Artharia
Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: LaggiLover am März 20, 2014, 02:18:10 Nachmittag
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dank der neuen balances ist es wohl wieder möglich massiv geld bei einer buffjagd im forschermodus zu kreieren...bestes anzeichen sollte sein das die buffjäger aus dem osten alle heiltränke zu save preisen aus wallensteins laden gekauft haben und 24/7 am jagen sind...da muss dringend wieder was gefixt werden...
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Ja, ich hatte heute morgen schon ein Ticket aufgemacht nachdem ich gestern erste Endrücke der Jagden sammeln durfte...
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In meinen Augen sollten sämtliche Jagddrops außer Fell, Federn und Fleisch entfernt werden.
Bei meiner ersten Buffjagd vor ein paar Tagen (vor der Änderung, jetzt noch krasser) habe ich bspw. 500 BW und 16k Mz bekommen. Das darf in meinen Augen nicht sein, dass man soviel bei der Jagd verdient.
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xD
das is ja nur leicht übertrieben
jagen sollte dem reinen exp gewinn dienen
und nciht der beschaffung von mats und ress
wenn jemand lvln will kostets ihn halt was, dies wiederum kurbelt aber die wirtschaft mehr an und ist nur gut fürs spiel
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Definitiv sind die Jagden momentan zu krass. Da muss dringend etwas angepasst werden.
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Irgendwie zieht sowas immer an mir vorbei :o
Gibt's denn konkretere Hinweise als das jemand überteuert Tränke kauft?
Ich mein sowas macht ja manch einer auch mal wenn er zB. Tinte oder Pappe braucht. Trotzdem ist nich gleich wieder irgend ein Lehrmeisterbug da.
Ich bekomm nur Lehm und Ton .. davon kann ich mir nicht vorstellen jemals die Tränke für die Jagd wieder rein zu bekommen. Aber ich war auch nich gebufft.
24/7 is niemand am Jagen weil der Mensch auch irgendwann schlafen muss.
Kann man hier mal bitte etwas sachlich bleiben und nicht so maßlos übertreiben?
Der Post von Laggi klingt doch schon wieder nach "Oh der böse Osten" ::)
Und wo soll es denn überhaupt hingehen mit der Jagd? Ungebufft ist se zu schwer als das man mehr als 2 Runden auf Forscher-Leicht machen kann. Mit Buffs soll's dann wieder zu leicht sein. Wozu ist die Jagd denn dann noch gut? Soll es nur um's Leveln gehen? Oder soll man wegen der Dropps dort zuschlagen? Oder garnichts?
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Also ist wieder der Osten schuld :-\
maiself, Walle, Phil und Rea jagen also nicht seit std. / tagen ???
Ihr müsst schon ehrlich sein
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Ist ja nur das x-te mal, dass nach einer, wie immer vollkommen ungetesteten Änderung am Kampfsystem, endlose Buffjagden möglich werden die auch noch Geld (aus dem nichts) einbringen. Well done.
Dachte beim letzten Vorfall dieser Art wäre "da oben" angekommen, das es Unfug ist, Geld droppen zu lassen.
Vielleicht sollte man auch langsam mal einsehen, dass herumdoktern hier nichts bringt, besser man unterbindet Buffjagden komplett, in dem man verhindert, dass jemand beliebig viele Buffs anwenden kann.
Die Alternative, die Gelddrops abzuschaffen, halte ich inzwischen für nicht mehr ausreichend, selbst wenn Buffjagden wieder 20-30k Münzen kosten, führt das nur dazu, dass die jetzigen Top-Spieler noch stärker werden, während alle anderen halt in die Röhre schauen. Denn die Top-Spieler werden von "ihren Städten" sowieso vollversorgt werden, und nachdem mittels Buffjagd offenbar innerhalb weniger Stunden zehntausende Münzen generiert wurden ist Geld eh kein Argument mehr.
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also ich hab auf alle fälle von über 20k mz in 5h gehört...und ca 1 heiltrank pro stunde..
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also ich hab auf alle fälle von über 20k mz in 5h gehört...und ca 1 heiltrank pro stunde..
Und wieviel Buffs? Da relativieren sich die 20k vermutlich ganz schnell wieder.
Aber alleine schon wegen der Ress-Überschussdebatte, würde ich PlanB zustimmen. Fleisch, Fell und Federn, mehr braucht ne Jagd eigentlich nicht.
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Hab das Ganze die letzten Tage nicht aufmerksam verfolgt, aber Buff-Kosten sollten deutlich unter 20k liegen... selbst wenn die Buffs 20k kosteten, bräuchte man ja nur 10h zu jagen und hätte dann halt 15k Gewinn, auch nicht besser
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und bei den großen brauchts ja weniger buffs..und die drops sind höher...
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Ich finds auch zu leicht. Das hatte ich auch schon im Januar rückgemeldet, als da Zähigkeit raufgeschraubt wurde: Ist nun wieder genau so.
