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Artharia.de => Diskussionen & Umfragen => Thema gestartet von: hig am Januar 13, 2014, 11:37:56 Nachmittag

Titel: Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: hig am Januar 13, 2014, 11:37:56 Nachmittag
Sieht hübsch aus. Würde aber empfehlen, beim Icon für die Kleinstädte (das ja anscheinend das alte allgemeine Stadt-Icon ist) auch die alte Größe zu nutzen. Momentan wirkt es etwas... wuchtig ;)
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: PK am Januar 14, 2014, 12:56:24 Vormittag
Also ich finde es schaut hammer aus !!!! :)
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Außenseiter am Januar 14, 2014, 01:07:25 Vormittag
 :D wunderschön. Ich will unbedingt die Neuen Kreas sehen.  8)
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: prozac am Januar 14, 2014, 01:50:22 Vormittag
Großartig!
(https://31.media.tumblr.com/0bfd6f10f753e5fd8ad6ce2b2fc6abad/tumblr_inline_mzbyvtNnY91rp61m1.gif)
Da kommt Freude auf.
(https://31.media.tumblr.com/d35a818c203e520e399ebd134d8446c2/tumblr_inline_mzcbnm3foe1s2dtn3.gif)
Bin auch gespannt auf die nächste Jagd. Danke!
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: NAC am Januar 14, 2014, 02:05:26 Vormittag
joa, nich schlecht. allerdings hat hig Recht mit der Größe der "alten" Stadt. Und bei Biertor/Wyldgard kann ich echt nichts erkennen. Was soll das sein?
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 14, 2014, 07:18:48 Vormittag
Die neuen stadticons sehen super aus. Was die Größe angeht kann ich nichts sagen weil ich Grad vom Handy gucke . :D aber schon cool wie sich asgard und arthorus als die größten Städte abheben. Jetzt wurden mich ja noch die Grenzen interessieren :D gibt es jede rathausstufe nen neues Icon ider alle fünf?
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Außenseiter am Januar 14, 2014, 09:00:22 Vormittag
Wir haben eine Jagd getestet. =/ Der Drache ist meiner Meinung overpowered. Der Hat 7 Crits in einem Kampf ausgeteilt. Seine Trefferrate ist 100%. Zudem ist er auch noch stark.
Das selbe Spiel bei Forschermodus "leicht". 4 Crits, 100% getroffen.

Ausbeute ist übrigens nur Fell. Das ist frustrierend. =/
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: kURT am Januar 14, 2014, 09:49:51 Vormittag
das mit der Ausbeute ist natÜrlich zu wenig.
Aber dass der Drache zu stark ist ... stellt euch mal so eine Kreatur RL vor.
Ich hol mir ein Schwert und versuche ihn niederzustrecken - overpowered ?

In Echt hÄtte ein normaler Mensch nur eine Chance mit einer Bazuka gegen eine riesiges dinosaurierähnliches feuerspeiendes Monster.

 
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Canifex am Januar 14, 2014, 10:32:00 Vormittag
Wir werden ggf. natürlich nochmal nachbalancen bei den neuen Kreaturen. Der Drache droppt übrigens nicht ausschließlich Fell, da hattet ihr wohl einfach Pech. :-)
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 14, 2014, 11:27:00 Vormittag
so nochmal zu denm stadticons, also die siedlungen wirken jetzt wirklich winzig neben den neuen stadticons und moletown und philopolis wirken etwas größer die icons, obwohl das bestimmt nur optisch täuscht weil die andern icons etwas detaillierter sind und keine riesige kirche in der mitte haben.

@nac: meines erachtens soll es eine wehrhafte burg sein bei den beiden städten, was halt später zu einem prächtigem schloss wird.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Wallenstein am Januar 14, 2014, 12:13:28 Nachmittag
Ist denn an den XP auch etwas geändert wurden, oder gibt es für den Drachen auch wieder nur soviel wie für ein Suppenhuhn?

