Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Paladin am November 01, 2012, 04:52:02 Nachmittag
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Umfrage zu dem Thema: http://community.artharia.de/index.php/topic,1826.0.html
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soll der 2. Punkt bedeuten, dass die Stadtwache bei allen Kämpfen greift? Egal wogegen und egal wer angreift? Oder nur bei Punkt 1 und Monstern
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Stadtwache soll auch bei Monster-Kämpfen außerhalb der Stadt helfen
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Option 2 impliziert Option 1 ;)
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erstens sagt nur aus, dass Verteidiger in der Stadt gegen Vogelfreie unterstützt werden.. was is bei Angriffen von Gesetzestreuen auf Vogelfreie außerhalb der Stadt als Beispiel???
Hat weder was mit Option 1 noch 2 zu tun...
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Ja, aber das hatte mit der Stadtwache in der Diskussion nichts zu tun. Die Stadtwache hat bisher auch nur bei Monstern geholfen, sonst nirgendwo
Das bezog sich auf das Wunder, bei es auch der Fall ist ;)
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ich wär dafür das die stadtwache zur jagdgesellschaft wird gesetzestreue sind durch helfer eigentlich genug geschützt da sich in der stadt üblicherweise einige finden -.-
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Dann muss bei der Jagd aber auch nur Gesetzestreue den Bonus bekommen, ist das dann so?
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Ja, dem wird dann so sein. Ich denke, das wird auch jeder nachvollziehen können, da dies eben der Nachteil der Vogelfreiheit ist!!
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ich find vogelfreiheit wird hier viel zu arg bestraft es bietet kaum an reiz schafft die banken ab und vogelfrei sein bietet wieder einen reiz, soo is doch doof wenn vogelfreiheit nur bestraft wird
weil mal ehrlich vogelfreiheit bietet 2 optionen und hat etliche nachteile und es ist einfach too much an nachteilen
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habe dazu nen Thread gemacht daemon. Unter Vorschläge.
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Ja, dem wird dann so sein. Ich denke, das wird auch jeder nachvollziehen können, da dies eben der Nachteil der Vogelfreiheit ist!!
Finde das ist ein Griff ins Klo. Vogelfreie sind doch keine Aussätzige, die für 2 mehr Optionen gleich den Hass der ganzen Welt aufschultern müssen.
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Naja ich finde Vogelfreie sind schon sehr nahe einem "Aussätzigen" gleichzustellen. Vogelfreie müssen eben einen Nachteil haben!
Aber wenn ich so überlege könnte man das auch daran knüpfen, ob die Stadt Vogelfreie tolleriert oder nicht.
Warum sollte eine Stadtwache Leute schützen, die sich von den Gesetzen der Stadt losgesagt haben?!
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Naja ich finde Vogelfreie sind schon sehr nahe einem "Aussätzigen" gleichzustellen. Vogelfreie müssen eben einen Nachteil haben!
Aber wenn ich so überlege könnte man das auch daran knüpfen, ob die Stadt Vogelfreie tolleriert oder nicht.
Warum sollte eine Stadtwache Leute schützen, die sich von den Gesetzen der Stadt losgesagt haben?!
Das ist doch ein guter Kompromiss. ^^Also deine Überlegung meine ich.
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ähm allein diese äußerung das vogelfreie aussetzigen nahe stehen spricht für ein schlechtes balancing warum baut ihr die funktion überhaupt ein wen ihr sie nicht haben möchtet
ich finde ein admin eines spiels sollte es sich nicht erlauben derart partei zu ergreifen, das spricht dann weder für die qualität des spiels noch für den admin
und auch derartige äußerunngen sind zu unterlassen.
