Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Erasmus am Juni 10, 2012, 09:52:17 Nachmittag
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Da wir gerade eine recht große Jagd hinter uns haben, möchte ich mal meinen Eindruck davon widergeben und ein paar Fehler dazu.
Erstmal Glückwunsch, die Jagd war sehr gut gebalanced. Wir hatten zwar einen Verlust, aber das zeigt nur, wie gut es gepasst hat.
Folgende Fehler sind aufgetreten:
1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
2. Domnaku starb im 2. Kampf, war aber schon im 4 wieder fit. Das waren knapp 20 min, das soll doch so nicht sein oder?
3. Es gab des öfteren eine Meldung das die Waffe nach dem Kampf zerbrochen war. In Wirklichkeit befand sie sich nur wieder im Inventar und wir mussten sie schlicht neu anlegen. Entweder muss man die Nachricht überarbeiten oder aber das zerfallen von Waffen.
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Hallo Erasmus,
danke für deinen Bericht. Mal kurze Stellungnahmen:
1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
Wie genau meinst du das?
2. Domnaku starb im 2. Kampf, war aber schon im 4 wieder fit. Das waren knapp 20 min, das soll doch so nicht sein oder?
Die Regeneration wird jede Minute neu ausgewürfelt, dabei zu einer Chance von 1:60. Im Durchschnitt erfolgt sie also 1x / Stunde, aber auch häufiger oder seltener ist möglich!
3. Es gab des öfteren eine Meldung das die Waffe nach dem Kampf zerbrochen war. In Wirklichkeit befand sie sich nur wieder im Inventar und wir mussten sie schlicht neu anlegen. Entweder muss man die Nachricht überarbeiten oder aber das zerfallen von Waffen.
Dabei handelt es sich wohl um einen Bug. Die Waffe sollte zerfallen. Sollte weg sein, ansonsten nochmal melden.
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1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
Wie genau meinst du das?
Also ich hatte ihn doppelt dun ein paar andere auch, weiß nur nicht mehr, wer genau. Vllt BlingBling?
Ein anderer Mitjäger aber meinte aber er habe nur einen bekommen.
Hab mir leider keine weiteren Notizen dazu gemacht
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OK, Problem 1. besteht immer noch:
Von 9 Kämpfen hatten wir vier doppelte Kampfberichte erhalten, schön regelmäßig jeden zweiten Kampf.
3. Ich melde mich nochmal. Er ist noch da, wobei sich mir hier aber auch die Frage stellt, soll meine Waffe von 9 Fällen wirklich 5 mal zerbrechen oder war das nur Pech?
Zudem:
4. die Griffe des Schwertes und der Axt beim Fähigkeitenfenster bleiben mittig im Kampfbildschirm, selbst wenn man scrollt.
Das nervt etwas, ist aber nicht weiter tragisch, zumal die meisten den Kampf gar nicht wirklich verfolgen konnten, weil das Bild eingefroren war.
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Ja ich hatte das Problem bei der ersten Jagd. Wobei es kein wirkliches Problem ist.
Man hat 2male den selben identischen Bericht zur selben zeit zugeschickt bekommen.
Dass der Bildschirm einfriert liegt denke ich mal noch an den Serverkapazitäten. ;)
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Doppelter Bericht ist eher dann ärgerlich, wenn man, wie ich, danach eine Auswertung vornehmen will. da stört dass und verkompliziert der zweite Bericht alles etwas.
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Habe mich der Sache nochmal angenommen und die Struktur dahinter geändert. Bitte nochmal melden :-).
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Heute ist noch ne Jagd, wir werden sehen^^
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Es treten immer noch massiv probleme auf. Ich erhalte die bericht oftmals doppelt oder dreifach und etwas scheint mit dem Gruppensystem nicht ganz so zu klappen.
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Es treten immer noch massiv probleme auf.
