Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Erasmus am August 21, 2012, 09:45:19 Nachmittag
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Was mir hier in Artharia noch etwas fehlt sind Morde, ähnlich dem Meuchelmord früher beim Bürgermeister.
Dabei dachte ich, dass man eine gewisse Chance hat, nach einem Kampf unerkannt zu bleiben, im Bericht wird also der eigene Name einfach geschwärzt.
Das sollte man von einer Kombination des Diebstahls- und des Spionageskills machen.
Das ermöglich auch verdeckte Operationen, ohne gleich einen Krieg auszulösen.
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In der Regel sind aber nicht viele auf deiner Position angreifbar (meistens sogar gar keine), sodass der Angegriffene trotzdem den Angreifer identifizieren oder zumindest auf 2 oder 3 Leute eingrenzen kann. Bringt ja dann auch nicht so viel oder?
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Man könnte das so gestalten, dass man den Meuchelmord mit einer Reise verbindet. Man hat also den Beschäftigungszähler der Reise und des Mordes. Wenn dieser Abgelaufen ist, führt man den Mord aus und ist aber gleich an einer anderen Position.
Ist zwar so gesehen unlogisch, aber die einzige Variante, die mir dazu auf Anhieb einfällt.
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Na dann sieht derjenige es doch erst recht wenn er onine ist. Weil der Mörder dann weg ist.^^
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Man kann ja gerne Vermuten wer es ist, aber der jetzige Kampfbericht zerstreut ja alle Zweifel. Und wenn ein Kampf 5 min dauert, das Opfer aber offline ist oder vergisst zu aktualisiseren, kann man sehr gut schon weg sein, bevor er das merkt.
Nebenbei kann man als Toter nicht mehr die Charaktere auf dem Feld überprüfen.
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Ich bin dagegen. Geübte und hochlevelige Charaktere könnten dann praktisch jeden BM töten ohne entdeckt zu werden oder mir Konsequenzen rechnen zu müssen. -Ich finds gut, dass dem Opfer von anderen Gesetzestreuen Spielern geholfen wird und das sollte auch so bleiben.
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Die generelle Möglichkeit, verdeckt zu operieren, ist schon recht interessant. Dann könnte ich mir das aber eher in Form eines Objektes vorstellen, welches bspw. vorallem aus Federn (und noch einigen anderen Ressourcen) hergestellt werden muss und für 1 Angriff Anonymität verleiht.
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Ich denke, dass es fast unmöglich wird das zu balancen. Wenn es Attributsabhängig wird haben die schwachen Spieler keine Chance und die Starken können ständig jeden BM killen, ohne dass der sich wehren kann.
Damit können Städte langfristig lahmgelegt werden -und das ganz ohne Risiko. Ich sehe das ganze ziemlich schwarz.
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Der Noobschutz bleibt doch erhalten.
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Der Noobschutz bleibt doch erhalten.
Das hatte ich auch einfach so interpretiert. Andernfalls wäre es natürlich hirnrissig.