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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Erasmus am Oktober 21, 2012, 01:32:19 Nachmittag

Titel: Statische Punkte wieder einführen
Beitrag von: Erasmus am Oktober 21, 2012, 01:32:19 Nachmittag
Ich in dafür wieder statische Punkte einzuführen. Im Moment ist es kein Problem zu sterben, man hat kaum Nachteile.

Stirbt man während einer Aktion wird diese nichtmal abgebrochen.

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Beitrag von: Raven am Oktober 21, 2012, 01:35:01 Nachmittag
Waffe nimmt schaden, man verliert Ressis/Geld und man ist kurz handlungsunfähig... reicht doch. Ich finde sterben sollte keine zu großen Auswirkungen haben, sonst verliert man schnell die Lust, wenn man mal aufs Korn genommen wird von irgendjemandem
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Beitrag von: BlingBling am Oktober 21, 2012, 02:14:35 Nachmittag
Ich bin dennoch Erasmus' Meinung zugeneigt. Damals war sterben einfach viel zu hart, aber nun wurde es verharmlost².
Man hört oft im Chat -"Na denn sterbe ich halt, ist doch nichts." - Solche Aussagen sollte es nicht geben finde ich. Der größte Verlust ist für manche ja sogar die AP-Verluste, welche man für 100 Münzen mit einer Spritze sofort wieder auffrischen kann. Die Beute ist sehr oft sehr gering und auch nicht entscheidend. Es soll natürlich nun nichts gefixxt werden, sodass man das Spiel gleich verlässt wenn man stirbt. Aber z.B. einen statischen Minuspunkt? Wieso nicht. Der kann oft genug entscheidend sein und auf Dauer auch dazu führen, dass jeder nicht einfach so stirbt und es so einfach hinnimmt.
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Beitrag von: Raven am Oktober 21, 2012, 03:05:20 Nachmittag
Wenn dann wäre ich eher für Ausbeute erhöhen.
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Beitrag von: Shini am Oktober 21, 2012, 03:08:46 Nachmittag
Die wurden doch abgeschafft, warum wieder einführen?
Verlust von Geld und Rohstoffen erhöhen. Ganz einfach.
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Beitrag von: Erasmus am Oktober 21, 2012, 03:20:02 Nachmittag
Zitat
Verlust von Geld und Rohstoffen erhöhen. Ganz einfach.

Und wie stellt ihr euch das vor? Diejenigen die sterben haben ja wohlweislich so gut wie nichts dabei.
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Beitrag von: Shini am Oktober 21, 2012, 03:29:22 Nachmittag
So ein Tod sollte aber mit Fleiß immer rückgängig gemacht werden können, um Frust zu vermeiden.

Vorher gabs ja wenigstens Händler die genug gedroppt haben, jetzt sind da ja auch bestens geschützt.
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Beitrag von: daemon am Oktober 21, 2012, 05:25:53 Nachmittag
wär doch viel lustiger wemms m achievment für die meisten tode gäbe^^
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Beitrag von: BlingBling am Oktober 21, 2012, 06:51:22 Nachmittag
Mehr Drops führt trotzdem nicht weg von "Amokläufern". Einfach mal angreifen und schauen ob es funktioniert. Wenns es nicht funktioniert nicht einmal fliehen und noch soviel dmg machen wie es geht. Das ist zur Zeit viel zu gut möglich finde ich. Mit Fließ kriegste den einen Punkt ja auch locker wieder hin. Das kannst du genau so sehen wie bei Geld. Dir wird etwas genommen und du kannst es dir von irgendwo wieder her holen durch Arbeit. Das ist mit Punkten ebenso wie mit Geld/Items.
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Beitrag von: Raven am Oktober 21, 2012, 07:38:52 Nachmittag
ja aber wenn es kein Problem ist, den einen Punkt zu verlieren wie du sagst, würde es ja nichts an der Situation ändern... wenn man nen guten Teil seines Besitzes verliert, den man dabei hat, tut das erstmal weh.
Und wenn man jemanden angreift und verliert, verliert man selber ja dementsprechend auch soviel, sodass man nicht ständig wen auf gut Glück angreift.
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Beitrag von: Shini am Oktober 21, 2012, 08:15:56 Nachmittag
Das was Raven sagt x2.
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Beitrag von: Erasmus am Oktober 21, 2012, 08:43:51 Nachmittag
Zitat
wenn man nen guten Teil seines Besitzes verliert, den man dabei hat, tut das erstmal weh.
Wenn ich mich aber vorher arm mache, was ja ein Klacks ist, dann trage ich kein Risiko, zumal man innerhalb 30 min wieder steht(zumindest war es bei mir so)

