Artharia

Internes => Städte => Altyn => Thema gestartet von: TheAttidude am August 09, 2012, 03:26:35 Vormittag

Titel: Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 09, 2012, 03:26:35 Vormittag
Liebe Bewohner Artharias!
Ich freue mich, die Gründung der Allianz „Wohltäter Altyns“ verkünden zu dürfen.
Schon länger hatte ich diesen Gedanken; nun habe ich ihn in die Tat umgesetzt.

Beweggrund zur Gründung:

Mir persönlich ist der Ausbau unserer Stadt sehr wichtig bzw. ich setze mich so gut es geht dafür ein und verbringe einen Großteil meiner aktiven Zeit in Artharia damit, benötigte Ressourcen in Stadtgebäude zu investieren. Jedoch bin ich natürlich alleine nicht in der Lage, für alle Rohstoffe zu sorgen, sondern nur für die, auf die ich spezialisiert bin.
Deshalb möchte ich mit der Allianz „Wohltäter Altyns“ eine Möglichkeit bieten, den Ausbau der Stadt strukturierter und schneller vollziehen zu können.

Zielgruppe:
Ich möchte hiermit vor allem Bewohner erreichen, denen ebenfalls viel an dieser Stadt liegt und die ebenso daran interessiert, die Stadt schnellstmöglich auszubauen.
Wir können nur davon profitieren, wenn unsere Stadt fortgeschrittener und größer wird!

Warum sollte ich dieser Allianz beitreten?
Wenn ich am Ausbau der Stadt interessiert bin und gerne dafür sorge, schnell benötigte Ressourcen dafür bereitzustellen, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Über die Allianz-internen Mittel werde ich immer alle am Laufenden halten, was gerade ausgebaut werden soll.

Was muss ich tun?
Nicht viel. Einfach nur mit dem Beitreten erklären, für welche/n Rohstoff/e du sorgen würdest. (Natürlich hat man nicht immer Zeit und Interesse dafür) Sobald ein Ausbau im Fokus liegt, würdest du kontaktiert werden. Du wirst natürlich zu nichts verpflichtet; jedoch würde es ein wenig den Sinn verfehlen, der Allianz beizutreten und sich dann nie am Ausbau zu beteiligen.

Was habe ich davon?
Nicht zu vergessen: Man wird für das Bereitstellen der Rohstoffe aus der Stadtkasse bezahlt. Wohltäter sein, heißt nicht, dass man etwas spendet. Jedoch dürfen natürlich auch Rohstoffe gespendet werden; so ist es nicht.
Ein weiterer Vorteil, den ich mit der Allianz bieten möchte:
Als Gründer würde ich mich bereiterklären, die Ressourcen für euch in der Stadt anzubringen, falls ihr die Zeit nicht aufbringen wollt. Ihr müsstet es dann einfach nur in das Allianzlager legen und ich fang so schnell ich kann an zu bauen. (Allianzlager ist noch nicht errichtet. Sollte spätestens Montag stehen. Bin bis Sonntag im Urlaub.)

Ablauf:
Nachdem ein Ausbau abgeschlossen ist, wird darüber diskutiert, welches Gebäude als nächstes in Angriff genommen werden soll. (Auch durch interne Allianzumfrage möglich) Sobald sich die Regierung und das Volk für eines entschieden haben (was jedoch zumeist über den Foren-Thread „Stadtausbau“ geschieht), ist das das Startsignal für die Mitglieder dieser Allianz. Da natürlich auch nicht jeder immer im Forum aktiv ist, kontaktiere ich alle Mitglieder und bin gespannt, ob sie helfen. :)


Ich hoffe, dass sich hiermit jemand angesprochen fühlt und schicke nun an alle Bewohner unserer Stadt eine Einladung zur Allianz. Bitte denkt nicht, dass dadurch ein Nachteil entstehen kann. Ich verfolge nur die Absicht, unserer Stadt schnell auszubauen und möchte mich mit anderen Spielern, die derselben Gesinnung sind, über diese Allianz verbünden.