wenn man als admin n problem mit features hat die man selbst zur verfügung stellt sollte man sich fragen ob man der richtige für den job ist
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Du hast mich da glaube ich falsch verstanden. Vogelfreie sind nun mal per Definition eine Art "Aussätzige", im Sinne von "nicht wirklich zu der Gesellschaft gehörend", eben aus dem Grund, weil sie sich nicht an die Gesetzte halten wollen. Diese Option kann man in Artharia freiwillig auswählen, um eben zu stehlen oder anzugreifen. -> Aus diesem Grund müssen sie eben in einigen Bereichen benachteiligt werden, was bei einigen Geäuden zB ja auch der Fall ist, oder sie fürfen nicht in Städte einreisen, in denen sie nicht geduldet werden. Der Satz mit den Aussätzigen war eine Antwort auf Shinis Beitrag davor. Ich ergreife für niemanden hier Partei und meine Absicht ist es ein optimales Balancing herzustellen, so wie jedes andere der Teammitglieder von Artharia.
Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können, das ist finde ich eine miese Unterstellung, selbst wenn du es falsch verstanden haben solltest...
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naja aber di vogelfreien haben eh scon mehr nachteile für die 2 zusätzlichen funktionen da muss man nicht noch grß mim dicken knüpell reinhauen
aktuell sieht es glaub ich so aus
+
diebstahl
überfälle
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keine Hilfe wenn man überfallen wird
angegriffene können hilfe von jedem spieler auch solche mit doppelt so viel hp erhalten und das auch noch von mehreren
blokierte einreise in städte die vogelfreie ausgrenzen
(keine boni durch wunder/stadtausbauten)
(nur geringe beute bei diebstählen/überfällen aufgrund von banken und beute system bei recht hohen ap preisen)
ich denk das sind mehr als genug nachteile
die nicht eingeklammerten halt ich sogar für sinvoll
des rumgehacke auf leuten die nicht ponnyhof spielen wollen is echt zu krass teilweise
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ähm allein diese äußerung das vogelfreie aussetzigen nahe stehen spricht für ein schlechtes balancing warum baut ihr die funktion überhaupt ein wen ihr sie nicht haben möchtett
Das stimmt wohl. Verstehe das mit den Vogelfreien auch nicht. Funktionen machen ja nur Sinn, wenn sie ausgeglichen sind. Naja mal sehen was bei dem Thread "Vogelfrei vs. Gesetzestreu" raus kommt. Wäre schon nice wenn man da ne Entscheidung treffen muss. Wie bei Arthoria, entweder Gut oder Böse.
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manchmal frage ich mich bei den aktuellen Diskussionen, was Ihr Euch eigentlich für ein Balancing wünscht. Soll der Dieb ein normaler Beruf wie jeder andere sein? Denn prinzipiell hat jeder Spieler nur die Möglichkeit zwei Berufe zu wählen oder Grundres abzubauen. Als Vogelfreier kann ich zusätzlich (!) noch Gewinne erwirtschaften, indem ich mich auf Kosten anderer Spieler bereichere, ohne einen Gegenwert zu schaffen.
Dafür soll und muss er auch Nachteile in Kauf nehmen, damit nicht die Zahl der Diebe zu groß wird und es sich nicht mehr lohnt, sein Geld mit ehrlicher Arbeit zu erwirtschaften. Dies würde nämlich geschehen, wenn die Vorteile die Nachteile aufwiegen würden. Ob das dem Spiel gut tut, wage ich zu bezweifeln.
Und Vogelfreie sind nun Mal per Definition ausserhalb der Gesetze stehend und können von jedem getötet werden, ohne dass dieser dafür mit Sanktionen rechnen muss. Das ist kein "Lebensentwurf" für einen Großteil der Gesellschaft, sondern wird immer nur eine Randgruppe betreffen. Wie im dazugehörigen Thread beschrieben, bin ich durchaus dafür, auch dieser Gruppe ein Existenzrecht zuzugestehen. Allerdings sollte es nicht der Regelfall sondern immer eine Ausnahme sein. Ansonsten könnten wir direkt Rassen, Völker, etc. einführen, um einen Kampf verschiedener Gruppen zu erzwingen.
