Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Sendrik am Juni 12, 2012, 05:32:51 Vormittag
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Kann man alle attribute bis zum maximum skillen?
Das es bei den fähigkeiten nciht so ist weis ich aber wie sieht es hier aus?
Nucht das dann alle mit den gleichen gemaxten attributen rumlaufen...
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Da es kein Maximum gibt, denke ich nein. Aber Attribute behindern sich nicht, kannst also alle Nacheinander oder auch zeitgleich erhöhen.
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Hey,
Es gibt weder bei Fähigkeiten, noch bei den Hauptattributen ein Maximum.
Allerdings dauern entsprechende Steigerungen mit wachsender Stufe immer länger, sodass die Attribute ab einer gewissen Stufe kaum noch steigen ;)
lG
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Finde ich schade...spieler die sich auf den kampf spezialisieren werden dann fast garnicht gebraucht weil ja jeder alles skillen kann.
Ich finde es sollte hier so ähnlich wie bei den fähigkeiten ablaufen.Ab einem gewissen lvl behindern sich einige attribute mehr oder weniger schwer.
Wenn man zb.nur am studieren ist also was für die intelligenz macht und dabei das körperliche training vernachlässigt ist es logisch das man dann vom körperlichen her ein bischen eingerostet ist.
Das verhindert zb.das ein händler der mit kämpfen eigentlich nichts zu tun hat es mit einem gut ausgebildeten krieger einfach so aufnehmen kann der sich auf den kampf spezialisiert hat.Man könnte auserdem extra söldner als eskorte oder für kriege anwerben was wunderbar zum handelssystem passt da man sich ja sozusagen die,,hilfe''erkauft.
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Ist jetzt schon so. Leute die vorwiegend Intelligenz skillen, sind in einem Kampf eher chancenlos, als zum beispiel kräftige Bergarbeiter. und wenn du ein Verlies hast, bist du quasi ein Söldner.
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Eigentlich nicht...man kann ja zuerst intelligenz sehr hoch machen,dann stärke,dann...es dauert zwar lange aber letzten endes sind dann alle mehr oder weniger gleich weil wie schon erwähnt die attribute ab einem gewissen wert fast garnicht mehr steigen.
Es braucht einfach viel zeit aber es ist trotzdem möglich alles extrem hochzuskillen.
Das bild vom,,wehrlosen händler''existiert dann schon lange nicht mehr;)
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Doch, nämlich auf dem Weg dahin. Wie du schon sagtest, es braucht zeit alle Attribute zu skillen, bis dahin haben diejenigen extreme Vorteile die spezialisiert sind. Und glaub mir, es dauert lange ehe man in den Bereich gerät, in dem die Attribute seehr langsam wachsen
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Ja aber am ende sieht es ziemlich gleich aus...wenn sich jemand vorwiegend auf stärke konzentriert und sie so hoch geskillt hat das er fast keinen fortschritt macht können andere die zeit nutzen die er braucht um alle attribute ungefähr gleich mit ihm zu haben.
Wenn jemand zb..100(einfach nur mal so genommen^^)stärke hat und den rest...sagen wir einfach mal auf 90...dann braucht er verdammt lange um stärke auf 101 zu bekommen und diese zeit können andere nutzen um ihre attribute ungefähr auf 90 zu machen(natürlich sollten sie dafür schon eine gewisse zeit am trainieren sein).
Jetzt hat dann halt der eine mit ausnahme von stärke alles auf 90 und ist krieger.
Der andere hat alles auf ungefähr 90...ihm fehlt ein bischen stärke aber eigentlich kann er mit dem krieger ganz gut mithalten obwohl er händler ist.
Die gerade verwendeten zahlen könnten sich natürlich auch sehr unterscheiden aber wie bereits erklärt führt es dazu das fast alle gleich geskillt sind.
Ich dachte es sollte vermieden werden das jeder alles kann so wie bei den fähigkeiten gemacht wurde.
