Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: bernhardms am Oktober 09, 2012, 11:43:01 Vormittag
-
In anderen Diskussionen wird immer gerne auf die Leibwächter-Funktion verwiesen.
Soweit mir gesagt wurde (und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen) muss der Leibwächter sich auf der gleichen Position befinden wie der Schützling.
Ist das so oder bin ich da auf nem falschen Dampfer ?
Falls dem nicht so ist, gibt es Erfahrungen, wie groß der Radius ca. ist ? Im Wiki steht ja nur was von "nah"
-
Also mir war auch so, als ob der Radius von Leibwächtern so klein wäre, dass man ohne Städte immer auf der gleichen Position stehen müsste damit erwirkt.
Ich meine mich fahl erinnern zu können, das er irgendwas mit 100 Wegeinheiten, vllt auch 150, war, weiß es aber nicht
-
Und was ist eine Wegeinheit?
-
1 Punkt auf der Karte:
von 100/100 nach 101/100 wären es 1 Wegeeinheit.
Nach 101/101 wären es Wurzel 2 Wegeeinheiten
-
Es wurden damals 100 Wegeinheiten eingestellt.
Da war es jedoch auch noch der Fall, dass es um einiges mehr Icons auf der Map gab. Und das bei der selben Mapgröße. (!)
Vielleicht sollte man den Radius minimal erhöhen, sodass einige mehr Position ermöglicht werden und die nächsten Städte möglicherweise sogar nicht nur zu diesem Zwecke gegründet werden!
-
So, um das etwas sinnvoller zu gestalten müsste das schon hochgedreht werden.
Aktuell bedeutet das ja mehr oder weniger, dass Leibwächter und Schützling an der gleichen Pos sein müssen, Ausnahmen muss man schon auf der Map suchen.
Wenn man schon was dran ändert könnte man auch überlegen, inwiefern Straßen und Pferde mit einberechnet werden können.
Der Leibwächter kann ja logischerweise schneller per Pferd über die Straße reisen als zu Fuß durch ne Wiese
-
man könnte einfach die Zeit nehmen die der Leibwächer zum Schützling braucht: er hilft immer wenn er 15 min entfernt ist.
-
Die Idee fände ich recht gut.
Durch Trakehener hätte man somit noch einen Vorteil! (Quest war ja teuer wie im anderen Thread umredet gewesen ist(!))
Das würde dann auch noch strategische Vorteile schaffen wenn jemand einen Trank auf den Beschützer wirkt mit -Bewegungsgewschw. oder ähnliches. ;)
-
Da diese Tränke nicht existieren, fällt ad wohl was weg^^
-
Bling is King! Der kann auch sowas brauen, isso.
P.S.: Ist vllt Spieltechnisch ganz sinnvoll den Radius zu erhöhen aber RP-technisch unrealistisch irgendwie. Ich mein da wird einer angegriffen und der Leibwächter ist sofort da und teleportiert über eine 15 Minutenstrecke sofort zum Schützling.. weiß nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll.^^
-
Man kann aber nicht an einer Stelle argumentieren, dass man sich ja schützen kann indem man sich ein Netz aus Leibwächtern aufbaut und dann ist die Funktion soweit kastriert, dass man dann mit der kompletten Sippe nur auf einer Position rumhocken muss
-
Gegen die eine Position hätte ich auch nichts, weil es kann auch nicht sein, dass man alleine wo steht und bei einem Angriff dann zu sechst da steht
-
Ich habe den Radius nun auf 130 erhöht, finde den Vorschlag mit der Minutenberechnung aber auch nicht schlecht. Könnte man in Zukunft auch mal einführen. :)
lG
-
Da diese Tränke nicht existieren, fällt ad wohl was weg^^
Also ... Ich würde da schon welche kennen? Überleg doch mal was für Wirkungen Krankheiten haben? (Bling ist King!)
Mit einem Netz aus Leibwächtern ist jedoch nicht gemeint, dass man irgendwo auf der Map ist und der auf der anderen Seite der map kommt zusammen mit seinen Leuten zur Unterstützung. Wenn man das so einstellt, mit den 15min., so dürfte das das Maximum sein. Also der Leibwächter, des Leibwächters, der 15min entfernt ist, kommt nicht mit in den Kampf, da er bis zu 30min entfernt sein könnte.(Vorraussetzung, dass er mit kommt: Ebenfalls höchstens 15min. Entfernung zum angegriffenen Ziel (!))
-
Eilt ein Leibwächter einem zur Hilfe, wenn er auf Reise ist?
-
Nein ;)
-
Mit einem Netz aus Leibwächtern ist jedoch nicht gemeint, dass man irgendwo auf der Map ist und der auf der anderen Seite der map kommt zusammen mit seinen Leuten zur Unterstützung. Wenn man das so einstellt, mit den 15min., so dürfte das das Maximum sein. Also der Leibwächter, des Leibwächters, der 15min entfernt ist, kommt nicht mit in den Kampf, da er bis zu 30min entfernt sein könnte.(Vorraussetzung, dass er mit kommt: Ebenfalls höchstens 15min. Entfernung zum angegriffenen Ziel (!))
Ja, es müssen schon alle Leibwächter innerhalb des Radius des Angegriffenen sein. Mit Netz meine ich nur, dass man ja mit mehreren Leuten so eine Art Kreis aus Leibwächtern bilden muss, da man immer nur einen Schützling definieren kann.
Das mit dem Zeitabstand hört sich mMn irgendwie schlüssiger an, allerdings müsste man da auch viel mehr Kriterien einberechnen (Strassen, Pferd, Krankheit, Überladung) was die Sache deutlich komplizierter macht. Zudem müsste man dann eigentlich auch die Leute, die auf dem Weg zum Ort des Geschehens sind, mit einbeziehen. Weil wieso würde jemand vom Lehmfeld 13Min entfernt reingezogen, der mit Restreisezeit von 20 Sekunden jedoch nicht?
Und genau das würde die Sache unnötig aufplustern.
Vielleicht so eine kleine Abwandlung, dass man mit Pferd 150 Wegeinheiten, zu Fuß nur 75 Wegeinheiten zur Hilfe eilen kann ?
Das würde die Sache etwas entschlacken