Artharia
Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Kaphauros am November 26, 2012, 02:01:51 Nachmittag
-
Ich weiß, das Thema war schon mal dran.
Ich weiß aber nicht, wo das steht.
Mir kommt es so vor, als gingen Rucksäcke inzwischen überhaupt nicht mehr kaputt.
Kann das sein. Ich habe seit 2 Wochen keinen einzigen mehr verkauft.
-
Bin jetzt seit nem Monat dabei und bisher ist mir ein Rucksack kaputt gegangen.
-
hin und wieder gehen die kaputt, habe schon einige Rucksäcke gekauft insgesamt
-
Bisher sind mir zwei große Rucksäcke kaputt gegangen, Wanderbeutel und -sack aber noch nicht.
Bei Werkzeugen besteht aber auch nur noch ne Zerfallschance, wenn sie benutzt werden oder?
-
Jup Werkzeuge können aich zerfallen.
Und bei den Rucksäcken sind bei mir in gut 2 Monaten auch erst 2-3 kaputt gegangen. Kommt ja auch drauf an ob man sie überhaupt benutzt.
-
ich hatte nen mittleren der nach 4 tagen futsch war und seither reise ich mit leichtem gepäck weil die sich nich lohnen xD
aber gut zu wissen das es eig anders ist - dann bringen sie ja doch was
-
Wenn du sie benutzt gehen die schnell kaputt, finde ich auch gut so, denke nicht, dass man da was ändern sollte.
-
bei mir war das auch so deswegen habe ich, weil ich überbepackt ware 30% des Üblichen verloren.
-
Naja ich hatte bereits letzten Monat angemerkt, das mein Wanderbeutel bereits seit zwei Monaten hält, während mein großer Rucksack in der gleichen Zeit zweimal kaputt ging, war aber noch vor dem Rucksackupdate
-
Mir gingen bis jetzt erst 2 Wandersäcke kaputt :D
Ich laufe seit Ewigkeiten mit 1 Wanderbeutel und 2 Rucksäcken (zur Sicherheit halt XP) rum...
-
laufe immer mit 2 von jeder Rucksackart rum :P bist also gar nicht so cool wie du denkst Ultron :D
-
um das nochmal anzumerken - da ihr alle so gute erfahrungen gemacht habt habe ich gestern 2 rucksäcke genommen und damit 3000 traglast gehabt - heute früh war der größere dann verschlissen - das ist nun das 2. mal, dass son ding nur einen tag durchhält....
-
Bei Werkzeugen besteht aber auch nur noch ne Zerfallschance, wenn sie benutzt werden oder?
Jopp :)
Habe die Zerfallsrate des größten Rucksacks mal etwas erhöht, die war nämlich im Verhältnis zu den anderen zu niedrig! (Vor dem Rucksackupdate war sie auch schonmal höher, es wurde aber anscheinend eine Zahl nicht richtig angepasst, weshalb die großen Dinger seit dem recht selten zerfallen sein sollten)
Ansonsten ist es halt Zufall und manchmal auch etwas Glück oder Pech, lässt sich aber leider von unserer Seite aus auch nicht mehr anders lösen, wie zum Beispiel bei den Waffen mit einer Zerfallsanzeige) ;)
lG Paladin
-
Die großem Dinger zerfallen selten? Ich renne seit gut und gerne 3, 4 Monaten mit demselben Wanderbeutel rum! Ich meine, der existiert länger als so mancher Spieler hier! :P
-
Wurde bei den Wandersäcken (mittlere Größe) auch was verändert? Habe jetzt innerhalb einer Woche 3 stk (davon 2 heute) verloren. Davor wochenlang gar nichts.
-
Ich habe gerade 2 Rucksäcke in Folge verloren und bin (danach) nicht mal überladen. Gefühlt zerfallen sie jetzt etwas zu schnell ^^
Könnte man da ein Mindesthaltbarkeitsdatum einführen, so 2 bis 3 Tage?
-
bin auhc dafür - 4 rucksäcke in einer woche verloren und diese woche auch schon wieder einen
-
Benutze zwar keine Rucksäcke, aber eine Mindestdauer für solche Sachen, inkl. Schuhe ecetera, sind sinnvoll.
-
Ich schließ mich hier mal definitiv an. So eine gewisse Mindesthaltbarkeitszeit sollte schon sein. Gestern abend erst neu einen Wandersack gekauft, heute morgen dann einmal für 30 Minuten leer auf ein Steinfeld gereist und schon war der neue Wandersack wieder Geschichte. Teures Hobby auf Dauer
-
Kann es sein, dass der Verschleiss des grossen Rucksacks jetzt zu hoch ist? Die kleineren (Beutel und Saecke) zerfallen bei meinen Kunden so gut wie nie, aber seit ich die Rucksaecke verkauf muss ich da recht haeufig nachliefern. Der Umsatz dabei ist zwar schoen fuer mich, aber irgendwie ist das ja nicht fair den Kunden gegenueber, insbesondere da die Rucksaecke laut Beschreibung ja am haltbarsten sein sollten.
