Artharia

Artharia.de => Diskussionen & Umfragen => Thema gestartet von: damnlucker am Januar 22, 2014, 07:59:02 Vormittag

Titel: update vom 21.01
Beitrag von: damnlucker am Januar 22, 2014, 07:59:02 Vormittag
weil ja feedback kommen soll und ich auf die schnelle keinen thread gesehen hab mach ich hier mal einen auf :D

hat denn schon jemand die neuen kreaturen zu gesicht bekommen
und neue drops?

hier kann dazu diskutiert und analysiert werden

viel spaß!

PS: endlich nichtmehr 10-15BW in 10h sondern:
Du hast 4 Holunder, 5 Aloe Vera, 4 Eisenhut, 3 Juckbohne, 1 Callidus, 1 Boxhornklee, 2 Currax, 4 Nachtschatten, 1 Wermut, 3 Brennnessel, 1 Baumwolle, 1 Oleander, 2 Ginseng, 2 Eola Arev gefunden!
super update!
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: bernhardms am Januar 22, 2014, 09:13:04 Vormittag
2 Threads tiefer war schon was zu den neuen Kreas, aber is wurscht :)

Die Reduzierung der Baumwoll-Quote macht mMn auf jeden Fall Sinn. Wie schon im dazugehörigen Thread viel geschrieben wurde, macht jetzt die Pflanzensuche mehr Sinn und gleichzeitig haben die Plantageros ne Chance auf Erholung des Baumwoll-Marktes. Also win-win  ;D

Bei den Kreaturen hab ich noch kein abschließendes Urteil. Da gab es ja neben den neuen Viechern noch eine Anpassung des Kampf-Scripts selber, was bei der Jagd teilweise zur skurrilen Ergebnissen geführt hat. Aber Wyvern treten zumindest bei der Jagdgesellschaft von gestern nur noch in kleineren Mengen auf, so dass man die mit etwas gezieltem Fokussieren ganz gut erlegen kann. Da jetzt mehr Kreaturen zwischen Eliderus und Wyvern kommen, ist natürlich der Anspruch der Jagd im Bereich unter dem ehemals magischem Schnitt von ~250 höher geworden. Statt der 131-LP-Eliderussen kommen halt diverse Würmer und Hangbestien um die Ecke.
Aber es war meiner Meinung nach absolut Sinnvoll, diese Kreaturen-Lücke ein wenig zu schließen weil es auch bisher teilweise absurd war, dass man bei einem gewissen Schnitt mit ausreichend großer Jagdgruppe ungebufft und ohne Tränke bis zu 30 Runden jagen konnte weil die 131-LP-Viecher einem nicht so richtig viel anhaben konnten.
Am Kampfscript muss es auch noch Änderungen geben, das ist sonst etwas wirsch
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: damnlucker am Januar 22, 2014, 09:30:50 Vormittag
uff ich hab mal forscher hart gemacht
ares' schatten 360LP

damnlucker erhält 26x Fell von Ares' Schatten
damnlucker erhält 273x Münzen von Ares' Schatten
Ares' Schatten wurde von damnlucker besiegt!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift damnlucker an.. Kritischer Treffer - 6 Schaden verursacht!


das vieh greift ca mit 3sec an und haut viele viele crits und weicht echt nett aus...
ohne doppelschlag hätt ich das ding verloren :D
(ich hab 344lp)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: bernhardms am Januar 22, 2014, 09:38:49 Vormittag
Jo, aber nen Krit von 6LP ist eigentlich Unsinn, da gabs früher mehr Dresche
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: damnlucker am Januar 22, 2014, 09:46:14 Vormittag
normaler angriff liegt zwischen 0.5 und 3dmg^^
crits sind halt auf 6 gecapped
und er trifft sogut wie immer und weicht halt extrem aus^^
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Wallenstein am Januar 22, 2014, 02:28:36 Nachmittag
Bin noch nicht zu jagen gekommen, werde heut abend mal testen. Aber nen Crit von 6 find ich ok, der Drache macht 40 falls das nicht geändert ist.

