Artharia

Artharia.de => Ankündigungen => Thema gestartet von: Canifex am November 10, 2012, 05:01:09 Nachmittag

Titel: Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 10, 2012, 05:01:09 Nachmittag
Das mehrheitlich beschlossene (http://community.artharia.de/index.php/topic,1857.0.html) Kriminalitätsupdate wurde heute eingebunden, um die Position der Vogelfreien und die damit verbundenen Aktionen zu stärken. Die genauen Auswirkungen:

Weiteres:
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 10, 2012, 06:18:38 Nachmittag
Hört sich nach ner guten Kompromisslösung an, allen kann mans natürlich nie recht machen  8)
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am November 10, 2012, 07:13:12 Nachmittag
Klingt doch nach einem sehr guten Kompromiss ^^ Alles was jetzt noch skeptisch anmutet, wird einfach dem Paxistest unterzogen. Gut gemacht, Canifex & Paladin.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Freeedom am November 10, 2012, 07:43:55 Nachmittag
Super ausgearbeitet  :)
Und Thx für den Freispruch xD
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: DocHappy am November 10, 2012, 07:57:09 Nachmittag
Ich sehe dabei zwar irgendwie nicht den Kompromiss, aber wir werden uns wohl vorerst mit den Änderungen abfinden müssen. Faktisch gibt es nun keinen Noobschutz mehr und jeder kann von jedem erschlagen werden. Bin mal gespannt, ob das dem Spiel gut tut. ...

Vogelfreie sind nun teilweise steuerbefreit, ohne dafür Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, solange sie ihre Residenz nicht in Vakaa haben, das Diebe und Mörder für unerwünscht erklärt hat. Da wundere ich mich wieder ein wenig, wo der Kompromiss sein soll.

Wenigstens muss man jetzt das Gesindel *hust* nicht mehr alle 2-3h erschlagen, sondern kann warten, bis sie es wieder in die Stadt schaffen. Es macht also Sinn Vogelfreie jetzt möglichst weit vom Heimatort zu erschlagen. Werden wohl jetzt öfter mal beim Pferde zähmen Ausschau halten. *g*

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Ultron am November 10, 2012, 07:58:02 Nachmittag
Danke schön :-)
Das habt ihr super gemacht *Daumen hoch*
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Freeedom am November 10, 2012, 08:39:16 Nachmittag
Werden Vogelfreie innerhalb einer Stadt getötet, spawnen sie in der Residenz.
Wohnst du bei den Pferden DocHappy?  ;D
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: DocHappy am November 10, 2012, 09:56:16 Nachmittag
Ich gründe jetzt überall da Städte, wo Pferde spawnen. :P
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: BlingBling am November 10, 2012, 10:28:38 Nachmittag
Also überall? Pferde könenn als random Position in dem Game als Drop spawnen. :D :P
FF ? Freisprechung oder Freisprechungen wie bei mir? :P
Ich finde die Grundsätze ebenfalls gut *Tumbs Up*
Was die Fahndung angeht und die Aufhebung des Noobschutzes dort kann man eben nur in der Praxis ertesten. ;) Lets see  8)
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottfried am November 10, 2012, 11:23:11 Nachmittag
Schöne Neuerungen :)
Dann bringe ich mal meine Schäfchen ins Trockene.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: daemon am November 11, 2012, 03:57:18 Vormittag
pferde als rabdom position find ich gut bling aber dann bitteauch fische als random posi^^