-
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch bestimmt 4 Stück verbraucht, echt toll.
-
Hab immernoch keine Probleme.
In den letzten 4 Wochen sind mir nur 1x die Schuhe verschlissen :D
-
ich finde tatsächlich das gerberwahre eine gewisse mindestlebensdauer haben solte 1-2 wochen denn auch ich habe inzwischen die erfahrung gemacht das explizit große rucksäcke sehr oft iner halb weniger tage kaput gegangen sind.
tatsächlich is das auch ml wieer einer der punkte wo händler sehr deutliche nachteile haben, für alle die bisher noch nicht begriffen haben das händler kein zuckerschlecken ist denn im schnitt geht bei mir in der woche mindestens ein rucksack flöten
-
Jo. Schätze Ultron und Co. sind einfach selten stark beladen. Der große Rucksack geht ja nur kaputt, wenn man soviel mit sich rumträgt, dass er gebraucht wird. (Soviel ich weiß). Als Händler, Alchemist und Bergbauer habe ich wohl die denkbar schlechteste Konstellation gewählt. Tränke und Mineralien sind sackschwer und als Händler kommt's schonmal vor, dass jemand 300 Steine und 20 Bronze ins Inventar beamt. Bin eigentlich immer zwischen 60 und 70% beladen.
-
das einzige, was eingermaßen hilft: alle drei sorten säcke dabei haben. zumindest der mittlere hält einiges aus und der beutel kostet wenig und geht gern als erstes hinüber.
-
da muss ich dir widersprechen rea :D
Ich laufe immer mit 60+% Belastung rum ^^
Momentan 66% und zu Kriegszeiten hatte ich um die 90%
-
Ich laufe immer mit 60+% Belastung rum ^^
oh, dann lohnt ja ein diebstahl bei dir wirklich...
sorry für offtopic. :-X
-
Ich habe letztens nach meinem Umzug aus Vakaa zeitweise bis zu 7k Traglast gehabt und dabei trotzdem keinen Rucksack verschlissen. Die Traglast alleine kann es also kaum ausmachen. Zumal bei einer solchen Überladung die Reisezeiten schon verdammt lang werden.
Was die Händler angeht, so sollte man vielleicht nochmal das Beamen von Waren überdenken. Das würde das Problem mit der Blitzüberladung der Rucksäcke schon deutlich mildern, ohne den Gerbern direkt die Arbeitsgrundlage zu nehmen. Bisher habe ich noch keinen Gerber auf der Liste der Superreichen entdeckt. ::)
Gruß
DocHappy
-
Da stehen ja auch nur drei^^ Das Beamen ist glaube ich eher eine Notlösung, weil ansonsten müsste man ein Lager dafür einrichten, was ja explizit gestrichen wurde.
Was deine Traglast angeht, muss man halt bedenken, dass es nur die Wahrscheinlichkeit erhöht das die Rucksäcke zerreißen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, meine Rucksäcke relativ häufig verschlissen(2-3 bisher im Spiel, bei durchschnittlich 70-80%) Traglast, während ich seit Erstehung meines Wanderbeutels mit ihm rumgelaufen bin
-
Also ich habe in dem über halben Jahr Spielzeit gerade mal 2 verschlissene Rucksäcke gehabt. Und habe dauerhaft welche dabei, also reise nie ohne. Bedenkt, dass die kleinen schneller kaputt gehen. Außerdem sollen die Gerber ja auch was zu tun haben. Sonst können die ja nix großartig.
@Janoene, das kann eigentlich nicht sein, da die nur bei Belastung verschleißen.
-
da ich auch immer mit allen 3 sorten reise, allerdings meist nur zwischen 30-50% belastet bin, gehen bei mir nur wenige kaputt.
wandersack habe ich nach 3 monaten noch meinen ersten, großer rucksack meinen zweiten (der erste hielt auch nur 2-3 tage, der zweite jetzt schon ein paar wochen).
wanderbeutel gehen hingegen 1-2x die woche flöten. manchmal noch am selben tag manchmal erst nach 5 tagen.
insgesamt kann ich daher die grundannahme, es wirkt zuverlässig ein zufalls- und belastungsabhängiger zerfall, bestätigen. und zumindest bei meinem spielverhalten finde ich den verschleiß auch angemessen.
-
Stimme Erikardus voll und ganz zu. So siehts aus.
-
ich finde den derzeitigen Verschleiß auch gut so. Rucksäcke sind nicht so teuer, dass man durch Zerfälle zu ruinieren wäre und gleichzeitig liefern sie den Gerbern ein gewisses Auskommen.
-
Es ist meiner Meinung nur ärgerlich, dass es hier schon Fälle gegeben hat, wo es nur EINE Reise gehalten haben soll, was schon echt hart ist :D
Was ist jetzt eigentlich der Vorschlag hier? Ich höre von jedem nur seine Rucksackgeschichten, weiß aber nicht warum. Soll der Verschleiß runtergesetzt werden? So bleiben? Eine Mindesthaltbarkeit von 2 Tagen bei Leder- und Milchwaren?
