Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: SirDrecksschwein am Juli 09, 2011, 02:20:46 Vormittag

Titel: Erweiterung von Werkzeugen
Beitrag von: SirDrecksschwein am Juli 09, 2011, 02:20:46 Vormittag
Der Schmied kann durch Werkzeuge das Abbauen von Mineralien ermöglichen bzw. perfektionieren.

Mein Vorschlag wäre es, dass der Schmied auch Werkzeuge herstellen kann, die das Baumfällen bspw. durch eine goldene Axt entscheident optimieren. Auch wenn es um eine Angel, um Wasser schöpfen oder Steine abbauen geht, wäre ich für zu schmiedende Werkzeuge.

Was meint ihr? :)
Was meint das Entwicklerteam?

Einen dreckigen Gruß ;)
Titel: Antw:Erweiterung von Werkzeugen
Beitrag von: Steps am Juli 10, 2011, 02:06:13 Vormittag
Ich stimme teilweise zu.
Es sollte auch für andere Dinge bessere Werkzeuge geben.
Allerdings sollten Items wie Angeln oder Eimer (Auch Bogen und Armbrust) nicht unbedingt von einem Schmied hergestellt werden sondern von einem anderen Handwerker.
Der Schmied kann mMn jetzt schon viel zu viele Items herstellen und hat gegenüber anderen Berufen/Anbauten dadurch deutliche Vorteile.
Titel: Antw:Erweiterung von Werkzeugen
Beitrag von: Canifex am Juli 11, 2011, 01:47:29 Nachmittag
Hey,

noch mehr Werkzeuge für diese Art von Schmied ist undenkbar. Dann wäre der Schmied systemtechnisch allen anderen Berufen deutlich überlegen, bereits jetzt bedenken wir eine Aufteilung des Berufes in "Waffenschmied" und "Werkzeugschmied".

Lg
Titel: Antw:Erweiterung von Werkzeugen
Beitrag von: Okki am August 21, 2011, 03:29:50 Nachmittag
Allerdings sollten Items wie Angeln oder Eimer (Auch Bogen und Armbrust) nicht unbedingt von einem Schmied hergestellt werden sondern von einem anderen Handwerker.

Es war zwar anders von Steps gemeint, passt aber gerade in mein Nachdenken.
Weil Wasser eben so rar ist, dass der Werkzeugschmied vielleicht "Eimer" herstellen kann, die das Wasserschöpfen erhöhen.

Wasser in Artharia ist ja nunmal kostbarer als jede Bronze oder Gold ;)