerung wird befreit aus dem Dasein als Satellitenstaat des Ostblocks, unter aufgezwungenen Diktatoren. Unter der Führung der Allianz soll die Stadt nun herangeführt werden an die Zivilisation und Freundschaft des Westbundes, hin zu alter Pracht, neuem Wohlstand und nie gekannter Stärke.

Als Sitz der Wylden Jagd und Bruderstadt zu Asgard soll der Name der Stadt fortan Wyldgard lauten.

Weitere Veränderungen, Fortschritte und Gesetze werden in Kürze folgen.

-gezeichnet Eternal, Oberhaupt der Wylden Jagd


Auf ein glorreiches neues Zeitalter!
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am Oktober 14, 2013, 01:03:41 Vormittag
Lang lebe Wyldgard, der neuen Stadt, erbaut auf den Ruinen der dunklen Zivilisation! Möge sie gedeihen am Platz an der Sonne des Westbundes \o/
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: kURT am Oktober 14, 2013, 09:19:58 Vormittag
also, - wenn dann hätte ich es in Wyrmgard umbenannt
und die andere, etwas grössere Stadt, in Buggard
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am Oktober 14, 2013, 12:03:54 Nachmittag
also, - wenn dann hätte ich es in Wyrmgard umbenannt
und die andere, etwas grössere Stadt, in Buggard

Da spricht wohl der Neid :3
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: damnlucker am Oktober 15, 2013, 09:39:44 Vormittag
hmmm neues ziel - vakaa wiederbeleben^^  8)  :P
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: .derDüstere am Oktober 15, 2013, 07:43:35 Nachmittag
mir gefällt der Name besser als Vakkaa hörte sich an als ob jemand reihert.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: kURT am Oktober 27, 2013, 10:27:58 Vormittag
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Was ist los ?

Wyldgard von der Bildfläche verschwunden ?!?!

LANG LEBE VAKAA !!!
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: LaggiLover am Oktober 27, 2013, 09:00:36 Nachmittag
Leider trauern wir aus aktuellem Anlass um den gefallenen Bürgermeister Finnegan!
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 27, 2013, 10:46:45 Nachmittag
Wer mag wohl der nächste Bürgermeister sein, der vermutlich eines schnellen Todes sterben wird? ;D
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Plan_B am Oktober 27, 2013, 10:53:22 Nachmittag
Ging bei mir iwie die letzten Tage immer recht fix  :-\
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 27, 2013, 10:54:45 Nachmittag
Frag mal Briciru, der kann ein Lied davon singen. ^^
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Eternal am Oktober 27, 2013, 11:34:33 Nachmittag
~Die Wylde Jagd tötet 3 Bürgermeister an einem Tag.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 28, 2013, 12:36:58 Vormittag
3 Tore, Endstand: 2:1 ;D
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: LordMcMoney am Oktober 28, 2013, 12:45:33 Vormittag
*4:1
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: kURT am Oktober 28, 2013, 11:08:29 Nachmittag
http://community.artharia.de/index.php/topic,3621.0.html
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: NAC am November 20, 2013, 06:58:13 Nachmittag
joa wäre wohl mit der zeit angebracht, das unterforum hier in wyldgard umzubenennen.
oder besser: das hier schließen und ein neues öffnen.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Kellanved am November 21, 2013, 05:51:54 Nachmittag
klar dafür
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Erikardus am November 21, 2013, 06:22:02 Nachmittag
naja, wenn ich die durchschnittliche zeit zugrunde lege, die änderungen hier so brauchen, bleibt das noch gaaaaanz lange so.