Drops machen eine Jagd schöner: Das Problem ist ja nicht, dass gedroppt wird, sondern z.T. die Menge. Ich glaube der Minotaurus war es z.B., der in nur einer Runde 19 Baumwolle gedroppt hat. Das ist einfach zu viel. Toll wäre mehr Zufall bei den Dropps: Also mehr mögliche Waren, wovon man aber nur eine bekommt. Das würde auch den Preisverfall entgegenwirken und das Jagdergebnis spannender machen.
Ein Problem wird man nicht lösen können: Wenn man Jagd zu leicht macht, ists zu leicht zu leveln, wenn man leicht bufft. Wenn man es zu schwer macht, geht es nur gebufft. Wenn dann die Drops ganz aufgehoben werden, lohnen sich Buffjagden gar nicht. Davon würde ich abraten, da von den Buffjagden viel in der Wirtschaft abhängig ist: Pflanzen, Quarz, Wasser, Holz, Alchi, Werkzeugschmied.
Für Buffjagden war es vor dieser Änderung eigentlich optimal. Ungebufft aber (zumindest in meinem Bereich) zu hart. Nun ist es ungebufft leichter, aber gebufft eben viel zu leicht.
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naja leveln soll geld kosten und nich geld bringen...der lehrmeister bezahlt mich ja auch nich fürs bücher lesen...also weg die dropps..
man kann auch tränke brauen für nen eventuellen krieg..und nich nur um 20h am stück zu jagen und sich die taschen voll zu hauen...
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[...] Wenn dann die Drops ganz aufgehoben werden, lohnen sich Buffjagden gar nicht. [...]
Gibt doch immer noch ep dann, oder?
Man kann natürlich auch einfach die Drop-rate verringern, das ist dann aber nur ein gradueller Unterschied zur Drop-freien (Buff-)Jagd, nämlich ob das Jagen letztendlich x-tausend Münzen kostet oder 1.5x-tausend Münzen.
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Zu Rea: Vermutlich ist es einfacher, wenn man die Tränke, die man pro Tag nehmen kann, begrenzen würde. Wenn man pro Tag nicht zig Heilis nehmen ist unbegrenztes Leveln nicht mehr möglich, egal wie viel Geld.
Das könnte man zusätzlich zum entfernen der meisten Drops (außer Fell, Federn, Fleisch) machen.
Außerdem sollte man vllt noch einen minimalen Schaden einfügen, den man bei jedem Treffer bekommt. Schaden von 0,02 sind halt auch lächerlich. Durch den minimalen Schaden könnte man die Buffjagden auch erschweren, da es so nicht möglich ist durch Buffs den Schaden quasi auf 0 zu senken.
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Wie letztes mal beim Them Buffjagd immer noch: Solange man durch Buffen den Schwierigkeitsgrad wesentlich beeinflussen kann wird es immer einen Punkt geben ab dem diese zu einfach sind.
Deswegen: Entweder die Boni von Tränken nicht beim Jagen ignorieren oder den schwierigkeitsgrad an die gebufften (!) Werte anpassen.
Und dementsprechend justieren...
Solange ich mit 200 zähigkeit die gleichen Gegner bekommen wie bei 20 ist ein Balancing einfach nicht möglich.
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Eine ganz andere Sache ist aber :
Es ist schade das es sich kaum mehr lohnt ungebufft zu jagen ...
Als ich hier anfing gab es Jagdgruppen und man konnte 1 - 2 h jagen gehen.... brauchte kaum heilis ...
Jetzt kann man 1 - 3 Runden jagen und das war es .
Es nimmt Spaß am Spiel und abgesehen davon hat man so auch Leute kennen gelernt.
Ich denke nicht das es so verkehrt ist in einer Gruppe mal ne Std. jagen zu können ohne gleich 30 Heilis zu schlucken.
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Zu Rea: Vermutlich ist es einfacher, wenn man die Tränke, die man pro Tag nehmen kann, begrenzen würde. Wenn man pro Tag nicht zig Heilis nehmen ist unbegrenztes Leveln nicht mehr möglich, egal wie viel Geld.
Das könnte man zusätzlich zum entfernen der meisten Drops (außer Fell, Federn, Fleisch) machen.
Außerdem sollte man vllt noch einen minimalen Schaden einfügen, den man bei jedem Treffer bekommt. Schaden von 0,02 sind halt auch lächerlich. Durch den minimalen Schaden könnte man die Buffjagden auch erschweren, da es so nicht möglich ist durch Buffs den Schaden quasi auf 0 zu senken.
Ja, sowas sollte dringend eingeführt werden.
Ist lächerlich genug, dass jemand a la Gisibert 20 Buffs nehmen kann und dann mit Attributen weit über dem Besten 20 Spieler killt, wenn man damit aber endlos jagen kann und noch einen Sack Münzen heimbringt, sollte man besser dieses System *grundlegend* überdenken.
