Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: bernhardms am September 18, 2012, 11:52:45 Vormittag

Titel: Attribute-Schwund
Beitrag von: bernhardms am September 18, 2012, 11:52:45 Vormittag
Moin,

da ja an anderer Stelle diskutiert wird, wie man das Problem der doch teilweise großen Differenzen zwischen alten, gut entwickelten Charakteren und neueren, motivierten  Spielern anpacken kann, hier mal ein anderer Ansatz:
Attribute steigen im Grunde genommen permanent. Auch wenn das Wachstum irgendwann abnimmt zeigt der Pfeil konstant nach oben.
Ich würde vorschlagen, dass man einen gewissen Schwund an Attributen einführt, so dass man einen gewissen Teil seiner Aktivitäten zum Erhalt der Attribute einsetzen muss, und nur noch der "Überschuss" in die Steigerung der Attribute einfließt.
Wenn man ein (oder mehrere) Attribut nicht "pflegt", sinkt der Wert langsam.
Je nach Attributeschwund könnte man auf dem Weg sogar eine Art Obergrenze für die Attribute hinbekommen weil irgendwann die gesamte Spielzeit für den Erhalt der Attribute draufgeht. So hätten auch jederzeit Anfänger die Aussicht, in einem absehrbaren Zeitraum zur "Elite" aufzuschließen.
Titel: Antw:Attribute-Schwund
Beitrag von: Raven am September 18, 2012, 12:00:39 Nachmittag
Da bin ich super dagegen... wenn ne Obergrenze eingeführt wird dann bin ich raus aus dem Game.^^ Das geht gar nicht. Schwund genauso... stell dir mal Spieler vor, die nicht dauerhaft online sein können. Wie wollen die bei Schwund denn überhaupt noch vorwärts kommen?
Außerdem wäre das ne Sinnlos Funktion. Da Jagen alles steigert würde jeder Jagen gehen und niemand hätte Schwund. Eine Kreatur pro Tag töten oder so und das wärs... die Proggramierarbeit kann man sich sparen.^^
Titel: Antw:Attribute-Schwund
Beitrag von: Erasmus am September 18, 2012, 12:03:21 Nachmittag
Zitat
Problem der doch teilweise großen Differenzen zwischen alten, gut entwickelten Charakteren und neueren, motivierten  Spielern


Das ist bisher nicht das Problem sondern was ist wenn Krieg ausbricht zwischen zwei Städten. Da wäre problematisch, wiel eine Seite einen deutlichen Vorteil hat. Und das würde auch dein Vorschlag nicht ändern
Titel: Antw:Attribute-Schwund
Beitrag von: Mix3001 am September 18, 2012, 12:17:48 Nachmittag
Ich schließe mich da voll und ganz Raven an, gefällt mir auch nicht die Idee.
Titel: Antw:Attribute-Schwund
Beitrag von: Shini am September 18, 2012, 12:57:25 Nachmittag
Bin ich auch dagegen, Bernd. Es muss andere Wege geben. Mich würde ein Schwund auf jeden Fall tierisch aufregen ^^