Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Max am Juni 23, 2012, 03:43:03 Nachmittag

Titel: Der Gerber
Beitrag von: Max am Juni 23, 2012, 03:43:03 Nachmittag
So ich möchte einige Vorschläge zum Gerber machen. Momentan ist es so das man verschiedene Taschen machen kann die alle gleich wert sind und die gleiche(?) Wahrscheinlichkeit haben zu Zerfallen. Je Größer die Tasche desto später kann man sie herstellen. So Unterscheiden sich die verschiedene Gerber nur darin welcher der Größte Rucksack ist den sie herstellen können. Ich finde das sollte geändert werden und zwar in der hinsicht das die Herstellung von Rucksäcken auch fehlschlagen können und dies auch von einer Fähigkeit beeinflusst werden sollte. Zudem sollte man die Zerfallsrate auch variieren und man auch für die Tasche verschiedene Rohstoffe verwenden kann. Das man für eine robustere Tasche z.B. mehr Leder benutzt dafür evtl. mnimal die Traglast abnimmt. Oder das man später auch hochwertigere Taschen aus anderen höherwertigen Rohstoffen. So das jede Tasche einzigartig ist und sie auch von den Fähigkeiten des Gerbers abhängig ist.

MFg Max
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Erasmus am Juni 23, 2012, 03:53:01 Nachmittag
Also ich bin dagegen eine extra Fähigkeit Gerber einzuführen.

Ich bin aber dafür die Rucksäcke eher wie Waffen oder Tränke zu handhaben.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 23, 2012, 04:18:44 Nachmittag
Nein. Rucksäcke sollten weiterhin zerfallen können, sonst sind die Gerber schnell arbeitslos.

Vielleicht gibts ja irgendwann neue Rezepte für stabilere oder größere Rucksäcke.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Exessiv am Juni 23, 2012, 04:27:06 Nachmittag
als gerber hat man im moment auch recht wenig zu tun, eigentlich nur leder herstellen, weil baumwolle noch viel zu selten vorhanden ist als das sich die herstellung von rucksäcken lohnen würde und vor allem der erste, welchen man im moment ur herstellen kann, ist auch noch der absolut ineffizenteste und geht auch sehr schnell beim reisen kaputt.
vielleicht wird das ja besser, wenn der 2te rucksack produzierbar ist, aber das dauert wohl noch ein bisschen  ;)
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Max am Juni 23, 2012, 04:28:50 Nachmittag
JA das dauert auser man sammelt die ganze zeit für seinen Alchi pflanzen.. und ich weis nicht mein Rucksack hält schon etwas länger.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Erasmus am Juni 23, 2012, 04:36:13 Nachmittag
Ja, zerfallen muss er, aber ich denke das war nicht der Hauptpunkt. Man sollte Rucksäcke schon etwas modifizieren können z.B. Traglast und Zerfallsrate. Dann vllt. noch unterschiedliche Herstellungskosten und schon kann man sich seine eigene Marke zusammenbasteln
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 23, 2012, 07:04:04 Nachmittag
du meinst also so ähnlich wie Waffen den Rucksack pimpen? Auch ne nette idee :)
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Erasmus am Juni 23, 2012, 07:23:36 Nachmittag
Ja, so dachte ich es. Das angesprochene Problem war ja, damals im Chat, wenn die Rucksäcke sich nur von ihrer Kapazität unterscheiden und nicht mal teurer werden, haben neue Gerber keine Chance in den Markt einzusteigen.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 23, 2012, 10:58:08 Nachmittag
ach die werden nciht teurer? das is doof...
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Max am Juni 27, 2012, 01:36:35 Vormittag
Nochmal um das hier zu pushen. Kann man evtl. einfügen das man einstellen kann wioe viele Rucksäcke man herstellen möchte das wäre wenn man mehrere herstellen müsste besser da man dann zeit in der stadt totschlagen könnte.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Paladin am Juni 27, 2012, 08:42:43 Vormittag
Hey,

Das mit den einzigartigen Rucksäcken ist zwar ganz nett, aber für den Nutzen ein - aus Entwicklersicht - viel zu großer Aufwand!
Wir können aber eventuell einführen, dass die Erfolgschance, oib ein Rucksack gelingt von 2 - 3 Hauptattributen abhängt...


