Artharia
Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Marcel the Great am August 30, 2013, 12:16:51 Nachmittag
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Hiho,
da gerade zwei Vorschläge zum Thema Autoankäufe kursieren,
dachte ich mir: Machste mal nen dritten.^^
Hier geht es jedoch darum die Farben, die die Autoankaufsangebote bei
schlecht gefüllter Ankaufskasse haben.
Momentan ist es (nach meiner Erinnerung, ich hab gerade nirgends was dazu gefunden) so:
< 250 Münzen: rot
< 80 Münzen: nicht in der Tafel
250 Münzen... das ist Kleingeld. Alle paar Tage kriege ich auf einmal z.B. an die 2.000 Steine zu fast 4.000 Münzen rein.
Ist zwar nicht so alltäglich, aber das größte Problem ist einfach, dass 250 Münzen
teilweise nicht ausreichen, um nur ein einziges Objekt zu verkaufen.
Trakehner, Edelsteine, Siegel, hochwertige Werkzeuge, Rüstungsteile...
Da bringt es nichts, wenn man über 250 Münzen kommt und daher das Angebot dennoch farblos dargestellt ist.
Daher fände ich ein differenziertere Liste an Farben sinnvoll.
< 2.000 Münzen: grau
< 1.000 Münezn: gelb
< 500 Münzen: orange
< 250 Münzen: rot
< 100 Münzen: rotbraun
< 50 Münzen: weg
Dann können sich die Lieferanten viel besser auf die Ankaufskassen einstellen,
wenn sie eine wirklich große Menge an Waren loswerden wollen.
Die Vermögensverhältnise sind damit zwar abschätzbar - aber nicht wie bei einem vorherigen
Vorschlag offen für jeden jederzeit einsehbar. Nur im Bereich 50 bis 2.000 Münzen kann man grob
sehen, wieviel Münzen derjenige hat und bei über 2.000 Münzen kann man nur mutmaßen.^^
Das ist momentan im Grunde auch nicht anders, bloß, dass der Bereich bei 250 Münzen endet.
Damit wäre das Problem, dass einige Händler nicht oft genug vorbeischauen (können) und nicht mitbekomemn können,
wo ihre Ankaufskasse sich dem kritischen Bereich nähert, zum Großteil gelöst.
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Ist das dein Ernst ?
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Es ging damals doch um Spieler, die tagelang aufgrund von Inaktivität leere Kassen hatten. Wenn jemand mal für 3-4 Stunden kein Geld mehr hat, dann ist es eben schlechter Service.
Man muss nicht alles gemalt bekommen, manchmal reist man eben umsonst und ärgert sich ein bisschen.
Wir müssen ja nicht alles komplett für Casual Gamer umproggen.
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Es ging damals doch um Spieler, die tagelang aufgrund von Inaktivität leere Kassen hatten.
Naja, das heißt längst nicht, dass das Feature ausgearbeitet werden kann, dass es auch in anderen Bereichen hilfreich ist.
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Es ging damals doch um Spieler, die tagelang aufgrund von Inaktivität leere Kassen hatten.
Naja, das heißt längst nicht, dass das Feature ausgearbeitet werden kann, dass es auch in anderen Bereichen hilfreich ist.
Es ging mir darum, das man unterscheidet zwischen "Wäre nett zu haben, ist aber eigtl. unnötig" und "Der aktuelle Sachverhalt ist untragbar und MUSS geändert werden"
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Für mich ist es irgendwas zwischen den beiden Möglichkeiten.
Es hat einen großen praktischen Nutzen, man kann aber ohne Leben.
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So ärgerlich es ist, umsonst irgendwo hin gereist zu sein, das hier find ich dann doch übertrieben.
Man könnte vielleicht die Grenzwerte ab denen ein Laden rot / entfernt ist ein wenig erhöhen.
Vielleicht rot ab 300 oder 400m und weg schon bei weniger als 100 oder so...
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So ärgerlich es ist, umsonst irgendwo hin gereist zu sein, das hier find ich dann doch übertrieben.
Man könnte vielleicht die Grenzwerte ab denen ein Laden rot / entfernt ist ein wenig erhöhen.
Vielleicht rot ab 300 oder 400m und weg schon bei weniger als 100 oder so...
Das bringt es nicht so wirklich...
Ein bisschen mehr muss da schon her.