-
Also ne Woche Mindesthaltbarkeit fände ich angemessen. Ja, die älteren Spieler können sich es wohl leisten, 3x die Woche einen neuen Rucksack zu kaufen. Aber die neueren schreckt man schon ein bisschen ab, wenn sie Geschichten hören wie, dass neu gekaufte Lederschuhe einen Tag hielten. :D Wer kauft die dann noch?
-
Wird jetzt etwa schon erwartet, dass sich ein Anfänger gleich alles leisten kann? Bin auch lange ohne Rucksäcke oder Spritzen ausgekommen, oder ohne Waffe weil ich es einfach musste.
Lange Rede kurzer Sinn, finde es sollte so bleiben wie es ist. Ich zum Beispiel, trage immer von jedem Rucksack 2 mit mir rum, damit ich bei Verschleiß nicht überladen irgendwo in der Pampa rum stehe. Ganz einfach, Geschichte gegessen.
-
die ersten 2 monate hab ich auch ohne rucksack und spritzen gespielt und ich würd sagen es geht mir relativ gut - rucksack ist luxus - auch jetzt renn ich meist nur mit 1800-3000 kapazität rum - man muss eben wissen was man will - lediglich dinge wie 3 rucksäcke in 2 tagen sind ziemlich unfair - aber offenbar ist das gewollt und dann ist das eben so - es gibt wichtigeres zu tun ;)
-
In den letzten 3 Tagen sind mir jetzt 4 Grosse Rucksaecke kaputt gegangen, jeweils 2 innerhalb von wenigen Stunden.
Damit sind mir persoenlich in meiner gesamten Spielzeit hier 5 Grosse Rucksaecke und kein einziger Wanderbeutel oder -sack zerschlissen. Das erscheint mir, wie bereits gesagt, einfach nicht logisch.
-
Mir ist bisher nur ein Wanderbeutel verschlissen.
Vielleicht sollte mal der Zufallsgenerator dafür nachgebessert werden? Immer sollte die Haltbarkeit, die für den Preis mitverantwortlich ist, von klein nach groß zu- und nicht abnehmen... zumindest laut Wiki.
-
Nachdem mir das auch mehrmals passiert ist, verwende ich keine grossen Rucksäcke mehr. (Aus Sicht des Gerbers natürlich doof ^^)
Aber es lohnt sich wirklich nicht für wenige Stunden einen Rucksack zu kaufen, nur um ihn dann beim nächsten Spaziergang wieder zu verlieren.
Ich tippe immer noch auf einen Fehler in der Berechnung, wird da eventuell die Belastung nicht berücksichtigt und der Rucksack wird auch bei "Leerreisen" auf Verfall getestet? Ich war nach dem Verlust noch nie überladen. Ansonsten wie schon an vielen Stellen vorgeschlagen: Mindesthaltbarkeit einbauen.
Aber egal, so wie es momentan ist, halten die mittleren Rucksäcke gefühlt unendlich länger und zerfallen nicht in Serie.
-
Der Fehler wird daran liegen das getestet wird:Zerfall:Ja/nein und dann derjenige zerfällt der am meisten trägt:
Kurz gesagt: Du füllst immer zuerst dem großen Rucksack, dann den Wandersack und zum Schluss den Wanderbeutel, damit unterliegt der Wanderbeutel einfach keiner Belastung
-
Der Fehler wird daran liegen das getestet wird:Zerfall:Ja/nein und dann derjenige zerfällt der am meisten trägt:
Kurz gesagt: Du füllst immer zuerst dem großen Rucksack, dann den Wandersack und zum Schluss den Wanderbeutel, damit unterliegt der Wanderbeutel einfach keiner Belastung
Ah, deswegen zerfallen mir andauernd meine Wandersäcke aber nie ein Beutel. :D
-
Erasmus, das wäre dann tatsächlich ein Fehler, der behoben werden sollte.
Im RL gehe ich auch mit mehreren (unterschiedlich großen) Einkaufstaschen auf Shoppingtour. Da verwende ich die Taschen je nach Bedarf, sodass nicht immer die größte Tasche zum Einsatz kommt. Gelegentlich kommt aber auch nur die größte Taschen zum Einsatz. Dabei kommt es aber immer mehr auf das Volumen als das Gewicht an. Hab ich mal zu wenig Taschen mit, wird eine im Laden nachgekauft. So läuft das im Leben.
Warum klappt das nicht im Spiel?
-
Wie ist das den jetzt ? Gibt es einen Zerfall wie bei Waffen oder einen Zerfall wie bei Werkzeug also entweder komplett heile oder komplet kaputt?
-
Eine Reparaturmöglichkeit wie bei Waffen gibt es nicht. Derzeit ist es bei den Lederwaren wie bei den Werkzeugen: irgendwann ist ohne Vorwarnung Schluss. Da Gerber eh nie ausgelastet sind, ist das an sich ja okay. Nur sollte laut Wiki ein kleiner Wanderbeutel eine geringere Haltbarkeit aufweisen als ein großer Rucksack. Die hier von einigen beschriebene Spielpraxis steht der Wikitheorie jedoch entgegen.