Bei Fragen; fragt! ;)
Bin auch für Vorschläge und Kritik offen.

Viele Grüße,
TheAttidude

PS: Sebil und ich sind bis Sonntag im Urlaub.

Mitgliederliste:
-TheAttidude (Wasser/Stein)
-Sebil (Holz)
-Orbit (Eisen/Silber)
-Raven
-Novalph


Derzeitiges Ziel:

Rathausausbau. Beteiligt euch, Bewohner Altyns!
Schaffen wir es das Rathaus schnell auszubauen, könnten wir die erste Stadt sein, die 45 Hüttenplätze hat und wären somit die größte Stadt Artharias! :)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am August 09, 2012, 12:22:30 Nachmittag
Vielen Dank für die Einladung, die du mir hast zukommen lassen. Allerdings sagte man mir am Eingang, dass die Mitgliedergrenze erreicht sei und die Allianz erst noch ausgebaut werden müsse.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 09, 2012, 12:24:03 Nachmittag
Danke für die Info!
Dann hatte ich das im Wiki-Artikel falsch aufgefasst, wie die Spielergrenze erhöht wird.
Bin ja leider gleich weg bis Sonntag; werde mich dann aber sofort aufmachen und die Allianz soweit aufrüsten, das für jeden in der Stadt Platz wäre.
Ich schicke dann nochmal neue Einladungen. :)

Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 09, 2012, 12:32:16 Nachmittag
@Rathaus
Hab die letzten 2 Tage 220 Steine eingearbeitet. 39 fehlen noch. Nur zur Info, falls jemand Steine einbauen möchte. ;)

Aber generell: Falls ihr Interesse an der Allianz haben solltet, könnt ihr das auch gerne hier im Thread oder per PN schreiben. Dann weiß ich, wer auf jeden Fall beitreten möchte, wenn ich in ein paar Tagen zurück bin. :)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 09, 2012, 08:26:38 Nachmittag
Super Idee!

Baut mal das Lager aus, dann wäre ich dabei ;)

Wenn Holz benötigt wird, kann ich das sammeln. Bin aber zur Zeit effizienter beim Bergbau!
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am August 10, 2012, 10:44:55 Vormittag
Moin

ich bin auch dabei wenn Plartz ist
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 10, 2012, 10:52:05 Vormittag
Ich spende heute oder morgen durch Transfer an Erek 1000 Münzen zur freien Verfügung für entweder Straße oder Rathaus.

Von nun an versuche ich pünktlich jedes Wochenende mindestens 1000 Münzen zu spenden.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am August 10, 2012, 11:51:50 Vormittag
Ich stehe für Steine zur Verfügung... Fange gleich an zu bauen...
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: DonLupi am August 12, 2012, 01:01:45 Vormittag
Hey...

coooole Sache, bin auch sehr gerne dabei.

Allerdings selbe Problem, kein Platz mehr für mich ;)!

Freu mich auf die neue Einladung und werd mich dann voller Eifer in die Ally schmeissen!
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 06:20:32 Nachmittag
Würde gerne wissen wer denn jetzt alles bereits Mitglied ist.

Ihr seid nämlich dann dafür verantwortlich, das Lager auszubauen, damit mehr Altyner in die Allianz können.

Koordiniert das bitte, jeder Altyner kann ja Ressourcen oder Münzen zum Kauf dieser dazuschießen.

Ich selbst werde neben Münzen bald wieder viel Holz fällen und das spenden.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 12, 2012, 11:39:02 Nachmittag
Soderle,
bin aus dem Urlaub zurück.
Sammle gerade noch die letzten Eimer Wasser, dann fang ich mit dem Bau des Allianzlagers aus. Die kommenden Tage werde ich es dann weiter und weiter ausbauen, damit die Mitgliederanzahl steigen kann; versuche das so schnell ich kann zu vollziehen.

@Kithar
Bisher sind es "nur" 5 Mitglieder. Sebil, Orbit, Novalph, Raven und ich.
Sobald mehr Plätze frei werden, verschicke ich wieder Einladungen.

