Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Livinghell am Juli 23, 2013, 11:14:41 Vormittag
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Hallo, anscheinend ist es hier zu einem Fehler gekommen. In Biertor habe ich z.B. die Stadtwache (welche auf Stufe 3 war) von 8% auf 19% hochgepushed mit Holz, jetzt, nichtmal 2 tage spaeter ist die Stadtwache auf Stufe 2. Das selbe mit Stadtmauer und Strassen!
Hoffe das wird behoben! Screens folgen...
Mit freundlichen Gruessen
Livinghell
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Ich dachte immer Stadtgebäude zerfallen mit der Zeit also kann es sein das die Prozente fallen ich finde nur komisch das sie gleich 11% herabsinken, das ist wahrscheinlich der Fehler.
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In Falkennest das gleiche.
Bei 3 Gebäuden über Nacht eine Stufe verloren und alle 3 bei 98%. Obwohl die Prozentwerte der drei Gebäuden unterschiedlich waren.
Und das ist heute nacht das 2. mal passiert.
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Genau das meine ich AidanPryde.. Alle drei ne Stufe runter und fast auf 100%... (Prozentzahlen hab ich mir erlaubt hinzuzufuegen)
(http://s1.directupload.net/images/130723/temp/5mllb6qo.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3325/5mllb6qo_png.htm)
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Und ihr seid sicher, dass das nicht der normale Gebäudezerfall sein kann?
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Wenn der normale Zerfall fast 15% ist dann ist es normaler Zerfall... (Es waren alle 3 auf 98% irgendwer hat schon Ressourcen hineingebaut bei der Stadtmauer
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Wenn der normale Zerfall fast 15% ist dann ist es normaler Zerfall...
und das mein ich das das Balancing des Zerfalls etwas hoch ist oder so.
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Ich habe es eben im vorrigen Post editiert, aber ich schreibs lieber nochmal. Es waren alle drei wies aussieht auf genau dem selben wert (ca 98%) und es wurden mittlerweile schon wieder Ressourcen hineingesteckt.. (Den Stadtmauer ist jetzt auf Stufe 1, hab auch gerade im chat gefragt und mir wurde bestaetigt das eben ausgebaut wurde) Weiters sind einige der Stadt gerade dabei das Rathaus auszubaun und heute in der Frueh hat sich eine Spielerin auch schon gewundert das das Rathaus ja gestern eigentlich schon fast fertig war. Heute fehlen fast 100 wasser und noch andere ressourcen. Eben im Chat hat ein anderer Spieler dies ebenfalls gesagt. Also ich denke schon das es sich um einen Bug handelt...
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Der normale Zerfall besagt, dass innerhalb 2-3 Woche eine Stufe zerfallen kann, also ca. 5-6% pro Nachtlauf
Der momentane Zerfall ist da deutlich höher, fast so als wär die Zerfalls-Routine mehrfach gelaufen
Das Rathaus in Biertor war gestern auch kurz vor Fertigstellung, das steht heute wieder auf 87%
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Wird wohl der verschwunde belagerungschaden sein XD
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Was für mich gegen den normalen zerfall spricht ist die Tatsache das alle 3 genau auf 98% standen und das 2 Tage hintereinander.
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Wird wohl der verschwunde belagerungschaden sein XD
meinste der ist jetzt 2 Tage von Zintas hergewandert und macht uns die Gebäude in Biertor kaputt ? :)
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so wie ich es gelesen habe betrifft es nicht nur biertor ;)
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oh ich muss dazu sagen..ich baue in das Rathaus seit 2 Tagen ein und baue und hatte das Gefühl... es wird eher weniger als mehr... heute habe ich in Stadtgebäude von Biertor, die eben den Stufenverlust hatten, überall Wasser eingebaut heute früh, ehe ich das hier gesehen habe..sry :D
Jeanne
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das problem mit der stufenanzeige ist, dass die prozente nur was über die SUMME aller baumaterialien sagen, die in die jeweilige stufe verbaut wurden. wenn aber EIN baumaterialstyp soweit zerfallen ist, dass es insgesamt weniger hat, als zur aktuellen stufe nötig ist, fällt das gesamte gebäude um eine stufe zurück.