Naja, als "masssives Problem" würde ich das Versenden doppelter Berichte nicht bezeichnen ;). Nach dem aktuellen neuen System ist es immernoch nicht ausgeschlossen, dass das passiert, das stimmt schon. Es ist lediglich deutlich unwahrscheinlicher - je mehr Spieler aber mitkämpfen, desto wahrscheinlicher. Ich werde hieran nochmal arbeiten, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Fehlers noch weiter zu senken. Aktuell fehlt mir aus privaten Gründen absolut die Zeit, diesen Fehler vollständig zu beheben, das ist nämlich leider ziemlich aufwendig..
Wenn etwas mit dem Gruppensystem nicht klappt, melde dies bitte (mit genauerer Beschreibung) in einem extra Thread. ;)
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Naja whärend des Kampfes laggt es und auch wenn kein kampf stattfindet kommt es dazwischen mal zu kleineren laggs.
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Folgende Fehler sind heute aufgetreten:
1.) Doppelter und dreifacher Kampfbericht.
2.) Konnte teilweise Gruppenmitglieder nicht sehen, obwohl sie drin waren. Anderen Spielern ging es ähnlich.
3.) Erhebliche Lags, einige haben nicht mal den Kampf mitbekommen
4.) Der Chrome-Chat-hochrutsch-Bug(CCHB). Da wir permanent aktualisierten ist der seeeehr nervig.
Ich möchte hier zwei Vorschläge anbringen:
1. Vergrößerbarer Chat: Wenn man zu acht oder mehr auf einem Feld ist und miteinander spricht sind 6-8 Zeilen zu wneig um alles gut zu überblicken. Man hat ja unten noch recht viel Platz, da könnte man den Chat hin "ausziehen"
2. Zwei Jagdvarianten einführen: Faire Jagd und Wilde Jagd.
Wilde Jagd ist wie jetzt: Wer er erbeutet hat es.
Bei der Fairen Jagd wird die Beute in einem separaten Pool gesammelt. Am Ende der Jagd erhält jedes Gruppen Mitglied den gleichen Teil der Beute (abgerundet, so können natürlich Verluste entstehen)
Das heute Chaos war einfach nicht ertragbar.
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Soweit ich es gelesen habe, liegt die Aufteilung der Beute im Ermessen der Teilnehmer und sollte daher im Vorfeld mit der Gruppe abgesprochen werden. Von Seiten der Programmierer Fairniss fest in die Jagd zu implementieren würde meines Erachtens nach das Spielsystem und den Gedanken dahinter kippen. Denn dann könnte man sie bei jeder Aktion und Transaktion bitten, etwas ein zu bauen, damit es für alle Beteiligten fair ist.
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Ja es liegt im Ermessen der Gruppe. Der Vorschlag ging dahin, dass man sich vor der Jagd entscheidet: Faire oder wilde Jagd.
Das Problem an der jetzigen Jagd ist das völlige Durcheinander wenn man einige Personen am selben Fleck im Chat hat. Wenn halt 8 Leute parallel reden, hat man keine Chance das zu organisieren. Du kannst ja gerne demnächst mit auf die Jagd kommen, dann siehst du was ich meine
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Ich stimme Shinryu vollkommen zu ^^
Außerdem fand ich das garnicht so schlim ?
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Wir waren dort ca 2 h, dabei hatten wir 4-5 mal gejagd. Das bedeutet, wir haben pro Jagd 30 min gebraucht. 10 min sind das Mittel. Also ich empfand es sehr chaotisch und schlimm :(
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Ich muss dir aber auch widersprechen Erasmus. Ich denke, dass gerade dieses Chaos die Kommunikation zwischen den Spielern erhöht und auch Verrat/Betrug ermöglicht (mit allen erwünschten RPG Folgen).
Wenn es die Faire jagd gäbe, würde sich wildfremde zufällg treffen und miteinander jagen, ohne jede Kommunikation -das fänd ich ärgerlilch. So wie es jetzt ist wird Teamplay gefordert und gefördert und das ist gut so.
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Hatte heute nochmal Zeit, ein kleines Update einzuspielen. Senkt nochmals die Chance auf doppelte Kampfberichte und verringert die Lags*.
