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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Phil am Mai 03, 2013, 08:21:56 Vormittag

Titel: [behoben] Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Phil am Mai 03, 2013, 08:21:56 Vormittag
Ich habe eben bemerkt, dass der Anbau des Rüstungsschmieds einen Gerberanbau nicht ausschließt: normaninov ist sowohl Gerber als auch Rüstungsschmied. Das kann so nicht gewollt sein, denn die Aktualisierung im Wiki, die festlegt, dass der Gerberanbau den Rüstungsschmied ausschließt stammt von Paladin selbst, da kann man davon ausgehen, dass das stimmt.
Das ist also eindeutig ein Bug, den man beheben muss.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Phil am Mai 05, 2013, 12:17:38 Nachmittag
bump
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: kURT am Mai 08, 2013, 01:36:11 Vormittag
soll das bedeuten man kannn beide anbauten an ein und dasselbe Haus anbauen ?!?!
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Plan_B am Mai 08, 2013, 01:46:27 Vormittag
Nein, das nicht. Wenn sich bestimmte Berufe ausschließen kann man diese nicht zusammen ausüben. Das ist aber schon auf 2 Hütten bezogen. Ich habe z.B. einen Werkzeugschmied in Rothbach. Ich könnte jetzt keinen Waffenschmied in Asgard machen
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: bernhardms am Mai 09, 2013, 07:54:27 Nachmittag
Also langsam muss hier mal was passieren, es ist schon ein krasser Wettbewerbsvorteil wenn die spielseits gesetzten Beschränkungen umgangen werden.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Erikardus am Mai 09, 2013, 09:21:59 Nachmittag
zumindest eine klarstellung ist nötig - hat sich pala beim wiki geirrt oder ist bei der einbindung des neuen berufes ins spiel ein fehler passiert?

norman müsste das ja auch irgendwann erfahren - der hat den rüstungsschmied halt gleich nach dem update gebaut, weils ging. wie ich den kenne, hätte er den gerber auch abgerissen, wenns dafür nötig gewesen wäre.
der wiki-eintrag war ja am ersten tag noch buggy und verschwand dann nochmal und musste ein 2. mal geschrieben werden. insofern würde ich bewußtes bugusing zumindest in diesem fall mal ausschließen.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: kURT am Mai 10, 2013, 01:01:24 Vormittag
WÄr jetzt aber auch gemein wenn die Leute die kein bugusing gemacht haben weil sie es nicht wussten jetzt einen Anbau verlieren (und automatich 2 Ausbaustufen!) :(
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Erasmus am Mai 10, 2013, 01:12:57 Vormittag
Ich denke die Admins würden es in so einem Fall hinbekommen, den Anbau ohne Strafen zu entfernen.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: bernhardms am Mai 10, 2013, 10:19:11 Vormittag
Ich unterstelle ja auch keinerlei böse Absichten. Aber es macht absolut Sinn, dass sich die Berufe ausschließen und daher wäre es auch gut wenn das in die Spielmechanik umgesetzt würde.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: kURT am Mai 11, 2013, 11:16:33 Nachmittag
gehört zwar nicht hier rein aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Ih hab  - ungewollt - die Nchrichten weggeklickt "Ereignisse" die immer dann erscheinen wenn man online kommt (also wo drin steht was in der Zwischenseit passiert ist und so).
JEtzt wollt ich wissen ob ich das noch irgendwo nachlesen kann ?
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Kellanved am Mai 11, 2013, 11:31:10 Nachmittag
Nachrichten->unter Botschaften Systemnachrichten
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Stryk99 am Mai 11, 2013, 11:31:58 Nachmittag
gehört zwar nicht hier rein aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Dann frag im Chat, aber doch net irgendwo xD
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Phil am Mai 20, 2013, 09:20:59 Vormittag
*bump* Das ist immer noch wichtig.

Im Übrigen könnte normanonov auch etwas Eigeninitative zeigen und einen der Anbauten entfernen, denn es steht eigentlich außer Frage, dass Gerber und Rüstungsschmied keine gleichzeitig nutzbaren Anbauten sein sollen. Oder zumindest könnte er die Produktion in einem der beiden einstellen, rein aus Gründen der Fairness.
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Marksman am Mai 21, 2013, 08:13:43 Nachmittag
Hey,

die beiden Berufe sollten sich, laut Code, gegenseitig ausschließen.
Ich habe mich mit  normaninov in Verbindung gesetzt und im Verlauf der nächsten Tage wird einer der Anbauten entfernt werden.

lG
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: normaninov am Mai 22, 2013, 05:22:55 Nachmittag
habe schon ne lange keine rüstungen hergestellt, hätte aber durch den abriss des anbaus 2 stufen verloren, was ich persönlich unfair gefunden hätte.

ps. mir werden immernoch alle anbauten angezeigt, wäre nett wenn man das ändern könnte, denn so wie es gerade ist, kann jeder jeden anbau haben
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Briciru am Mai 22, 2013, 05:55:05 Nachmittag
ich bin gerber und konnte auch den anbau plantage in meiner zweiten hütte anklicken...

die aktion wurde normal ausgeführt,ich habe sie aber wegen einer eventuellen späteren fehlermeldung abgebrochen...

dementsprechen gibt es diese möglichkeit wohl weiter...
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2013, 07:11:17 Nachmittag
So, nun sollte es nicht mehr möglich sein, sich ausschließende Berufe auszubauen. Kann das bestätigt werden?
Titel: Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
Beitrag von: Shini am Mai 25, 2013, 06:57:04 Nachmittag
Ihr lebt ja doch noch \o/