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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: reaktionaer am März 13, 2013, 09:21:41 Nachmittag

Titel: Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 13, 2013, 09:21:41 Nachmittag
Ich mach hier mal 'nen extra Thread auf.

Nachdem es gestern so super lief, gabs jetzt wieder mehrmals 5 Minuten Hänger nach der Kampfauswertung :s

Unsere Gruppe war heut ziemlich groß, ca 10-11 Mann.

Evtl. gabs noch andere Gruppen die ca 20 Uhr angefangen haben zu jagen?
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 13, 2013, 10:45:48 Nachmittag
Ich war leider zu der Zeit aktuell nicht da, wie war denn sonst die Performance? Außerhalb der Jagd alles so geblieben wie sonst auch?
D.h. innerhalb der Jagd lief alles, aber dann bei der Auswertung kam nach Ablauf der Zeit zwar die Aktualisierung, aber es dauert sehr lange, bis die Seite geladen ist?
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Erikardus am März 13, 2013, 10:49:05 Nachmittag
hab nicht mitgejagt - aber alle anderen konnten es auch "erleben": die ladezeiten der seite waren zeitweise enorm lang.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 13, 2013, 10:56:08 Nachmittag
Ja wenn wir gerade nich gejagt haben liefs eigentlich normal. Während der Jagd aufm Kampfscreen auch keine Probleme, nur beim Ende der Runde nachm Countdown zur Kampfauswertung beim reload der Seite bleibt er auf der lockbox.php hängen für mehrere Minuten.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 14, 2013, 08:41:32 Nachmittag
Im moment droppen die Kreaturen keine Raws und außerdem werden die Attribute nicht geskillt :s
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 14, 2013, 09:09:02 Nachmittag
Droppen wieder.. dafür hängt der Battle... argh...
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 15, 2013, 07:16:27 Nachmittag
Jagd ihr heute wieder? Sollte es schon wieder zu Problemen kommen, werde ich morgen nochmal versuchen, was zu ändern.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Stryk99 am März 15, 2013, 07:26:03 Nachmittag
ja tun wir, sollte es zu Problemen kommen melden wir das.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 16, 2013, 01:16:39 Vormittag
Lief alles?
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 16, 2013, 03:12:27 Vormittag
Ging, wir waren allerdings auch nicht so viele und haben nur wenige Runden gejagt.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Erikardus am März 16, 2013, 03:07:28 Nachmittag
dafür hat zwischen 20:20 und 20:45 noch eine zweite (kleine) gruppe gejagt. auch ohne probleme.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 16, 2013, 03:25:17 Nachmittag
Hat jetzt nicht direkt was mit der Jagd zu tun, aber könnte man evtl die Spieleranzeige auf der Position wieder als Liste mit Namen machen? Müsste mir sonst die Avatare merken oder immer mit der Maus drüber fahren, wenn ich Leute einladen will. Im Moment ist es für mich außerdem sehr unübersichtlich.

Pro: Lädt wirklich deutlich schneller.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Eternal am März 16, 2013, 04:25:17 Nachmittag
Jo, das mit der performance ist natürlich echt toll, aber man sollte wenigstens anzeigen, ob der beklaut/angegriffen/eingeladen... werden kann, sonst ist das ganze sehr Zeitaufwändig ;)
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 16, 2013, 04:39:01 Nachmittag
Jo, das mit der performance ist natürlich echt toll, aber man sollte wenigstens anzeigen, ob der beklaut/angegriffen/eingeladen... werden kann, sonst ist das ganze sehr Zeitaufwändig ;)
Nur sind es gerade diese Berechnungen mit jedem Spieler einmal durchzuführen, der auf der langen Liste erscheint, das Problem. ;-)
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Luxx am März 16, 2013, 04:48:37 Nachmittag
Canifex, ich verstehe das Problem aus eurer Sicht. :)

Eternal könnte aber wohl schon damit zufriedengestellt werden, wenn man zumindest die Stati gesetzestreu und vogelfrei ohne massig Klicks im Überblick hätte. Zumindest Gesetzestreuen hilft das (naturgemäß auf Vogelfreie beschränkt) ihre Fähigkeit Diebstahl im Rahmen der Gesetze zu skillen.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 17, 2013, 08:37:35 Vormittag
Waren gestern Leute jagen und wie liefs? Und wie war der Server für die anderen währenddessen?
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Luxx am März 17, 2013, 08:41:39 Vormittag
Ich war gestern in einer Jagdgruppe. Bei den Jagden wurde (bei mir in Chrome) die Seite nicht aktualisiert, sodass ich meinen Gesundheitszustand schlecht überprüfen konnte. Das war zwischenzeitlich schon anders.

