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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Shona am Oktober 31, 2012, 08:50:33 Vormittag

Titel: Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Shona am Oktober 31, 2012, 08:50:33 Vormittag
Timer für Bewusstlosigkeit
Gestern war ich nach einem Kampf von 12:59 bis ca. 17:25 bewusstlos. Die Tatsache an sich finde ich nicht weiter schlimm, das muss ich in Kauf nehmen, wenn ich kämpfe. Jedoch finde ich es extrem störend, dass ich nicht weiß wann ich wieder spielen kann. In der Beschreibung steht nach ca. einer Stunde erwacht man aus der Bewusstlosigkeit. Also schaut man dann immer wieder rein und jedes mal wird der Frust größer. Daher mein Vorschlag: Ein Timer, der einem zB sagt: Aufgrund der Schwere deiner Verletzungen bist du 4 h bewusstlos oder halt nur 10 min. Hauptsache man weiß wann man wieder spielen kann.
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Erasmus am Oktober 31, 2012, 08:53:57 Vormittag
Das Problem daran ist, dass  es nicht feststeht wie lange du bewusstlos bist, wenn du bewusstlos wirst. Du hast jede Minute eine gewisse chance auf Auferstehung, so dass du statisch mach 1h wiederbelebt wirst.

Also kann man da keinen Timer einbauen
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Shona am Oktober 31, 2012, 09:04:10 Vormittag
Klar kann man die Berechnungen dafür bei Eintritt der Bewusstlosigkeit durchführen. Ich weiss zwar nicht wie es programmiert ist, aber eine Berechnung scheint mir - mit gesundem Menschenverstand - sinnvoller als jede Minute bei allen Bewusstlosen zu schauen: gammeln sie weiter vor sich hin oder erwachen sie.
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Phil am Oktober 31, 2012, 11:33:47 Vormittag
Die Berechnung jede Minute, so sie denn mit den gleichen Parametern wie die einmalige durchgeführt werden würde, bietet aber eine höhere Chance auf ein früheres Erwachen ;)
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: corbinian am Oktober 31, 2012, 12:06:39 Nachmittag
@Phil das ist zwar menschlich richtig gedacht, aber ...

man kann die "jede Minute Zufalls" Berechnung ja am Anfang simulieren und das Ergebnis dann anzeigen und verwenden.
Eine kleine Änderung die einem im RL aber viel Zeit ersparen kann.

Daher bin ich dafür.
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Shini am Oktober 31, 2012, 12:55:30 Nachmittag
Einerseits eine schöne Idee, aber andererseits geht auch Kampfstrategie flöten. Wenn man einen Spieler angreift und dabei stirbt, dann muss man mit dem Risiko leben, das der andere auf der Lauer steht um dich nochmal umzuhauen.

Deswegen sollte man  höchstens eine wage Abschätzung kriegen, wie lange es dauert. So im Rahmen von: "Du bist leicht bewusstlos, du solltest bald aufwachen" oder "dein Leben ist fast zu Ende, komm in 24h wieder".

Abgesehen davon ob es nicht irgendwelche Nachteile bringt, die Berechnung zu ändern.
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: Raven am Oktober 31, 2012, 01:10:17 Nachmittag
Finde es ok wie es ist. Finde so wie es ist, gibt es schon zu wenig Nachteile... sterben ist halt gar nicht so schlimm momentan. Daher sollte es so bleiben.
Titel: Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
Beitrag von: bernhardms am Oktober 31, 2012, 01:23:59 Nachmittag
Hier stirbt halt keiner, es werden nur gelegentlich Leute bewusstlos geschlagen.
Das Thema sehe ich ähnlich wie Shini, keine genaue Zeit sondern einen groben Hinweis wann es weiter geht.
Und die Zeiten werden bestimmt nicht länger, nur weil man das am Anfang berechnet