Vielen Dank für das Interesse und es freut mich, dass euch die Idee von dieser Allianz gefällt! :)
Ich melde mich!
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 11:54:42 Nachmittag
Ich mache mal auch ein bisschen Wahlwerbung für mich für das Bürgermeisteramt :D

Wenn ich gewählt werde, bekommst du von Seiten der Stadt Unterstützung in Ressourcen und Münzen für den Ausbau des Lagers und damit der Mitgliederanzahl. Beziehungsweise eine anteilige Erstattung der Ausgaben.

Allerdings wären auch hier spenden von Altynern toll. Die Steuern alleine reichen da dann bei weitem nicht. Erhöhen will ich sie aber nicht, freiwillige Basis sollte ja wohl auch klappen, oder?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 13, 2012, 06:15:03 Nachmittag
@Kithar
Mach ruhig Werbung; meine Stimme hast du ;b

Kleines Update:
Das Allianzlager steht schon seit einigen Stunden. Ich scheue derzeit keine Kosten und Mühen und tue alles, damit es noch schneller geht. Ich laufe des späten Abends sollte das Lager schon die nächste Stufe erreichen. Im Moment stecke ich noch 100 Steine in die Altyner Straßen. Morgen ist dann Stufe 2 dran. Spätestens dann sollten immerhin schon 3 Mitgliederplätze frei geworden sein. Einen gibt es ja jetzt schon durch die Errichtung des Lagers. ;)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am August 13, 2012, 09:36:19 Nachmittag
Habe bei Novalph eine Spende hinterlassen für die Allianz.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 14, 2012, 01:30:06 Vormittag
Ich bedanke mich herzlich, Raven! :)
Novalph wird es bestimmt weiterleiten, dann werd ich wissen, um was es sich handelt und mich weiterhin freuen. ;)

Als kleines Update:

Stufe 2 des Allianzlagers war gegen Abend fertiggestellt. Fast unmittelbar waren die freigewordenen Plätze belegt.
Deshalb erstmal danke für das große Interesse! Ich hoffe, dass das zu einem regen Ausbau der Stadt führt.
Damit dann auch ein herzliches Willkommen an Arbales, Kithar und Wismut! :)


Bezüglich Ausbau:
Derzeit befindet sich unser Rathaus kurz vor der nächsten Stufe. Die Ressourcen, die noch fehlen sind 346 Holz, 15 Lehm und 11 Baumwolle.
Solltet ihr zum Ausbau beitragen wollen, um unsrer momentan voll besetzten Stadt 5 neue Hüttenplätze zu verschaffen, so könnt ihr das auf 2 Weisen tun.

1.Selbst bauen (Wird in der Regel durch Geld aus der Stadtkasse entschädigt)
2.Im Allianzlager lagern; ich baue es dann ins Rathaus, damit ihr neben den Ressourcen nicht noch Zeit aufbringen müsst. (Wird ebenfalls entschädigt)



Derzeit schöpfe ich die letzten Eimer Wasser, um das Lager auf Stufe 3 auszubauen. Dann können 2 weitere Spieler der Allianz beitreten. :)
Außerdem werde ich bei der steigenden Anzahl dann auch bald die Liste, wer welche Ressourcen verschafft, vervollständigen und ordentlich darstellen.

Gruß,
TheAttidude
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 14, 2012, 01:38:31 Vormittag
Ganz, ganz toller Einsatz!

Ich kann mich um das Holz kümmern, würde das dann einlagern.

Werde ab morgen früh Holz abbauen und es gegen frühen Abend wenn möglich vorbeibringen. Den Großteil des benötigten Holzes sollte ich abdecken können.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am August 14, 2012, 04:35:11 Vormittag
Bin unterwegs und sammel Lehm.