Bisher haben ja einige der größeren Spieler über zig Stunden Buffjagden veranstaltet und wenigstens ein paar Prozent dazu zu bekommen.
Das funktioniert ja nun auch nicht mehr wirklich, Lehrbücher 40+ gibt es nicht, allein durch den Beruf dauert ein Lvl up ca 2 Monate.
In einem halben Jahr haben wir dann 50 Leute oder mehr mit über 400 LP, und dann?

Eigentlich fand ich damals gut das die Dropprate beim Phoenix geändert wurde so das man nicht auch noch Gewinn beim jagen machen kann.
Eigentlich finde ich die Einführung stärkerer Kreaturen um Buffjagden zu erschweren/unterbinden auch gut.
Es gibt nix langweiligeres als 10h für ein paar Prozent zu jagen.
Aber was sind denn die alternativen?
Buffjagden sind stumpfsinnig, falls sie überhaupt noch gehen/sinn machen.
Lehrmeister 40+ gibts nicht
Insel zieht einem die Kohle aus der Tasche, aber z.b. die Rüstungen bringen im vergleich zu den Kosten einen absoluten Witz.
Da bleibt eigentlich nur der Beruf. bringt kaum Skillzuwachs und ist nicht grad extrem spannend.
Da ist es kaum verwunderlich das wir immer mehr Spieler verlieren, neue nicht bleiben, aber eben auch "alte" verschwinden.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Plan_B am Januar 14, 2014, 12:38:15 Nachmittag
Die Kreaturen sollten nicht so viel droppen. Das finde ich eig ganz gut. Sonst hat man bei den Dropsachen ganz schnell nen Werteverlust. Fleisch und Fell werden einem ja praktisch hinterher geworfen. Federn kosten auch kaum was.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Erasmus am Januar 14, 2014, 06:24:53 Nachmittag
Zitat
Aber was sind denn die alternativen?

Mal nicht auf die LP zu schielen hilft da vllt.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: FelixAquila am Januar 14, 2014, 08:11:34 Nachmittag
Die Frage ist halt - wenn der Drache genauso viel EP gibt wie ein Suppenhuhn, warum soll man dann überhaupt noch jagen?

Man soll durch Jagden ja finanziell keinen Gewinn machen. Zum einen, um den Markt nicht mit billigen Waren zu überschwemmen, zum anderen, weil man sonst ab einem gewissen Level nur noch dauerjagen würde. Es ist also gut, dass die Drops weit hinter dem finanziellen Einsatz zurückbleiben.

Bislang wurde daher auch wegen der EP gejagt. Fällt dieser Aspekt auch weg, dann braucht man ab einer gewissen Größe gar nicht mehr zu jagen. Denn wenn die einzige Belohnung darin besteht, zu wissen, dass man das (respawnende) Vieh "Drache" umgelegt hat, dann wird das keiner machen.

Deswegen würde ich dringend vorschlagen, die Erfahrung für den Drachenkill deutlich anzuheben. Lieber einige harte, teure Kämpfe mit spürbaren EP-Erhöhungen (Größenordnung: 1% pro Kampf bei 400 LP?), als stundenlange Dauerjagden. Man muss dann natürlich aufpassen, dass Buffjagden so teuer bleiben, dass man sich nicht irrwitzig hochleveln kann.

Aktuell sehe ich aber für Topspieler keinen Grund, noch auf Jagd zu gehen.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Außenseiter am Januar 14, 2014, 09:11:06 Nachmittag
Generell finde ich es gut die Leute im oberen Bereich so richtig zu erschweren.  Wenn man am Ball bleibt, wird man so oder so niemals eingeholt. Höhere Bücher bringen nichts. Am Ende haben wieder die selben Leute ihre 500 Lp und dann wird nach größeren Büchern gequängelt. Jagen soll eig so bleiben. Ich hab es nur ein mal geschafft ne Buffjagd durchzuführen. Das hat mich schon geärgert, als die neuen Kreas kamen. Aber jetzt finde ich es sogar gut. Jetzt muss man sich mit Zeit und Arbeit voran treiben. Außerdem Gibt es noch andere Aspekte als den Kampf. Manchmal vergesse ich das auch, gebe ich zu. =) Also alles in allem sollte es so beibehalten werden. Finds okay, auch wenn für mich die Buffjagd gestorben ist. =)
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Wallenstein am Januar 14, 2014, 09:12:39 Nachmittag
Da gebe ich FelixAquila vollkommen recht.