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Schließe mich Plan_B und rea an, was den Lösungsvorschlag angeht: Einfach die Zahl der Buff- und/oder Heiltränke begrenzen. Das Problem wird immer bestehen, wenn man seine Werte mit entsprechendem Einsatz beliebig hochtreiben kann. Macht eine Begrenzung rein (z.B. maximal 4 Bufftränke und 2 Gifte, nur um mal Zahlen zu nennen), dann bricht die Balance nicht bei jeder kleinen Änderung sofort ein.
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Es sollte schon bei einer ernsthaften Diskussion bleiben. Wir haben doch alle das Anliegen, dass Jagen vernünftig balanciert ist: Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Die Mär vom "unbegrenzten Leveln" ist Quatsch. Dazu ein paar Hinweise:
a) Je höher man levelt desto mehr gilt: Man levelt so langsam, dass man es kaum merkt. Bei einer Buff-Jagd gewinnt man in 10 h auch nur ein paar %-Punkte pro Attribut hinzu, nicht zig Attributspunkte. Unbegrenzt ist es also nicht, sondern durch den Faktor Zeit ausgebremst.
b) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich in der Verfügbarkeit seltener Ressourcen. %-Heilpflanzen sind ja nicht gerade im Überschuss vorhanden.
c) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich auch in der Produktionszeit von Tränken.
Eine andere Mär, die nicht stimmt: Nicht alle Top-Spieler - als zweitstärkster zähle ich mich dazu - werden von der Stadt gesponsort. Ich habe jedenfalls noch nie Stadtsubventionen ohne angemessene materielle Gegenleistung erhalten.
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Tränke kann man ganz easy beschränken. Einfach nicht mehr aufaddieren sondern der betragsmäßig höchste Buff abzüglich dem betragsmäßig höchstem Gift ergibt die Anpassung der Grund-Attribute.
Blumenkind, Du hast vom Grundsatz her Recht. Das Problem ist derzeit nur, dass die damalige Situation eigentlich nur aufgrund eines dicken Programmfehlers möglich war, der nun behoben ist. Um wieder so Jagden wie früher zu bekommen muss jetzt die Jagd quasi neu konzipiert und balanced werden. Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.
Allerdings möchte ich auch einwerfen, dass ich es schade finde, dass solche Situationen immer wieder ausgenutzt werden obwohl offensichtlich ist, dass da was schief hängt.
Es muss doch allen klar sein, dass sowas dem Spiel nur schaden wird. Denn was sind denn die Folgen einer solchen Situation ? Ich höre schon die ersten Reset-Rufe und kann denen vor dem aktuellen Hintergrund (sofern er sich so drastisch wie hier beschrieben herausstellt) nichts fundiertes entgegen stellen...
Der Vorwurf ist bitte Himmelsrichtungs-Neutral zu sehen.
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Wäre vllt ne clevere Idee die Jagd erstmal abzuschalten und dann in Ruhe zu justieren.
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Die Anzahl der Tränke pro Tag zu begrenzen, wird o.g. wirtschaftliche Konsequenzen haben, also Balancing-Probleme in einem anderen Bereich hervorrufen. Mit 3 Buffs pro Tag kann man eine Buff-Jagd vergessen. Wenn die Angst so groß ist, dass große Spieler leveln, dann benennt es doch einfach und macht nicht das Spiel kaputt. Macht doch gleich Jagdverbot für 400+ LP: Das ist dasselbe, führt aber zumindest dann nicht dazu, dass Berufe außerhalb des Krieges gänzlich sinnlos werden.
Ich finds schade, dass immer gleich Veränderungen im Wirtschaftssytem leichtfertig hingenommen werden, wenn irgendwo mal was nicht stimmt.
Aber das ist ja der Tenor, weil "das ist ja eine Macht- und keine Wirtschaftssimulation".
Ich senk dann schon mal die Pflanzenpreise auf Trashie-Niveau. Zu was anderem sind die dann nicht mehr gut als zu Papyrus. ^^
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Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.
Erst danach gelesen. DAFÜR! ;)
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es geht ja auch nich darum das ihr jagen könnt finn...sondern darum das ihr mit win wieder aus der jagd geht..
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spricht eigentlich etwas dagegen wenn man die Monsterstärke dirket abhängig von der tatsächlichen stärke macht?
So das bei Buffjagden einfach stärkere Monster kommen die dann mehr exp bringen?
Das ist doch viel sinvoller als wenn man spieler overpowen kann und dann die monster in einer Runde legt.
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Also den Vorschlag von Laggi das Kreas einfach gar nichts mehr droppen bis auf Fell&Fleisch&Federn find ich gut. Alle anderen Ress kann man ja sammeln und Münzen mit verdienen, da brauchts derzeit einfach keine weitere Zufuhr.