Was mir jedoch bei Damn und anderen aufgefallen ist, es gibt relativ viel Fell. Sehr oft zw. 25-30
Das dürfte den Markt dann noch mehr überschwemmen. Sollte es nicht auch andere Dropps geben?
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: bernhardms am Januar 22, 2014, 02:39:19 Nachmittag
Wyvern hat gestern auch recht viel gedroppt (14F+14F bei mir)
Wobei ich nicht glaube, dass der Fell/Fleischmark noch weiter kaputt gehen kann.
Von anderen Drops habe ich noch nichts gehört
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 02:59:24 Nachmittag
Lasst doch mal die Felldrops raus -,- das nervt einfach nur, würde reichen wenn das kleine Kreaturen droppen.

Die größeren sollten viel eher mal sowas wie Ton oder Lehm droppen, da freut man sich wenigstens drüber weil mans hin und wieder braucht.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Canifex am Januar 22, 2014, 03:16:19 Nachmittag
Lasst doch mal die Felldrops raus -,- das nervt einfach nur, würde reichen wenn das kleine Kreaturen droppen.
Dann funktionieren aber keine Fell/Fleisch-Jagden in den höheren HP-Bereichen. ;-)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 03:21:28 Nachmittag
Lasst doch mal die Felldrops raus -,- das nervt einfach nur, würde reichen wenn das kleine Kreaturen droppen.
Dann funktionieren aber keine Fell/Fleisch-Jagden in den höheren HP-Bereichen. ;-)

Dann macht nen dritten Punkt "Überraschungsjagd" :-)

Bringt halt einfach nix wenn ne Jagdgruppe jede Stunde 500 Fell wegwirft, weil sie nur das Inventar verstopfen. Dann lieber ein paar Federn, die werden wenigstens gebraucht.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: NAC am Januar 22, 2014, 03:43:06 Nachmittag
Naja... von den Drops kannste dir eh nichts leisten. Du gehst jagen, um zu skillen.

Also ich will nicht, dass mit Lehm und Ton das passiert, was grad mit Fell und Fleisch der Fall ist. Auch wenn's für mich als Baumeister natürlich super wäre.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erikardus am Januar 22, 2014, 03:49:12 Nachmittag
wenn man den markt nicht verstopfen will, gibts bei der allgemeinen jagdbegeisterung eigentlich nur eines, was gedroppt werden kann: münzen.
da allerdings fell, fleisch und federn NUR über die jagd ins spiel kommen, braucht man zumindest einen kleinen teil dieser waren trotzdem noch.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: NAC am Januar 22, 2014, 04:24:56 Nachmittag
Münzen die beste Idee.
Du spielst doch eRep. Weißt doch, wie sinnvoll der Kaufbot dort war. ;)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Jeanne am Januar 22, 2014, 07:22:09 Nachmittag
Was ich mir schon mal früher für die Jagd hier überlegt habe, was irgendwie cool wäre, wären für die höheren level rar drops, zum Beispiel Gegengifte oder Zutaten für Gegengifte und azu dann ein neues Alchiprodukt. Das müsste aber wirklich selten sein, so jeder 100ste kill oder so, sonst überschwemmen die Gegengifte den Markt, was auch nicht sinnvoll wäre.

LG
Jeanne
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 22, 2014, 08:10:26 Nachmittag
Man jagt doch, um zu leveln. Wozu braucht man dann ertragreiche Drops? Meines Erachtens nach destabilisieren diese Drops bloß den Markt. Man muss sich ja nur anschauen, was mit Fleisch und Fell passiert ist.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Jeanne am Januar 22, 2014, 09:02:57 Nachmittag
felix, deswegen eben ein rare drop, sehr selten. wenn jedes 100ste tier einen trank dropt, also ein gegengift, und den eben nur einer in der gruppe bekommt, ist der markt nicht gefährdet. und grade gegengift muss sehr selten sein. aber wäre ein besonderes ereignis. und man soll es auf jeden fall nur bei der jagd bekommen. oder eben... als alternative kann man statt dem gegengift in gleichen mengen das kraut /oder sonstigen bestandteil des tranks erhalten. aber eben sehr sehr selten. felle sind ja bei jedem tier .... deswegen sind die auch zu oft. hier handelt es sich jedoch um einen drop, der nur alle 100 kills oder so fallen gelassen werden soll, und natürlich auch etwas besonderes in artharia sein soll, was es  nirgend woanders gibt.

LG
Jeanne
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 09:39:42 Nachmittag
Schafft endlich das Leveln bei der Jagd ab, dann habt ihr ne stabile Wirtschaft die sich nach den Bedürfnissen richtet, ist der Markt mit Felle, Fleisch leder überschwemmt, jagt auch keiner mehr und bringt sie ins Spiel....

