Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Mix3001 am Januar 07, 2013, 05:31:22 Nachmittag
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Hey,
und zwar ist in Caytron einiges an den Stadtgebäuden verändert worden, in negativer Hinsicht..
Soweit ich mich entsinnen kann war vor einigen Tagen die Stadtwache noch auf Stufe 3 mit einem Viertel Fortschritt, jetzt ist sie mit fast keinem Fortschritt auf Stufe 2. Im Finanzamt wurden ganz sicher die 15 Felle eingebaut, diese sind nun allerdings auch Raus, beim Rathaus vermisse ich auch ca. 70% Fortschritt.
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Hey,
Stadtgebäude zerfallen wie alle anderen Gebäude auch, das ist dir bewusst?
lG
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Das ist selbst mir neu
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Seit mehreren Tagen zerfallen die Stadtgebäude wie Canifex bereits erwähn hatte auch natürlich. Ist in dem Sinne neu, dass es bisher durch einen kleinen Fehler nicht ausgeführt worden ist. War aber immer von uns so vorgesehen und funktioniert jetzt auch.
Ich habe allerdings die Wirkung deutlich zurückgeschraubt, sodass ca alle 20 Tage das Gebäude eine Stufe verliert, sofern man sich nicht daum "kümmert" und ständig neue Ressourcen hineinsteckt. Wunder zerfallen im Übrigen nicht ;)
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Ach, so ein Krieg bringt ja alle möglichen Sachen an das Tageslicht ^^
Alle 20 Tage klingt fair, aber hängt das von der Stufe ab? Ich meine, Stufe 20 ist DEUTLICH teurer und kann schon 2 Monate dauern, es hochzubringen. Geschätzt, natürlich ;) Wenn dann der Zerfall höher ist, als der Aufbau, entwickelt sich ja irgendwann so ne logische Grenze. Oder sind die 20 Tage auf den aktuellen Durchschnittswert von Stufe 5 berechnet?
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Nein, das ist unabhängig von der Stufe. Ein Stadtgebäude der Stufe 1-3 kann "jeder" recht "einfach" bauen. Ist die Stufe aber höher so sollten meiner Meinung nach auch erhöhte Reparationszahlungen zu leisten sein ;)
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Wobei dann Shini aber Recht hat: Irgendwann kommt dann jede Stadt an eine natürliche Grenze, nämlich die der Baugeschwindigkeit. B-v=Z-v ist ist vorbei
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Raff ich jetzt nicht, sorry :D
Ist es jetzt unabhängig von der Stufe oder steigt er pro Stufe? Also so, dass der Verfall dann die ca. 20Tage ergibt. Bin heute scheinbar ein bisschen schwer von Begriff ^^
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Jap, bei der logischen Grenze stimme ich zu, die ist ganz klar da. Aber ich sehe darin jetzt nicht unbedingt ein Problem? 20 Tage sind finde ich reichlich Zeit um um auch noch in höheren Stufen seine Gebäude aufzuleveln. Irgendwann wird dann eine Grenze kommen, die aber ja zB durch neue Bewohner erhöht werden kann.
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@Shini: Die 20 Tage Zerfall pro Stufe zählen immer! Das Gebäude verliert also jeden Tag ca 5 Prozentpunkte an Fortschritt ;)
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ich glaube mit logischer grenze meinte era eher, dass zur selben zeit immer nur 1 bewohner pro ressource bauen kann. in höheren stufen werden zum leveln seeeeehr große mengen an ressis benötigt, was die bauzeit entsprechend verlängert. irgendwann ist dann die grenze erreicht, wo selbst wenn rund um die uhr immer 4 leute bauen, die benötigte bauzeit zum leveln länger wird als der tägliche zerfall.
klingt irgendwie immer noch zu kompliziert... hmmm.