(Hätt ich das mal gewusst, dass man was aus der Stadtkasse bekommt für den Ausbau. Egal, weiß nicht mehr wieviel ich da am Rathaus mal mitgebaut hab. Sehts als Spende)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am August 14, 2012, 09:03:04 Vormittag
Habe die Spende (400Gold) an Attidude überwiesen. Danke hierfür... Ich persönlich werde jetzt auch Stein weitersammeln... Attidude, wenn du noch was fürs Lage brauchst, sag bescheid...

Gruß Novalph
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am August 14, 2012, 09:19:18 Vormittag
Wie sieht der Stand des Wunders eigentlich aus? Finde ich eigentlich wichtiger als alles andere.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 14, 2012, 09:37:09 Vormittag
Wie sieht der Stand des Wunders eigentlich aus? Finde ich eigentlich wichtiger als alles andere.

Noch nicht begonnen. Und das einzig zur Verfügung stehende wäre das Mahnmal.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am August 14, 2012, 10:38:05 Vormittag
Arbales... Da du ja jetzt einen Laden hast, kannst Du gut als Zwischenhändler fungieren.

 Verkaufe einfach viel Holz...  Habe es in Deinem Laden jetzt aufgekauft und setze es für den Rathausausbau ein. Finanziert werden, kann es erstmal vom Vermögen von Erek... Damit ist jedem geholfen, denke ich...

Gruß Novalph
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 14, 2012, 11:16:10 Vormittag
Danke für die Unterstützung an alle! :)

@Raven Danke für die Spende. :)

@Kithar Holz werde ich gerne anbringen. :)

@Novalph Brauchen nicht wirklich; jedoch kann vor allem die Stadt Ressourcen immer gebrauchen. ;) Wegen Holz+Erek; stimme dir da zu. Hatte das ja auch in nem anderen Thread angesprochen. Denke, dass es auch in seinem Sinn wäre, weiterhin viel in die Stadt zu investieren. Zumal er ja NOCH Bürgermeister ist. ;)


Bezüglich Allianzlager:
In 1:45 h ist Stufe 3 fertig. Dann sollten 2 neue Plätze frei werden; heißt insgesamt 10 Mitglieder (ob mit mir 10 oder ohne weiß ich gerade nicht). Dann werde ich mit dem Lagerausbau erstmal für ein paar Tage aufhören. Erstens weil ich dadurch etwas verarmt bin und das ändern muss, um dann wieder in allen belangen aufrüsten zu können. Zweitens weil ja an sich der Stadtausbau im Vordergrund steht und ich diesen nicht vernachlässigen möchte. :)


Wegen einem Wunder. Ich denke auch, dass es langsam an der Zeit wäre, sich da einem zu widmen. Gerade weil es jetzt ja mehr Städte als Wunder gibt.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich persönlich nicht sehr viel vom Mahnmal halte. Vielleicht sehe ich den wirklich Nutzen auch einfach nicht, da ich den Zweck nicht ganz verstehe bzw. mir es so vorkommt, als ob es nicht rentabel wäre. Aber da muss man dann eben überlegen, ob es Aufwand+Ressourcen wert wäre. Vielleicht werden in Artharia ja auch irgendwann neue Wunder entdeckt, wenn die Städteanzahl steigt. :)

@Arbales
Finde dein Vorhaben mit dem Laden auch super. Mir war gar nicht bewusst, wie schlimm es da gerade um uns steht. Erst als ich gestern in keinem Laden Holz fand; heute nicht mal mehr Brot und Heu! :D Da dachte ich mir auch, dass da Hilfe nötig ist und du hast dich ja schon angeboten. :) Da können wir uns dann nochmal unterhalten wegen Handel. Könnte deinen Laden ein wenig mit dem versorgen, was ich abbaue.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: TheAttidude am August 21, 2012, 10:37:17 Nachmittag
Danke an alle Unterstützer der Allianz! :)
Ich bemerke, dass durchaus einige ab und an etwas ins Lager legen und es hat der Stadt schon geholfen, wie ihr am Ausbau der Gebäude erkennen könnt! :)

Soeben habe ich mit dem Ausbau des Lagers begonnen.

