Artharia

Artharia.de => Fehlermeldungen => Balancing => Thema gestartet von: HerrD am Juli 26, 2013, 08:06:21 Nachmittag

Titel: Wunderänderung
Beitrag von: HerrD am Juli 26, 2013, 08:06:21 Nachmittag
Ich halte die Wunder im jetzigen Zustand für unverhältnismäßig in ihrem Wert zueinander.

Ich würde vorschlagen das Mahnmal der Dreivölkerschlacht folgendermaßen zu ändern:


1. Das Wunder bietet allen Spielern in der Stadt Schutz vor Diebstahl
2. Gewährt Gesetzestreuen Schutz vor Angriffen
3. Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei
   Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam

Verließwächter oder Kriegsgegner sollten sich von dem Wunder einfach nicht "besänftigen" lassen.



Auch den Tempel des Zorns würde ich gerne geändert sehen.Der Bonus ist im Verhältnis zu den Kosten einfach
zu gering. Insbesondere wenn man die Stadtwache und ihre Boni im Kostenvergleich betrachtet.Folgender Vorschlag:

Spieler bekommen bei jedem Kampf einen Attributbonus von +1 auf jedes Attribut
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Luxx am Juli 26, 2013, 08:22:13 Nachmittag
Unabhängig meiner Meinung zum Inhalt, so sehe ich hier nur Vorschläge und keinen Fehler.

Daher gehört das Thema an sich wohl verschoben?
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: bernhardms am Juli 26, 2013, 08:30:07 Nachmittag
daher ja auch "Balancing"-Abteilung
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: damnlucker am Juli 26, 2013, 08:40:14 Nachmittag
ich bin auf jedenfall gegen die streichung des fahndungsschutzes

Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Erasmus am Juli 26, 2013, 08:49:47 Nachmittag
Ich finde das Mahnmal im jetzigen zustand gut so wie es ist. Eher würde ich die anderen Wunder aufwerten.
Und davon abgesehen, halte ich die Art und Weise warum dieser Vorschlag kommt für absolut falsch.
Man sollte keine Änderungen auf Grund eines Krieges fordern.

Die Krönung ist doch aber Punkt 3 dieses Vorschlages:

 
Zitat
Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei
   Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam

Warum sollte ich ein Wunder bauen, was in dem Moment, indem es schützen soll, versagt?
Das Wunder wird ja dann durch jede Fahndung aufgehoben, also auch durch die eventueller Feinde, das  ist doch völlig widersinnig zum Zweck des Wunders.

Marodierende Spieler sind jetzt schon eine Seltenheit und wenn es sie gibt, sind sie nicht innerhalb einer Stadt aktiv, sondern wüten außerhalb.

Da lob ich mir die jetzige Wirkung, indem die Stadt explizit einen Spieler von der Wirkung ausnehmen kann, indem sie ihn vogelfrei erklärt, dass fördert Politik.

Also zusammengefasst, ich bin völlig dagegen aber insb. gegen Punkt 3
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: PK am Juli 26, 2013, 08:52:42 Nachmittag
Ich hatte mir mal gedacht, dass das Mahnmal die normalen gesetzestreuen in Friedenszeiten auch weiterhin schützt (bringt einfach ein wenig "pepp" ins Spiel). Dafür könnte es im Kriegsfall einen Attributsbonus von XY%/+XY fester Wert (vll. auch Abhängig von Stadtwache) geben, aber sie sind eben nicht mehr unangreifbar. Das ist ja wirklich etwas heftig.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Wallenstein am Juli 26, 2013, 08:58:28 Nachmittag
In diesem Fall bin ich mit Erasmus einer Meinung.  :o
Eine Aufwertung der anderen Wunder, immerhin Kosten die ja einiges, wäre eher sinnvoll.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Phil am Juli 26, 2013, 09:01:01 Nachmittag
Der Tempel des Zorns könnte in der Tat eine kleine Aufwertung vertragen (vorausgesetzt er funktioniert so wie ich es glaube), ansonsten sehe ich da keinen Änderungsbedarf.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: damnlucker am Juli 26, 2013, 09:04:29 Nachmittag
ich kann era voll verstehen... unbesigbares wunder?
schrein + mahnmal wurden doch besiegt?
aber fals die unangreifbarkeit im kriegsfall wirklich zu hart ist kann die community das ja beurteilen
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Stryk99 am Juli 26, 2013, 11:42:32 Nachmittag
Das die Wunder unausgeglichen sind und das da was getan werden muss sollte klar sein.

Era hat nen Interessanten Vorschlag gebracht statt das Mahnmal zu schwächen um sie als ausgeglichene aber weniger nutz volle Objekte zu verwandeln, sie in ausgeglichene Wunschobjekte(große Kosten, große Effektivität -> jeder will sie) zu verwandeln.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Phil am Juli 27, 2013, 12:08:18 Vormittag
Das die Wunder unausgeglichen sind und das da was getan werden muss sollte klar sein.