Man könnte doch intelligenz für händer irgendwie besonders nützlich machen und es so ähnlich wie bei den fähigkeiten machen das sich attribute unterschiedlich schwer behindern.Wenn mann dauernd das gleiche skillt stoßt man früher oder später auf ein,,lvl cap''und um das zu überwinden braucht man viel zeit die andere wiederum nutzen können ihre attribute zu steigern die weiter unten sind und somit schneller gesteigert werden können.Ob dann im kampf jemand 2 stärke mehr oder weniger hat...naja.
Sogar wenn der händler,,nur''70 stärke hätte und der krieger 90 wäre das schon zu viel.
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Ich melde mich auch mal zu dem Thema ^^
Aber dann würde doch keiner mehr Händler werden :D ?
Dann könnte jeder Krieger sein und trotzdem handeln ?!?
ich versteh nicht, wo der unterschied wäre?!?
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Ich schließe mich Ultron an.
Erstens wollen die meisten Spieler in der Lage sein gegen andere zu Kämpfen oder sich wenigstens zu verteidigen. Zweitens müsste man Spielern, die Kampfunfähig sind ansonsten andere Vorteile bieten -was eine grobe Änderung der Spielmechanik bedeuten würde...
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Wie gesagt...intelligenz sollte einen vorteil für händler bringen...welchen genau weis ich nicht.
Ich glaube nicht das jeder krieger sein würde denn krieger brauchen auch waffen und nahrung und so weiter.
Gibt sicher viele die dem kämpfen nichts abgewinnen können und nur handeln möchten.
EDIT:Krieger sollten zb.einen nachteil beim ressourcen farmen haben und händler einen vorteil beim handeln(niedrigere steuern zb.oder nur shops für händler oder was weis ich).
Das passt vom genre jetzt sowas von überhaupt nicht hierher aber ich schreibs trotzdem mal:darkfall hat so ein ähnliches system um seinen charakter zu,,individualisieren''und was dabei rausgekommen ist sieht man ja^^
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Was du beschreibst ist ein anderes Spiel was an artharia auch so großartig ist ist die Vielfalft das man eben vieles machen kann und wie du es beschreibst dann nur als Händler eingeschrenkt ist. Das was du haben möchtest ist ein stinklangweiliges Spiel wo einem alles vorgesagt wird was man zu tun hat...
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Solche Spiele gibt es schon zur genüge.
Man hat dann meist die Möglichkeit 4 Monate lang friedlich mitzuspielen und dann von kampferprobten Raidern alle 4h ausgeraubt zu werden oder selbst zu raiden, wofür man allerdings 24/7 online sein muss.
Die hiesige Variante ermöglicht allen Spielern Ress. abzubauen UND sich zu verteidigen. Die Individualisierung findet über die Fertigkeiten und die Berufe statt.
Wenn du ein Spiel möchtest, bei dem Du als Kämpfer ständig unterlegene/chancenlose Opfer überfallen und ausrauben kannst, dann biste hier falsch. (Ich kenne übrigens kein Spiel, bei dem Händler und Kämpfer vernünftig gebalanced sind.)
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Stell mich jetzt bitte nicht als als lowi killer hin...individualisierung gibt es mit diesem system NICHT.
Berufe helfen einem im kampf überhaupt nichts und die erzeugnisse der verschiedenen berufe kann man sich ja kaufen.
Ein händler der sich genausogut verteidigen kann wie ein gut ausgebildeter krieger ist unrealistisch...zumindest dann wenn es keine ausnahme darstellt und ich dachte hier wird viel wert auf realismus gelegt(ressourcenschwund,essen,traglast...)warum also sollte diese idee nicht zu artharia passen?oder ist es eher so das DIR die idee einfach nicht gefällt?
Für mich ist die freiheit hier sich seine rolle selber aussuchen zu können und nicht an sie gebunden zu sein so das man sie jederzeit ändern kann.
Das würde dann aber eine gewisse zeit dauern wegen dem umskillen.