rothbach hat 1/2 jahr auf sein forum warten dürfen...
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Erasmus am November 21, 2013, 07:12:57 Nachmittag
Erikardus du liest nicht richtig: Die Änderung wird in Kürze  kommen!
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Eternal am November 21, 2013, 08:31:10 Nachmittag
u mett era? huehue
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Luxx am November 22, 2013, 07:30:38 Vormittag
Erikardus du liest nicht richtig: Die Änderung wird in Kürze  kommen!
Das glaube ich erst, wenn der (seit einem Jahr tote) Bereich von Valoria gelöscht ist.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: normaninov am November 22, 2013, 03:40:09 Nachmittag
btw, wer sich noch an die lm diskussion erinnern kann, soviel dazu, dass walle garkein lm hat. naja alle glücklich, ist doch schön
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Kellanved am November 22, 2013, 03:49:49 Nachmittag
btw da hieß es auch mosterspieler uneinholbar etc. etc. ,aber irgendwie ist er gar nicht mehr No 1  :o *ungläubiges entsetzen*
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: normaninov am November 22, 2013, 03:51:51 Nachmittag
anderes thema, er ist nr2, da hat er ja richtig an boden verloren
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: NAC am November 22, 2013, 06:50:42 Nachmittag
wenn er vorher uneinholbar war, dann hat er tatsächlich ganz schön an boden verloren. verstehe übrigens nicht, was das mit dem thread zu tun hat.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Luxx am November 23, 2013, 12:20:37 Vormittag
Nö, ich verstehe auch nicht was die Aktualisierung dieses Bereiches mit Walle und so zu tun hat.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: LaggiLover am November 23, 2013, 09:16:23 Vormittag
und walle hat auch erst seit vlt 1.5 wochen lm...und auch net mehr lang ;)
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am November 23, 2013, 11:07:21 Vormittag
Ich glaub Normaninov wollte ein bisschen pöbeln und hat einfach grad das einzige Board mit Aktivität genommen.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Erikardus am November 23, 2013, 02:55:02 Nachmittag
Ich glaub Normaninov wollte ein bisschen pöbeln und hat einfach grad das einzige Board mit Aktivität genommen.

naja, der titel des threads ist ja erstmal nur ne abfeierung und selbstbeweihräucherung.
und zu dieser passt normans post dann schon.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am November 23, 2013, 06:03:54 Nachmittag
Es hieß übrigens auch, dass mit der Neuerung, dass nur noch Hüttenbesitzer über den BM abstimmen können, jetzt ganz bestimmt keine PTOs mehr möglich wären. Wird halt alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Mydraor am November 23, 2013, 07:17:32 Nachmittag
Nur der Interesse halber: Wo gabs seit dem nen PTO?
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Phil am November 23, 2013, 08:10:44 Nachmittag
Der Wg pto war ja noch während der Änderung - Da haben also sicher noch einige mit Mitbewohnerresidenz vor der Änderung abgestimmt.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: kURT am November 23, 2013, 08:29:51 Nachmittag
warum sollten die toten Foren gelöscht werden ? Es reicht doch wenn man sie archiviert und sperrt, sodass Geschichtsinteressierte wenigstens noch darin schmökern können.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am November 23, 2013, 10:23:33 Nachmittag
Der Wg pto war ja noch während der Änderung - Da haben also sicher noch einige mit Mitbewohnerresidenz vor der Änderung abgestimmt.
Das hätte nichts am Abstimmungsergebnis geändert, da der Westbund auch mehr Hütten in Wyldgard/Vakaa hat.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Wallenstein am November 23, 2013, 10:55:04 Nachmittag
Die letzte Wahl war nach der Änderung. Hat am Ergebnis aber auch nichts geändert.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: NAC am November 24, 2013, 01:35:44 Vormittag
Joa, aber wer hat denn PTOs nach der Änderung ausgeschlossen? War da nicht nur die Rede davon, dass es jetzt erschwert wurde?
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am November 24, 2013, 02:13:16 Vormittag
Joa, aber wer hat denn PTOs nach der Änderung ausgeschlossen? War da nicht nur die Rede davon, dass es jetzt erschwert wurde?

Es wurde überall nur gesagt, das es unnötig massiv erschwert wird, habe es den Felix auch geschätzt 4x versucht zu erklären, dass er Polemik für Dumme betreibt, aber da ist er in dem Punkt wohl ein bisschen lernresistent.
Oder er macht es extra.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: FelixAquila am November 24, 2013, 06:12:26 Vormittag
Naja, Shini, Deine Aussagen gingen schon ein wenig über "unnötig massiv erschwert" hinaus:

Zitat
das die Admins eine Änderung befürworten ist ja ihre Sache, aber wenn man zu oft mit ner Axt aufs Spiel einhaut, bleibt bald nicht mehr viel übrig.

Zitat
Ich zumindest bin davon ausgegangen, das es bereits so geschehen ist. Das wäre die simpelste Lösung des Problems gewesen und keine Amputation.