Federn dürften dann meinetwegen auch ruhig ein wenig inflationärer werden, sind ja eh immer mal wieder und nur für ein Produkt wirklich gefragt.
Vom Begrenzen von Tränken in der Jagd halte ich nichts, weil die Jagd halt doch die einzige Möglichkeit ist für große Spieler weiterzukommen/zu wachsen. Die müssen dafür Geld ausgeben, respektive sich ne Infrastruktur&Strategie aufbauen, dann funzt der ganze Wirtschaftskreislauf auch wieder.
Mehr Exp, dafür schwerer mit Buffs find ich auch keine schlechte Lösung.
Btw: Neue Bücher braucht das Land :D
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In meinen Augen sollten sämtliche Jagddrops außer Fell, Federn und Fleisch entfernt werden.
Bei meiner ersten Buffjagd vor ein paar Tagen (vor der Änderung, jetzt noch krasser) habe ich bspw. 500 BW und 16k Mz bekommen. Das darf in meinen Augen nicht sein, dass man soviel bei der Jagd verdient.
seh ich absolut genauso.
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Ich bin immer noch dafür die XP beim Jagen gänzlich abzuschaffen und nur die Beute den Jagdgrund sein zu lassen.
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Bitte denkt daran, dass es nicht ausschließlich um die Jagd geht. Es wird auch mächtig Geschrei geben, sobald der erste mit 100 Zähigkeit durchs Land läuft und alles niederknüppelt, was ihm im Weg steht. Meines Erachtens nach sollte es nicht möglich sein, sich so zu buffen, dass man zehn gleich starke, aber ungebuffte Spieler mühelos plättet.
Ach ja, und jegliche Ost-West-Diskussion ist hier wirklich müßig. Ich habe gestern insgesamt fünf Gruppen jagen gesehen, eine West, eine Ost und drei gemischte. Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, welche Himmelsrichtung bislang die meisten Vorteile daraus hatte?
Nachtrag: Eras Idee halte ich für ungeeignet. Wer Holz, Ton usw. haben will, soll das Zeug abbauen und nicht erjagen. Schon jetzt ist das Balancing schwierig, wenn man nun zusätzlich auch noch die Drops balancen will, um sie nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach zu machen, geht alles drunter und drüber.
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spricht eigentlich etwas dagegen wenn man die Monsterstärke dirket abhängig von der tatsächlichen stärke macht?
So das bei Buffjagden einfach stärkere Monster kommen die dann mehr exp bringen?
Das ist doch viel sinvoller als wenn man spieler overpowen kann und dann die monster in einer Runde legt.
das problem ist das jeder kill die gleichen ep gibt... egal was für viecher... das wurde schon häufig angesprochen, scheint aber so hingenommen zu werden
Ich bin immer noch dafür die XP beim Jagen gänzlich abzuschaffen und nur die Beute den Jagdgrund sein zu lassen.
und wie sollen dann kleine jemals noch aufhloen können?
und sag mir nicht es soll unmöglich sein aufzuholen.
keine exp bei jagd ist ohne reset unmöglich
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ich sehe eras post stark als trolling damn ;)
und felix..meinste so wie muster heute früh der wahrscheinlich beim tränke holen gleich mal wen geschuppst hat..und gegen nen gegner ü360lp mit 6 hits 3 schaden nimmt?^^
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Ich find Buffjagden schon was tolles... Hab ich bisher erst zweimal gemacht und is ne schöne Abwechslung zwischendrin; das Gelddrops die Kosten vermindern ist auch schön. Aber Jagen soll sich trotzdem nicht finanziell lohnen! Wenn man 5/10/15/20/... Stunden jagen geht soll man nacher auch mehrere Tausend Münzen ausgegeben haben müssen.
Völlig unbalanced ist jetzt aber einfach, dass man ab nem bestimmten Unterschied in Zähigkeit anscheinend plötzlich beinahe 0 Schaden nur noch kriegt, dadurch kann man Ewigkeiten Jagen und PvP nur durch einzelne Buffs entscheiden. Vorher wars so, dass Buffs schön was gebracht haben, aber wenn man jemand stärkeren angreifen wollte viel mehr investieren musste (so dass es bis jetzt auch nur selten vorgekommen ist und dann finde ich persönlich sowas recht spannend).
Fazit: Ich bin dafür, dass man weiterhin Buffjagden machen kann, weil sie einfach ne große Abwechslung sind, aber so wie bisher nur zu hohen Kosten so dass man das als normaler Spieler nicht 24/7 durchziehen kann, sondern eben nur alle paar Tage/Wochen.
Außerdem müssen die Drops der Mobs an sich geändert werden, am WE hatten wir alle einfach mal weit über 500 Baumwolle, tausende Fleisch und Fell (+2 Federn :D).