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Was im umkehr Schluss heißt ein Gebäude mit 1000 Ressourcen verliert täglich 20 Einheiten und eins mit 10.000 200 Einheiten
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Ah, okay. Jetzt raff ich es. Danke Paladin :D
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Gefällt mir gar nicht... kleine Städte, wo nur 1-2 Leute anbauen, haben keine Chacne mehr... Sprich Asgard und Zintas (vllt noch Arthorus da weiß ich es nicht) sind die einzigen Städte auf Dauer die überleben werden... finde ich schon nicht so toll. Ich meine mir ist es im Endeffekt egal, sehe das hier als Rollenspiel und Städte sind mir persönlich Wumpe, wohne halt irgendwo was solls, aber ich denke für die Betroffenen is das schon hart.
Ist es Ziel bei Artharia, die Kluft zwischen Arm und Reich oder in diesem Falle eher zwischen Stark und Schwach noch weiter zu steigern???
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5% Zerfall ist schon sehr viel, finde ich. Grob überschlagen sinds sicher Raws im Gegenwert von 2000 Münzen, die in Asgard pro Tag verbaut werden müssten, alleine um den Status Quo zu erhalten :o
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Ja bei euch bauen wenigstens viele... Caytron, Altyn, Canis und so weiter... können alle aufhören zu bauen. Auch wenns nur 1% oder so wäre.
Geht echt gar nicht, sorry Leute aber habe ich 0 Verständnis für ... zumal alles voller Bugs ist und manche Spieler bald die doppelten LP erreicht haben der Vorraussetzung für die derzeit stärkste Waffe. Und dann wird sowas programmiert (ja auch wenn es vielleicht nicht viel Zeit wegnimmt aber man muss sich trotzdem mit beschäftigen).
Also wenn dann könnte ich mich mit der umgekehrten Variante anfreunden... Wunder zerfallen aber Stadtgebäude nicht... das wäre ok. Denn Wunder sind eben was Einzigartiges, wofür man was machen soll aber Stadtgebäude sollten auch für "Dörfer" zu haben sein.
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Mit dieser Änderungen werden sich kaum noch neue Städte Gründen. Das wird nur noch geschehen, wenn große Gruppen eine Stadt eröffnen (Ähnliche wie die BC damals) und selsbt dann dauert es noch lange Zeit bis sie es sich leisten könnte. Die Identifikation der Spieler mit Städten wird deutlich nachlassen, da man kaum Fortschritte sieht und somit für nichts mehr arbeitet, bis auf den Erhalt der Stadtgebäude, wessen Boni nicht einmal so stark sind, als dass sie soviel wert wären.
Ein anderer Effekt wäre zudem, dass viele kleine Städte entstehen, da kaum irgendwo Platz sein wird (Rathaus ausbau ist viel zu teuer)
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Naja, eigentlich denke ich eher das dadurch die anzahl großer Städte zunimmt, da man nur mit vielen Spielern viel erreichen kann.
Kleine Städte werden eher weniger, weil die Anreize weg sind.
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Ja wie Erasmus sagt. Es wird noch 2-3 konkurrenzfähige Städte geben und der Rest wird in der Senke verschwinden... die Vielseitigkeit wird total krachen gehen.
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Aber ein großes Rathaus ist dann nichtmehr zu bezahlen :D
Wobei das mit höheren Steuern wieder ausgeglichen werden kann ^^
Also ich finde das Update super!
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Aber ein großes Rathaus ist dann nichtmehr zu bezahlen
Aber gerade das ist doch mit vielen Leuten erst möglich^^ also schaukelt sich das weiter hoch
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Meinst du echt ^^?
Ich habe die Befürchtung, dass die Kosten die Einnahmen übersteigen und der Neuzuwachs zu wenig Ress abbaut, damit es bezahlbar wäre ^^
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Naja irgendwie erreicht man ja das Level X. Sofern man also beständig das gleiche einbaut, können die Gebäude nicht zerfallen, bis man auf diese Weise die maximale Stufe erreicht hat.
Auf diese Weise können wirkliche Metropolen entstehen. Denn ohne hier irgend eine Stadt diffamieren zu wollen, ich finde es schon bedenklich wie klein alle sind, dun wie die Siedlungen aus dem Boden sprießen
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Ja bei euch bauen wenigstens viele... Caytron, Altyn, Canis und so weiter... können alle aufhören zu bauen. Auch wenns nur 1% oder so wäre.