01:26 Uhr werden dann 2 neue Mitgliederplätze frei sowie das Lager erweitert! :)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Kithar am August 21, 2012, 10:59:54 Nachmittag
Danke an alle Unterstützer der Allianz! :)
Ich bemerke, dass durchaus einige ab und an etwas ins Lager legen und es hat der Stadt schon geholfen, wie ihr am Ausbau der Gebäude erkennen könnt! :)

Soeben habe ich mit dem Ausbau des Lagers begonnen.

01:26 Uhr werden dann 2 neue Mitgliederplätze frei sowie das Lager erweitert! :)

Super! Für die nächste Ausbaustufe liefere ich wieder das Holz und werde dann auch als hoffentlich wiedergewählter BM einen Teil der Stadtsteuern dort hineinfließen lassen.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am August 22, 2012, 06:02:03 Nachmittag
Wenn ich das nächste mal ein von euch sehe, gebe ich auch wieder ne kleine Spende. Wasser, Stein oder Münzen. Mir egal.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: DonLupi am August 23, 2012, 11:43:58 Vormittag
Hey Leute...

Yeah, bin nun auch dabei!!!

Wie läuft das mit dem Lager, wenn ich darauf klicke kann ich nichts sehen... wo oder wie soll ich denn etwas ins Allianz-Lager einlagern?
Oder muss ich das einem von Euch direkt geben?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am August 23, 2012, 01:26:17 Nachmittag
Musst glaube ich in Altyn sein dafür.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am August 23, 2012, 02:48:26 Nachmittag
ja da musst du sein wo das lager ist also in altyn
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am August 30, 2012, 01:44:46 Nachmittag
Habe die letzten Nachrichten nicht mit gelesen. Warum wurde die Ally aufgelöst?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am August 30, 2012, 01:50:19 Nachmittag
Gute Frage würde mich auch interessieren.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Finnegan am August 30, 2012, 03:32:50 Nachmittag
Laut Profil hat TheAttidude seine Residenz zu 950/230 verlagert. Könnte sein, dass dadurch der Allianz-Hauptsitz und damit auch die zugehörige Allianz zerstört wird...
Wer ist denn dann eigentlich Bürgermeister in Altyn? TheAttidude kann es mit Residenz woanders ja wohl nicht mehr sein...
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am August 30, 2012, 04:09:21 Nachmittag
Seh ich das richtig, dass er jetzt eine eigene Siedlung eröffnet hat ? Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich... Oder doch nicht ?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am August 30, 2012, 11:25:42 Nachmittag
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Ultron am August 31, 2012, 08:44:22 Nachmittag
Ganz rechts die Siedlung ist seine Siedlung :D
ICh war gleich mal schauen, wer dort gebaut hat ;-)
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Finnegan am September 01, 2012, 08:36:15 Vormittag
Dafür muss man da nicht wirklich hinreisen... Wenn TheAttidudes Profil seine Residenz bei 950|320 angibt, und dort eine Siedlung mit genau einer Hütte steht, muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, wem diese Hütte wohl gehört... (Okay, rein theoretisch könnte er auch nur Mitbewohner sein ;-))
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Raven am September 01, 2012, 11:04:09 Vormittag
XD Sherlock Finnegan ermittelt.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: DonLupi am September 01, 2012, 12:35:33 Nachmittag
WAS ist denn bitteschön passiert????????????????

Kein Bürgermeister mehr, keine Allianz... wo lag denn das Problem für Attidude???

Weiß jemand genaueres?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Ultron am September 01, 2012, 03:42:27 Nachmittag
Ich hab eine bessere Frage :D
Was ist eig. mit Erek los?
Irgendwie höhr ich schon länger nichts von dem -.-"
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: wotolom am September 01, 2012, 05:36:42 Nachmittag
Ja bitte, hab mich das auch schon gefragt!  :o
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am September 01, 2012, 05:47:59 Nachmittag
Erek hat schon vor langer Zeit aus persönlichen Gründen aufgehört. Sein Account wurde und wird noch eine Weile gesittet, in der Hoffnung, dass er wieder Zeit findet hier herein zu schauen.