BTW um hier was konstruktives zu schreiben ich finde die gegenschlag funktion solte auch für diebstahl gelten, da man ja nu nach oben wohl beliebeig stehlen kann muss da auch irgendwwo ein haken dran sein, vielleicht gegenschlag wird aktiviert falls der dieb erkannt wird.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 11, 2012, 12:04:36 Nachmittag
Ich muss glaube ich nicht betonen, dass ich von diesem Update mehr als enttäuscht bin, da es das gesamte Balancing auf den Kopf stellt.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: BlingBling am November 11, 2012, 12:46:40 Nachmittag
Ja daemon das würde vllt.  Sinn ergebn. Schwächere würden sich so ohne Konsequenz an andere heran wagen, egal welchen Skill sie haben. Schließlich haben sie bei den Top-Spielern ja die höchste Chance auf hohen Gewinn nehme ich an. Durch das Auffliegen könnte man das gut regeln, so weiß man ja wer es war und kann sich rächen.
Naja Erasmus, so streng würde ich das nicht sehen. Das einzige ist die Fahndung, aber selbst da wird man erstmals nur die Zukunft beobachten können.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am November 11, 2012, 03:19:20 Nachmittag
gebe daemon ebenfalls Recht. Bei missglücktem Diebstahl wird Gegenschlagfunktion aktiviert. Sonst wäre das schon irgendwie unfair. Ansonsten ist es gut das Udate.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 11, 2012, 03:27:00 Nachmittag
Dachte die Idee dahinter war, dass dann einen stadt den wächter aktiveren muss und damit mehr Gemeinschaft ins Spiel kommt, und nicht immer alles privat gelöst werden kann
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 11, 2012, 03:42:14 Nachmittag
Dachte die Idee dahinter war, dass dann einen stadt den wächter aktiveren muss und damit mehr Gemeinschaft ins Spiel kommt, und nicht immer alles privat gelöst werden kann
Genau.

Steht ja auch exakt so in den Updates oben.
Zitat
Weiterhin gilt die Bank damit als bester Schutz gegen Diebstahl, um zu heftigen Diebstahl zu vermeiden, muss die Stadt nun bspw. einen Verlieswächter dafür nutzen. Wir planen die Einführung eines weiteren Schutz-Objektes gegen Diebstahl, sollte dieser nun zu stark zunehmen.

Dieser Punkt ist natürlich auch einer, der "erstmal angetestet" werden muss. Kann man ja immernoch nerfen.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: daemon am November 11, 2012, 04:04:20 Nachmittag
ja aber die fahndung ist ja wohl extrem teuer und wenn du jedesmal ne fahndung ausschreiben musst weil dich neuer spieler abfarmt is doch kacke dann solte man die dauer im knast verhältnismäßig anpassen. sprich wenn ich 400 für die fahndung zahl soll derjenige auch 4 tage in knast.

aber das mit der gegenschlag funktion fänd ich trotzdem realistischer, weil so werden mal wieder die alten spieler total benachteiligt durch die abschaffung des noobschutzes nach oben
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 11, 2012, 04:07:52 Nachmittag
Zitat
um zu heftigen Diebstahl zu vermeiden, muss die Stadt nun bspw. einen Verlieswächter dafür nutzen.

Dieser Punkt ist natürlich auch einer, der "erstmal angetestet" werden muss. Kann man ja immernoch nerfen.

Zitat
Wir planen die Einführung eines weiteren Schutz-Objektes gegen Diebstahl, sollte dieser nun zu stark zunehmen.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: daemon am November 11, 2012, 04:20:50 Nachmittag
na da bin ich mal gespannt
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 11, 2012, 06:50:40 Nachmittag
Ists denn wirklich so kompliziert? Frag halt einfach jemanden aus deiner Stadt/Ally etc. der auf dem Level des Diebes ist bzw. leicht drüber und lass denjenigen angreifen.
Zahlst ihm nochn Trank oder iwas und gut ist...
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am November 11, 2012, 08:12:54 Nachmittag
Das Update soll auch nicht alle Spieleprobleme lösen :D
Einfach mal die Kohle auf die Bank packen, dann sehen die Neulinge, dass nichts zu holen ist. Wenn er doch DAUERHAFT versucht, was zu holen: Bitte den BM zu fahnden oder engagiere Schwächere. Ganz simpel die Kiste.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 12, 2012, 04:59:43 Nachmittag
Nur damit es keine Missverständnisse gibt:

Bei einem Mord verlängert sich die Sperre um weitere 6 Tage, bei einem Diebstahl um 3

wenn ich heute 10 Leute ermorde, habe ich 6 Tage Sperre und keine 60, oder ?
Und das gilt auch nur für den Angreifer, nicht wenn ich erfolgreich einen Angreifer abmurkse ?
Und wenn ich als Gesetzestreuer einen Vogelfreien erschlage verlängert das auch die Sperre ?
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 12, 2012, 05:41:01 Nachmittag
wenn ich heute 10 Leute ermorde, habe ich 6 Tage Sperre und keine 60, oder ?
jap

Und das gilt auch nur für den Angreifer, nicht wenn ich erfolgreich einen Angreifer abmurkse ?
jap

Und wenn ich als Gesetzestreuer einen Vogelfreien erschlage verlängert das auch die Sperre ?
jap
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 12, 2012, 05:44:29 Nachmittag
Wenn ich als gesetzestreuer einen Vogelfreien angreife verlängert sich die Sperre? Das heißt ja dann, dass icih länger gesetzestreu bin, oder?

