Artharia

Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Phil am Februar 18, 2014, 07:36:39 Nachmittag

Titel: Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Phil am Februar 18, 2014, 07:36:39 Nachmittag
Die Bürgermeisterreparatur scheint zumindest in Philopolis defekt zu sein. Egal welche Menge an Ton ich eintrage, eine Reparatur findet nicht statt, wenn ich dann auf "Renovieren" klicke. Außerdem ändert sich die %-Zahl nicht, die als reparierte Menge angegeben ist. Da steht immer 1%.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: bernhardms am Februar 19, 2014, 09:15:30 Vormittag
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine man muss da nur den Lehm eintragen und der Ton wird in Abhängigkeit davon berechnet (also man muss auf jeden Fall nur einen Wert eintragen)
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: TarCat am Februar 19, 2014, 10:12:36 Vormittag
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine man muss da nur den Lehm eintragen und der Ton wird in Abhängigkeit davon berechnet (also man kann auf jeden Fall nur einen Wert eintragen)

Korrigiert - welcher das war, weiß ich ausm Kopf auch nich mehr. Aber man KANN nur einen, nicht "man muss nur einen". Das andere Feld ist nicht zur Eingabe vorgesehen  ;)
Meine aber auch, es war Lehm.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Phil am Februar 19, 2014, 12:58:24 Nachmittag
Ich weiß aber sicher, dass das Ton ist :P Bin doch selber Bürgermeister und hab das eben gesehen. Fakt ist, es geht nicht. Ich habe das mal von anderen Bürgermeistern in ihren Rathäusern gegenprüfen lassen, dort funktioniert es.

Um das Problem zu verdeutlichen, hier ein Screenshot http://prntscr.com/2tvsix
Die % stehen immer bei 1%, egal wieviel Material angegeben wird.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: bernhardms am Februar 20, 2014, 12:42:57 Nachmittag
Also ich habe das jetzt mit Chrome und FireFox getestet, beide Male aktualisiert der die % ordnungsgemäß
Evtl hat einer der Admins hier stillschweigend was gefixt ?
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Phil am Februar 20, 2014, 01:15:03 Nachmittag
Das scheint ein Philopolis-spezifisches Problem sein. In Asgard ging es auch, in Philopolis aber nicht.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Erasmus am Februar 20, 2014, 01:45:14 Nachmittag
Gehen ansonsten die Bürgermeister Sachen bei dir? Vllt liegt ein genereller Fehler vor, beim Amt.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Paladin am Februar 20, 2014, 01:51:33 Nachmittag
Mh scheint, dass ein Javascript-Fehler dann irgendwo vorliegt, der die Anzeige "einfriert".
Geändert haben wir dort jüngst nichts..
Müssten wir uns mal anschauen. (Reppen sollte generell noch funktionieren, nur müsstest du das so lange natürlich blind abschätzen)
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Phil am Februar 20, 2014, 02:14:25 Nachmittag
Blind habe ich schon versucht. Beim Betätigen des "Renovieren"-Knopfs tut sich leider nichts.
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Paladin am Februar 20, 2014, 03:04:14 Nachmittag
Ok, sollte jetzt gefixt sein. Lag daran, dass die Stadt ziemlich wenige Bürger mit Wohnsitz haben und da etwas zu null abgerundet wurde :)
Titel: Antw:Bürgermeisterreparatur defekt
Beitrag von: Phil am Februar 20, 2014, 04:25:30 Nachmittag
Die Anzeige hängt leider immer noch bei 1% http://prntscr.com/2u7kes
Einen Reparaturversuch habe ich noch nicht gestartet, das teste ich nachher mal aus.