Geht echt gar nicht, sorry Leute aber habe ich 0 Verständnis für ... zumal alles voller Bugs ist und manche Spieler bald die doppelten LP erreicht haben der Vorraussetzung für die derzeit stärkste Waffe. Und dann wird sowas programmiert (ja auch wenn es vielleicht nicht viel Zeit wegnimmt aber man muss sich trotzdem mit beschäftigen).
Also wenn dann könnte ich mich mit der umgekehrten Variante anfreunden... Wunder zerfallen aber Stadtgebäude nicht... das wäre ok. Denn Wunder sind eben was Einzigartiges, wofür man was machen soll aber Stadtgebäude sollten auch für "Dörfer" zu haben sein.
Raven, ich zitiere dich mal und lass es einfach so stehen :D
Verfallen lassen finde ich total dumm. Da lohnt sich der Aufbau gar nicht, weil die schweineteuer sind. Und Vakaa und Zintas haben was für die Wunder getan und somit auch die Berechtigung, diese zu behalten. Und wenn jemand anderes ein Wunder haben will, muss er eben einen Krieg führen und nur weil alle zu feige dafür sind, muss da nichts geändert werden.
Is ja nicht so, als hätten Vakaa und Arthorus nen super Verhältnis gerade also ist das einfach nur Angst vor unangenehmen Konsequenzen (btw ich kenne Ultrons Einstellung zu Konflikten) und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.
Also Fazit: Arsch hoch kriegen und nicht meckern.
Nochmal zum Thema. Wenn man das nachrechnet, sind 5% am Tag echt happig. 2,5-3% wären da schon besser.
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yo diese x siedlungen sind total sinbefreit , wird dadurch etwas eingedämmt , vielleicht könnte man ja einführen das der Zerfall erst ab Stufe 4 der Stadtausbauten beginnt um herranwachsenden Städten etwas zu helfen. Besser wären aber halt wenn es 4-5 Megametropolen gibt ^^anstatt vieler Dörfer
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Ich denke eigentlich 1-2% reichen, wieso sollen Stadtgebäude denn mehr als doppelt so schnell zerfallen wie Ressourcen im Laden / am Mann??
Ich würde übrigens den Zerfall eher umgekehrt abstufen, die ersten Ausbaustufen haben einen höheren Zerfall (wegen mir 5%), und mit der Zeit perfektioniert man seine Bauten ^^
Das würde einen Anreiz schaffen, keine sinnlosen Siedlungen oder Steuersparstädte mit 10 Hütten zu gründen und es würde sich lohnen Stadtgebäude auszubauen um weniger laufende Kosten zu haben, nachdem man einmal investiert hat. Die hohen Gebäude sind schon wirklich richtig teuer.
Das ist ja bei Hütten genauso, mit der Zeit zerfallen sie schneller (ab 25%).
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Wuhuu ^^
Ich kann mich noch dran errinnern, dass Leute dannach verlangt haben eine Zerfallsrate in ein Wunder einzubauen. ^^
Gut die sind jetzt mal wieder außen vor, aber das trägt erstmal nix dazubei.... ^^
Finde den Zerfall klasse... wer seine Straße LvL 7braucht soll auch dafür arbeiten... ^^ und was mich am zufriedenstens stellt... wer eine Stadtwache bei der Jagd haben will ^^ der muss auch nun endlich über die gesammte Dauer dafür zahlen....
Immerhin kommen die Stadtwachemenschen jaa mit zur Jagd und können das Geb nicht reppen.... ^^
Wichtig hierbei ist auch der Vorteil der kleinen Städte.. kleine Gebs wenig Zerfall ^^ und übertreibt nicht weiter als Stufe 0 können die Gebs doch ehh nicht zerfallen ^^
Wäre eher noch für den von BC/Asgard gewünschten Zerfall bei Wundern... 5-7% im Monat... oder 1-2 pro Woche ^^
Würde Würze in das Spiel bringen ^^ da die Leute jaa nicht dann so "einfach" auf ihrem Wunder sitzen bleiben würden und nix mehr dafür tun müssten XDDD... (schon blöd wenn einen die eienen Forderungen einholen xDDD)
mfg
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Jemand der noch mehr ^^ als ich macht, reife Leistung.