Aber versucht nicht beides zu kombinieren. Entweder eine Jagd soll EP bringen oder wirtschaftlich sein. Beides Zusammen geht nicht und darf auch nicht gehen.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: LaggiLover am Januar 22, 2014, 09:41:01 Nachmittag
klar...und wenn wa das jagen abschaffen können wa mechs und alchis gleich mit abschaffen
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 09:43:09 Nachmittag
Genau oder ihr haut euch endlich mal auf die omme
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Wallenstein am Januar 22, 2014, 10:00:26 Nachmittag
Soo, hatte nun Gelegenheit mir die "neue" Jagd mal anzuschauen.
Nach den ersten Infos von gestern hab ich mich sehr drauf gefreut, aber die schlug sehr schnell in Entäuschung um.

Ich habe ungebufft alles ausprobiert. Gruppenjagd Fleisch und Fell, Einzeljagd und auch Forschermodus von leicht bis schwer.
Was mir aufgefallen ist das alle Gegner sehr viel und oft Crit Schaden machen:
Zitat
Eistroll greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Murias Experiment greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 22.87 Schaden verursacht!
Minotaurus greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 20.27 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Basilisk greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 22.87 Schaden verursacht!
schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.73 Schaden verursacht!

Und falls Crits nicht Rüstungen ignorieren wundert mich sehr wenn Leute mit unterschiedlicher Zähigkeit den gleichen Schaden reinbekommen:
Zitat
Eistroll greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift reaktionaer an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift Stryk99 an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!

Von der Stärke der Gegner her braucht man ungebufft ca. einen Trank für 1-2 Runden,
Damit ist die Sache nach wie vor komplett uninteressant.
Buffjagd könnte eventuell lohnen, der Schwarze Drache hat bei mir zw. 70 und 300M fallen lassen.
EP mäßig hält sich meine Begeisterung auch extrem in grenzen.
Nach 9 Testrunden mit 19 Kills hatte ich, obwohl ich Wendigkeit bei 99% war, keinen up.

Fazit:
Spaßfaktor für die Jagd ist nach wie vor bei 0
Wer im höherem Bereich noch levlen will kann das immer noch nur mit hohen Kosten bei stundenlangen stinklangweiligen Buffjagden.

Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 22, 2014, 10:06:27 Nachmittag
Und falls Crits nicht Rüstungen ignorieren wundert mich sehr wenn Leute mit unterschiedlicher Zähigkeit den gleichen Schaden reinbekommen:
Zitat
Eistroll greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift reaktionaer an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift Stryk99 an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Das war auch vorher schon so. Ein Alligamon macht z.B. immer 11,1 Schaden beim Crit, egal bei wem.

Spaßfaktor für die Jagd ist nach wie vor bei 0
Wer im höherem Bereich noch levlen will kann das immer noch nur mit hohen Kosten bei stundenlangen stinklangweiligen Buffjagden.
Ich denke, man kommt um eine Anpassung der Erfahrung bei den Kreaturen nicht herum. Es ist schon okay, wenn man nur noch vielleicht ein Dutzend Runden gebufft jagen kann, aber ein paar Prozent aufwärts sollte es dadurch schon gehen. Die Idee, an den Drops herumzuschrauben, geht nach meinem Dafürhalten in die falsche Richtung.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 10:08:58 Nachmittag
Ihr wisst in welchen Höhen ihr euch gerade befindet?
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 22, 2014, 10:21:19 Nachmittag
Ja, aber warum soll das Spiel mit 400 LP zu Ende sein?

Wenn man für 10k Einsatz ein paar Prozent EP sammeln kann, dann ist das schon hart genug. Bücher gibt es da ja nicht mehr.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Phil am Januar 22, 2014, 10:24:05 Nachmittag
Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass du im Forum mitredest, aber bei spielmechanischen Debatten die dich nicht betreffen würde ich mir ein klein wenig mehr Zurückhaltung wünschen, vor allem wenn deine Beiträge ähnlich konstruktiv sind wie dein letzter.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 10:37:57 Nachmittag
Sorry Phil, eure Debatten beinhalten nunmal sehr viel Infos, und wenn ein 400+ Spieler sich darüber aufregt, dass er keine EP bekommt frage ich mich: Na und?

Aber gerne konkreter: Warum sollte man über 400 LP oder sagen wir 450+ LP überhaupt noch leveln? Nur damit der Rüstwettkampf weitergehen kann? Nur damit man immernoch diesen 10 LP-Vorteil nutzen kann?

