Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: siro01 am November 07, 2011, 03:33:39 Nachmittag

Titel: Waffen vergiften
Beitrag von: siro01 am November 07, 2011, 03:33:39 Nachmittag
Hab mir das Wiki durchgelesen und fand die Giftpflanze, aber fand nix um die Waffe zu vergiften.

Wär doch ne klasse Sache, man lässt sich ein Gifttrank herstellen und vergiftet dann seine Waffe, oder nur ein bestimmter Beruf kann es.


Der Opium trank    senkt Intelligenz usw  mit einer Chance von 5%
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: Paladin am November 07, 2011, 04:09:14 Nachmittag
Man kann bereits eine Giftpflanze in Waffen einbauen, sodass die kritische Treffer-Rate erhöht wird ;)


lG Paladin
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: BlingBling am November 07, 2011, 06:29:16 Nachmittag
Ich denke er meint vllt. es erstens umfangreicher zu machen und zweitens "verzaubernde" Effekte zu erzeugen dadurch.
Dies wurde auch im Kampfsystem Thread erwähnt. ;)
Wenn eingeführt wird, dass Waffen reperiert werden, so verlieren Bronze,Edelstein und Gold auch etwas an Bedeutung. Dies könnte man vermindern, indem man den Umfang der "Upgrades" erhöhen würde.
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: siro01 am November 07, 2011, 06:48:22 Nachmittag
genau bling das meine ich ^^
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: Paladin am November 07, 2011, 07:17:18 Nachmittag
Zitat
Wenn eingeführt wird, dass Waffen reperiert werden, so verlieren Bronze,Edelstein und Gold auch etwas an Bedeutung


Wieso das? Reparieren wird nicht kostenlos sein. Eine Reperatur wird für den Mechaniker auch Mineralien etc kosten!
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: siro01 am November 07, 2011, 07:33:18 Nachmittag
da ihr jetz eh über ein anderes thema redet

hab ich noch ein vorschlag

wie wär es mit tiere die mit einen kämpfen? wie eben ein 2 spieler
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: Paladin am November 07, 2011, 07:53:42 Nachmittag
Zitat
wie wär es mit tiere die mit einen kämpfen? wie eben ein 2 spieler

Eines unser Grundprinzipien ist es, so wenig KI wie nötig einzubinden. Dass man gegen Monster kämpfen kann ist dabei schon die große Ausnahme... Insofern wird es soetwas wahrscheinlich nicht geben ;)

lG Paladin
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: Burnout am November 07, 2011, 10:36:10 Nachmittag
Wo wir grade bei "verzauberte" Effekte sind...was denkt der Herr Spielentwickler über richtiges "verzaubern" von Waffen?

Weil es ja schon recht komplex sein kann Waffen zusätzliche Effekte zu geben...und mit verzaubern würde natürlich auch ein eigener Beruf dran hängen(der Hexenmeister) bzw ein ganzer Themenkomplex, und ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie geschätzt Magie hier überhaupt ist, oder ob man lieber beim klassischen "historischen" Mittelalter bleiben will
Titel: Antw:Waffen vergiften
Beitrag von: Paladin am November 07, 2011, 11:28:50 Nachmittag
Artharia sollte eher bei einem Low-Fantasy-Gamne bleiben und möglichst nahe der Realität sein. Mehr Magie würden wir also nur sehr ungerne akzeptieren. ;)

lG Paladin