Hmm ich glaube Asgard hätte am wenigsten Schwierigkeiten, die Stadtgebäude (und Wunder) instand zu halten.
Viel eher würden die Geisterstädte, in denen zu 80% Zweithütten stehen, mittelfristig ihre Ausbauten verlieren.
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Lass dich überraschen, bagman. Ich bin immer noch für einen Verfall des Wunders. Aber eben in den von dir zitierten kleineren Maßstab, nicht 5% am Tag. ;)
Es sollte eher der stetigen Vernichtung von Ressourcen dienen und keiner Verwaltungsaufgabe, die stetiger Organisation dient. 1-2% empfinde ich als angemessen, wie der Verfall von Rohstoffen in der Tasche. Große Städte können es sich leisten, dass auf einen stetigen Level zu halten, aber die kleinen Siedlungen haben dann keine Chance mehr und irgendwann werden nur noch 2 Städte auf der Karte sein. Die sich dann in einen Vernichtungskrieg auslöschen und dann wars das mit dem Spiel. Epische These, oder? :D
Spaß beiseite, wenn es zur harten Arbeit wird, es auf Level 6-8 zu halten, dann verliert man auch einfach den Spaß am Ausbau. Wir sind bisher auch gut ohne klar gekommen, da muss man nicht mit 5% reinbrechen.
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x2
P.s an Bagman , es ist nicht so das wir, als einige in den Wunderträät argumentiert haben da nicht berreits wusten das wir demnächst Wunder haben werden ^^
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Für mich (Altyn) ist das Update richtig blöd. Altyn war ne Weile ne große Stadt und wir haben schnell alles aufgebaut als Erek und später Kithar BM waren. Da mittlerweile ich der einzige bin, der noch anbaut wird Altyn wohl langsam aber sicher ganz absinken.
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also das prophezeite sterben der kleinen städte sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. klar, kein 11-leute-dorf wird sich stadtgebäude der stufe 6 oder 7 leisten können. aber die stufen 1-3 sind noch relativ preiswert, so dass der ressi-verbrauch für den erhalt auch von einer kleineren spielerschar noch zu machen ist. dafür haben die kleinen städte ja auch nicht wirklich was zu bieten, was einen krieg gegen sie lohnend macht.
ich finde das auch ganz in ordnung: kleine orte haben palisaden und gestampfte wege, megastädte massive stadtmauern und gepflasterte strassen. und wenn städte verfallen, zerfallen auch ihre stadteinrichtungen. so viel realismus passt schon.
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Es geht doch nicht um das "Können", sondern um das "Wollen". Ja möglich ist es aber wer will denn soviel ins Leere produzieren? Wohl niemand, denn keiner trägt den Zerfall gerne alleine... Bling hat auch den Ausbau Caytrons an den Nagel gehängt, nur mal zur Info.
Wären es also schon 2 Städte.
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Na da kommt ja was auf uns zu......
Aber dann wird es echt Zeit das man in der Stadt mal einsehen kann wann/wer/was ausgebaut hat, damit man sich auch einen ordentlichen Plan dazu machen kann.
Oder wie sehr ihr das?
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Jap sollte man sehen können
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Genau, und der BM sollte Subventionen für den Stadtausbau einstellen können.
Sonst baut ohnehin niemand und wenn man Subventionen außerhalb des Spiels vereinbart, ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Denn es bleibt nicht bei hin und wieder mal ein Stadtgebäude oder Wunder was schnell errichtet werden muss, sondern es werden täglich mehrere Spieler gebraucht die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen in die Stadt stecken.
Da hat sicher auch kein BM Lust drauf, jeden Tag Subventionen von Hand zu verteilen und das ganze zu kontrollieren (ohnehin kaum möglich).
So könnte er einfach die Steuern etwas anheben und davon die Subventionen zahlen.
