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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Erasmus am Juli 14, 2012, 01:32:44 Nachmittag

Titel: Erfindungen
Beitrag von: Erasmus am Juli 14, 2012, 01:32:44 Nachmittag
Ich bin eben im Chat daraufgekommen, dass man ja Erfindungen ins Spiel einbringen könnte. natürlich erst mit den nächsten Update.
ich dachte mir das so, das verschiedene bereits existierende Berufe Gegenstände verbessern könnten. Dazu brauchen sie den Gegenstand und eine berufsspezifische Zutat.
Folgendes habe ich mir überlegt.
Es können folgende Gegenstände verbessert werden. Waffen und Werkzeuge
Beruf-                       spez. Zutat        Grunderfolgchance ( soll nur die Tendenz angeben, jedes Ferttigkeitslevvel:+1%)
Mechaniker:                Bronze                 50%
Waffenschmied:          Eisen                    50%
Werkzeugschmied:      Quarz                   60%
Alchemist:                  Opium                  30%

Mechaniker:       Kann einer Waffe einen Steckplatz hinzu geben, welcher mit einer vorher festgelegten Zutat gefüllt wird.
                        Macht Werkzeuge haltbarer.
Waffenschmied: Kann die Effekte der Zutaten  in einer Waffe um 10% steigern. Dabei zählen alle Steckplätze einer Art
                        (also   krit. Treffer, Haltbarkeit oder Schaden)
Werkzeugschmied: Verbessert die Abbaurate von Werkzeugen um 10%
Alchemist:        Waffen können auf drei Arten verbessert werden (bei jeder Art ein anderes, zusätzliches Kraut nötig) :
                      1.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% 5 Schaden extra zu machen (Seidelbast)
                      2.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% ein feindliches zufälliges Attribut um eins zu senken
                         (Eola Arev)
                      3.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% 5LP zu regenerieren (Engelwurz)

Es können nur Gegenstände verbessert werden, die keine "Verwertungsachen" sind, sprich die nicht selbst im Inventar hergestellt werden können.
Misslingt die Erfindung sind alle Sachen verloren!

So was haltet ihr davon?
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Kithar am Juli 14, 2012, 02:36:11 Nachmittag
Super Idee. Hoffentlich umsetzbar!

Dadurch profitiert noch einmal das Handwerk (was ich als Nicht-Handwerker sehr gut finde, weil es doch zur Zeit zu schwach ausgeprägt ist) und außerdem bieten sich den Spielern mehr Optionen (sowohl Kriegern als auch Sammlern).
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Ultron am Juli 15, 2012, 01:28:21 Nachmittag
Die Idee find ich spitze :-)
Jedoch ist das mit den LP regenerieren zu stark ^^
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Erasmus am Juli 15, 2012, 07:09:10 Nachmittag
In wie fern zu stark? Im Durchschnitt regeneriert man bei <1% alle 100 Treffer(!) 5 LP,d.h einmal  pro Kampf, wenn überhaupt.

stören dich da eher die Zahlen oder die Idee an sich?
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Ultron am Juli 15, 2012, 10:37:11 Nachmittag
ich finde LP regenerieren an sich zu stark ^^
Den rest find ich genial :D
aber es könnte mit ganz viel Glück passieren, dass der Gegner 2x hintereinander 5 LP bekommt... dann hat er sozusagen einen Schlag regeneriert :-S
Aber wenn ich der Einzige bin, der so denkt :D dann füg ich mich der Mehrheit ^^
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Raven am Juli 16, 2012, 02:19:07 Vormittag
Finde ich gut. So werden die Handwerksberufe auch etwas vielseitiger. Außerdem kann man sich so mit seiner verbesserten Waffe nochmals von anderen abheben.
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Erasmus am Juli 21, 2012, 11:08:05 Vormittag
Man sollte ergänzen das jede Sache nur maximal einmal verbessert werden kann.
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Canifex am Juli 28, 2012, 12:11:35 Vormittag
Sicherlich eine schöne Idee für ein Content-Update. :-)

Vorallem Alchemisten möchten wir in Zukunft noch stärken!
Titel: Antw:Erfindungen
Beitrag von: Erasmus am Juli 28, 2012, 01:00:29 Vormittag
Das freut mich, äh uns, zu hören ;D