Wie sieht es mit dem Zerfall der Rucksäcke aus? Ist die Wahrscheinlichkeit OK, oder ist es bisher noch nicht passiert??
Wir werden außerdem die Traglast-Werte der Ressourcen um bis zu 50% erhöhen, insbesondere auch bei Waffen, sodass Rucksäcke essentieler werden.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 27, 2012, 10:52:10 Vormittag
Also mein Rucksack ist schon nach 3 Wanderungen kaputtgegangen :(

Du bist noch nicht auf den Punkt eingegangen, dass bessere Rucksäcke nicht teurer werden... Wenn das Stimmt kann kein Neuling je in die Gerberei einsteigen, was sehr schade wär.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Ultron am Juni 27, 2012, 11:05:18 Vormittag
Die Zerfallchance ist zu hoch!
Ich habe mir einen Rucksack gekauft und der ist nach 3 Wanderung kaputt gegangen... da dachte ich, das passiert mal ^^
Zack, teuer bei Mischu den nächsten gekauft (Mischu nochmal fertig machen xP!) und der ist gleich wieder schrott gegangen!
Heißt: bei mir halten die im Durchschnitt 2 Wanderungen! ^^
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Paladin am Juni 27, 2012, 11:21:24 Vormittag
Also ich glaube der schwächste geht im Durchschnitt nach 15 Wanderungen flöten..

Zu den Kosten: Die werden immer teurer! Je besser (robuster und größer) der Rucksack, desto mehr Ressourcen muss man auch dafür aufwenden.
Außerderdem kann man die besseren Rucksäcke erst herstellen, sobald man eine gewisse Stufe bei Geschicklichkeit(?) erreicht hat und das Haus auf einer bestimmten Ausbaustufe ist ;)

Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Exessiv am Juni 27, 2012, 11:37:20 Vormittag
an Intelligenz  ;)
Das dauert noch ein bisschen
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 27, 2012, 11:57:18 Vormittag
dann ist das ja in ordnung.

Auf den ersten Blick erscheinen mit 15 Wanderungen für die hohen Kosten doch recht wenig. (Dann hält der durchschnittlich ja kaum ne Woche...)

Der einfachste Rucksack sollte dann wenigstens so billig sein, dass er trotz der Zerfallsrate ein gängiger Bestandteil der Ausrüstung wird und kein Luxusgut ist. Vielleicht könnt ihr ja noch was am Preis drehen.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Paladin am Juni 27, 2012, 12:17:25 Nachmittag
Wenn, dann würde ich vorschlagen die Haltbarkeit anzuheben ;)
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Ultron am Juni 27, 2012, 12:35:02 Nachmittag
Da bin ich gegen ^^!
Wenn man den Preis senkt und die Haltbarkeit lässt, dann haben die Gerber mehr zu tun!
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Exessiv am Juni 27, 2012, 01:00:13 Nachmittag
Wenn, dann würde ich vorschlagen die Haltbarkeit anzuheben ;)

ja bitte, 4,5% sind doch zu wenig, eine etwas längere haltbarkeit wäre sehr hilfreich. absolut dafür
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Mischu am Juni 27, 2012, 01:05:45 Nachmittag
Ich muss Ultron zustimmen.
lange haltbarkeint - hoher preis
kurze haltbarkeit - niedriger Preis

Ich würde hier auch die letztere Kombination vorschlagen, damit die Gerber mehr zu tun haben und mehr gehandelt wird.
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Max am Juni 27, 2012, 03:00:26 Nachmittag
Genu intelligenz und das dauert ewig und was habt ihr bei mir ist noch keiner zerbrochen und meinen ersten habe ich jetzt schon seit  3 oder 4 Tagen :D
Titel: Antw:Der Gerber
Beitrag von: Erasmus am Juni 27, 2012, 03:08:05 Nachmittag
Kann man eigentlich solche Grenzen durch Tränke erreichen, oder muss der Grundwert diese Höhe haben?