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Bitte denkt daran, dass es nicht ausschließlich um die Jagd geht. Es wird auch mächtig Geschrei geben, sobald der erste mit 100 Zähigkeit durchs Land läuft und alles niederknüppelt, was ihm im Weg steht. Meines Erachtens nach sollte es nicht möglich sein, sich so zu buffen, dass man zehn gleich starke, aber ungebuffte Spieler mühelos plättet.
Naja, grundsätzlich soll wer mit vielen Buffs ordentlich Leute umhauen können. Dafür gibt es ja Gifte, um solche Leute schnell wieder runterholen zu können.
Das Problem gerade ist, dass Trefferchance und ausgeteilter Schaden bei genug Unterschied zu null streben. Da sollte es ein Cap geben, so dass die Trefferchance und der ausgeteilte Schaden nicht unter einem bestimmten Wert sinken kann, egal wie stark gebufft. Das würde dazu führen, dass starke Spieler immer noch gegen schwächere dicke gewinnen (was in meinen Augen auch gut und richtig ist), aber schwache durchaus mit genug Buffs auch starke umhauen können.
Das dringendste Problem ist in meinen Augen nach wie vor die hohe Beute, die man bei der Jagd bekommt.
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Zur Zeit isses halt so, das jemand mit dem doppelten Zähigkeitswert von mir bei gleichem Gegner nur noch 1/6 des Schadens erleidet....
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Mein Beitrag war kein Trolling und bezog sich auf die Jagdbeute: Fell,Fleisch, Federn
Die Rohstoffe kann man nur erjagen, finds auch gut das es so ist.
Ansonsten habe ich schon früher dafür plädiert die Jagd als XP-Lieferant aufzugeben. Einfach deswegen, weil man damit viel zu schnell voran kommt. Es würde kein Mangel an Endgamecontent geben, keine überstarken Spieler die eine neue Stadt (=neue Spieler) alleine ausradieren könnten. Es gäbe schlicht weniger Probleme im Spiel.
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Also ist wieder der Osten schuld :-\
maiself, Walle, Phil und Rea jagen also nicht seit std. / tagen ???
Ihr müsst schon ehrlich sein
ja, wir haben um die Änderungen zu testen ein paar Stunden gestern abend gejagt.
Aber DAS sagt ja wohl alles:
20.03.2014 07:59 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:59 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:59 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:57 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:56 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:56 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:56 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:56 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:55 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:55 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:49 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:49 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:49 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:48 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:47 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:46 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:46 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:45 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:45 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:33 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:33 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:32 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:31 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:30 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:29 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:29 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:29 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:28 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:28 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:26 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:26 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:26 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:26 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:25 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:25 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:24 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:24 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:24 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:24 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:23 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:22 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:22 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:22 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:22 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:21 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:21 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:21 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:21 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:21 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:20 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:20 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:20 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:20 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:19 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:19 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:19 Steve 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 07:16 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:16 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:15 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 07:15 Steve 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 04:47 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:47 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:46 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:46 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:44 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:44 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:44 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:43 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:42 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:42 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:42 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:41 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:41 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:40 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:39 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 04:39 HerrMustermann 1x DummBob 999x Münzen
20.03.2014 04:38 HerrMustermann 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 04:38 HerrMustermann 1x EinsteinBob 999x Münzen
20.03.2014 04:38 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 02:34 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 02:34 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 02:33 HerrMustermann 1x HeilBob 999x Münzen
20.03.2014 02:33 HerrMustermann 1x HeilBob 999x Münzen
20.03.2014 02:32 HerrMustermann 1x großer HeilBob 1500x Münzen
20.03.2014 02:32 HerrMustermann 1x HeilBob 999x Münzen
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Ist ja ziemlich egal, wer jetzt jagt und wer Tränke kauft. Ist ja nicht verboten. Fakt ist, dass da schleunigst was geändert werden sollte. Insbesondere sollten nur noch Federn, Fleisch, Fell gedropt werden (auf jeden Fall keine Münzen).
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tränke reduzieren? sinnlos, dann lass ich mich von freunden angreifen, die mich dann mit buffs oder heilis bewerfen.
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tränke reduzieren? sinnlos, dann lass ich mich von freunden angreifen, die mich dann mit buffs oder heilis bewerfen.
Die würden dann ja nicht mehr wirken (bzw. nicht mehr abgeworfen werden).
PS: Sehe gerade, dass Steve offenbar 45 Minuten gebraucht hat, um alle Tränke zu kaufen. Was wieder ein Argument dafür ist, die Benutzerfreundlichkeit beim Ankauf/Verkauf unbedingt mal zu erhöhen. ^^
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das problem is einfach das walles laden hängt wie sau aufgrund der 400+ tränke da drin...