Zitat
Es gibt ein halbes Dutzend Möglichkeiten das Problem zu lösen, ohne alles kaputt zu machen.

Luxx hat sogar in seinem eigenen Thread aufgrund der Einführung dieser Neuerung vor dem unmittelbaren Untergang Artharias gewarnt.

An sich ist die Sache auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier im Forum generell eine Neigung dazu besteht, aktuelle Ereignisse zu dramatisieren. Dass die betreffenden Leute in ihrem eigenen konkreten Fall der Überzeugung sind, sie sähen alles nur realistisch, liegt in der Natur der Sache. Hinterher stellt sich trotzdem oft genug raus, dass alles halb so schlimm war wie eingangs behauptet.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am November 24, 2013, 08:11:49 Vormittag
Naja, Shini, Deine Aussagen gingen schon ein wenig über "unnötig massiv erschwert" hinaus:

Zitat
das die Admins eine Änderung befürworten ist ja ihre Sache, aber wenn man zu oft mit ner Axt aufs Spiel einhaut, bleibt bald nicht mehr viel übrig.

Zitat
Ich zumindest bin davon ausgegangen, das es bereits so geschehen ist. Das wäre die simpelste Lösung des Problems gewesen und keine Amputation.

Zitat
Es gibt ein halbes Dutzend Möglichkeiten das Problem zu lösen, ohne alles kaputt zu machen.

Luxx hat sogar in seinem eigenen Thread aufgrund der Einführung dieser Neuerung vor dem unmittelbaren Untergang Artharias gewarnt.

An sich ist die Sache auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier im Forum generell eine Neigung dazu besteht, aktuelle Ereignisse zu dramatisieren. Dass die betreffenden Leute in ihrem eigenen konkreten Fall der Überzeugung sind, sie sähen alles nur realistisch, liegt in der Natur der Sache. Hinterher stellt sich trotzdem oft genug raus, dass alles halb so schlimm war wie eingangs behauptet.

Und wo siehst du jetzt, das ich gesagt habe, das es unmöglich geworden wäre? Ich habe die Radikalität der "Lösung" angeprangert, wenn du schon Zitate raussucht, bitte nicht fehlinterpretieren.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: NAC am November 24, 2013, 09:29:01 Vormittag
Naja, ich fand die Änderung eigentlich bis auf den Zeitpunkt ganz gut. Fand die Begründung dann nur unpassend.
@Shini: "Amputation" und "alles kaputt" kann man tatsächlich in diese Richtung interpretieren. ;)

Aber gut, eigentlich gehts ja hier auch nicht darum.
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Shini am November 24, 2013, 07:39:17 Nachmittag
Naja, ich fand die Änderung eigentlich bis auf den Zeitpunkt ganz gut. Fand die Begründung dann nur unpassend.
@Shini: "Amputation" und "alles kaputt" kann man tatsächlich in diese Richtung interpretieren. ;)

Aber gut, eigentlich gehts ja hier auch nicht darum.

1. Teil des Satzes: *Anspielung auf viele Möglichkeiten der Lösung*
2. Teil des Satzes: *hart ausgedrückter Hinweis, das die schlechteste und radikalste genommen wurde*

Weitere Interpretationshilfen erscheinen demnächst im Klettverlag ;)
Titel: Antw:Vakaa ist tot, es lebe Wyldgard!
Beitrag von: Luxx am November 24, 2013, 09:49:11 Nachmittag
@Schattenmeister: Da auch Valoria einen Teil der Geschichte Artharias bildet, sollte das natürlich NICHT gelöscht werden. Aber dazu hat das Forum ja eben sein Archiv. :)

Ansonsten: Die Übernahme Vakaas und deren wohl auf längere Sicht Änderung in Wyldgard hat wohl weniger mit den einhergehenden Änderungen des (spielmechanischen) Wahlrechtes zu tun, auch wenn ich da in Sachen "Lösungsmöglichkeiten" weiterhin Shini zustimme - da hätte es elegantere Lösungen gegeben. Und der PTO ist zwar nun erheblich erschwert, aber dennoch möglich (nur viel, viel aufwändiger). Irgendwo braucht das Spiel auch seine Reize (in mehrfachem Sinn) - die bloße Lagerbildung kann ja nicht alles sein.