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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Novalph am Juli 01, 2012, 11:49:51 Vormittag

Titel: Inventar
Beitrag von: Novalph am Juli 01, 2012, 11:49:51 Vormittag
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man im Inventar bei den Resourcen eine Infobox als Rollover plazieren würde. Darin sollten Informationen wie:
Gewicht, Zweck (bei Nahrungsmitteln zum Beispiel Art der Heilung, Regeneration der AP), Vielleicht noch aktueller Marktwert resultierend aus einem Zwischenwert der Händler. Im moment erkennt man das garnicht. Jedesmal in der WIki nachschlagen find ich dann etwas lästig... VIelleicht lässt es sich ja irgendwie umsetzen. Bei den Waffen ist es ja auch schon sehr gut.

Gruß Novalph
Titel: Antw:Inventar
Beitrag von: Erasmus am Juli 01, 2012, 11:52:15 Vormittag
Ich würde da einfach nur das Gewicht reinnehmen; Zweck dun Marktwert sind rein Subjektiv.
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Beitrag von: Novalph am Juli 01, 2012, 11:58:27 Vormittag
Ich finde den Zweck schon wichtig... Vor allem bei der Nahrung. Dieses sind ja nunmal Items, die man direkt verwenden kann. Da sollte man schon auf anhieb wissen können, was ich damit bezwecke. Der durchschnittliche Markwert ist nicht wirklich erforderlich aber erleichtert gerade Einsteigern den Markt etwas zu verstehen und einzuschätzen.
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Beitrag von: XY am Juli 01, 2012, 12:04:10 Nachmittag
Gewicht ist gut, über eine Anzeige für den Zweck kann man streiten, aber der Marktwert soll doch von den Spielern festgelegt werden, man könnte höchstens anzeigen, in welchem Laden man die Ressource am gewinnbringensten verkaufen kann, aber auch das halte ich für keine gute Idee
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Beitrag von: Shinryu am Juli 01, 2012, 12:28:09 Nachmittag
Bei "hardcore"-Rollenspielen, bei denen es ganz besonders realistisch zugehen musste, war es absolut unvorstellbar, dass so etwas wie Gewicht oder Nutzen auf den Gegenständen stand. Das Argument war nachvollziehbar. Wenn man ein Schwert oder einen Bogen kauft, steht da normalerweise weder der Schaden der Waffe drauf, noch wie viel sie wiegt. Die HP- und AP-Heilung durch Fische dürfte durch das bloße Auge auch nicht ersichtlich sein.

Aber wie gesagt, das sind recht radikale Regeln, die selbst unter Online-Rollenspielen nur selten gebrauch finden. Deshalb kann ich es mir hier schon vorstellen, dass ein paar Infos wie Gewicht und (speziel bei Nahrungsmitteln) Nutzen drauf stehen. Der Marktwert wiederrum ist schwankend und sollte daher ausgelassen werden.
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Beitrag von: Mischu am Juli 01, 2012, 09:50:21 Nachmittag
Zitat
Ich finde den Zweck schon wichtig... Vor allem bei der Nahrung.

Hä?
Soll da bei Brot dastehen -"Das ist zum Essen da?"
Entschuldige, aber ich finde die meisten Produkte sind vollkommen selbsterklärend. Außerdem gibt es Chat, Forum, Wiki falls es Fragen gibt. Ich bin der Meinung, dass man auch irgendwo einen Schlusstrich ziehen muss! Es muss nicht hinter jeder Schaltfläche ein Tooltip geben , der einem das Spiel erklärt.   
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Beitrag von: Novalph am Juli 01, 2012, 09:54:04 Nachmittag
Mischu... ich würde es schon begrüßen (gerade als Neuling)dass man erkennt, dass z.B. ein Regenbogenfisch die AP um einen Punkt erhöht. Was soll daran falsch sein ? Es geht doch nur um die Auswirkung. Das hat man doch in jedem RPG...
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Beitrag von: Erasmus am Juli 01, 2012, 10:22:38 Nachmittag
Nicht in jedem und es muss auch nicht sein. Du hast hier neben den Tränken gerade mal 5 Sachen die du aktiv konsumieren kannst +3 Spritzen. Man sollte in der Lage sein, sich das in kürzester Zeit zu merken.

Das Gewicht jedoch würde ich als einen sinnvollen Tipp erachten, weil es ansonsten schon deutlich mehr Sachen gibt die man tragen kann.
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Beitrag von: Shinryu am Juli 02, 2012, 01:59:21 Nachmittag
Mischu... ich würde es schon begrüßen (gerade als Neuling)dass man erkennt, dass z.B. ein Regenbogenfisch die AP um einen Punkt erhöht.

Die Info gibt es. Direkt beim Fischen steht unter der Schaltfläche im Kleingedruckten, was die verschiedenen Fischarten bringen. Nur eben nicht mit genauen Zahlen. Aber es reicht, um eine Ahnung davon zu bekommen.
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Beitrag von: Novalph am Juli 02, 2012, 02:25:01 Nachmittag
Na gut... wenn ihr meint, das es nicht notwendig ist, dann nehm ich das so hin. Bin ja auch noch nicht so lange hier, um das wirklich beurteilen zu können. Mir ist es halt aufgefallen und dachte, das wär eine Verbesserung.
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Beitrag von: Paladin am Juli 02, 2012, 02:32:28 Nachmittag
Über eine ähnliche Überlegung hatten wir vor kurzem auch schon einmal nachgedacht, zumindest Gewicht und besondere Infos bei Fischen etc einzufügen...
Falls wir in den nächsten Wochen mal Zeit finden (vorher wird wohl kein Platz dafür sein) könnten wir soetwas hinzufügen ;)
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Beitrag von: Paladin am Juli 03, 2012, 11:56:11 Nachmittag
Im Inventar(!!) wird nun bei Fischen und Fleisch deren Wirkungen bezüglich Nahrung, AP und LP angezeigt im Tooltip.
Die Spritzen heißen nun generell nicht mehr "Spritze rot" etc.. , sondern zB Spritze (11AP) ;)

lG Paladin
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Beitrag von: Novalph am Juli 04, 2012, 08:17:08 Vormittag
Ahh... genauso hab ich mir das gedacht... Vielen Dank an das Team... Schön, dass Ihr so offen für Verbesserungen seid... Weiter so !!