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Nur noch ne begrenzte Anzahl an Tränken je Tag wirken zu lassen sehe ich als falschen Weg an, damit würde ein weiteres taktisches Element eingeschränkt werden. Ich bin auch der Meinung, dass Buffjagen oder vollbuffen um ne Killtour durch ganz Artharia machen zu können was ganz besonderes sein soll und nicht einfach so alle paar Tage möglich sein soll, weil es zu teuer ist. Aber wenn sowas hin und wieder geschieht finde ich das ganz nett.
Und zum Thema "buffen bis niemand mehr eine Chance gegen einen hat" wenn das eben nicht dauerhaft möglich ist wegen den Kosten dann kann man abwarten bis die Buffs durch sind und sich danach rächen, bzw sich so stark zu buffen, damit man auch mit großen Gruppen/Ketten man keine Chance mehr hat ist ja normalerweise auch nur unter nochmals um einiges höhere Kosten möglich, sobald das Kampfsystem halt auch wieder so funktioniert, dass man nicht ab nem bestimmten Unterschied gegen alles gewinnt.
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Die würden dann ja nicht mehr wirken (bzw. nicht mehr abgeworfen werden).
dann müsste das System aber auch zwischen Buffs und Giften unterscheiden können und das kann es afaik bisher noch nicht + Was ist mit den Tränken die eine Wirkung in beide Richtungen haben? ;)
PS: Sehe gerade, dass Steve offenbar 45 Minuten gebraucht hat, um alle Tränke zu kaufen. Was wieder ein Argument dafür ist, die Benutzerfreundlichkeit beim Ankauf/Verkauf unbedingt mal zu erhöhen. ^^
Tränke im laden kaufen ist wirklich ein krampf.
1. Sucht man ewig nach dem richtigen Trank, weil man über jeden einzeln hovern muss, um den Namen/die wirkung zu sehen (STRG+F dadurch nicht nutzbar, vllt. einfach den Namen des Trankes unter das Bürettenbildchen einfügen, damit das nutzbar wird? Einzuprogrammieren, dass Tränke mit gleicher wirkung und gleichem Namen gestackt werden scheint ja dadurch, dass jeder Trank eine individuelle ID bekommt wohl nicht so leicht :/) und
2. läd ein laden mit einer großen anzahl von Tränken wie der von Wallenstein auch unglaublich lange. Mir ist es sogar schon ein paar mal passiert, dass sich mein Browser (getestet mit IE 8, IE 11 und FF) kurzzeitig aufgehangen hat.
Besonders bei den Tränken wäre es vllt. sinnvoll aus dem JS event das ausgelöst wird, wenn die antwort kommt, dass gekauft wurde das scroll(0) event rauszunehmen, der Bildschirm also nicht wieder komplett nach oben fährt, damit man nicht jedes mal neu anfangen muss zu suchen.
Und wo wir gerade bei Benutzerfreundlichkeit im Laden sind: Das Backend ist noch viel schlimmer, weil hier sogar jedes mal die Seite neu geladen wird. Es wäre durchaus sinnvoll hier auch einen Ajax request einzubauen.
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Also ich denke auch eine Beschrämkung der Tränke wäre nicht so gut. (Kriegsfall und andere Gründe - Gifte werfen)
Als Idee würde evtl. soetwas sein wie , dass man am Tag nur 1-3 Std jagen kann ind der Gruppe und/oder aleine.
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Eigentlich hab ich das hier für den Fehlerbereich gehalten. Aber wo hier schon die Vorschläge kommen:
Buffs einfach für Kreaturen nicht wirken lassen. Dann kann man sich ganz normal buffen fürs PVP, aber nicht mehr Buffjagen. Dann lassen sich beim Jagen die Stärke der Kreaturen, der XP-Zuwachs und die Beute viel besser balancen.
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::)
Bisher hat auch noch keiner gepostet was wirklich los ist ausser viel Geld , aber das ist es ja eben nicht nur
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viel geld und andere hohe drops wie baumwolle eben...und wenn man stundenlang ohne heili durchkommt weil man stellenweise nur 0.03 schaden pro hit bekommt is das schon mist...es ist gut das sie an der zähigkeit justieren damit sich ne t2 rüssi auch wirklich lohnt..aber irgendwann sollte ein cap kommen...
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::)
Bisher hat auch noch keiner gepostet was wirklich los ist ausser viel Geld , aber das ist es ja eben nicht nur
Dann schreib doch was sonst noch so war? ???
Ich weiß nur von verdammt viel produziertem Geld und rohstoffen und einem komplett verbuggten Kampfsystem, weil man sich so buffen konnte, dass man quasi 0 Schaden bekommt und das ist hier auch schon alles so geschrieben worden.
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und wenn muster und co so viele überteuerte tränke ausm laden von herrn wallenstein kaufen und den reich machen...dann weißte wie viel geld die am ende auf der jagd gemacht haben...
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blumenkind, wenn du Informationen über Fehlbalancing zum Thema Jagd hast, dann deute die bitte nicht ominös an und behalte sie dann für dich, sondern teile die bitte mit.
