Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: BlingBling am Juni 18, 2012, 08:28:00 Nachmittag
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Ich würde vorschlagen, dass das Spionage-Level die Geschwindikeit beschleunigt, die genutzt wird, um die Position anderer Spieler herauszufinden. 45 Minuten sind schon ein ganzer Brocken an Zeit für so "wenig" Infos, die man andernfalls auch auf andere Wege einfach herausfinden könnte.
Denn ein Spion sollte dies ebenfalls schneller schaffen als ein normaler Bürger, der dies zuvor nie getan hat und noch nicht geübt ist. ;)
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Dem ist auch schon so. Je höher die Spionagestufe, desto geringer die Zeit. ;)
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Ah, okay? Von Stufe 0-2 ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen! ;P
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Bist du dir sicher?
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Komm Blingbling, das waren sicherlich 10sec weniger! :P
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Sollten 100 Sekunden pro Stufe sein :)
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Ja, nun bin ich mir sicher. Habe es getestet. 45 Minuten.
* Es geht ums Spuren suchen! Nicht spionieren!
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Ein kleiner Unterschied...
Dort gab es so eine Funktion zwar auch, nur bewegte sie sich im Sekundenbereich. Nun sollte ein Unterschied merkbar sein ;)
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Nur mal so - was soll die Fähigkeit Spionage überhaupt bringen (ausser Attributssteigerungen?). Ich hab das zu Beginn des Spiels eigentlich spezialisieren wollen, allerdings waren die Ergebnisse der Untersuchungen so mau das ich es mir schnell wieder anders überlegt habe.
Bekommt man mit höheren Stufen auch mehr Informationen? Und welche sind es dann?
Vielleicht sollte man das im Wiki verankern - z.B. "mit mehr Erfahrung erfährst du auch, welche Personen dein Ziel bereits angegriffen hat, mit welchen es eng verbunden ist, welche Mitbewohner es hat, zu welchem Händler er Kontakte pflegt".
Derzeit ist die Fähigkeit noch etwas blass imho.
Mfg Surreal
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Also ich finde die Fähigkeit sehr gelungen und sehr stark.
Man erfährt welche Fähigkeiten und welche Attribute es hat. Man erfährt die genauen Stats der Waffe, sowie Leibwächter oder vorhandene Artefakte. Spionage ist keine Fähigkeit die man primär skillen sollte, solange man nicht genug Erfahrung hat was die Verwendung der Erfahrungen angeht. Zur Zeit dürfte es auch kaum Interessenten geben, die derartig verfeindet sind, dass sie die Informationen dringend bräcuhten.
Durch Spionage kann man auch andere Diebe/Spione dabei ertappen, wie sie stehlen/spionieren, da man die aktuelle Aktion erfährt, bzw. erfahren kann.
Dafür, dass es "so wenig bringt", steigert es Wendigkeit und Geschick doch sehr gut. ;)
Als guter Spion erfährt man letzt endlich doch alles über sein Opfer, was man wissen muss. Ich persönlich würde mich nicht für Informationen interessieren wie Händlerkontakte. (Verbündete -> Leibwächter? Ansonsten woran würdest du Verbündete programmier-technisch festhalten?)
Als nützlich würde ich Krankheiten empfinden, bzw. temporäre Attributssteigerungen durch Religion,Artefakte o.ä. , ob diese schon mit einberechnet werden weiß ich nicht und warte auf Antwort. -> Spieler helfen Spieler. :)
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Verbündete -> Leibwächter? Ansonsten woran würdest du Verbündete programmier-technisch festhalten?
Ich hätte beispielsweise Informationen wie Allianzen, in denen das Ziel Mitglied ist, sinnvoll gefunden. Die reinen Attribute sind ja wieder nur für Kämpfer interessant - nicht wenn man einen "sozialen" Charakter spielt, der einfach nur Informationen einholen will.
Aber solche Informationen kann man ja auch anders als durch Spionage finden. Und die Attributssteigerung ist schon stark, da hast du recht. :)
mfg Surreal