Denke das sollte man dann noch ändern, denn man soll ja vogelfreie ohne Konsequenzen angreifen können.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 12, 2012, 05:48:54 Nachmittag
Wenn ich als gesetzestreuer einen Vogelfreien angreife verlängert sich die Sperre? Das heißt ja dann, dass icih länger gesetzestreu bin, oder?

Genau. Es ist ja auch keine richtige Konsequenz. Aber man nimmt von dem Recht Gebrauch, dass man als Gesetzestreuer -trotz Schutz von anderen Gesetzestreuen- Vogelfreie angreifen darf. Dementsprechend verlängert sich die Sperre, sodass man nicht so schnell wechseln kann. War vorher auch schon so & finde das nicht änderungsbedürftig.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am November 12, 2012, 06:57:09 Nachmittag
Ich kann aber als Verließwächter keine Leute angreifen, die von einer anderen Stadt gefahndet werden oder? Also mit einem Verließ in Caytron als Beispiel könnte ic nur von Caytron gefahndete Leute angreifen richtig?
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bagman am November 12, 2012, 07:03:18 Nachmittag
@Raven hoffe ich darf es dir auch beantworten ^^

Das Verließ gilt immer nur für die Stadt in der es steht... ^^
Sonst hätte die Regelung mit den 400Münzen*AnzahlderSpieler² doch garkeinen Sinn ^^

mfg bagman
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am November 12, 2012, 07:11:04 Nachmittag
Klar hätte die nen Sinn... damit eine Stadt nich nach beliebig vielen Spielern fahnden kann.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Canifex am November 12, 2012, 09:11:46 Nachmittag
Ich kann aber als Verließwächter keine Leute angreifen, die von einer anderen Stadt gefahndet werden oder? Also mit einem Verließ in Caytron als Beispiel könnte ic nur von Caytron gefahndete Leute angreifen richtig?
richtig
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 13, 2012, 07:50:56 Vormittag
Noch eine Frage:
Wenn eine Gruppe angreift, verlängert sich das dann für alle Gruppenmitglieder ?
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 13, 2012, 09:31:11 Vormittag
Noch eine sehr theoretische Frage: Wenn ich durch Fahndung den Noobschutz aufhebe und als Wächter dann einen angreife der Stärker als ich ist, bekommt er dann die Rückschlagfunktion?
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 13, 2012, 11:24:32 Vormittag
Es gibt ja keinen Noobschutz mehr nach oben, daher dürfte der Kerkermeister da auch nichts auflösen
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: themis am November 13, 2012, 03:38:24 Nachmittag
Nur so eine kleine Anmerkung es ist doch unrealistisch das man als Verliesbesitzer auf die Fahndungsliste gesetzt werden kann. wäre genauso wie wenn man den Polizisten  der einen einbunckert weil ein steckbrief da ist einkerkert. Aber mit realismuss hat Artharia nur noch wenig zu tun.