Ein weiterer schwerer Schlag für Altyn war der Verlust von Kithar.

Dennoch. Altyn hat viele Häuser und viele gute Bürger, denen im Moment nur ein wenig die Orientierung fehlt, weil die beiden großen Zugpferde gegangen sind.

Das ist aber kein Grund das Handtuch zu werfen.

Machen wir da weiter wo sie aufgehört haben. Bauen wir Altyn zu einer blühenden Stadt auf!
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am September 01, 2012, 08:18:58 Nachmittag
Ereks Char wird immernoch zwischendurch von mir gesittet... Zwar wird er meiner Meinung nicht wieder kommen, aber jedenfalls verhungert er so nicht... Ab und zu baue ich auch mal was ab... Mal schauen, vielleicht findet er ja doch irgendwann wieder den Weg zu uns... Wäre ja schön.

Nachtrag... Durch Lariels Abgang haben wir wohl keinen Baumeister mehr. Dafür werde ich den Char wieder voll mobilisieren. Ich brauche ein paar Tage um Ressourcen anzuhäufen, danach nehme ich mit Erek wieder Aufträge an.

Altyn hat jetzt viele gute Zugpferde verloren. Schade isses. Ich meine, es lastet ja nu nicht soviel Druck auf einen, dass man gleich das HGandtuch wewrfen musst, aber naja... Wichtig ist jetzt, jemanden zu finden, der diese Rolle übernehmen will. Ich würds ja machen, aber ich bin dafür zu wenig online und kann dann sowas schlecht koordinieren. Jedoch stehe ich immer gerne beratend zur Seite. Durch die Allianz konnten wir uns auch immer gut abstimmen. Dass da ab und zu mal etwas Ruhe herschte, ist doch normal... Wenn alles seinen gewohnten Gang nimmt, braucht man nichts diskutieren. Also, wir brauchen einen aktiven, fähigen und vertrauenswürdigen Nachfolger... Ich schlage Arbales vor, da er sich sehr gut in die Gemeinschaft integriert hat und immer für sehr gute Vorschläge vorhanden war. Außerdem glaube ich, dass er Spaß an der Sache hat, was natürlich das wichtigste ist. Arbales, was sagst du dazu ?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am September 01, 2012, 08:48:43 Nachmittag
Moin

ich habe ja geschrieben das ich weiter die reparaturen übernehme aber ich werde im moment nichts in die Stadt stecken  da ich echt dran zweifle wie es weiter geht. Jeder neue BM hat doch gemacht was er wollte was sollte das  das Ganze Gold der stadt in das Wunder zustecken wer braucht den die Wunder  das Gold hätte lieber in die Infrastrucktur gehört um neue  Leute zu werben und nicht sowas unsiniges wie wunder.

Also wie gesagt  ich werde weiter den Baumeister machen in Altyn nur bevor es keine  neue regierung giebt die dann sich auch mal abspricht und nicht alles allein macht stecke ich kein Material oder Münzen in die Stadt

Lariel

PS ihr könnt mich natürlich auch rauswerfen das ist euch überlassen
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am September 01, 2012, 10:49:38 Nachmittag
Novalph, vielen Dank für das ausgesprochene Vertrauen.

Aufgrund meines Ladens bin ich praktisch dauernd hier, es sei denn ich gönne mir mal etwas Entspannung beim Fangen von Pferden oder bin auf einer Handelsreise durch die anderen Städte.

Sobald ich zurück in Altyn bin, werde ich mich für ersteinmal eine Amtszeit als Kandidat aufstellen lassen.

