Artharia

Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: corbinian am Februar 10, 2013, 11:06:37 Nachmittag

Titel: [erledigt] tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: corbinian am Februar 10, 2013, 11:06:37 Nachmittag
Ich weiss, ihr habt gerade wenig Zeit. Aber die täglichen Ausfälle nerven immer mehr und bringen unnötig Streit in die community.

Daher, 2 Lösungsvorschläge, bis ihr mal genaug Zeit habt, das ganze in Ruhe zu testen und neu zu programmieren. Vielleicht tut es ja auch schon mit einem neuen Server.


kurzfristig:
jagd "abschalten"  -  ja ich weiss es ist eine drastische methode, aber besser keine jagd, als kein artharia 

mittelfristig:
jadg-gruppen-grösse limitieren
jagd-teilnahme pro tag limitieren
jagd-teilnahme teuer machen

Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Luxx am Februar 11, 2013, 12:04:54 Vormittag
jagd "abschalten"  -  ja ich weiss es ist eine drastische methode, aber besser keine jagd, als kein artharia

jadg-gruppen-grösse limitieren
jagd-teilnahme pro tag limitieren
Klingt vernünftig.
jagd-teilnahme teuer machen
Wem ist damit bitte geholfen? Auf keinen Fall den Neulingen, die sich nicht weniger gern mal zur Jagd organisieren möchten, um mit gegenseitiger Hilfe einfach voran zu kommen im Spiel. Insofern ist der Vorschlag von deiner Position aus recht egoistisch gedacht.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: blumenkind am Februar 11, 2013, 06:22:36 Vormittag
Also spontan würde mir eher eine Art Jagdzeitliste für alle einfallen , in der sich die Gruppen eintragen um überschneidungen zu vermeiden,z.B. hier im Forum.
Natülich kann es immer Leute geben die nicht im Forum sind oder aber absichtlich die Jagd der anderen manipulieren möchten.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Luxx am Februar 11, 2013, 12:58:25 Nachmittag
Um Manipulation geht es wohl nicht unbedingt. Aber einen ähnlichen Vorwurf äußerte Raven gestern im Gamechat: dass sich die Jagdgruppe aus Asgard nicht an die Zeiten halten würde.

Mir ist gar nicht bekannt, dass es eine Vereinbarung für Jagdzeiten gibt. Zudem war es gestern auch so, dass mehr als 2 Gruppen zeitgleich jagten. Da helfen Schuldzuweisungen dann letztlich auch nicht weiter.

Vielleicht sollte man wirklich einfach den Vorschlag von blumenkind aufgreifen und hier im Forum einen "Jagdplan" führen, um eben solche Überschneidungen wie gestern zu vermeiden. So können auch Gruppen, die spontan jagen wollen, schauen, ob der Server nicht zu der Zeit schon durch eine andere Jagd höher belastet ist.

Leider muss aber auch gesagt werden, dass viele Spieler gar nicht hier im Forum sind.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Freeedom am Februar 11, 2013, 02:04:18 Nachmittag
Zitat
Daher, 2 Lösungsvorschläge, bis ihr mal genaug Zeit habt, das ganze in Ruhe zu testen und neu zu programmieren. Vielleicht tut es ja auch schon mit einem neuen Server.

Irgenwo hat Canefix geschrieben das sie dabei sind alles aufen neuen Server zu packen , abwarten und Bier trinken.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Bibliothekar am Februar 11, 2013, 11:07:04 Nachmittag
Diese Diskussion hat hier nichts zu suchen. Verschiebt euren Streit entweder in ein betreffendes Stadtforum(dort räume ich euch recht große Narrenfreiheit ein) oder in das Spiel.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Erasmus am Februar 12, 2013, 02:40:38 Nachmittag
Ich muss corb. da leider zustimmen, bitte schaltet die Jagd und die Forschungskämpfe ab, bis der Server da verträgt.

