Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Flugabwehr am November 03, 2013, 03:35:48 Nachmittag
-
Wie das Thema oben schon sagt bekomme ich durch das Herstellen von
Kettenhandschuhen % in Feinschmieden, dass sollte aber vmtl. nicht so
gewollt sein, oder?
-
Warum nicht? Beim Gerber ist das unerwünscht, weil er gleichzeitig Bergbauer sein kann, aber als Mechaniker schadet Feinschmieden ja nichts. Wer gleichzeitig Bergbau betreibt und Mechaniker spielt, hat andere Probleme als den seltenen Fall, dass das Feinschmieden bei Handschuhen den Bergbau behindert.
-
Das wurde bei dem Werkzeugschmied auch schon geändert. Da haben die Schuhe anfangs auch Feinschmieden gebracht.
http://community.artharia.de/index.php/topic,3490.msg29029.html#msg29029
-
Logisch ist es auf jeden Fall. Alles, was direkt oder indirekt, Metalle benötigt, gehört zur Schmiedekunst.
Daher hat der Gerber, der die Lederhandschuhe mit eingeschmolzenen Zinnsiegeln (warum eigentlich so umständlich über Siegel?) verstärkt, seinen Skill im Feinschmieden.
Dieser Logik folgend, trifft das also auch auf andere Berufe zu.
Eine Erklärung der Admins, die sich wohl ganz genau etwas dabei gedacht haben, wäre hier natürlich hilfreich und insofern wünschensswert. ;)
-
Naja, es wurde ja bei Gerber und Werkzeugschmied wohl bereits geändert. Ich finde es als Mechaniker nicht dramatisch (immerhin brauche ich weder Schmiede- noch Feinschmiedeskill wirklich und bin auch kein Bergbauer), aber logisch wäre es schon, es auch beim Mechaniker anzupassen.
-
Skillt jetzt auch hier Geschicklichkeit und die normale Schmiedefähigkeit