Arthe
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 13, 2012, 04:15:58 Nachmittag
Naja, was die eine Stadt für richtig und legal hält, ist für eine andere Stadt halt ein Verbrechen.
Wäre auch absurd, wenn man durch Verliesbau einen Sonderschutz hätte
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: themis am November 13, 2012, 04:20:22 Nachmittag
dann muss aber die Fahndung nicht  auf die Polizei gehen sondern auf die Justiz die die Fahndung ausgehängt hat. Der Verliesmeister nimmt ja nur die Festnahme vor und nicht die Bestrafung oder die Fahndung auser man Wohnt in Zinda und ist BW und Verlieswächter zu gleich.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am November 13, 2012, 04:26:13 Nachmittag
Wenn der Verließwächter eine Straftat begangen hat, kann er doch gefahndet werden. Polizisten, Richter und sonst was werden auch bestraft im RL wenn sie etwas tun, was gegen das Gesetz verstößt. Und außerdem wenn man mit einem Verließ Fahndungsschutz hat wird bald jeder nen Verließ haben.^^
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 13, 2012, 05:44:39 Nachmittag
Themis, ein verließ kann kein Schutz sein, wenn ei anderer BM meint, die Exekutive einer anderen Stadt für deren Handlungen verantwortlich zu machen und nicht die dortige Justiz, dann ist dass eben so und man muss sich organisieren
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 13, 2012, 06:53:14 Nachmittag
Wär ja auch sinnlos, dann könnt ich ja auch einfach Verlieswächter machen und niemand könnte mehr nach mir fanden...
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottfried am November 14, 2012, 03:19:01 Vormittag
Der Verließwächter ähnelt auch mehr einem Kopfgeldjäger, als einem Polizisten, da keinerlei "Aufnahmekriterien" zu erfüllen sind.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 15, 2012, 01:06:12 Nachmittag
Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen und somit einkerkern, die vom Bürgermeister gefahndet wurden. Der Noobschutz wird hierbei also nicht beachtet.

Dieser Punkt sollte meiner Meinung nach noch überarbeitet werden, da das Mißbrauchspotential sehr hoch ist und ja auch schon fröhlich willkürlich Noobs eingekerkert werden nur weil sie in der "falschen" Stadt wohnen.
Ganz einfache Anpassung:
Fahndung nur noch nach Vogelfreien möglich machen (und zwar echte Vogelfreie, nicht per Definition vom BM). Durch die neuen Sperren was das hin- und herschalten angeht haben BM/Verlieswächter mehr als genug Zeit, einen aktiven Straftäter zu bestrafen.
Das ist dann sowas wie eine kleine Verjährungsfrist der Straftaten
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: DocHappy am November 15, 2012, 07:34:21 Nachmittag
Ach was wurde ich doch beschimpft, weil ich davor gewarnt habe, dass die Neuregelung eine Abschaffung des Noobschutzes bedeutet. Gleich als erstes wurde BlingBling von HerrMustermann eingekerkert, was nach alter Regel niemals möglich gewesen wäre. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler gerade vogelfrei war oder nicht. Es ging auch in erster Linie nicht um Gerechtigkeit, wie im Thread dazu bejubelt wurde, sondern wohl einzig und allein um ein Artefakt.

Vielleicht lernen es manche ja nur auf die harte Tour, dass eine Aufhebung des Noobschutzes nie eine gute Sache ist, sondern immer dazu führt, dass kleinere Spieler aus welchen Gründen auch immer zu leiden haben.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg mit der Regelung und werde mir das weiter anschauen.

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am November 15, 2012, 07:46:17 Nachmittag
Ist ja nichts in Stein gemeiselt, DocHappy. Bernds Vorschlag ist doch genau so ein Versuch, dass auszubalancieren.

Und durch die längere Wechselzeiten ist es doch dann für alle fair, wenn Bernds Vorschlag übernommen wird.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am November 15, 2012, 08:29:48 Nachmittag
Einfachste Art das hinzubiegen: führt den Noobschutz wieder ein wie vorher.