der tägliche zerfall liegt bei ca. 2% der GESAMTEN BISHER VERBAUTEN ressourcen je typ. gerade bei den massenmaterialien holz und stein, mit abstrichen auch wasser ist es daher nötig, dass unmittelbar nach stufenaufstieg einiges nachgebaut wird, sonst gehts in der folgenden nacht gleich wieder abwärts.
bei straße stufe 5 sinds beispielweise rund 25 steine pro nacht, die zerfallen. in rothbach ist sie uns gerade wieder zurückgefallen, obwohl sie bei knapp 10% stand - dummerweise war das aber alles mögliche - v.a. holz - nur nicht genügend steine, so dass es gleich eine stufe abwärts ging. passiert, wenn man mal ein paar tage nicht genau aufpasst... und ich hatte mal nicht meine 100 steine alle 4-5 tage gegen den zerfall gebaut.
und genau das sieht dann so aus, wie es livinghell im ersten post beschrieb - mit nur holzeinbau die prozente "pushen", aber die fehlenden steine brachten den rückfall.
dass es sich jetzt häuft hat m.e. mehr mit dem krieg und dem damit etwas vernachlässigten nachbau zu tun, als mit einem bug - obwohl man einen solchen natürlich auch nicht ausschließen kann.
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hmmh, das würde dann ja bedeuten, wenn ich 5000 holz einbaue in die stadtwache das die dann trotzdem eine stufe runtergeht und ?????? die 5000 holz verloren sind ?????
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Erikardus, beruht Deine Aussage auf Beobachtungen oder auf gesicherten Erkenntnissen ?
Weil so schlüssig wie sich das anhört erklärt es zum Beispiel nicht, dass das Rathaus in Biertor von 98% auf 87% gefallen ist
Und es würde vor allen Dingen bedeuten, dass bisher jede Stadt bei allen Level-Ups von Stadtgebäuden von allen Ressourcen (also auch die teuren Sachen wie Bronze) immer einen Puffer von 6-7 Prozent eingebaut haben müsste, um dem Verfall für 1-2 Tage vorzubeugen.
Und da habe ich eher so meine Zweifel....
Da vermute ich eher, dass da beim Bugfixen der Belagerungs-Probleme irgendwas schief gelaufen ist
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Abgesehn davon waren mehrere Gebäude betroffen in Biertor waren es vier von 5 (da das 5te sowieso auf 0ter stufe ist und somit nicht sinken konnte). Wie bernhardms schon gesagt hat wäre das bei unserem Rathaus ziemlich unlogisch, vor allem, weil in dieses Gebäude in JEDER ressource investiert wurde. Also ich denke nach wie vor das es sich um einen Bug handelt. Ich werde es heute beobachten und mir Screenshots vor und nach Mitternacht machen.
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@bernhard,
meine aussagen (v.a. die 2%) beruhen v.a. auf den aussagen der devs damals, als der zerfall eingeführt wurde. der 1 monat war am anfang drin, dann gabs proteste, weils bei den hohen ausbauten extrem viel war und wurde auf 2% gesenkt. musst mal suchen - irgendwo geistert der thread dazu noch rum.
was sich mir auch nicht wriklich erschließt, ist die genaue prozentberechnung. zunächst hatte ich die vermutung, dass 100% einer ressource bei z.b. 5 einzubauenden ressis unabhängig von der konkreten menge dann 20% am gesamtstand ausmachen. ist aber nicht so - irgendeine gewichtung ist da drin, ich weiß aber nicht welche.
was ich mir nie erklären konnte, waren die prozentzahlen NACH dem rückfall. die waren immer zu niedrig. hab ich auch nie eine antwort drauf bekommen. und wo das "zuviel" verbaute aus der nächsten stufe abbleibt, hab ich auch noch nie rausbekommen - und auch da steht noch eine antwort aus.
bei den teuren sachen ist die menge, die verbaut wurde, so klein, dass sich die 2% erst nach einigen wochen zu 1 stück addieren . bis dahin hat schon wer die nächsten 1-2 stück eingebaut. insofern ist bronze höchst unwahrscheinlich der "schuldige" ;) wer aber nicht am selben tag, wie das levelup noch zumindest etwas holz und stein verbaut, erlebt den downgrade postwendend - da spreche ich aus erfahrung, da uns das in rothbach am anfang leider sogar mehr als einmal passiert ist.