Gruß
DocHappy
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angegriffene können hilfe von jedem Spieler auch solche mit doppelt so viel HP erhalten und das auch noch von mehreren
Das können vogelfreie auch, hat nämlich was mit Leibwächtern zu tun, das ist ein völlig anderes System. Ansonsten gilt: +2 Gesetzestreue die im Bereich des Opfers liegen sollten.(Ich persönlich habe die bisher imer recht schnell erledigt, wei sie eben mit 75% automatisch fliehen)
(keine boni durch wunder/stadtausbauten)
Das war ja bisher nur ein Vorschlag, wenn ich nicht irre
Alles in allem find eich die Nachteile mehr als gerecht, wenn die Erfolgsquote bei Diebstahl wieder angepasst wird. Kommt eben immer auf die Spielweise drauf an, man muss sich eben entscheiden, ob man die Boni für die jagd z.B haben will, oder ob man anderen ihr Vermögen nimmt.
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ich find das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn ich mich dafür entscheide bürger einer stadt zu sein sollte ich auch die boni erhalten und steuern zahlen und das mit dem gleichen lvl bereich stimmt definitiv nicht ich hab schon deutlich schwächere und deutlich stärkere spieler als helfer erlebt wenn ich spieler angegriffen hab ich hatte zum beispiel ziemlich zu anfang als ich das pvp system testen wollte und grade mal 80 hp hatte einen andern angegriffen und da kam ultron als helfer der einfach doppelt so viel hp hatte, das natürlich als spieler der so ziemlich mit am obere ende der hp skala kein spieler mehr gefunden wird der deutlich stärker ist ist mir klar
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So. Es scheint ja nun relativ eindeutig auf die "alte" Funktion hinauszulaufen, die ich nun auch wieder so einrichten werde.
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Bin mir sehr sicher, dass Ultron zu keinem Zeitpunkt im Spiel, die doppelten LP von dir hatte.^^
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dann war es vielleicht mustermann egal jedenfalls hatte ich zu anfang einen helfer gegen mich der nicht zu besiegen war -.-
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Kithar bestimmt XP
ich find das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn ich mich dafür entscheide bürger einer stadt zu sein sollte ich auch die boni erhalten und steuern zahlen
Doch das Eine hat was mit dem Anderen zu tun, denn als Vogelfreier biste ja quasi kein Bürger, du hast nur deine Hütte da. Du hälst dich nicht an die Gesetze. Die strickte Trennung soll ja nur ermöglichen, dass man 2 völlig unterschiedliche Wege einschlagen kann um die Individualität zu fördern und dem System mehr Bedeutung zu kommen zu lassen. Finde die Idee nämlich ziemlich geil mit Gesetzlosen und Gesetzestreuen, nur ist es eben sehr nebensächlich gerade.
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wenn dann solte man auch keine hütte da haben. wie gesagt die stadt hat dafür die funktion das sie vogelfreie ausgrenzen kann.
und kithar hatte z begin bestimmt 5 x soviele hp wie ich -.-
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Ok also findest du gut, dass das System so unbedeutend ist wie jetzt?
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hä?
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Na wenn das so bleibt, bleibt es ja weiterhin unbedeutend.^^ Is ja momentan so.
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naja ich wäre generel für eine änderung des systems. ich wäre dafür die stadtwache umzubenennen in jagdgeselschaft die nur beim kampf gegen monster boni bringt allen spielern.
und dafür ein neues gebäude Stadtwache das die aufklärungsrate von diebstählen in städten erhöht und bei angriffen auf gesetzestreue einen npc( stärke je nach lvl der stadtwache + 70% des angreifers) der dem verteidiger zur seite steht. das wäre zum beispiel eine sinvolle anwendung einer stadtwache
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Also ich bin völlig gegen einen NPC der in Spielerkämpfe eingreift, dann lieber Boni.
Das mit dem Diebstahl kann gerne eingebaut werden.
Die Jagdhütte auch.
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Kann man das Gebäude nicht einfach Kaserne nennen ^^?
Dort übt man das Kämpfen (Bonis)... dann ist es ja egal ob PvP oder PvE