Selbst wenn Bernhards Vorschlag umgesetzt wird, sehe ich darin kaum positive Veränderungen, das Gelichgewicht wird nur etwas verschoben ohne das eigentlich Prinzip zu hinterfragen: Der Noobschutz darf nicht so kompliziert aufgebaut werden, bisher hatte der alte Schutz wunderbar funktioniert, der Neue führt nur zu Problemen: Entweder starke bashen kleinere, oder es ist ein einseitiges attackieren der Kleinen auf die Starken(siehe Diebstahl).
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am November 15, 2012, 08:46:52 Nachmittag
Der alte Noobschutz hat nicht funktioniert. Es passierte kaum irgendwas. Nun ist endlich etwas Action. Außerdem sehe ich bisher noch keinen Missbrauch. Mustermann hat diejenigen eingekerkert, die Straftaten begangen haben und das wars.
Was ok wäre, wäre noch zusätzlich zu den steigenden Kosten ne zeitliche Sperre, damit es nicht übertrieben wird, falls es die noch nicht gibt. Ansonsten is das Update ein wahrer Segen gewesen, was das Spielgeschehen angeht.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am November 16, 2012, 12:17:38 Vormittag
Naja, im Gegensatz zum "alten" Noobschutz würden "Verbrecher" nicht sicher vor den Armen der Justiz sein.
Weil vorher konnte man ja lustig stehlen und morgen wenn man außerhalb des Kerkermeister-LP-Radius war.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Freeedom am November 16, 2012, 05:01:54 Nachmittag
genauso isses das update ist schon ein Mehrwert für Verbrecher UND Kerkerkermeister, was will man mehr?
hmm ... vielleicht Rüstungen für die anstehenden Kämpfe? :D
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Freeedom am Dezember 12, 2012, 10:30:43 Nachmittag
wollt nur mal erwähnen dass dieses Update als erfolgreiche Berreicherung gewertet werden kann .
thx  ;)
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am Dezember 12, 2012, 10:37:09 Nachmittag
Müssen nur noch einige enststandene Kinderkrankheiten ausgebügelt werden ^^
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Erasmus am Dezember 12, 2012, 11:34:49 Nachmittag
Sehe ich grundlegend anders als FreeedomFighter. Es war ein Misserfolg auf ganzer Linie und hat zumindest mir das Spiel ordentlich versaut.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Freeedom am Dezember 12, 2012, 11:35:27 Nachmittag
meinte auch im Prinzip , war ja erst nen gegener des Updates
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am Dezember 13, 2012, 12:26:07 Vormittag
Dann sag mal was jetzt schief läuft, vllt ist man sich ja einig ^^
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: bernhardms am Dezember 13, 2012, 09:42:33 Vormittag
Ich sehe das Update auch insgesamt als Schritt in die falsche Richtung an.
Abgesehen von den vielen Bugs die das mitgebracht hat (Wunderwirkung, Fahndungsliste, fehlerhafte Rückschlagoption, etc) wurde der Noobschutz ausgehebelt (was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist). Man sieht auch quasi an den ganzen entstandenen Verliesen, dass die Funktion falsch balanciert ist und einseitige Vorteile bringt.
Da hätte ich mir doch gewünscht, die Zeit wäre in andere Projekte geflossen. Rüstungen oder allgemeine Verbesserung des Interface z.B.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am Dezember 13, 2012, 10:26:36 Vormittag
Finde das Update auch super, durch die Verliese können Verbrecher nun endlich nicht mehr machen was sie wollen und man sieht auch, dass die Kriminalitätsrate (zumindest in Vakaa) seitdem stark gesunken ist.
Weiterer Vorteil ist, dass sich nun nicht mehr jeder in Zintas verstecken kann... dieses dämliche Wunder war echt das letzte weil jeder gemordet hat und sich dann in Zintas vekrochen hat.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Ultron am Dezember 13, 2012, 09:36:38 Nachmittag
Ich sehe das Update ebenfalls als Bereicherung :D
@Raven
btw. nennen wir es "stark gesunken" :P ;-)
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am Dezember 14, 2012, 01:18:05 Vormittag
Hier ist nichts in Stein gemeiselt. Man kann einzelnde Punkte immer noch ausbalanzieren. ^^
Ich finde es eben zum Gröten Teil als Bereicherung, aber es gibt auch Punkte die mir nicht schmecken.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Kellanved am Dezember 14, 2012, 06:35:10 Nachmittag
gesunken in vaaka weil keiner zum bestehlen/morden  mehr da ist  :P
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: DonLupi am Dezember 29, 2012, 05:44:02 Vormittag
Also meiner Meinung nach hat dieses Update nur Chaos verbreitet und erzeugt!

Und zum Thema "durch die vielen (!) Verließe, sind Mörder, Verbrecher etc. hinter Schloss und Riegel verbannt, die Welt ist friedlicher..."
entschuldigt bitte, aber so ein Quatsch!

ich habe das Gefühl jeder kann einfach jeden als Verbecher verunglimpfen, anzeigen, was auch immer... dieser  wird dann "verhaftet" (teils unter absurdesten Vorwürfen und Anschuldigungen), gelegentlich dabei auch vom wütenden Mopp "legal" gemeuchelt und frisstet dann sein Dasein für eine gewisse Zeit im Verließ und muss sich dann zu allem Überfluss auch noch dem Gelächter der "Stadt-Schutz-Organe" im chat aussetzen.
Habe das seit Einführung des Updates mehrfach live im chat und per Kommunikation miterlebt und denke das sollte wirklich nicht im Sinne der Macher gewesen sein.