Auserdem kann man ein bischen hiervon und ein bischen davon skillen bei den attributen.
Man kann dann zwar von allem ein bischen was aber nichts besonders gut und diese entscheidung liegt dann beim spieler da es ja keine vorgefertigten klassen gibt die einem bestimmte attributsverteilungen aufzwingen.
Einerseits soll man sich durch die fähigkeiten individualisieren aber andererseits bei den attributen nicht?
Sehr widersprüchlich meiner meinung nach...und noch mal wegen dem,,schwache händler raiden''thema:ich will einfach nicht das krieger in diesem spiel ihre bedeutung verlieren.wer sollte sie denn brauchen wenn jeder selber für sich sorgen kann?natürlich keiner.sicher könnte man sie zur verstärkung seiner truppen anheuern aber das trifft dann auf die händler genauso zu denn die können ja genausogut kämpfen.müssen nicht nur händler sein...können genausogut auch ärzte,gelehrte oder was weis ich was sein.
Was ich für ein spiel haben will kannst du ruhig mir überlassen und das was du mir da vorwirfst...spiele sehr gerne sandbox mmos bei denen es bekanntlich ja um freiheit geht also trifft deine aussage überhaupt nicht zu.Wie willst du aus einer einzigen idee schließen was ich für ein spiel suche?Sklavensystem,berufe und alles in allem so wie es hier aufgebaut ist das ist eine seltenheit.ich finde nicht das meine idee soviele schreckliche änderungen hervorbringen würde wie es hier dargestellt wird.
Aber gut...die idee gefällt euch nicht wie man man es deutlich mitbekommen kann.
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... Du sprichst vllt. von einem Spiel das in irgendeiner Zeit anfängt allerdings fängt Artharia bei null an. Du hast nichts und kämpfst um Macht und Wohlstand. Wie willst du dich da spezialiesieren und wenn jeder denkt wie du ach für was muss ich diesen anbau bauen ich kann mir es dohc eh kaufen, produziert niemand mehr und dann kann man es nicht mehr kaufen...
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Du möchtest, dass Händler Wirtschaftsvorteile bekommen und Krieger besser kämpfen können. Wer soll da noch Händler spielen, wenn man ständig ausgeraubt wird ohne sich wehren zu können?
Wieso würde deine Idee keine großen Änderungen hervorrufen?
Das Kampfsystem und die Attribute müssten geändert werden.
Wenn Händler einen Wirtschaftsvorteil bekommen sollen und Krieger einen Vorteil im Kampf, dann müssen beide Bereiche angepasst werden.
Und am schlimmsten: man müsste ein System für die Händler finden um sich gegen Raubritter zu verteidigen -und für Kämpfer ein System um dies zu umgehen.
-und beides Balancen... Das wäre die Hölle und würde ewig dauern. Jedenfalls hast du noch keinen Vorschlag dazu gemacht wie das umsetzbar sein sollte.
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Es ist doch so einfach...wenn man etwas zu essen haben will ist man doch auch auf leute angewiesen die nahrungsmittel herstellen wenn man es selber nciht macht.
Man muss sich dann halt einen händler suchen und ihm nahrungsmittel abkaufen.
Umgekehrt genauso.
Wenn ein händler schutz haben will dann muss er eine leibwache anheuern ganz einfach ist das.
Und ja es gibt leute für die das handeln total i mvordergrund steht...kenne so einen sogar persöhnlich.
Ich sage ja nicht das händler total wehrlos sein sollen...sie sollen nur eben nicht die möglichkeit haben mit einem geübten krieger von den attributen mitzuhalten.
Und dauernd gleich vom schlimmsten ausgehen...ich habe eien menge mmos gezockt die ein open pvp system hatten...mortal online war ganz besonders hart.
Aber nur weil man dort jeden angreifen konnte war es noch lange nciht der fall das es jeder gemacht hat.
Genauso könnte ich sagen:was ist wenn die bäcker kein brot mehr machen?
Was ist wenn jeder nur alchemist sein will?