Aber nochmal, 5% sind viel zu viel! Gerade wenn zukünftig die Stadtmauer mehr helfen soll, würden die 5% Zerfall dafür sorgen, dass kaum eine Stadt sie auf mehr als Level 3 oder 4 bringen kann.
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Und? das ist doch genau das gleiche Prinzip. Eine große Stadt wird eine höherre Verteidigung haben als eine kleine.
Wenn man sich zudem auf einen "Zweig" spezialisiert" kann man auch als kleine ganz gut eine große mauer haben, oder eben eine große Straße oder Wache. Dann wird es wohl in Zukunft Kriegerstädte und wirtschaftstädte geben
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So manch eine Stadt kann ihre Stadtausbauten bei der Zerfallsrate wohl nur über höhere Steuern erhalten oder gar ausbauen. Höhere Steuern machen aber nur sinn bei Stadtgebundener erheben, nicht residenzgebunder.
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Und? das ist doch genau das gleiche Prinzip. Eine große Stadt wird eine höherre Verteidigung haben als eine kleine.
Ok, wir lesen uns dann demnächst, wenn es wieder heißt: "Voll unfair, dass unsere Stadt kaputt ist, nur weil wir uns keine große Stadtmauer leisten konnten". ::)
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Was im umkehr Schluss heißt ein Gebäude mit 1000 Ressourcen verliert täglich 20 Einheiten und eins mit 10.000 200 Einheiten
Wenn ich sowas lese blutet ja mein Mathematiker-Herz. 5 Prozent von 1000 sind bestimmt nicht 20 :o
Naja, ich weiß ja, dass viele Menschen Zahlen für kleine haarige Biester halten, denen bei Vollmond Krallen wachsen. Zahlen mit Prozentzeichen können sogar fliegen und Feuer spucken !
Daher mein gut gemeinter Rat bevor solche Änderungen eingeführt werden: durchrechnen!
Wenn es denn gewollt ist, dass eine Stadt wie Asgard ab sofort ca 2000 Münzen täglich für den Erhalt von Wache, Straßen und Rathaus zahlen soll (ja, das sind so grob 60.000 pro Monat) dann führt man das mit 5% Tagesverfall ein. Wenn nicht, ändert man das halt entsprechend ab.
Aber einfach 5% ansetzen weil die Zahl so schön rund ist macht wenig Sinn.
Und ich habe nicht mal die Kosten für Mauern berücksichtigt, da mir da die Baukosten im Wiki nicht zur Verfügung standen.
Übrigens kann ich jetzt -16 Wasser in das Finanzamt einbauen, wie darf ich mir das vorstellen ?
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Sorry Gedankenfehler: sind 50 und 500
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ich möchte mich der widerspänstigkeit anschließen. 5% sind nicht nur im moment, sondern immer unrealistisch. ihr schreibt doch, das ihr realismus wollt? welche wall zerfällt nach 20 tagen zu einem zaun? oder halt ähnlcihe vergleiche benutzen.
und die oben verrechneten 2k pro tag, kann das im moment irgendeine stadt stämmen? das wären bei 2% steuer 100k einnahmen am tag durch residenzen einer stadt. oO
klingt irgendwie übertrieben.
ich bitte freundlichst das noch einmal zu überdenken
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also ich möchte jetzt mal einwerfen, dass man 2k als eine Stadt von 80 Einwohnern wie Asgard durchaus erwarten dürfte oder? Endweder durch Steuern oder durch privates Engagement, durch das ja die Ausbaustufen generell erst so hoch gekommen sind. Denke keine Stadt hat ihr Gebäue ohne private Spenden so weit ausgebaut bekommen.
Es stimmt zwar, dass die Kosten sehr hoch liegen, aber nur, weil wir vorher über die Grenze gebaut hatten, das pendelt sich also später dann besser ein.