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Aktuell scheint das Problem übrigens immer noch vorhanden zu sein, wenn nicht sogar schlimmer. Ich wurde eben von Mustermann angegriffen, bin selber ungebufft und er hat mir mit 57 Stärke immer mal 0,5 Schaden gemacht. Offensichtlich ist das KS immer noch im Eimer.
An dieser Stelle ein großer Dank an Mustermann, dass er das nicht gemeldet hat.
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Noch immer hat niemand begriffen das Berti die größte Schaufel im Sandkasten hat... 8)
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würde die jagd erstmal temporär ganz deaktivieren. je länger ihr wartet, desto mehr fehlbalancing entsteht.
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Um das auch mal optisch zu verdeutlichen hilft ein Blick in die Weltstatistik
http://prntscr.com/332xf6
Noch ein wenig mehr und der Münzgraph geht senkrecht nach oben.
Innerhalb von 7 Tagen sind etwa 500.000 neue Münzen ins Spiel gekommen, in der Woche vorher ungefähr 70.000.
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Wer übrigens in die einzelnen stats reingeht, sieht auch das Ausmaß der Geschichte.
Innerhalb einer Woche ist das Gesamtvermögen um 600.000 Münzen gestiegen. Sonst steigt das pro Woche so um ca. 50.000
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Seit der Einführung der neuen Kreaturen mit ihren Münzdrops und dem suboptimalen Balancing der Kreaturen fliegt uns die Gesamtmenge der Mz um die Ohren.
In den Wochen vor der Einführung der Kreaturen kamen zwischen 30-50k an neuen Münzen ins Spiel, kaum waren die da, hat sich die wöchentliche Menge auf einen Schlag vervielfacht und war seitdem fast immer über 100k, meist sogar nochmal deutlich drüber.
Bei der Einführung der neuen Kreaturen waren 6 Millionen Mz im Spiel - Nach 2 Monaten sind es 2 Millionen mehr.
2 Millionen ist die Menge, die sonst vom 8.7.2013 bis zum 8.1.2014 generiert wurde.
Also die Menge die sonst in 6 Monaten ins Spiel kam, wurde jetzt in 2 Monaten erzeugt.
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Ganz so dramatisch ist die Sache nicht. Wirklich problematisch ist vor allem die letzte Woche. Da kamen 600k auf einmal rein. Ansonsten ist der Anstieg seit der Einführung der neuen Kreas ungefähr derselbe wie im letzten Jahr. So stieg z.B. die Münzmenge zwischen dem 29.06. und dem 29.10., also in vier Monaten, um fast 2,5 Mio. Münzen. Zieht man die letzte Woche ab, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist, dann ist seit Einführung der neuen Kreas ein Zugewinn von etwa 1,4 Mio. über zwei Monate zu verzeichnen. Das entspricht ungefähr dem Anstieg vor der Entfernung der Phönixdrops. Der positive Aspekt der Entfernung der Phönixdrops wurde also durch die neuen Kreas zunichte gemacht, sonst ist allerdings nicht viel passiert.
Der enorme Anstieg letzte Woche dürfte also eher auf das Kampfupdate mit dem unerwünschten Nebeneffekt, dass man sich nahezu unverwundbar buffen kann, zurückzuführen sein. Wenn dieses Update nun zurückgenommen wurde, müsste der wöchentliche Anstieg wieder auf die etwa 130-150k pro Woche zurückgehen, die schon zuvor über viele Monate beobachtet wurden. Wenn die Münzdrops der neuen Kreas entfernt (oder drastisch gekürzt) werden, müssten wir wieder die 50k pro Woche haben, die in der Zeit zwischen Anfang November und Mitte Januar gemessen wurden.
Bleibt also nur die Frage: Was tun wir mit den Geschehnissen der letzten Woche? Hinnehmen? Backup einspielen? Oder sonstige Ideen?
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...Wenn dieses Update nun zurückgenommen wurde...
Bleibt also nur die Frage: Was tun wir mit den Geschehnissen der letzten Woche? Hinnehmen? Backup einspielen? Oder sonstige Ideen?
Leider wurde das ganze nicht zurück genommen und funktioniert immer noch. Und zumindest von einem Herren den ich nicht näher benennen möchte wird es immer noch massiv genutzt.
Wie du hier schon mal irgendnwo hier geschrieben hast waren am ersten Tag Gruppen aus dem Westen und Osten unterwegs. Das wurd man mehr oder weniger so hinnehmen müssen.
Nachdem aber klar war dass das Ganze so nicht sein soll und zurück genommen werden soll beschränkt sich die Anzahl der Leute die trotzdem weiter gemacht haben und machen auf einen extrem kleinen Kreis. Und da sollte man definitiv etwas unternehmen.
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Leider wurde das ganze nicht zurück genommen und funktioniert immer noch. Und zumindest von einem Herren den ich nicht näher benennen möchte wird es immer noch massiv genutzt.