Was konkret ist schlimm daran wenn sich alle früher oder später bei 400 LP träfen?

Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 10:58:15 Nachmittag
Aber gerne konkreter: Warum sollte man über 400 LP oder sagen wir 450+ LP überhaupt noch leveln? Nur damit der Rüstwettkampf weitergehen kann? Nur damit man immernoch diesen 10 LP-Vorteil nutzen kann?

Weil bei erreichen der 400 LP keine Prinzessin auf mich gewartet hat, die ein Game over Schild hochgehalten hat.
Wenn die Admins der Meinung sind, Jagden oder leveln allgemein soll ab einer gewissen Grenze quasi unmöglich sein, sollen sie es so kommunizieren. Dass in den letzten Tagen am Jagdbalancing geschraubt wurde, deutet eher darauf hin, dass sie gerne was ändern möchten, offenbar aber keine Möglichkeit haben, sich mal schnell auf ihren Testaccounts die LP hochzustellen und selbst zu testen. Also dürfen wir Spieler das erledigen.

Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?

Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: LaggiLover am Januar 22, 2014, 11:04:22 Nachmittag
sie können doch die gesperrten accs zum testen nehmen theoretisch...candy hat ja dafür ausreichend lp
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 11:06:18 Nachmittag
sie können doch die gesperrten accs zum testen nehmen theoretisch...candy hat ja dafür ausreichend lp

Sollte jetzt eigentlich nicht so das Problem sein, einem Testaccount in der DB die Attribute eines Referenzspielers zu geben. Aber was weiß ich denn schon.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 11:07:52 Nachmittag
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 11:16:50 Nachmittag
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.

Wenn du mal die letzten Monate das Forum durchblätterst wirst du feststellen, dass eine Unzahl konstruktiver Vorschläge (auch und gerade von unserer Seite) zu finden sind, was das Lategame betrifft: Bündnissystem, Alternativen zum Städtekrieg (Ressourcen besetzen, "Raubmodus" etc), neue Berufe, mehr Pepp halt.

Aber ab einer gewissen Spielzeit ist da halt nichts mehr außer PVP, was immer mehr eingeschränkt wird, und leveln, was ja fast garnicht mehr geht. Man hat alles (bis auf unnütze Lvl2/3 Rüstungen) und sammelt entweder 24h oder spammt Bücher.

Sonderlich motivierend ist das nicht.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Wallenstein am Januar 22, 2014, 11:25:07 Nachmittag
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.

Und du meinst es ist für die Spieler eine Motivation weiter aktiv zu sein und ihren Acc auszubauen wenn sie wissen das statt in einem halben Jahr erst in einem Jahr der Punkt erreicht ist wo nix mehr geht?
Das hier betrifft ja nicht mal nur die Spieler mit 400+ sondern schon die ab 300-350 LP
Man kann halt irgendwann durch jagen nicht mehr vernünftig leveln, Lehrmeister geht auch nicht mehr, Beruf bringt nur aller paar Monate ein up.
Man tritt auf der Stelle.
Das mag dir egal sein. Wenn es nach dir geht könnte man scheinbar das levlen komplett abschaffen. Am besten allen beim Start 400 LP geben und dann soll halt jeder nur seinen Beruf skillen.
Aber genau das wollen die meisten nicht. Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.
 
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 22, 2014, 11:31:41 Nachmittag
Ich vergesse immer, dass ihr ja keine Städte aufbauen oder anderen Spielern helfen wollt sorry. Leveln Leveln Leveln, Wozu?


Es geht mir hier konkret darum, dass es völlig ausreicht, wenn man in den 400er-Bereich kommt, da muss man nicht mehr Leveln können wie vorher. Daran ändern auch alle eure (guten) Vorschläge nichts dran.

Das einzige, was dem entgegen steht ist das Erwarten, dass es immer so weiter geht. Das ist aber kein wirklich zwingender Grund.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 11:33:11 Nachmittag
Ich vergesse immer, dass ihr ja keine Städte aufbauen oder anderen Spielern helfen wollt sorry. Leveln Leveln Leveln, Wozu?

Glatt gelogen, wir sind Spitzenreiter im Städte aufbauen (und wieder abbauen). ;D
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Janoene am Januar 22, 2014, 11:37:24 Nachmittag

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.

Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Den Rest spar ich mir
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 22, 2014, 11:40:13 Nachmittag

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.

Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Wie man unschwer erkennen kann, hast du zwei verschiedene Spieler zitiert, die durchaus gegensätzlicher Meinung sein können.

Uns gibts ja nicht nur im Doppelpack, wie andere Gesellen.  ::)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 23, 2014, 12:11:45 Vormittag
Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?
Das heißt, die Spieler, die jetzt so 250 LP haben, sollen faktisch nie mehr eine Chance haben, die einzuholen, die jetzt schon 350 LP haben? Und dann auf ewig in den PvP-Kämpfen umgehauen werden, ohne Aussicht auf Besserung?

Nach einem Neustart hätte das vermutlich einen Sinn, und bei Einführung einer solchen Regelung wäre wahrscheinlich anschließend sogar ein Neustart notwendig, weil die Mehrzahl der Spieler aus Protest oder Langeweile aufhören würde.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: LaggiLover am Januar 23, 2014, 12:20:45 Vormittag
wieso sollte ich ein spiel spielen in dem ich mich nich mehr verbessern kann und voran kommen kann? soll ich hier jeden tag rumklicken und den geldbatzen sinnlos wachsen sehen? kann glaube nich der sinn sein...
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Wallenstein am Januar 23, 2014, 12:21:56 Vormittag

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.
Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Den Rest spar ich mir

Also mir wärs es grundsätzlich am liebsten wenn sich jemand der nicht mehr aktiv spielt heraus hält,
aber ich kann Erasmus natürlich nicht verbieten hier zu schreiben.

Der Vorschlag mit der Umfrage sollte nur dazu dienen ihm klar zu machen das den meisten hier das leveln extrem wichtig ist.
Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, die Accounts ihrer Cousins zu ihrem Vorteil verwenden,
Spieler die aufhören werden nicht gelöscht sondern als Materialbeschaffer verwendet, Lehrmeister die aufhören lehren zu 1M weiter usw....
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: PK am Januar 23, 2014, 05:04:16 Vormittag
Es stimmt schon: PVP ist ein zentrales Element in dem Spiel, Fortschritte aber auch. Mit den Inhalten kann ich persönlich derzeit gut leben, ein bisschen mehr Vielfalt an manchen Punkten wäre nett (Berufe), und ein besseres Balancing bei Kämpfen und bei den Berufen wären noch top. Aber jedes Spiel ist irgendwann mal "vorbei" und ab dann wirds ne Geduldsfrage.

Und irgendwann wird sich eh eine Klasse Spieler kloppen, die einen Neustart oder einen zweiten Server praktisch notwendig machen, weil deren LvL nie/mit unendlich viel Geduld erreicht werden kann. Von demher find ichs schon praktisch und gut das es derzeit noch (wohl auch aufgrund fehlender Inhalte und massivem Bug-Usings^^) schwer ist noch stärker zu werden. Aber ich denke hier wird noch nachgebessert :)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Janoene am Januar 23, 2014, 09:31:53 Vormittag


Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, die Accounts ihrer Cousins zu ihrem Vorteil verwenden,
Spieler die aufhören werden nicht gelöscht sondern als Materialbeschaffer verwendet, Lehrmeister die aufhören lehren zu 1M weiter usw....

Wie ging das noch mit dem Glashaus und den Steinen ?
Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, den Lehrmeisterbug monatelang zu ihrem Vorteil verwendet haben. Aber ist auch egal, die Runde ist seitdem ohnehin tot.


Eine Seite darf über Monate bescheissen und kommt dann durch vorsichtig ausgedrückt fragwürdige Begründungen ( Eventuell könnte ja ggf. der ein oder andere unter Umständen möglicherweise vielleicht auch mal den Bug sich angeschaut oder sogar benutzt haben ) ohne irgendwelche Konsequenzen davon. Daraufhin versucht auf der anderen Seite ne handvoll Leute auf legale ( Buffjagd, die in meinen Augen mehr ein Balancingproblem war als ein Bugusing,  die dann natürlich ganz schnell erschwert/abgeschafft wurde als Beispiel. Jede Wette: Bei bestimmten "Froinden" hier wäre es ein "Fijer" des Spiels) und illegale Weise ( Cousins-Accounts. Die Sperrung / Löschung / Was-auch-immer ist verdient, keine Frage. Ich seh hier in der Qualität nur kaum einen Unterschied zum Lehrmeisterbug, lediglich die Konsequenzen die gezogen wurden sind andere) den Rückstand aufzuholen und wird jedesmal sehr schnell ausgebremst durch kurzfristige Änderungen. Das dann das Spielersterben überwiegend hier mehr oder weniger nur einseitig stattfindet dürfte nicht verwundern.

Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: bernhardms am Januar 23, 2014, 09:34:57 Vormittag
Bitte bleibt beim Thema "Update vom 21.01"
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: NAC am Januar 23, 2014, 09:54:49 Vormittag
Buffjagd wurde auch nicht als Bug gewertet, sonst hätte es da ja Strafen geben müssen (bzw. Begründungen, warum es keine Strafen gibt... bevor das Flaming hier wieder los geht). Und der Lehrmeister-Bug wurde nicht "von einer Seite" betrieben. Erstens klingt das schon herb, wenn man bedenkt, dass es sich bei uns um lediglich einen Fall handelt. Und zweitens wurde er in anderen Teilen Artharias nicht weniger exzessiv genutzt.
Und die Runde ist seitdem auch nicht tot. Das ist nur wieder diese beleidigte Einstellung. Wallenstein wurde schnell überholt. Von drei Leuten. Also bleib mal auf dem Teppich mit dem Leberwurst-Gehabe und bleib etwas sachlich.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 23, 2014, 10:00:43 Vormittag
Ich möchte Bernhard ungern wiederholen müssen. Solche Dinge kann man in einem eigenen Thread diskutieren. Passt z.B. in den "Lob&Kritik"-Bereich, da es ja auch um die Handhabe der Admins in diesen Sachen geht.

In diesem Thread soll aber das aktuelle Update besprochen werden.

(Es geht auch nicht darum, die Debatte abzuwürgen, sondern nur darum, dies an geeigneter Stelle zu tun und nicht die Diskussion um das neue Update damit zu verschütten.)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erikardus am Januar 23, 2014, 04:09:05 Nachmittag
so ganz verstehe ich die debatte im moment auch nicht. wo steht denn im update bitte, dass DIESES update für die spieler 400+ ist? das einfügen von kreas zwischen elidirus und wyver habe ich bisher als erleichterung der jagd für spieler 250-300 verstanden. da reden die u150 ja auch nicht mit...
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: damnlucker am Januar 23, 2014, 04:23:25 Nachmittag
es wurden auch kreaturen nach dem phoenix eingefügt :)
und außerdem der drache verändert
darum denk ich soviel diskussion

und ist auch gut wenn diese changes ordentlich ausgewertet werden, damit die admins ein fedback bekommen
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Erasmus am Januar 23, 2014, 06:51:37 Nachmittag
Ich denke man sollte sich einfach entscheiden, was die Jagd bringen soll: Beute oder EP.

Wenn es um Beute geht gefallen mir die Stimmen, die meinen, sie schaffen nur noch 1-2 Runden (ungebufft natürlich, solange es um Beute wie Fell o.ä. geht) dadurch bekommt Artharia nicht immer gleich Wagenladungen von Fell und Fleisch wenn sich mal eine 5er Gruppe bequemt ein bischen zu jagen.
Geht es um EP, dann sollte diese entweder etwas raufgesetzt werden, oder die Gegner schwächer sein. denn 1-2 Runden sind kein wirklicher EP-Gewinn, egal in welchem LP-Bereich
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: bernhardms am Januar 24, 2014, 09:37:00 Vormittag
Ich denke, man muss sich langsam mal Gedanken darüber machen, wiie man die Jagd als Spielelement positioniert.
a) Soll es ein unlimitiertes Tool zur regelmäßigen Skillung sein ?
b) Soll es ein Art XP-Booster für jüngere Spieler sein, um in absehbarer Zeit in konkurrenzfähige Sphären von den Attributen zu kommen ?
c) Soll es eine Möglichkeit sein, Geld zu verdienen, sprich: muss sich die Jagd "lohnen" ?


a) kann man machen, aber das grent dann meiner Meinung nach das Spiel zu sehr auf das Thema Jagen ein. Artharia ist ja keine Jäger-Simulation
b) Meine persönliche Tendenz geht zum XP-Booster, gekoppelt mit einer klaren Bedingung: Wenn dann die Jagd ab ~350 unattraktiv ist, müssen mehr Spiel-Elemente her, wo sich die großen austoben können, bzw wo hohe Skills einen Vorteil bringen
c) bin ich gegen, siehe die großen Buffjagden als der Phönix noch Münzen gedroppt hat. Daher bin ich auch gegen eine großzügige Aufwertung der Drops

