Artharia
Artharia.de => Diskussionen & Umfragen => Thema gestartet von: .derDüstere am März 25, 2013, 01:17:28 Nachmittag
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Hallo ich habe gerade einen Thread mit Osterevent aufgemacht, aber das ist totaler Quatsch. Wir suchen eine idee und einen Namen für das Event zum Geburtstag von Artharia. Idee werden hier gern gesehen. Aber bringt bitte so welche Ideen die die Admins auch umsetzen können. Wir wollen nämlich unbedingt mal ein Event was nicht an Feiertagen stattfindet, also wo die Leute auch Zeit haben.
Meine Idee wäre :
Admins verstecken sich auf der karte und wir müssen sie finden und anschreiben, dann bekommen wir eine Belohnung die sich lohnt wie und was wird noch beraten. So was würde ich als Idee sagen.
Wir bräuchten noch ein Paar Ideen.
PS ich habe es hierher verschoben. Weil es erst eine Umfrage und diskussion und noch kein Vorschlag ist.
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Meine Idee wäre:
Sonnenfinsternis
Der Mond verdeckt die Sonne und taucht Artharia in Dunkelheit...
Finstere Gestalten wie "derDüstere" sind mit bloßem Auge nicht mehr auszumachen.
Auswirkung: Chatnachrichten und Forenbeiträge dieser Person sind unsichtbar für alle anderen.
Ok das wa ales :) :) ;)
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Sonnenfinsternis \o/
Verdunklung für Artharia 8)
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super vorschlag rea steht auf der to do Liste. Dieser Thread ist eine Erweiterung des geschlossenen Ostereventthread in Vorschläge.
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Finstere Gestalten wie "derDüstere" sind mit bloßem Auge nicht mehr auszumachen.
Ich fühle einseitige Übervorteilung beim Diebesskill. :P
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Ich hätte da auch eine idee.
Drachenangriffe auf Städte
Wo und wann der Drache angreift wäre dann Zufall. Jede Stadt könnte davon betroffen sein.
Wenn man den Drachen bekämpfen möchte, dann muss man nicht unbedingt in dieser Stadt wohnen. Der Drache sollte dann an die 1,5k Lp besitzen und um die 15-20 Lp abziehen. Der Ausbau der Stadtwache könnte ja dazu dienen den Angriff eines Drachen über mehrere Stunden bis Tage vorher zu sehen. Sodass sich Leute in der Stadt auffinden können um diesen dann zu erledigen.
Drache Stirbt nie, er verliert aller höchstens gold oder sonst was, aber er flüchtet immer um in paar Tagen oder Wochen eine neue Stadt anzugreifen. Wenn man den Drachen nicht besiegt, dann zerstört oder beschädigt der Drache i.was in der Stadt.
Das wäre so mein Gedanke. Hab es etwas abgehackt geschrieben.
Ich finde aber dass so ein Event durchaus Spaß machen wird. UND JEDER SOLLTE SEINE EXP DAFÜR BEKOMMEN !!!! =D
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Ich merke grad dass ich 100te von Fehlern reingehauen hab.
Aber sch*ß drauf. keine Lust zu korrigieren. =)
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Die Idee ist nicht schlecht müsste man mal an die Admins weitergeben.
PS ich achte auch nicht auf Rechtschreibfehler^^
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Stell dir vor: 2 Städte führen Krieg. Dieser läuft schon 3 Tage, die Schlachten sind erbittert. Und DANN kommt (per Zufall eben) so ein Drache auf eine der beiden Städte nieder.
Nein, da halte ich gar nichts von, da es dem Modell Krieg/Diplomatie vollends entgegen steht.
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Mir egal was das für Nebenwirkungen hätte; Drachenangriff hört sich awesome an ^_^
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Stell dir vor: 2 Städte führen Krieg. Dieser läuft schon 3 Tage, die Schlachten sind erbittert. Und DANN kommt (per Zufall eben) so ein Drache auf eine der beiden Städte nieder.
Nein, da halte ich gar nichts von, da es dem Modell Krieg/Diplomatie vollends entgegen steht.
Auch wenn mir die Idee grundsätzlich gefällt, ist es eigentlich unmöglich das zu balancen. Außerdem seh ich dann schon den Teamkontakt qualmen, wenn wie angesprochen während eines Krieges eine Partei plötzlich auch noch vom Drachen angegriffen wird. Da sind Vorwürfe wegen Parteinahme vorprogrammiert.