Ansonsten liefen die Jagden ohne Probleme bzw. spürbare Performance-Einbußen.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 17, 2013, 03:46:54 Nachmittag
Habe es gerade selber mal im Chrome probiert, bei mir lief alles. Eventuell mal Cache leeren?

Dann warte ich mal auf weitere Ergebnisse. :-)
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Plan_B am März 17, 2013, 04:28:49 Nachmittag
War gestern in einer großen Gruppe (anfangs 10+) jagen. Habe die gleichen Erfahrungen wie Luxx gemacht, auch unter Chrome.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 17, 2013, 04:43:46 Nachmittag
Probiert mal Cache leeren und heute dann nochmal, oder allgemein nochmal kämpfen, wenn das nicht hilft, schaue ich nochmal, woran das im Chrome liegen kann.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: hig am März 17, 2013, 08:40:43 Nachmittag
Ich hab seit heute bei der Jagd auch wieder Standbild, die ganze letzte Woche liefs eigentlich sehr gut. Hab Firefox. Das Programm mit Cache leeren etc. is auch schon durch.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Finnegan am März 18, 2013, 05:35:10 Nachmittag
Nur sind es gerade diese Berechnungen mit jedem Spieler einmal durchzuführen, der auf der langen Liste erscheint, das Problem. ;-)
Leider ist dieser Punkt jetzt völlig untergegangen.
Dass zumindest die Prüfung der Angreifbarkeit oder "Bestehlbarkeit" etwas aufwändig sind, da hier ja die Relation zum Anforderer der Liste berücksichtigt werden muss (wegen Noobschutz), sehe ich durchaus ein, die Charaktere-Liste, wie sie jetzt ist, ist aber echt mistig.
Wenn man schon auf sämtliche Zusatzinformationen verzichten will, dann doch bitte wenigstens eine Namensliste. Mehr Aufwand als jetzt, wäre das ja schon mal nicht, denn die Namen werden jetzt ja auch ausgegeben, aber eben nur als Tooltip.
Auf einem Tablet ist die Liste so absolut nicht nutzbar. Wenn ich ein Avatar antippe, um den Tooltip zu sehen, wird das jedes zweite mal als Klick gewertet, und ich komme direkt ins Profil... Außerdem kann man sich so wieder leichter "verstecken", indem man einfach sein Avatar löscht, dann sieht einen in der Liste erstmal keiner mehr... (Erinnert mich an cojofoco, der als Avatar vollflächig Hintergrundfarbe genutzt hat.)

Meiner Ansicht nach muss also auf jeden Fall eine Namensliste her (mit oder ohne Avatar sollte für den Server relativ egal sein). Was dann auch noch hilfreich wäre - auch wenn ich Luxx nur ungern zustimme - ist die Grundinfo, ob derjenige vogelfrei ist, oder nicht. Nachdem diese Info auch direkt in der Spielertabelle liegen dürfte, wo auch der Link auf den Avatar gespeichert ist, dürfte auch das keinen wirklichen Unterschied für den Server machen. Die zusätzlichen Infos, ob ich denjenigen denn nun angreifen, bestehlen, vergiften oder sonstwas kann, können dann ja wirklich eine Ebene tiefer liegen, damit sie auch nur dann berechnet werden müssen, wenn es gerade explizit jemand wissen will...
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: reaktionaer am März 18, 2013, 10:37:48 Nachmittag
Also bei mir liefs gut heute, keine Hänger und wenn ich LP verliere seh ich das auch sofort, ohne irgendwie die Seite neu laden zu müssen.
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 18, 2013, 10:55:58 Nachmittag
@Finnegan: Werde die Online-Liste nochmal pimpen, genau wie ich beim Handelslog nochmal schaue.

@reakionaer: DAnke für die Meldung, freut mich :-)
Titel: Antw:Jagdprobleme
Beitrag von: Canifex am März 19, 2013, 11:42:48 Vormittag
Bitte jetzt bei Gelegenheit nochmal prüfen. Der Fehler tritt nur im Jagdmodus bei einer größeren Gruppe auf, so wie es bisher gemeldet wurde.

Wie lange wartet ihr denn, bis ihr "aufgebt" und neu ladet? Probiert schon mal so ~10 Sekunden nach Kampfbeginn mind. zu warten, ob sich dann etwas tut.