Wer noch mehr Sichtweisen hat darf sie natürlich gerne ergänzen.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 24, 2014, 11:51:15 Vormittag
Ich würde eher zu Option a) tendieren. Allerdings mit konkreten Grenzen: Die Schwierigkeit sollte auch auf hohen Stufen so sein, dass man nicht viele Stunden jagen kann. Denn wie gesagt, es soll keine Jägersimulation sein, bei der es nur darauf ankommt, wieviele Bufftränke man schlucken und wie oft man auf "Jagd" klicken kann.

Gegen Option b) spricht in meinen Augen, dass wir aktuell wenig sonstige brauchbare Ideen für hochstufige Spieler haben, bzw. diese Ideen so viel Änderungen im Spielsystem brauchen, dass sie wohl mittelfristig nicht implementiert werden.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: LaggiLover am Januar 24, 2014, 12:09:14 Nachmittag
wir verlangen ja auch ab dem 250 lp schnitt nicht übermäßiges jagen und skillen...aber es sollte weiterhin möglich sen mehr als 2 runden ohne trank zu jagen..der ep balken soll dabei nicht explodieren...

und gewinn machen will ich mit der jagd auch nicht...geht einfach ums bissl skillen und gruppenspiel dabei...für die die sich net 20h lehrmeister am tag leisten können
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 24, 2014, 12:41:13 Nachmittag
Vielleicht sollte man eher daran ansetzen, dass nur eine begrenzte Zahl von Kreaturen gejagt werden können, also z. B. täglich nach 500 Kills Schluss ist.

Denn es lässt sich nicht miteinander vereinbaren, auf der einen Seite mehr als 2-3 Jagdrunden für hohe Level zu ermöglichen, andererseits aber zehnstündige Buffjagden zu verhindern.

Entweder kann man ohne Tränke nur 1-2 Runden überleben, oder man erleichtert es und kann dann wieder mit Buffs und ein paar Heiltränken den halben Tag durchjagen, dank den wieder eingeführten Münzdrops auch noch wieder deutlich kostengünstiger.

Wenn z. B. von den starken Mobs die ab 300 LP auftauchen nur 200 (random Zahl in den Raum geworfen) am Tag durch Artharia streifen, kann man die Jagden einfacher gestalten, und hat trotzdem nicht das Problem, dass finanzkräftige Spieler wieder endlos leveln und dem Rest davon ziehen.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: normaninov am Januar 24, 2014, 12:45:53 Nachmittag
fände ich wenig sinnvoll, so treffen sich jeden tag 10 leute früh um halb 1 und jagen die 500 (oder mehr) kreas weg, der rest und besonders die kleineren gucken dann in die röhre.

wenn ich jagen will, wird somit mein ganzer tagesablauf aufs jagen ausgerichtet, denn je früher ich nach 0 uhr jagen gehe um so mehr kreas sind noch da.

selbst wenn es pro kreafeld 500 sind kann eine gut organisierte gruppe die jeden morgen abgrasen.

also so grob wäre ich erstmal dagegen, vllt könnte man die idee noch etwas verfeinern
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: maiself am Januar 24, 2014, 12:58:38 Nachmittag
Eine globale limitierung der Kreaturenanzahl würde ich auch als äußerst problemtisch sehen, eher da so etwas wie ein Limit an Jagden die man pro Tag / Woche pro Person starten kann.
Das würde dann Gruppenjagden wesentlich atraktiver machen.
Um ein Jagd-Balancing (or allem im high-end bereich) zu erleichtern würde ich auch vorschlagen die Wirkung von Bufftränken nicht auf Kreaturen-jagden anzuwenden, oder halt die Attribute der Kreaturen an den tatsächlichen (gebufften) Attributswerten auszurichten (wobei der Attributsbonus von Rüstungsteilen in diesem Fall natürlich nicht als "Buff" zählen sollte).
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: reaktionaer am Januar 24, 2014, 01:45:14 Nachmittag
Der Vorschlag von maiself, dass Buffs nicht oder vll. nur in geringem Maße auch für die Jagd wirken, ist glaub ich die einfacherere Lösung.

Der Vorschlag mit den Kreaturen könnte natürlich so eingerichtet werden, dass die Kreaturen nicht um 00:01 Uhr spawnen und es für verschiedene LP Ranges nen eigenen Bestand gibt. Aber ist bestimmt nicht so fix programmiert.