Gerade wer im Glashaus sitzt...
Bevor ihr hier wieder mit euren wilden und personenbezogenen Verschwörungstheorien anfangt und die "unschuldslammfraktion" wieder ihre Tage bekommt sei angemerkt das es sich hier um eine Balancing-Problem handelt, welches durch eine fehlerhafte/undurchdachte Einstellungsänderung der Admins zustande kam. Wenn die Viecher wirklich soviel droppen, dann war das schon grob fahrlässig, weil wer sich nur 5 min mit immerhin seinem Spiel auseinandersetzt weiß doch wie viel gejagd wird...
Auf alle Fälle ist es kein Bug-Use, Missbrauch von Features, Missverständnis in der Kommunikation, oder irgendwas und benötigt hier keine direkten und indirekten Beschwerden über irgendwelchen Rotz und sonst wen. Im Gegenteil, alle die Jagen gingen konnten doch von ausgehen das es nach der xyten Änderung endlich passen sollte. Für sowas sollten wir ne Krabbelgruppe aufmachen, bzw. gibts den RPG-Bereich dafür.
Aber nu macht was ihr wollt^^
PS: Wer sich ein wenig mit Wirtschaft auskennt sollte merken das es schwierig ist die richtige Mischung aus Geldzufluss, und Geldabfluss zu finden. Hab mal gehört es beschäftigen sich weltweit Millionen von Wissenschaftlern mit dieser Thematik... Wer jetzt der Meinung ist er hätte zu wenig, sollte derzeit wohl mehr jagen^^
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Felix, auch ohne die letzte Woche in der Zeit seit Januar soviele Mz ins Spiel gekommen wie vorher vom 29.7-8.1.
Grundsätzlich sollte man die Kreaturen erstmal deaktivieren, bis das Balancing gefixed und getestet ist.
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Auf alle Fälle ist es kein Bug-Use, Missbrauch von Features, Missverständnis in der Kommunikation...
stell dir mal vor die Admins ändern was am KS
stell dir mal vor die Änderung ist fehlerhaft
stell dir mal vor das wird bemerkt und kommuniziert
stell dir mal vor das wird von den Admins rückgängig gemacht und kommuniziert
stell dir mal vor dabei passiert ein Fehler und dieser wird trotzdem weiterhin genutzt...
Ich glaub im englischen werden Fehler im Computerbereich auch als Bug bezeichnet?
Aber vielleicht gabs ja auch nur einen Bug, ähh Fehler, ähh Missverständnis bei der Kommunikation :P
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Bitte unterhaltet Euch über das Sachthema gemäß Thread.
Irgendwelche Anschuldigungen, Unterstellungen und Ähnliches unterlassen.
Wir sind an dem Thema dran und werden entsprechende Maßnahmen einleiten
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B2T: Die Jagd deaktivieren halte ich für völlig ok. Weil ist schon hart wenn man in der Woche mit relativ wenigen Spielern so viel Geld machen kann.
Kurz noch um Walle zu ägern: In jedem Fall wäre es ein neuer und nicht exakt derselbe, oder ein sehr ähnlicher Fehler, oder ein Fehler von dem der User ausgehen könnte das er behoben wäre nach deiner Schilderung. Ergo gilt die Unschuldsvermutung, wie bei jemanden der sich auf ne miese PN beruft in der man etwas missverstehen könnte obwohl es offensichtlich und der Logik nach noch ein wesentlich härterer Bug-Use ist.
In dubio pro reo - An deiner Stelle würde ich heute mal jagen gehen falls euer Staatsbankrott droht.
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Wäre für mich zwar zum Nachteil, weil das Skillen ganz nett war, aber ich denke, dass das Einspielen eines Backups das Sinnvollste wäre.
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Felix, auch ohne die letzte Woche in der Zeit seit Januar soviele Mz ins Spiel gekommen wie vorher vom 29.7-8.1.
Der Zeitraum ist zur Bestimmung ungeeignet. Du musst den Bereich einteilen in die Zeit VOR dem Entfernen der Phönixdrops (also bis Ende Oktober, wo der Schnitt knapp 140k pro Woche beträgt) und NACH dem Entfernen der Phönixdrops (also von November bis Januar, wo der Schnitt bei 50k pro Woche liegt). Zudem zählst Du auch noch dieses eine Ereignis Anfang November mit in den Schnitt, bei dem über eine halbe Million Münzen schlagartig verschwand (Löschung eines alten, reichen Accounts?).
Ohne die letzte Woche ist der Schnitt zwischen Januar und März ungefähr derselbe wie der Schnitt zwischen Juni und Oktober. Was auch nicht besonders überrascht, denn die Drops der neuen Kreaturen entsprechen ungefähr den Beträgen, die auch die Phönixe gedroppt haben. Das ist also kein neuer Effekt, sondern das alte Problem im neuen Gewand.