Man muss sich halt ein bischen organisieren.
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Wenn Soldaten den Vorteil haben stärker zu sein, gibt es keinen Grund für sie die Händler zu beschützen. Sie können sich ja einfach nehmen was wollen. Ich denke das Hauptproblem bei deinem Vorschlag ist, dass er das Spiel völlig ne gewichtet.
Und im Gegenzug dazu denke ich, dass deine Befürchtung bzgl. Allrounders unbegründet sind. Das liegt weniger an deiner Logik, als an den Erfahrungen die ich aus der Beta mitgenommen habe
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Wenn der Krieger alle Leute tötet, so leiden alle unter Hunger.
Somit haben alle den selben Attributsmalus. Zudem würde dem Krieger ja auch nur eine einzige Bezugsperson genügen, die ihm ansonsten Essen geben könnte.
Einen Leibwächter anzuheuern geht hier im Spiel nicht so wie man es sich vorstellt.
Dafür muss der Leibwächter den Händler auf Schritt und Tritt verfolgen und kann seine Attribute dadurch selbst nicht ausweiten, wodurch er irgendwann nutzlos wird. Zudem müssten das dann echt hohe Geldmengen sein, die der Händler da verscherbeln würde.
Handeln kann man hier Artharia auch sehr gut, was nicht bedeutet, dass man abgeschlachtet wird und was auch nicht bedeutet, dass man mit einem Krieger mithalten kann. Zur Zeit ist die kriminelle Seite etwas sehr schwach, wodurch der Schein entstehen könnte.
was ist wenn die bäcker kein brot mehr machen?
Wie oben gesagt, dann würden alle die selben Mali bekommen.
Was ist wenn jeder nur alchemist sein will?
Dann ist jeder eben Alchemist und alle haben Tränke, dann kommt es auf das können der Alchemisten an.
Die Organisation wird schon automatisch durch die Natur des Menschen übernommen.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass einer dieser Fälle passieren wird. Ich denke sie ist bereits bei diesem Umfang von Spielern nahe 0.
@Erasmus - Allrounder wird es nicht mehr geben, da kann ich dir nur Recht geben!
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Oh doch es gäbe schon einige gründe um die händler zu beschützen.
Zum beispiel wenn die händler den schutz einer stadt genießen.
Auserdem heißt das ja nicht das es,,krieger vs händler''wird.
Ist eher für krieger gegen krieger gedacht nur halt ohne händler-kanns-auch-kämpfer die da mitmischen.
Es heist doch nicht das es nur böse krieger dann gibt.
Demnach hauen sie sich dann gegenseitig eins auf die birne und die händler sind dann halt die im hintergrund die darauf achten alle mit verschiedenem zeug zu versorgen...daher kann krieg auch für händler sehr profitabel sein(kommt darauf an was man verkauft).
Die krieger selber müssen ja übrigens auch was essen um mit den anderen mithalten zu können und erlich gesagt...mit wäre das risiko zu hoch einfach so in eine stadt zu laufen und leute umzuhauen(hab auch keinen besonderen grund das zu machen und unprofessionel ist es auchnoch^^).
Können uns ja dann nochmal unterhalten wenn artharia schon eine gewisse zeit läuft und das pvp mal in gang kommt.
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Im Moment sind hier wirklich alle Spieler wichtig (jeder Produziert eine Ware). In dem vorgeschlagenen System sind die Kämpfer reine Parasiten, die von den Händlern versorgt werden wollen. Ich sehe noch keinen Grund, warum die Händler sich das gefallen lassen sollten.
Du hast noch keinen Grund genannt, warum die Kämpfer den Händlern Geld für ihre Waren bezahlen sollten wenn sie sie auch einfach ausrauben könnten.
Du hast auch noch keine Möglichkeit genannt, woher Krieger das Geld zum bezahlen nehmen sollen.
Und Du hast noch keinen Vorschlag gemacht, was Händler mit ihrem Geld anfangen sollen... tolle Waffen Rüstungen etc. bräuchten sie ja eh nicht.