Dann lieber quasi die Buffjagden abschaffen indem nur Grundattribute + Rüstung / Reli zählen, dann kann man viel einfacher so balancen, dass man einen realistischen Verbrauch von Heilis berechnen kann, bzw. wieviele Runden man ohne schaffen soll.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Wallenstein am Januar 24, 2014, 02:42:32 Nachmittag
Ich bin natürlich auch eher für Version a

Eine wichtige Baustelle ist meiner Meinung nach auch das leidige Thema mit den EP.
Ein Drache sollte definitiv mehr einbringen als ein Killerhuhn.
Auch die Kills anhand des gemachten Schadens aufteilen und nicht nach Lasthit wär wohl fairer.

Alllgemein wäre mehr Offenheit in diesem Bereich wünschenswert.
Ich vestehe natürlich das die Admins nicht die ganzen Formel preisgeben möchten.
Aber was würde dagegen sprechen wenn jemand mit 200 LP zum erreichen der nächsten Stufe, also 202 LP,
z.B. 1000 XP benötigt.
Wenn dann angenommen ein Huhn killen 1 EP bringt, Wyvern 5 EP, Drachen 10 usw..
wäre alles viel Nachvollziehbarer und planbarer.
Und wenn man dann von 400 auf 402 LP statt der 1000 XP vllt. 5000 benötigt hat man gleiche Ergebnis, nur dauert der Stufenaufstieg halt länger.
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Mydraor am Januar 24, 2014, 02:45:10 Nachmittag
Da es zurzeit ja Trend ist seine Beiträge in denen man einen Vorschlag schonmal gebracht hat zu Posten: http://community.artharia.de/index.php/topic,1149.msg12869.html#msg12869
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: damnlucker am Januar 24, 2014, 02:48:00 Nachmittag
generell kam von raven damals ja ep anzeige statt % anzeige

bin ich immernoch stark dafür^^
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: Sack am Januar 24, 2014, 02:52:49 Nachmittag
bin ich immernoch stark dafür^^

signed.
Oder zumindest XXXXX Nachkommastellen bei der Prozentanzeige :3
Finde ich persönlich motivierender. Dann sieht man im höheren Levelbereich wenigstens irgendeinen Fortschritt :)
Titel: Antw:update vom 21.01
Beitrag von: FelixAquila am Januar 24, 2014, 03:32:38 Nachmittag
Vielleicht sollte man eher daran ansetzen, dass nur eine begrenzte Zahl von Kreaturen gejagt werden können, also z. B. täglich nach 500 Kills Schluss ist.
Spontan einschießende Idee: Warum nicht den Spieler mit jedem Kill am Tag 2 LP höher einstufen bei der Gegnerberechnung? Dann kommen also immer schwerere Kreas, irgendwann ist einfach ein natürliches Limit erreicht. Buffjagden erlauben dann, dieses Limit ein Stück weit nach oben zu drücken, aber irgendwann zählt man bei der Berechnung wie 700 LP und dann ist Feierabend.

Rechenbeispiel: Ein Spieler mit 200 LP startet seine erste Jagd am Tag. Für die erste Jagd startet er mit einem rechnerischen Bonus (-20 LP), d.h. er bekommt Gegner wie ein Spieler mit 180 LP. Nun macht er drei Kills, und wird im nächsten Kampf bewertet wie ein Spieler mit 186 LP. Nach 30 Kills steht er bei 240 LP, das wird dann langsam sehr schwer. Natürlich kann man sich buffen und dadurch noch mehr Kills machen, aber irgendwann ist Schluss.

Die Vorteile: Das Balancing zwischen ungebuffter und gebuffter Jagd geht nicht soweit auseinander, weil eine natürliche Grenze eingezogen wird. Es lohnt sich, regelmäßig jagen zu gehen, aber Dauerjagden werden erschwert. Und als Nebeneffekt wird auch die Killverteilung etwas gleichmäßiger. Denn wer viele Kills macht, zieht die LP bald sehr nach oben und wird ggf. aufhören müssen. Für die, die Pech bei den Kills gehabt haben, ist es einfacher, dies nachzuholen, da sie noch wie relativ niedrige LP zählen.

Ein Nachteil: Relativ komplexe Lösung, Programmieraufwand auch nicht gänzlich zu vernachlässigen.