Und bei der Random()-Funktion, die in Artharia benutzt wird (siehe Katastrophen) haben wir dann in einer Woche 5 Drachen und danach 3 Monate keine 8)
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Oder wenn eine relativ neue Stadt mit kaum Einwohnern angegriffen wird ^^
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Drachen sind ja mal eine wirklich coole Idee ;)
aber mit dem balancing wird es wohl echt schwer ^^
Und was Kriege angeht: hier könnte man ja eine Bedingung nach random() machen, ob die Stadt schon im Krieg ist, oder nicht, denn dann ist der Drache so Schadenfroh, dass er nur zusieht? Oder sogar so böse ist und ein paar Belagerer abschlachtet? ;)
Nur mal so zur Bekräftigung des vorschlags^^
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Ich würde eher was kleineres machen zum Geburtstag, darum ging es ja hier^^. Vielleicht einfach mal einen Tag das alte schwarze Design wieder auflegen.
Oder wir müssen Cani und Pala irgendwo finden uns besiegen.
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Oder wir müssen Cani und Pala irgendwo finden uns besiegen.
:D
Ich wüsste da paar die sehr gern dabei wären.^^
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Also das mit den Drachen hört sich nach Spaß an. Evtl muss man das aber etwas anpassen, dass der Drachen halt keine Stadt angreift sondern irgendwo auf nem mittelgroßen Schatz hockt und dort niedergeknüppelt werden muss.
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Das Gebäude das Candrian vorgeschlagen hat ist nicht uninteressant.
Wenn man jetzt vorab sehen könnte wann der Drache eintrifft, dann könnte man sich entsprechend danach ausrichten. Man könnte ihn aber auch "rufen", oder auf seine Gegner schicken...
Das er nur irgendwo rumsitzt, das finde ich dann doch etwas zu profan ;D
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Finde den Drachen ne ganz coole Idee. Vllt. könnte man den als belagerte Stadt rufen. Zu 50% knüppelt der etwas auf alle ein, die belagern. Bei den den anderen 50% haut er halt auf die Stadt und beschädigt ein paar Gebäude.
Eventuell könnte man die 50% für sich als Stadt positiv beeinflussen, indem man ein Stadtgebäude gut ausgebaut hat.
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Ich denke in diesem Fall würde eine Belagerung zu sehr vom Glück abhängen.
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Also das mit den Drachen hört sich nach Spaß an. Evtl muss man das aber etwas anpassen, dass der Drachen halt keine Stadt angreift sondern irgendwo auf nem mittelgroßen Schatz hockt und dort niedergeknüppelt werden muss.
Die Idee klingt schon verlockender.
Bezogen auf das Thema "Event", sollten mehrere Punkte auf der Karte markiert werden. Man hört an jedem dieser Punkte ein Grollen (Info-Einblendung). Aber mit einer Ausnahme sind es Blindalarme. Wurde der Drache besiegt, wechselt er (per Zufall) die Position und sollte nicht von den Spielern mehrfach besiegt werden können (die anhängende Belohnung gibt's eben nur einmal... Event und so).
Auf Grund der Stärke des Gegners sollte man zunächst flüchten und Hilfe holen können (Jagdgruppe bilden). Die Stärke des Drachen richtet sich nach dem Durchschnitt der Jagdgruppe im Verhältnis zur Mitgliederzahl (kleine schwache Gruppen haben ebenso eine Erfolgschance wie große starke Gruppen). Bei Erfolg erhält jedes Mitglied der jeweiligen Jagdgruppe den Preis.
Achja, der Preis: sollte etwas Besonderes, Einmaliges sein. Ein besonderes Rüstungsteil (lässt die Option, in weiteren Events weitere Teile zu erjagen) oder etwas in der Art. Spätere Spieleinsteiger sollten nicht benachteiligt werden und diese "Sondermission" bei nächsten Event als "Retro-Event" zusätzlich angeboten bekommen.
Wielange die Feierlichkeiten und damit das Event andauern, liegt in den Händen der Prgrammierer.
Das ist natürlich alles unverbindlich, aber aus meiner Sicht vorstell- und umsetzbar. ;)
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Also ein besonderes Rüstungsteil oder auch nur ein normales halte ich für viel zu wertvoll dabei. damit würde das Event massiv in das jetzt bestehend Balancing eingreifen, einen Beruf stark benachteiligen und all jene Bestrafen, die sich bereits ein Rüstungsteil geleistet haben.