Ab jetzt müssen Städte also besser auf ihre Einwohner achten und nicht mehr nur Zweithüttenwahl sein
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Hey,
Ich würde dann vorschlagen, dass wir den Zerfall auf 2%(?) absenken, also mehr als halbieren. Hätte nicht erwartet, dass das so teuer für eine Stadt werden könnte und der Zerfall war auch nicht dafür gedacht, den Stadtausbau in die Knie zu zwingen. Denke 2% sind da schon sehr entgegenkommend ;)
lG
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Das würde ich auch befürworten, weil 2% sind echt angemessen nicht das man Sufe 1 erreicht sich darüber freut und nächsten Tag ist es Stufe 0 50%.
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Hey,
Ich würde dann vorschlagen, dass wir den Zerfall auf 2%(?) absenken, also mehr als halbieren. Hätte nicht erwartet, dass das so teuer für eine Stadt werden könnte und der Zerfall war auch nicht dafür gedacht, den Stadtausbau in die Knie zu zwingen. Denke 2% sind da schon sehr entgegenkommend ;)
lG
gute lösung. und dann schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
zumindest die ausdifferenzierung zwischen großen und kleinen städten wird es auch damit geben. und das finde ich auch richtig.
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Genau, und der BM sollte Subventionen für den Stadtausbau einstellen können.
Sonst baut ohnehin niemand und wenn man Subventionen außerhalb des Spiels vereinbart, ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Denn es bleibt nicht bei hin und wieder mal ein Stadtgebäude oder Wunder was schnell errichtet werden muss, sondern es werden täglich mehrere Spieler gebraucht die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen in die Stadt stecken.
Da hat sicher auch kein BM Lust drauf, jeden Tag Subventionen von Hand zu verteilen und das ganze zu kontrollieren (ohnehin kaum möglich).
So könnte er einfach die Steuern etwas anheben und davon die Subventionen zahlen.
Dieser Vorschlag ist einen eigenen Thread wert finde ich :)
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vielen dank für das entgegenkommen. 2% klingen viel spielbarer.
und mann kann es ja jetzt 1-2 monate beobachten, sollte es zu hoch oder zu lasch sein kann man es ja wieder ändern^^
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Alles klar, ist jetzt eingebaut ;)
Genau, und der BM sollte Subventionen für den Stadtausbau einstellen können.
Sonst baut ohnehin niemand und wenn man Subventionen außerhalb des Spiels vereinbart, ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Denn es bleibt nicht bei hin und wieder mal ein Stadtgebäude oder Wunder was schnell errichtet werden muss, sondern es werden täglich mehrere Spieler gebraucht die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen in die Stadt stecken.
Da hat sicher auch kein BM Lust drauf, jeden Tag Subventionen von Hand zu verteilen und das ganze zu kontrollieren (ohnehin kaum möglich).
So könnte er einfach die Steuern etwas anheben und davon die Subventionen zahlen.
Den gibt es schon im Board "Vorschläge" soweit ich weiß ;)
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Moin.
Wir haben gerstern die Stadtmauer um eine Stufe erhöht. Es wurden auch schon weitere Steine an die neue Stufe gebastelt (mind. 150). Nun hat die Mauer wieder die vorherige Stufe mit 100% AUsbau.
Was heisst wenn man sich nicht um die Stadtausbauten kümmert, fällt der Stadtausbau alle 20 Tage um eine Stufe.
Wenn man z.B. Wasser, stein, Lehm schon für die nächste STufe weiterbaut, aber holz offen lässt, verfällt die STufe dann auch nach 20 Tagen? Wie kann ich sehen, was ich um den Zerfall zu stoppen anbauen muss?
Gruß
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Welche Stadt ist das? War gerade dabei, die Minusangaben zu entfernen.
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Zintas
Hab meine Frage oben ergänzt.
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Es wird einfach ganz normal angezeigt, was noch zur Fertigstellung noch benötigt wird, es wird also quasi einfach der Einbau einer bestimmten Anzahl an Ressourcen wieder "rückgängig" gemacht und man muss diese erneut einbauen. ;)
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ist bei diesen änderungen evtl. auch die wunderwirkung "reduzierter hüttenzerfall" in zintas verschwunden? ich hatte heute um mitternacht einen sprung von 2% wie ich ihn bisher nur aus anderen städten kannte...
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Nein, auch mit dem Wunder ist ein Zerfall von 2% durchaus möglich ;)