Man kann natürlich diese Ohnmacht ausbauen.
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Beitrag von: Freeedom am Oktober 21, 2012, 09:31:38 Nachmittag
wenn man stirbt ein Punkt minus , wenn man einen tötet einen Punkt plus wäre gut und fair!
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Beitrag von: BlingBling am Oktober 21, 2012, 09:33:24 Nachmittag
Eben, das ist ja kein Problem sein Inventar leer zu räumen und das Geld sicher zu stellen.
Punkte sollen ja nicht weh tun wenn man ein,zwei male stirbt. Wenn man sich aber "extra" tötet und das öftere male, so wird der Punkteverlust schon spürbar.
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Beitrag von: Shini am Oktober 21, 2012, 09:35:53 Nachmittag
Bling, definier mal das sich "extra" töten :D Suizid?

Wenn es Möglichkeiten gibt, wieder statische Punkte dazu zu gewinnen, dann kann man darüber reden.
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Beitrag von: Ultron am Oktober 21, 2012, 10:04:02 Nachmittag
mMn sollten wir es bei dem jetzigen System lassen.
Ich find es jetzt schon ärgerlich genug zu sterben :-S

Und das mit den Statuspunkten durch Kills zu bekommen find ich unfair! Das bringt friedlichen Spielern und mir kaum etwas...
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Beitrag von: Freeedom am Oktober 21, 2012, 11:11:29 Nachmittag
Ich bin ja auch dafür alles so zu lassen Ultron , es wird schon ein Grund haben das die Statischen Punkte die Beta nicht überlebt haben.
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Beitrag von: Erasmus am Oktober 22, 2012, 08:05:06 Vormittag
Freeedom sie hatten die beta ja überlebt, denn bei der Knut-Quest bekam man sogar noch +1 Punkten für Rangliste.
Ich habe auch nie den Grund mitbekommen weswegen sie rausgenommen wurden. Eigentlich frage ich nur deswegen nach, kann ja sein, dass ich was grundsätzliches übersehen habe
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Beitrag von: Raven am Oktober 22, 2012, 11:03:19 Vormittag
Bin weiterhin dafür, die Beute etwas zu erhöhen... den ganz leer ist das Inventar nie, man hat immer Münzen oder Rohstoffe dabei.
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Beitrag von: Ultron am Oktober 22, 2012, 03:46:53 Nachmittag
Dann sollte die Diebstahlmenge auch wieder erhöht werden!
Sonst hätten Räuber mehr Beute als Diebe :-(!
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Beitrag von: Freeedom am Oktober 22, 2012, 04:34:26 Nachmittag
eigentlich müste der Räuber alles bekommen was der  Gemordete hat , derjenige kann kann ja nichts mehr gegen tun  ;D
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Beitrag von: Ultron am Oktober 22, 2012, 04:37:26 Nachmittag
Wenn wir so denken, dann sollte man auch Läden plündern können, wenn der besitzer nicht da ist :D
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Beitrag von: Raven am Oktober 22, 2012, 04:42:02 Nachmittag
Dafür gehen Mörder auch nen höheres Risiko ein, verbrauchen Lp und mehr Ap... is schon fair das die mehr bekommen.. weiterhin hat man als Dieb nen höheren Noobradius
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Beitrag von: Ultron am Oktober 22, 2012, 04:44:07 Nachmittag
ok, dass sind gute Argumente :D
Wobei der Radius lächerlich ist...
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Beitrag von: wotolom am Oktober 23, 2012, 10:19:18 Nachmittag
bin zwar kein Freund von solchen Leuten, aber da dies ja ein Machtspiel ist, wäre es nur logisch, wenn Kills Punkte einbringen  ::)
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Beitrag von: Shini am Oktober 24, 2012, 01:22:10 Vormittag
Bin zwar auch dafür, die Punkte wieder einzuführen, aber nur wenn es möglich ist statische Punkte wiedererlangen zu können. Sonst könnte man durch gezielte Jagd jemanden praktisch aus der Liste bashen. Und bashing sollte unterbunden werden.
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Beitrag von: Freeedom am Oktober 24, 2012, 07:38:22 Vormittag
Laden beklauen wäre nice und würde zur Balancingverbesserung führen da die Händler über die massen bevorzugt wurden , ist doch nur logisch das Händler ein höheres Risiko haben .
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Beitrag von: Raven am Oktober 24, 2012, 01:55:07 Nachmittag
Und wenn man einfach die Bewusstloszeit erhöhen würde? Auf Durchschnittlich 4-5 Stunden oder so? Dann überlegt man es sich auch erst 2 mal ob man mal einfach so wen angreift.
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Beitrag von: Erasmus am Oktober 24, 2012, 03:28:29 Nachmittag
Finde ich auch gut, sollte recht einfach umsetzbar sein und in der Not auch recht schneller wieder rückgängig.