Lieber ein einen neuen Gegenstand, der nur einen kleinen Bonus bringt, wie etwa die maximale AP Anzahl für xxh auf 20 zu erhöhen, oder die Regeneration generell steigert; Ein Festmahl, welches für ein paar Tage (so 2-3) einen davor bewahrt Brote essen zu müssen.
Halt irgendwas kleines, auch wenn der Drache bisher als schwer dargestellt wurde. Das ist eben das Hauptproblem bei dem Vorschlag. Sobald das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sind die Auswirkungen zu stark.
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Also ein besonderes Rüstungsteil oder auch nur ein normales halte ich für viel zu wertvoll dabei. damit würde das Event massiv in das jetzt bestehend Balancing eingreifen, einen Beruf stark benachteiligen und all jene Bestrafen, die sich bereits ein Rüstungsteil geleistet haben.
Okay, ich präzisiere das mal etwas mit einem Beispiel:
Auch wenn es im Mittelalter kaum optische Geräte gab, so könnte ich mir als "spezielles Rüstungsteil" eine Brille vorstellen, die dem Spionageskill Anschub gibt. Da wird als kein Beruf bevor- oder benachteiligt, da es so etwas de facto nicht gibt. Auch andere Rüstungsteile für andere Skills sind vorstellbar, die es eben nicht per Herstellung gibt.
Zudem ergibt sich bei der benannten Beispiel-Brille zum Vorteil auch ein Nachteil: "Was nützt es mir, wenn ich auf 3 km den Bus kommen sehe und finde die Haltestelle nicht?" (Jürgen von der Lippe zum Thema "Altersweitsichtigkeit") Man sollte also diese Brille nicht permanent tragen, sondern nur zu Spionagezwecken aufsetzen. Wird man während solch einer Spionage angegriffen, wäre man eher im Nachteil. Das erhöht auch wieder den Reiz des Spieles, finde ich (rein subjektiv also).
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...so könnte ich mir als "spezielles Rüstungsteil" eine Brille vorstellen, die dem Spionageskill Anschub gibt....
Sorry Luxx, aber irgendwie siehst du ... scheiße aus mit deiner neuen Rüstungs-Brille:
(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.05.13/ve32ngo7afz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-19153548/Brille.jpg.html)
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Da liegt doch die Schönheit eh wieder im Auge des Betrachters. :P
Aber wir schweifen ab. ;) Das war ja nur ein Beispiel für ein "nicht-reguläres" Rüstungsteil. Da lass ich der Fantasie der Programmierer eher freien Lauf.
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Das wäre dann eher ein Artefakt
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Das wäre dann eher ein Artefakt
Man könnte natürlich ein Slot für Artefakte machen, damit es sich nicht mehr lohnt, die zu sammeln wie ein Messi. Also nur aktiv, wenn angelegt.
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Da es jedem Event-Teilnehmer (nicht zu einfach) ermöglicht werden soll, den Event-Gewinn zu bekommen, kann hier kaum von einem Unikat wie einem Artefakt, Wunder o.ä. die Rede sein.
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Hallöchen. War ein paar Tage offline. Hatte echt viel zu tun in letzten Tagen. =)
Also Erasmus. Das Ding mit den Items ists schon ganz gut. Wie wäre es mit Drachenblut. Eine Art Trank. Der dir für einige Stunden Superkräfte verleiht oder so was ähnliches. Oder er könnte mit viel Glück nen Edelstein oder so etwas fallen lassen, was sich zwischen den Schuppen eingeklemmt hatte.
Und das der Drache i.wo aufkreutzen kann ist auch ne gute Idee. Iwo auf der Karte. =) Jedenfalls so er ne gute Verteidigung und viel LP haben aber nicht all zu viel abziehen. sonst ist der Spaß schnell rum.
Ich zum Beispiel mag es wenn ich plötzlich mal nen Crit lande. =D und bei einem langen Kampf würde ich evlt. öfters son Glücksgefühl erleben.
Balancen muss man da nicht viel. Neue Kreatur rein und diese soll sich einfach i.wo positionieren. So ähnlich wie ein Spieler. Nur flüchtet der dann immer dahin, wo man als Normalsterblicher nicht hinkommt.