* Allerdings in der Art und Weise, dass statt dass einige gar keine Lags haben und andere unglaublich starke, sollten diese nun etwas "verteilter" sein, sodass der Kampf bei jedem etwas langsamer läuft. (Je mehr Spieler beim Kampf mitmachen desto stärker natürlich)
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Jap, kann ich bestätigen. Jetzt laggt es bei mir. Dafür schonmal keinen doppelten Bericht. Ich berichte weiter live vom Geschehen 8)
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Ok, zusammenfassung:
Der Kampfstockbug ist definitiv weg. Das wissen wir weil und ca alle Nase lang einer zerbrochen ist. ich habe allein bei 8 Kämpfen 2 geschrottet.
Frage dazu: Sollten Waffen nicht nur beschädigt werden, sodass man sie reparieren kann?
Kampfbericht: Die ersten sieben Kämpfe waren keine doppelten da, aber beim achten dann.
Tränke: Funktionieren sehr gut. Allein, man kann im Auswahlmenü dne Namen und die eigenschaften nicht sehen. Man weiß also nicht welchen Trank man gerade schluckt oder auf den Feind wirkt.
Chat: Ich flehe euch an, ich knie nieder: bitte vergrößert den Chat und stellt ab, das man bei jeder Seitenneuladung den Chat-Kanal wechselt. Zudem bitte, bitte, bitte behebt den Chrome-Scroll-Bug.
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Ok, zusammenfassung:
Der Kampfstockbug ist definitiv weg. Das wissen wir weil und ca alle Nase lang einer zerbrochen ist. ich habe allein bei 8 Kämpfen 2 geschrottet.
Frage dazu: Sollten Waffen nicht nur beschädigt werden, sodass man sie reparieren kann?
Kampfbericht: Die ersten sieben Kämpfe waren keine doppelten da, aber beim achten dann.
Tränke: Funktionieren sehr gut. Allein, man kann im Auswahlmenü dne Namen und die eigenschaften nicht sehen. Man weiß also nicht welchen Trank man gerade schluckt oder auf den Feind wirkt.
Das hört sich doch sehr gut an. Du kannst die Zerfallschance deines Kampfstockes, genau wie die von allen Waffen, im Inventar einsehen. Sie wird nach jedem Kampf ausgewürfelt. Kampfstöcke zerfallen sofort (denke es gibt auch keinen Mechaniker, der sie reparieren würden, bei dem Neuanschaffungspreis..), alles andere wird zuerst beschädigt.
Chat: Ich flehe euch an, ich knie nieder: bitte vergrößert den Chat und stellt ab, das man bei jeder Seitenneuladung den Chat-Kanal wechselt. Zudem bitte, bitte, bitte behebt den Chrome-Scroll-Bug.
Ich werde mich da diese Tage drum kümmern, versprochen. Wird gerade nur zeitlich sehr eng, Prüfungen kommen näher ;).
Wie war es mit Kampflags? Hat das Update geholfen?
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Die Lags, fand ich annehmbar, in etwas 3-4sec bei mir. Man hatte genug Zeit um zu reagieren. Kann man zwar noch steigern, aber das sollte keine Toppriorität haben.
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Ich find die Zerfallsrate der Stöcke ok. Wenn jeden vierten Kampf einer zerfällt kann man damit leben. Schließlich werfen die Jagden genug Beute ab.
P.S. Wenn du schonmal am Char rumschraubst könntest du da auch Links zu den Spielerprofilen reinbringen? Wenn ich jemanden aus dem Chat anflüstern will muss ich den erst umständlich in der Rangliste suchen. Wenn ich Infos über den Schreiberling haben will genau so.
Da wäre in Link ins Profil unter dem Spielernamen sehr praktisch. (Falls das nicht zu große Umstände macht)
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Chat wurde vergrößert und der Chrome-Scrolling-Bug umgangen.
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Der Scrolling-Bug ist noch da
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Bei mir nicht. Bei mir ist er nach dem Aktualisieren erst da, und nach ca. 2 Sekunden scrollt er nach unten. Ich werde das aber nochmal optimieren.
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Ok, die 2 sec habe ich in der Regel nicht gewartet, dazu hat die Seite beim permanenten Handeln, zu oft aktualisiert.