@livinghell
die anzahl der gebäude, die betroffen sind, sagt gar nichts aus. da für jedes gebäude und jeden ressourcentyp der zerfall einzeln ermittelt wird, kann es bei ungünstigem ressistand alle gleichzeitig treffen. genau genommen ist das sogar am wahrscheinlichsten, da es meist die katastrophen sind, die den bau ein wenig verzögern - und dann ist es bei allen die selbe ressource, die fehlt.
zur aktuellen situation glaube ich ja durchaus auch, dass da irgendwas schief lief - mir schien der zerfall unserer gebäude auch ein wenig hoch.
ich wollte nur drauf hinweisen, dass die bisher als "beweis" gebrachten sachen auch alle mit dem normalen zerfallsgeschehen und dem krieg erklärbar wären.
der doch deutliche verlust an den ausbauprozenten (verbunden mit unserem wissen, dass cani da gestern dran geschraubt hat wegen der kriegsfolgen inkl. evtl. probeläufe) ist das einzige, was auf ein mehrfach gelaufenes script hindeutet und dann auch den fehler erklären könnte.
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Canifex und Ich haben den Fehler gefunden und sollte nun nicht mehr auftreten.
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1. falsches Thema
2. falsche Umgangsformen
3. falsche Rechtschreibung
4. sich auch an die eigene Nase fassen können
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@daemon,
aber dir ist schon klar das 2 Wunder auf 2% runter waren und nur wegen des Bugs nicht zerstört wurden?
Und das die Stadtmauer ebenfalls absolut 0 Schaden genommen hat war auch nicht im sinne des Erfinders.
Die Admins werden recht gut nachvollziehen können wieviel Schaden angerichtet wurde.
Und das jetzige Ergebnis kommt halt raus wenn ~30 leute 3 Tage belagern.
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Wenn gesagt wurde der Schaden wurde neu berechnet, dann hat man sich diesen Werten zu fügen oder höfflich nachzufragen, ob diese stimmen. So ein Blaff in unsere Richtung hilft da wenig.
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Ein herzliches Danke an Paladin und Canifex fuers schnelle beheben des Bugs :) Heute hat alles gepasst mit den Stadtgebauden (=
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Ein herzliches Danke an Paladin und Canifex fuers schnelle beheben des Bugs :) Heute hat alles gepasst mit den Stadtgebauden (=
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank!
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Mensch Armin.... :P
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Canifex und Ich haben den Fehler gefunden und sollte nun nicht mehr auftreten.
Verratet ihr uns denn auch, wie der Zerfall denn nun berechnet wird? Ich gehe ja mal davon aus, dass da prinzipiell die selbe Funktion dahinter steckt, wie bei den Wundern (ggf. mit ein wenig anderen Parametern). Bisher war es ja demnach so, dass jede Ressource für sich betrachtet wurde, und dann jeweils die 2% oder was auch immer abgezogen wurden. Wenn alle Ressourcen einer Stufe zerfallen waren, ging es eine Stufe runter (bzw. beim Wunder ist es dann eben ganz futsch). Und wie ist es jetzt? Wenn eine Sorte Ressourcen komplett zerfallen ist, was passiert dann? Wird deren Zerfall jetzt irgendwo anders berücksichtigt, wenn ja, wie? Oder reicht gar der komplett-Zerfall einer Ressourcen-Sorte, um das Gebäude eine Stufe fallen zu lassen, wenn ja, was passiert mit den Ressourcen, die eigentlich in dieser Stufe noch vorhanden waren?
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Der Zerfall an sich wird genauso berechnet wie vorher auch. Wenn allerdings das Stadtgebäude um beispielsweise 5 Prozentpunkte fallen soll und sich insgesamt weniger als 5% der Ressourcen in der Stufe befinden, dann wird die Stufe auch auf Null gesetzt bzw geht ein Level runter. Es spielt dabei keine Rolle, ob zB alle Ressourcen zu je 4% eingebaut sind, oder ob nur eine einzige Ressource eingebaut war zu zB 10%, der Fortschritt im Schnitt aber unter 5% lag. (Sorry ist ein wenig kompliziert zu erklären finde ich :P )
Letzteres war vorher nicht bedacht, was dann schließlich den Bug verursacht hat, dass man eine Gebäude mit sehr wenig Aufwand erhalten konnte.
lG