Artharia
Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Asthoran am April 20, 2013, 03:35:37 Nachmittag
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Hallo zusammen.
Ich hätte den Vorschlag, die Fleischrationen, die man Essen kann (momentan bis zu 3,0)
bei erhöhtem Rationsmengen ebenfalls erhöhen sollte.
Es ist schließlich realistisch, dass ein Mensch, der Masse, an Kraft hinzugewinnt, auch mehr verzehen kann/sollte, um weiter wachsen zu können.
Demtensprehcned schlage ich hier vor, da man sowieso pro bestimmte Anzahl an Attributsteigerungen, mehr Rationsverbrauch am Tag hat, sollte man auch pro bestimmte Menge an Attributsteigerungen mehr Nahrung, wie Fisch, Fleisch, etc. essen dürfen um seine Rationesmenge auch dadurch zu erhöhen.
Ich finde es durchaus vorstellbar, bei hohen LP mehr Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen zu dürfen :) - Vorschlag: man könnte es alle 10 Attributsteigerungen um 0.25 erhöhen..
es soltle natürlich nicht den Rahmen sprengen - denn es ist auch irgendwo eine Grenze ;)
Wie im echten Leben.
Bitte um kommentare, unter anderem + oder - Stimmen.
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Dann kann man Brot auch komplett abschaffen...
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Das größte Problem ist einfach, dass die Ausbeute an Fleisch und Fell zu hoch ist (siehe auch anderer Thread).
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Ich glaube nun wirklich nicht, dass Fell sich so sättigend auswirkt. Geschmacklich fände ich das (rein persönlich) sogar akut "pelzig" *würg*.
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Bin dafür, bei meiner Masse müsste ich min. das dreifache verzehren können.
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Der Zuwachs an Attributen dürfte damit zwar nicht exorbitant steigen, aber eine Kausalität zwischen Attributssteigerung und Energieverbrauch lässt sich nicht leugnen.
Insofern stimme ich dem Vorschlag zu.
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Bin ebenfalls dafür. Höherstufige Jäger bekommen etwas mehr Heilung zwischendurch, auch wenn es nicht viel ist.
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Es wäre vielleicht besser pro 1 Punkt Verbrauch, 0,25 Punkte in der Zwischenmahlzeit erhöhen.
Dann wären keine 10 Att.Ups sondern 30 Att.Ups nötig um die Steigerung zu erfahren.
Das wären, um es runter zu rechnen, 6 Ups in jedem Attribut.
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Dagegen, denn der Brotverbrauch wurde deshalb damals erhöht, weil sich alle beschwert haben, dass Brot nichts wert ist und es keiner verkauft bekommt. Wenn man nun das hier wieder ändert, sind wir bald wieder bei der Ausgangssituation.
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warum wollen alle am nahrungssystem rütteln - wir sollten froh sein ein solides funktionierendes grundprinzip zu haben
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ja im grunde habt ihr schon recht raven und damn.
in der jetzigen situation wäre ich auch doch dagegen.
wenn alle einen verbrauch von min. 4 hätten, dann könnte man ja was machen.
jetzt seh ich das selber ein. ^^
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Wenn ich mir anschaue das ich 5,1 Nahrung je Tag brauch wär ich sogar dafür.^^ Es sollte ja eigentlich sowieso eine Verbesserung für stärkere Spieler beim Nahrungsverbrauch geben.
Trotzdem sollte den Mühlen Besitzern und damit Verbundenen Plantagenbesitzern nicht die Existenzgrundlage genommen werden.
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Solange alles so gut funktioniert, sollte da nicht gerüttelt werden.Es ist immerhin der stabilste Preis des Spiels.
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Ich verstehe sowohl was Raven als auch Stryk99 meinen.
Vielleicht sollte meine Verbrauch uns "Zubrot" (Fleisch/Fisch) LP-abhängig (LP setzen sich bekanntlich aus den Attributen und den Skills zusammen) erhöhen? Optional sollte auch Brot zumindest limitiert "benutzt" werden können wie Fleisch und Fisch, nur eben (wie erwähnt) steigend lp-abhängig. Das gibt drei Gewerben (Plantagenbetreiber, Müller und Händler) einen kleinen Wirtschaftsaufschwung und älteren Spielern wieder eine neue Herausforderung, ihre Nahrungsressourcen zu kalkulieren.
Shini, ich glaube nicht, dass gleich ein Brotausverkauf oder Preissteigerung von Fleisch zu erwarten ist. Selbst ein kurz aufkommender Boom flaut gewöhnlich recht schnell wieder ab und pegelt sich auf das alte normale Maß zurück.
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Shini, ich glaube nicht, dass gleich ein Brotausverkauf oder Preissteigerung von Fleisch zu erwarten ist. Selbst ein kurz aufkommender Boom flaut gewöhnlich recht schnell wieder ab und pegelt sich auf das alte normale Maß zurück.
Fleisch wird von intelligenten Leuten nur im Notfall für ein paar BonusLP gekauft, es gibt einfach genug Fleisch durch die Jagd.
Brot hat einen andauernden Preisanstieg, durch den LP-Zuwachs der Spieler.
Wenn man also den Rationsgewinn durch Fleisch steigert, schadet es dem Brotmarkt, da Fleisch einfach spottbillig/umsonst ist. ^^ Einfache Rechnung.
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Wenn man also den Rationsgewinn durch Fleisch steigert, schadet es dem Brotmarkt, da Fleisch einfach spottbillig/umsonst ist. ^^ Einfache Rechnung.
Da stimme ich dir durchaus zu. Deshalb schlug ich auch (optional) die gezielte Verwertung von Brot zum kummulativen Bedarf an Nahrung vor.
Allerdings sollte beim letzten größeren Update auch die Attraktivität von Fisch gesteigert werden. Da muss ich mal genauer nach den Änderungen schauen. Inwiefern das Auswirkungen auf die Anbauten Plantage und Mühle hat, lässt sich also meinerseits noch nicht sagen.
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Allerdings sollte beim letzten größeren Update auch die Attraktivität von Fisch gesteigert werden. Da muss ich mal genauer nach den Änderungen schauen. Inwiefern das Auswirkungen auf die Anbauten Plantage und Mühle hat, lässt sich also meinerseits noch nicht sagen.
Ich habe nichts davon mitbekommen, das außer dem Eintopf da was gemacht wurde :D
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Kamen die Schuppen da nicht? Die werden garantiert gebraucht.
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seht euch die schuppenpreise an - die liegen bei über 75 pro schuppe wenn man weiß wo - also esst mehr fisch und schafft schuppen ran xD (denn ja die werden benötigt)