Es geht einfach nicht, dass der Server am Abend fast gar nicht mehr erreichbar ist. Ich tippe da spielen auch die meisten, und dann ist es echt blöd, wenn man nicht machen kann, weil andere unbedingt jagen wollen
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Luxx am Februar 12, 2013, 06:35:31 Nachmittag
Ich fand den Vorschlag der Absprachen im Forum nicht schlecht. Zudem zeigte sich gestern deutlich, dass es in erster Linie mit dem Nachrichtensystem zusammenhängt, da der Server vornehmlich bei der Kampfauswertung versagte.

Vielleicht sollte man Jagdzeiten im Stundentakt auf Städte verteilen? So können auch längere (mehr als 30 mins.) Jagden durchgeführt werden und man ist gleichsam auf max. 60 mins. limitiert damit jede Stadt zum Zuge kommt. Vielleicht können auch max. 2 Städte in einer Gruppe jagen gehen? Mehr ist dem System aber wohl derzeit nicht zuzumuten.

Erasmus, niemand verzichtet freiwillig darauf, seine Attribute zu skillen. Ob das vernünftig ist, habe ich damit natürlich nicht gesagt. ;) Wenn alle Stricke reißen, muss das Jagdsystem bis auf weiteres (schade dann für die Neulinge - ja Shona, an die denke ich schon wieder dabei!) abgeschaltet werden.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Erasmus am Februar 12, 2013, 07:25:40 Nachmittag
Zitat
niemand verzichtet freiwillig darauf, seine Attribute zu skillen

Ich habe keinen Schimmer warum das in meine Richtung geht, davon mal abgesehen das Shona mit 200 LP nun wirklich nicht mehr als Neuling bezeichnet werden kann, entsünde durch eine Jagdabschaltung kein Schaden, da, da ja alle wie gehabt weiter leveln können durch Berufe ect.  Ich denke auf lange Sicht(soll ja nur ne Notlösung bis zum Serverumzug sein) fällt das nicht weiter ins Gewicht
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: odor am Februar 12, 2013, 09:18:07 Nachmittag
Die momentanen Spielaussetzer sind durch die Verfügbarkeit eines einzigen Features nicht zu dulden. Ich bin der Meinung, dass man für das Wohl aller Spieler die Option "Jagen" ausschaltet, bis sie vom Server tragbar ist. :)
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Raven am Februar 12, 2013, 09:56:53 Nachmittag
Jop sehe ich auch so. Bringt einfach keinem was zur Zeit.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: damnlucker am Februar 13, 2013, 10:26:21 Vormittag
so weh es meinen attributen tut bin ich auch dafür - denn so haben jetzt leute die nachts oder vormittags zeit haben riesen vorteile gegenüber arbeitenden leuten die nur mal abends zeit für ne jagd hätten - denn daurch kommt es ja hauptsächlich zu den dopplungen mit den jagdgruppen
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: SelenaHirudo am Februar 13, 2013, 10:37:43 Vormittag
wäre auch dafü+r dass die Kreaturen bis zum Serverumzug nicht erscheinen. Man müsste dann noch gucken ob auch normale Kämpfe Ausfälle verursacht (ich vermute ja schon), weil wenn sich dann alle die Rübe einkloppen zum Attribute steigern und der Server dadurch wieder abschmiert, hats ja auch nich geholfen :)
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Februar 13, 2013, 12:06:53 Nachmittag
Gestern gings doch ganz gut, obwohl 2 Gruppen gleichzeitig gejagd hatten inklusive fast 14 aus AG...
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Canifex am Februar 13, 2013, 12:21:16 Nachmittag
Gestern gings doch ganz gut, obwohl 2 Gruppen gleichzeitig gejagd hatten inklusive fast 14 aus AG...

Haben gestern nochmal ein wenig am Kampfsystem, Datenbank(Nachrichten) und Server geschraubt, s. Updates / Feedback-Kampfsystem-Thread.
Titel: Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
Beitrag von: Freeedom am Februar 14, 2013, 06:55:53 Vormittag
Zitat
wäre auch dafü+r dass die Kreaturen bis zum Serverumzug nicht erscheinen. Man müsste dann noch gucken ob auch normale Kämpfe Ausfälle verursacht (ich vermute ja schon), weil wenn sich dann alle die Rübe einkloppen zum Attribute steigern und der Server dadurch wieder abschmiert, hats ja auch nich geholfen :)

Menschenjagt \o/