Das finde ich etwas hart formuliert, Mahnmal und Schrein (der vor allem mit der mittlerweile bekannt gewordenen Wirkung bei Belagerungen) brauchen beide keine Änderungen. Wie gesagt, sollte sich beim Tempel die Fähigkeit tatsächlich nur auf eine Stufe Stadtwache beschränken, ist da Luft für Verbesserungen. Da sollte man sich allerdings überlegen, ob man da nicht ein eigenes Thema speziell für den Tempel eröffnet und dieses hier schließt, bevor das trolling überhand nimmt.

Wobei man natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass sich die Admins bei der Erstellung der Wunder auch etwas gedacht haben werden und nicht irgendwelche Boni zufällig in einen Topf geworfen haben und gut umgerührt haben.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: TarCat am Juli 27, 2013, 12:29:34 Vormittag
Wenn der Tempel wirklich nur *im Kampf* ingesamt +2 auf zufällige Attribute gibt, ist er wohl mit 2 Stufen Stadtwache gleichzusetzen in der Wirkung.

Da wäre interessant, wie hoch man die Stadtwache treiben müsste, damit sich die Kosten des Tempels lohnen ;)

Sollten sich die Boni des Tempels wirklich auf dieses beschränken, dürfte für mein Empfinden (denn günstig is der allein mit 30 Edelsteinen ja auch nicht) gern nach oben nachgeregelt werden.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Erasmus am Juli 27, 2013, 01:03:20 Vormittag
Dabei muss man beachten, dass die Stadtwache ursprünglich nur bei Kämpfen innerhalb der Stadt funktionieren sollte.

Der Tempel hätte somit einen Vorteil bei allen anderen Kämpfen gebracht.

Im Zuge der Stadtwachenumstellung hat man wohl versäumt ihn ebenfalls anzupassen.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: TarCat am Juli 27, 2013, 01:23:59 Vormittag
Seht ihr? *Das* sind Infos, mit denen ich was anfangen kann. Als ob ich über die Entwicklung denselben Überblick habe wie einer, der schon ewig dabei ist ;)


Ja, in dem Zuge müsste der Tempel wirklich etwas "mehr" bekommen.

Schrein und Mahnmal halten sich, Boni-technisch, doch ziemlich die Waage und bringen auch anständige Wirkung für die Kosten.


Inwiefern die 5% Beschleunigung des Gartens da zudem noch reinpassen, müsste man auch klären.

Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Shini am Juli 27, 2013, 04:05:49 Vormittag
Offtopic: Wow. Das ist das ERSTE Mal, dass ich von Freeedom etwas lese, das für einen IQ über 30 spricht  ;D

Offtopic: Kleiner Protip, du solltest aufpassen dir hier nicht jeden zum Feind zu machen ;) Sonst stehst du schon bald in einer Ecke mit mag und Marcel.

Ontopic: Die Wunder noch runtersetzen zu wollen ist Schwachsinn, da muss man dann schon einen Preisnachlass mit anbieten. Es soll bleiben wie es ist und auch nicht daran gerüttelt werden.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Freeedom am Juli 27, 2013, 09:59:16 Vormittag
mag ist kult^^
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: TarCat am Juli 27, 2013, 10:33:36 Vormittag
Offtopic: Kleiner Protip, du solltest aufpassen dir hier nicht jeden zum Feind zu machen ;) Sonst stehst du schon bald in einer Ecke mit mag und Marcel.

Wer in den Wald ruft, muss das Echo vertragen können. Und solange Freeedom und andere mir Scheiße an den Kopf werfen, müssen sie damit leben, dass ich sie aufhebe und zurückwerfe.

Mich dumm anmachen und wegen Kontra zum "Feind" zu erklären is jedenfalls ne ganz schwache Nummer.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: damnlucker am Juli 27, 2013, 11:55:07 Vormittag
back to topic jungs!
das soll hier eine anständige diskussion werden im sinne der spielentwicklung.
könnte denn mal jemand bei den admins nachhacken wie sie einen wunderbuff für den tempel shen oder ob sie nicht vlt eine abstimmung starten wollen?

denn ich halte den tempel ehrlichgesagt für einen witz ;)
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: Bibliothekar am Juli 27, 2013, 12:00:12 Nachmittag
Auch: Konstruktive Beiträge, kein Gespamme, kein Trollen.

Daemon und Freeedomfighter, diese Aussage geht nahezuausschließlich an euch. Ihr seid hiermit beide verwarnt.
Titel: Antw:Wunderänderung
Beitrag von: djnewdream am Juli 27, 2013, 12:15:36 Nachmittag
Ich unterstütze den Vorstoß von HerrD in allen Punkten.