nebenbei:
Zitat
wär doch viel lustiger wenns n achievment für die meisten tode gäbe^^

Finde ich auch nicht schlecht die Idee, aber dann eher in der Kategorie wie Serienkiller, kein privates Achievment.
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Beitrag von: Raven am Oktober 24, 2012, 03:32:55 Nachmittag
archievement privat würde ich auch dumm finden, sind ja private erfolge und oft sterben is nun nicht gerade nen erfolg... außerdem wenn man dann einen status erreichen will, dann müsste man sich ja töten lassen und das ist total dämlich
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Beitrag von: BlingBling am Oktober 27, 2012, 03:24:28 Nachmittag
Ich wollte nur eben daran erinnern, dass längere Todeszeiten, in der Regel auch höhere Sklavenzeiten heißen würden.
Zur Zeit des Sklaven-Da-Seins zählt im moment auch die tendenzielle "Todes-Stunde". Wenn ein Sklave nun bis zu 4-5 Stunden tot wäre, so würde das gar nichts mehr bringen bei den Sklavenzeiten. (Wie lang diese ist weiß ich nicht genau, aufjedenfall nicht sehr viel mehr als ein paar Stunden.)

Wollte nur eben diesen Denkanreiß beitragen. ;)
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Beitrag von: Shini am Oktober 27, 2012, 10:30:34 Nachmittag
Hmm, ich glaube nicht, dass die Sterbezeiten mit den Sklavenzeiten zusammenhängen. Oder ich missversteh dich jetzt.
Bei meinen Sklaven die ich hatte, lagen die erst bewusstlos rum, von den 16(keine Ahnung wie lange das nochmal war)Stunden.
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Beitrag von: BlingBling am Oktober 27, 2012, 11:45:59 Nachmittag
Es sind 16-18h ja.
Im moment hat man ja eine Bewusstlosenzeit von ca. 1h. Somit eine "nutzbare" Zeit des Sklaven von 15-17h.
Würde man die Bewusstlosenzeit erhöhen auf ca. 4h, so hätte man nur noch 12-14h. Dann müsste man theoretisch auch die Sklavenzeit erhöhen, damit diese nicht weniger sinnvoll wird. Man bezahlt schließlich die Fußketten und die Bedeutung sollte icht verloren gehen. (Krieg erforderlich)
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Beitrag von: Shini am Oktober 28, 2012, 04:20:14 Nachmittag
Hmm, keine Ahnung, aber 16-18h sind schon relativ hart für einen Sklaven. Das man in der Zeit praktisch nichts machen kann. Glaube nicht, dass man das noch erhöhen sollte.
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Beitrag von: Gottfried am Oktober 28, 2012, 04:24:50 Nachmittag
Die Sklavenzeiten sind so kurz :o
Kein Wunder, dass ihr drei Wochen im Freiwillige Sklaverei/Schuldknechtschafts Thread (http://community.artharia.de/index.php/topic,1807.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,1807.0.html)) so überzogen fandet^^

Am Rande: finde statische Punkte sollten nur in geringem Umfang vorkommen.