Die Community hier reagiert meist ganz gut auf Verbesserungsvorschläge und hilft diese auszubauen. Dein Vorschlagt wirft aber das ganze Kampf- und Wirtschaftsbalancing komplett über den Haufen und das ist den meisten hier zu viel für ein bisschen Individualisierung zum Kämpfer oder Händler.
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Weil wohl kaum jemand lust hat die ganze community gegen sich aufzubringen.
Je mächtiger man wird desto eher läuft man gefahr gestürzt zu werden.
Die leute setzen sich zur wehr das ist der lauf der dinge...
Es bräuchte halt einige leute die für ordnung sorgen...wachen wenn man so will.
Gebt händlern erhöhte fluchtwerte,gebt ihnen höhere verteidigung in städten oder irgendeinen anderer schutz in der richtung.
Das mit den parasiten verstehe ich nciht ganz.
Immerhin sind es kunden wie alle anderen auch nicht wahr?
Woher krieger das geld nehmen sollen?
Indem sie ihre dienste anbieten natürlich,kriege gegen städte führen und ja...AUCH ab und zu andere spieler überfallen wenn demjenigen danach ist.
Händler sollten nur so abgeschwächt sein das sie es in der regel nicht alleien mit einem krieger aufnehmen können.
Wenn sich aber 2 händler zusammentun sieht die sache schon anders aus.
Und es gibt sicher auch welche die sich dazu entschließen die händler zu beschützen einfach weil sie nett sind oder(sollten jemanden glänzende münzen eher überzeugen)man könnte den beruf,,wache''einführen(wie der aussehen sollte müsste halt noch diskutiert werden).
Ist ja so als würde ich davon ausgehen das JEDER nur alchemist ist...was ja blödsinn ist.
Genauso werden sich sicher welche finden die händler und co beschützen wollen.
Aber man muss sich ja nicht gleich so auf die händler festlegen.
Die ursprüngliche idee von mir war einfach das es mit den attributen so gemacht wird mit den fähigkeiten und das mit den händlern war halt ein zusatz.
Wenn es unbedingt sein muss kann man es halt auch so machen das jeder seien punkte so verteilen können wie sie wollen aber halt mit der änderung das die attribute sich unterschiedlich schwer behindern und man ein bestimmtes attribut nicht unendlich steigern kann(mal so ein gedanke für leute die erst viel später dazukommen).Man KÖNNTE intelligenz für händler besonders interessant machen und stärke für krieger,geschicklichkeit für diebe und so weiter.
Händler könnten somit mit einem krieger mithalten hätten aber einen nachteil gegenüber den händlern die mehr inteliggenz geskillt haben.
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Die Argumentation ist gut... Dann ist die Mafia ja auch ein sehr nützliches Gewerbe. Schließlich verkaufen die auch Schutz.
Es ist doch so, dass die Krieger den Händlern nur Geld geben können, welches sie vorher einem anderen Händler gestohlen haben. Im Umkehrschluss kann jeder Händler im Durchschnitt nur so viel an Kriegern verdienen, wie ihm durchschnittlich gestohlen wird.
Welcher Händler soll denn das mitmachen?
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Schonmal daran gedacht das die krieger sich auch geld verdienen können indem sie kreaturen jagen?
Auserdem können sie ja trotzdem ressourcen abbauen und sie verkaufen nur halt nicht so gut.
Kommt mir so vor als würdest du einfach nur mal schnell drüberlesen und das meiste übersehen.
Auserdem...die krieger die man bezahlt um sich beschützen zu lassen sind ja nicht die selben die einen bedrohen.
Das mit dem schutz der stadt hast du wohl auch überlesen bzw. ignoriert.
Anstatt dauernd darüber nachzudenken warum es nicht klappt könntet ihr doch mal darüber nachdenken wie man es umsetzen könnte das es klappt.
Die grundidee mit der individualisierung ist doch gut.