Allgemein habe ich das Gefühl, im besonderen seit 1-2 Wochen, das der Schwerpunkt des Spiels in die Richtung Kampf abdriftet... kann aber auch eine momentane, nicht ganz objektive, Sicht der Dinge sein ;)!

Finde halt Wirtschaft (is ja auch Macht, ne?!) und Kampf sollten sich die Waage halten und wie bereits der eine oder andere Vorredner kundtat... wenn schon mehr Kampf, weniger Schutz usw.  ... dann aber auch Rüstungen, bessere/andere Tränke, erfolgreiche -oder auch nur wahrgenommene- Fluchtversuche... ich sage nur: 5670 mal prügel ich auf den Fluchtversuch-Button ein, bekomme von 4-5 Typen die Schnautze vom feinsten polliert und lese dann am Ende im Kampfbericht... Fluchtversuche: 0
also ehrlich Leute, das tut mehr weh als die paar Stunden "tot" sein im Spiel!

   
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am Dezember 29, 2012, 01:01:03 Nachmittag
Und zum Thema "durch die vielen (!) Verließe, sind Mörder, Verbrecher etc. hinter Schloss und Riegel verbannt, die Welt ist friedlicher..."
entschuldigt bitte, aber so ein Quatsch!
Das war auch nicht das Ziel. Das Ziel war es, den Verlieswächter zu verbessern, weil der Job Mist war und den "Großen" die
Möglichkeit zu geben, auch gegen kleine Feinde der Stadt vorzugehen. Fahnden is sehr teuer, daher kann es aber auch nicht überhand nehmen. FInde es super so wie es ist.
Allgemein habe ich das Gefühl, im besonderen seit 1-2 Wochen, das der Schwerpunkt des Spiels in die Richtung Kampf abdriftet... kann aber auch eine momentane, nicht ganz objektive, Sicht der Dinge sein ;)!
Nicht der Schwerpunkt aber es gewinnt endlich mal etwas an Bedeutung. Ich spiele jetzt hier seit fast Anfang an und Kampf hat nie eine Rolle gespielt... ehrlich gesagt nicht mal eine kleine. Daher finde ich es sehr angenehm, dass langsam auch mal Differenzen mit der Waffe ausgetragen werden.
Finde halt Wirtschaft (is ja auch Macht, ne?!) und Kampf sollten sich die Waage halten und wie bereits der eine oder andere Vorredner kundtat... wenn schon mehr Kampf, weniger Schutz usw.  ... dann aber auch Rüstungen, bessere/andere Tränke, erfolgreiche -oder auch nur wahrgenommene- Fluchtversuche... ich sage nur: 5670 mal prügel ich auf den Fluchtversuch-Button ein, bekomme von 4-5 Typen die Schnautze vom feinsten polliert und lese dann am Ende im Kampfbericht... Fluchtversuche: 0
also ehrlich Leute, das tut mehr weh als die paar Stunden "tot" sein im Spiel!
Das ist ein Bug und der ist bekannt.
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Dezember 29, 2012, 01:09:10 Nachmittag
Das Update hatte schon seine Berechtigung, wenn ich mir vorher jetzt auch noch Leibwächter geholt hätte, die z.B. grad Pflanzen suchen oder Lehm Graben hätte ich praktisch komplett unangreifbar den ganzen Tag in Vakka verbringen können und alle ohne Konsequenzen ausrauben können...
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: daemon am Dezember 29, 2012, 02:24:53 Nachmittag
is doch immer noch so fahndung is viel zu teuer um einen dauerhaft einzubuchten für 2 wochen oder so, ich bin dafür das bei aufgedecktem diebstahl die gegenschlag funktion freigeschaltet wird
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Shini am Dezember 29, 2012, 03:29:18 Nachmittag
Es ist auch nicht Sinn, jemanden 2 Wochen wegzuknacken, weil wegen Missbrauch usw. ^^
Titel: Antw:Kriminalitätsupdate
Beitrag von: Raven am Dezember 29, 2012, 05:57:54 Nachmittag
Ja geb ich Shini Recht, passt schon so alles wie es ist würde ich sagen.