Ich hab aus Neugier, ungebufft, mal den Drachen versucht.
Forschermodus auf schwer, es kommt bei mir ein Drache und eine Harpye.
Ich habe 2 Heiltränke benötigt. Der Drache hatte 95% Trefferquote und das Beste:
Zitat
schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 40.5 Schaden verursacht!
schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 40.5 Schaden verursacht!
schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 40.5 Schaden verursacht!
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schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 40.5 Schaden verursacht!

^^Gebufft kommt man sicher auf mehr als nur eine Runde. Aber für die Xp von nem Suppenhuhn machts keinen Sinn.
Wie Felix richtig sagt, es gibt keinen Grund sich das noch anzutun.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Außenseiter am Januar 14, 2014, 09:14:54 Nachmittag
Da muss ich walle zustimmen. Genauso lief es bei mir ab. Also wäre schön wenn der Drache nicht so oft Crits raushaut. Oder ihr wollt Gruppenjagen fördern. Dann muss es noch ein paar mal testen.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Wallenstein am Januar 14, 2014, 09:36:53 Nachmittag
Was mir auch nich aufgefallen ist, der Drache kam nur im Forschermodus.
Beim der Jagd kamen wie immer Wyver und Greif.
Zufall, Absicht, oder wurde es einfach vergessen und bei der Jagd noch nicht implementiert?  ???
Wobei ich den Sinn nicht verstehe warum man den Forschermodus im prinzip unmöglich machen sollte, aber an der Jagd nichts ändert.
Bin ein bißchen verwirrt im moment durch Ganze. Aber zum Glück funktioniert mit der neuen Stadtanzeige ja die wirklich wichtigen sachen  :P
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Erasmus am Januar 14, 2014, 09:38:51 Nachmittag
Hat der Drache eine einmalige Beute, die das ganze rechtfertigt?

Bzgl. Gruppenjagden denke ich nicht, dass sie dadurch gefördert werden, da dann ja nur mehr Gegner kommen sollten, außer man senkt den Schnitt massiv, was ja auch nicht mehr geht.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 15, 2014, 09:43:40 Vormittag
@ walle ich glaub finn, steve und candrian hatten ne gruppenjagd gemacht und da kamen minotauren und drache.

zu den stadticon, ich wäre dafür das kyuraan zur einheitlicheren Ansicht sich auch nochmal die stadticons von Moletown und Philopis (?) also die ursprünglichen icons und die siedlungsicons zur bearbeitung nochmal vornimmt. vlt wirkt dass dann am ende auch nich mehr so rieseig wenn man den unterschied nicht mehr sieht.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Kyuraan am Januar 15, 2014, 05:05:26 Nachmittag
Ich hatte damals darum gebeten, die Icons im 64px Format machen zu können, da es sehr schwer wird noch erkennbare Details und Informationen einzubringen, wenn die Bilder noch kleiner wären.
Titel: Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
Beitrag von: Außenseiter am Januar 15, 2014, 08:35:00 Nachmittag
Was mir auch nich aufgefallen ist, der Drache kam nur im Forschermodus.
Beim der Jagd kamen wie immer Wyver und Greif.
Zufall, Absicht, oder wurde es einfach vergessen und bei der Jagd noch nicht implementiert?  ???
Wobei ich den Sinn nicht verstehe warum man den Forschermodus im prinzip unmöglich machen sollte, aber an der Jagd nichts ändert.
Bin ein bißchen verwirrt im moment durch Ganze. Aber zum Glück funktioniert mit der neuen Stadtanzeige ja die wirklich wichtigen sachen  :P

Kann ich leider nicht bestätigen. ^^  Habe 2 Drachen gehabt!  :-\