Es wird nicht leicht sein, den großen Amtsvorgängern gerecht zu werden, aber ich baue auf die Unterstützung der gesamten Bürgerschaft, um Altyn zu einer prächtigen und belebten Stadt zu machen.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am September 02, 2012, 11:34:52 Vormittag
Rausgweworfen wird hier keiner. Jeder kann kommen und gehen wann er will. Es ist jedoch schade, dass ein so "kleiner Umstand" einigen den Mut nimmt und sich gleich abwendet. Sowas macht doch erst den Reiz aus wenn man versucht aus diesen Misständen herauszukommen. Wenn man gemeinsam versucht eine Lösung zu finden und erfolgreich ist, schweißt das doch zusammen. Das Zugehörigkeitsgefühl der Stadt und Bürger wächst dadurch enorm. Dafür sollte man aber auch eigeninitiative ergreifen und sich nicht gleich davon machen, meine Meinung.

@Lariel: Wenn du es doch so schwachsinnig empfunden hadt, warum hast du dann deine Meinung nicht kundgetan und vertreten ? Hier wird keinem den Mund verboten. Im nachhinein die beleidigte Leberwurst zu spielen ist dann doch relativ Arm.

@Arbales: Der einizige große Amtsvorgänger war Erek. Die letzen Bürgermeister würdest du locker in die Tasche stecken. Dazu bedarf es nur etwas Durchhaltevermögen, schon hast du mehr erreicht als die beiden. Kithar hatte bereits nach einem Tag Amtszeit verkündet, sich nicht wieder aufstellen zu  lassen.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am September 02, 2012, 11:49:12 Vormittag
Wieso soll man den was dagegen sagen das ausbauen war doch sowieso beschlossen von 2 Leuten der  Stadt obwohl der Bürgerbefrag vom 26.8 sich dagegen ausgesprochen hat.

Naja ist auch Egal
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Knalltüte am September 02, 2012, 12:10:16 Nachmittag
Jeder neue BM hat doch gemacht was er wollte was sollte das  das Ganze Gold der stadt in das Wunder zustecken wer braucht den die Wunder  das Gold hätte lieber in die Infrastrucktur gehört um neue  Leute zu werben und nicht sowas unsiniges wie wunder.


Nunja, wir haben haben momentan 37/50 plätzen belegt, wenn man bedenkt, dass Altyn die 4. Stadt in Artharia ist und fast genauso groß ist wie die 1. ist das schon was. Und was bringt es noch mehr Platz zu schaffen, wenn erst sowieso keine Spieler zuziehen? Mit dem Wunder hätten wir was einzigartiges in Altyn und man bedenke, dass man mit dem Bau davon sich nicht zuviel Zeit lassen sollte. Straßen etc. kann man später in Ruhe ausbauen.

Meine Residenz wird ebenfalls erstmal Vakaa bleiben. Werde aber in Altyn verweilen und schauen was der neue BM bringt.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am September 02, 2012, 11:40:27 Nachmittag
noch kann ich mich offenbar nicht aufstellen lassen. Die alte Amtszeit muss wohl erst rum sein und offenbar ist Attidude noch Bürgermeister.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: wotolom am September 02, 2012, 11:54:44 Nachmittag
was ist denn nun eigentlich passiert? Warum hört man nichts mehr von TheAttidude?
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Novalph am September 03, 2012, 07:33:36 Vormittag
Das weiß wohl nur er selber ganz genau... Aber vielleicht auch noch nichtmal das...

Nachtrag:
Wieso soll man den was dagegen sagen das ausbauen war doch sowieso beschlossen von 2 Leuten der  Stadt obwohl der Bürgerbefrag vom 26.8 sich dagegen ausgesprochen hat.

Die Abstimmungsergebnisse habe ich vorher nicht gekannt. In dem Fall hättest du natürlich recht, dass der Bau nochmal überdenkt hätte müssen. Wir können daraus nur lernen und uns das nächstemal besser an die Umfragen halten.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Arbales am September 03, 2012, 10:05:39 Vormittag
Man kann sich aber auchmal fragen, warum denn nur 15 Leute abgestimmt haben.
Titel: Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
Beitrag von: Lariel am September 03, 2012, 10:40:03 Vormittag
Dann frag dich auch wieso sowenige im RL zur Wahl gehen ist henau das selbe