Artharia

Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: doc am April 05, 2014, 03:47:24 Nachmittag

Titel: sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 03:47:24 Nachmittag
schüler können weiterhin bei sklaven unetricht nehem und wird somit recht nutzlos als sklave, da man das ja auch cnith abbrechen kann.

desweiteren verliere ich münzen, aus welchen gründen auch immer. erst fehlten mir 25 aber da war ich mir nicht ganz sicher, aber dann schalt ich mal wieder hinund her und plötzlich sinds wieder 5 münzen weniger.

sklave: mydrador ... herr und meister: doc
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: Mydraor am April 05, 2014, 04:04:44 Nachmittag
Lehrmeister ist einfach mein Beruf, wenn das als Sklave ausgeschaltet wird bitte auch währenddessen deren Läden deaktivieren, sowohl Verkauf als auch Ankauf, es bei Baumeistern und Mechanikern nicht möglich machen Angebote reinzustellen, deren Banken deaktivieren, Kliniken  und Tempel natürlich auch... :)
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 04:07:20 Nachmittag
man könnte das lehren auch einfach abbrechbar machen.

aber das mit den münzen finde ich viel komischer.

und das mein sklave einfach sein werkzeug wegschmeissen kann und ich ihm nichtmal n paar petschenhiebe geben kann damit er besser arbietet is auch doof :P
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: FelixAquila am April 05, 2014, 04:10:03 Nachmittag
Den Verlust von Münzen finde ich auch skurril. Das dürfte nicht auftreten. Gibt es in den System- oder Handelsnachrichten da irgendwelche passenden Meldungen?

Das Lernen beim Sklaven ist hingegen weniger problematisch. Zumal der Sklavenhalter dies ja unterbinden kann, indem er den Gefangenen permanent beschäftigt.
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 04:23:51 Nachmittag
erm lol ok vergesst es ... angenommener baumeisterauftrag erklärt alles :P

obwohl ne das geld wird ja vorher abegzogen ...


also 5 mz sind definitiv verschwunden  25 waren evtl setuern das weiss ich nciht, aber die 5 sind quasi vor meinen augen verschwunden.

und nochwas wenn mein sklave schon lehrmeistertätigkeit ausübe darf dann soltle ich doch wenigstens auch das geld dafür bekommen
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: bernhardms am April 05, 2014, 04:41:11 Nachmittag
5Mz hört sich so nach ner PM an... ist deine Pappe evtl alle ?
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 04:44:40 Nachmittag
oh mann ich bin so doof, sorry ja da swird s gewesen sein :P
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: Mydraor am April 05, 2014, 07:19:05 Nachmittag
Übrigens noch was anderes:

Ich habe heute Mittag doc ein Angebot gemacht, dass er mich freilässt. 1500 Münzen und es sollte 2h gelten bis es abläuft. Ich dachte ich hatte vorher so um die 3k-3,5k rum bei mir und hatte dann nur noch 1700 Mz. Wobei ich auch nicht 100% sagen kann, dass es so war.

Wenns so ist, dass mir das Geld dann abgezogen wird direkt, dann hab ich es zumindest 100% nicht wieder gekriegt.

@doc: Hast du überhaupt irgendne Meldung gekriegt wegen diesem Angebot von mir?
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 07:21:22 Nachmittag
oh da is dein geld hin verschwunden ... hatte mich schon gewundert, und ich hab nicht drauf geachtet tut mir leid, aufgefallen ist mir jedenfalls kein angebot.
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: Mydraor am April 05, 2014, 07:23:19 Nachmittag
Ah okay, also kannst du zumindest bestätigen, dass ich vorher mehr Geld hatte? :D

Kommt das Geld womöglich noch zurück wenn die Sklaverei endet? ^^
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: doc am April 05, 2014, 07:25:26 Nachmittag
ja du hattes 3.XXX Mz
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: Mydraor am April 05, 2014, 09:13:19 Nachmittag
Ich wurde befreit und hab mein Geld wieder gekriegt. :D
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: blumenkind am April 06, 2014, 12:29:47 Vormittag
doc hat vergessen das die sklaverei wohl nur bei ihm nur 18 std dauert und nicht 24 h
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: Mydraor am April 06, 2014, 12:38:55 Vormittag
Ich war ungefähr 17h lang ein Sklave, aber wurde durch nen Kampf befreit und nicht automatisch.
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: NAC am April 06, 2014, 01:05:56 Vormittag
Joa, muss doc schon rechtgeben, lm sollte bei sklaverei, knast, tod deaktiviert sein.
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: blumenkind am April 06, 2014, 01:07:49 Vormittag
es geht sich um viel mehr , werkzreuge wegschmeißen usw,
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: NAC am April 06, 2014, 01:19:45 Vormittag
usw?
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: FelixAquila am April 06, 2014, 01:37:46 Vormittag
Ich dachte, man kann einem Sklaven nicht ins Inventar greifen?
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: bernhardms am April 06, 2014, 01:39:22 Vormittag
man kann als Sklave halt seine Lehmschippe wegwerfen, damit der Halter eine geringere Ausbeute hat
Aber das zähle ich einfach mal in die Kategorie "Sklavenaufstand" :)
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: LaggiLover am April 06, 2014, 01:40:00 Vormittag
nein felix...aber der sklave schmeißt seine werkzeuge weg damit es sich nich lohnt abzubauen ;)

und die sklaverei geht nie 24h blumenkind...
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: FelixAquila am April 06, 2014, 01:45:11 Vormittag
Ah so. Das ist natürlich möglich, stimmt. Aber dann kann der Sklavenhalter den Sklaven natürlich dadurch bestrafen, dass er ihn statt zum Lehm dann zum Wasser schickt, um den Skill zu beschädigen. Oder zu den Pflanzen, wo es kein Werkzeug braucht...
Titel: Antw:sklaverei
Beitrag von: LaggiLover am April 06, 2014, 01:49:09 Vormittag
joa...flansen sammeln is eh das lukrativste...da kannste auch wen mit skill 0 hinschicken...ham ja sarek auch schon bis botanik 3 oder so geskillt :P