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Heute nahm ich zum ersten Mal an einer Gruppenjagd teil. Dabei sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen. Die Einladung in die Gruppe wurde mir nicht angezeigt, bis ich die Seite aktuallisierte. Optimal wäre es natürlich, wenn sie sich selbst aktuallisiert, sobald eine Einladung eintrifft.
Dann klickte ich mich durch etwa 20 Einladungen - auf zwei Personen verteilt. Wieso muss man 10 mal bestätigen, dass man in der Gruppe sein möchte? Ich kann ja verstehen, dass vielleicht die anderen so viele Anfragen rausgeschickt haben, aber dass man alle bestätigen muss, ist doch recht unnötig und lästig.
Geht es nicht, dass die anderen, völlig identischen Einladungen verworfen werfen und nicht mehr extra bestätigt werden müssen, nachdem man einmal "Ja" oder "Nein" geklickt hat?
Was den Kampf an sich angeht, ich glaube der Kampfbildschirm lud sich bei mir auch nicht, ohne dass ich manuell die Seite aktuallisierte.
P.S.: An der Kampfgruppe an sich habe ich natürlich nichts aus zu setzen und die Verteilung der Beute fiel auch sehr großzügig aus.
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Man sieht nicht welche Tränke man zu sich nimmt wenn man im trankmenü ist und zudem nimmt man tränke die einem Schaden selber ein, was wohl nicht besonders sinnvoll ist ;)
Edit: Ich bin mir nicht 100% sicher aber es könnte bei unserer jagd heute passiert sein, das wir ungewollt in einen 2ten Kampf verwickelt wurden ohne einen gestartet zu haben. (nach aussagen von 4 spielern, ich miteinberechnet, hat niemand einen 2ten kampf gestartet)
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Du musst Gifte auf Gegner anwenden, dazu gibt es beim Trankmenu die Möglichkeit
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okay danke, hab ich in der eile wohl nicht gesehen. aber mit dem rest liege richtig? das nichts angezeigt wird?
achja und das mit dem eventuellen bug, das ein weiterer Kampf stattfindet, könnte man das auch nochmal testen?
kann auch sein das jemand gestartet hat, es dannach aber nicht zugeben will, aber bei 3en bin ich mir recht sicher das sie nicht gestartet habe, der letzte war nach eigener aussage afk und eigentlich auch tot (wenn er nicht ganz schnell wiedererweckt worden ist)
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Ja, die Tränke werden im Menu nicht namentlich beschrieben
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aber mit dem rest liege richtig? das nichts angezeigt wird?
Wird es jetzt. :)
achja und das mit dem eventuellen bug, das ein weiterer Kampf stattfindet, könnte man das auch nochmal testen?
kann auch sein das jemand gestartet hat, es dannach aber nicht zugeben will, aber bei 3en bin ich mir recht sicher das sie nicht gestartet habe, der letzte war nach eigener aussage afk und eigentlich auch tot (wenn er nicht ganz schnell wiedererweckt worden ist)
Hmm, das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Hattet ihr vorher schon Probleme mit Gruppen?
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Kaefer wurd bei der jagd gerade besiegt und dabei gleich 2mal ausgeraubt!
Säbelzahntiger erhält 5x Lehm von kaefer
Säbelzahntiger stiehlt kaefer 67 Münzen!
Säbelzahntiger erhält 30x Holz von kaefer
Säbelzahntiger stiehlt kaefer 70 Münzen!
kaefer wurde von Säbelzahntiger besiegt!
kaefer wurde von Säbelzahntiger besiegt!
zum einen hoffe ich das der fehler gefunden + behoben wird zum andern wäre eine kostenerstattung recht nett ;)
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Ich möchte da anmerken, das es diesen Bug schon länger gibt, nur normalerweise nehmen die Jäger die Beute doppelt aus.
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Der Waffen-Zerfallen-Nicht-Bug sollte jetzt endgültig weg sein. Habe es gerade schon getestet & bin um einen Dolch ärmer. ;-)
Habe in diesem Kontext den maximalen Zerfall aller Waffen im Spiel mal auf 99 zurückgesetzt, sollte er größer gewesen sein.
"Doppeltes Ausrauben" sollte nun ebenfalls wesentlich unwahrscheinlicher auftreten.