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Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: bernhardms am Oktober 29, 2012, 11:12:04 Vormittag

Titel: Diebstahl Waren
Beitrag von: bernhardms am Oktober 29, 2012, 11:12:04 Vormittag
Moin,
ich hätt mal wieder ne Frage :)
Bei Diebstahl oder Raubüberfall werden ja auch Waren erbeutet.
Passiert das rein zufällig der gibt es bestimmte Waren, die bevorzugt behandelt werden ?
Und geht es auch nach den Mengen ? Also wenn ich z.B. 500 Holz und 10 Bronze dabei habe, ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Holz erbeutet wird entsprechend größer ?
Titel: Antw:Diebstahl Waren
Beitrag von: Ultron am Oktober 29, 2012, 06:41:14 Nachmittag
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hab immer das erbeutet, was der gegner in großen Mengen hatte ^^
Beim Rauben ist das so. Jedoch habe ich beim Diebstahl auch schonmal Heu oder Brot gestohlen :-S
Ich denke die Menge besimmt eine %-chance ^^
Titel: Antw:Diebstahl Waren
Beitrag von: Erasmus am Oktober 29, 2012, 07:12:00 Nachmittag
also ich habe auch schon mal 7 Oleander gestohlen und ich denke nicht das man diese Pflanze in allzu großen Mengen dabei hat
Titel: Antw:Diebstahl Waren
Beitrag von: Raven am Oktober 29, 2012, 08:11:09 Nachmittag
Ich bekomme so gut wie immer Fleisch irgendwie.^^ Habe aber auch kein besonders guten Skill.
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Beitrag von: bernhardms am Oktober 30, 2012, 09:09:31 Vormittag
OK, Danke für Eure Antworten
Titel: Antw:Diebstahl Waren
Beitrag von: BlingBling am November 02, 2012, 11:15:10 Vormittag
Das ist Zufall. Ich habe mal jmnd bestohlen, der hatte 100< Steine und 100< Wasser dabei. Nach 3 erfoglreichen Diebstählen hatte ich dann 15 Holz und 10 Brennnesseln im Inventar.^^ Also, nein, in der Regel nicht, dass was am meisten im Inventar ist.
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Beitrag von: daemon am November 02, 2012, 06:31:05 Nachmittag
diebstahl 2 ap entspricht eine halben 5 ap spritze also 20-30 münzen

habs vorhin mal getestet beute 1 gold + 1 also ca 5 münzen

nieten mssen freilich sein aber so sahen die letzten 5+ diebstähle aus ud das is doch n bischen arg mau
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Beitrag von: DocHappy am November 02, 2012, 09:19:23 Nachmittag
Erschlagen bringt derzeit des öfteren 8-10 Münzen und gab bei uns meist je 4 Lehm oder Eisen bei den letzten Opfern. Ich denke, dass man in diese Richtung auch bei Diebstählen gehen könnte, wobei Komapatienten dann noch mehr verlieren würden. Sollte natürlich auch abhängig vom "Vermögen" des Opfers bzw. seinen maximalen Lebenspunkten sein, damit nicht arme kleine Spieler verhungern müssen.

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Diebstahl Waren
Beitrag von: Erasmus am November 02, 2012, 10:15:22 Nachmittag
Daemon, das kannste aber nicht so rechen, da man ap auch kostenlos bekommt
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Beitrag von: BlingBling am November 03, 2012, 01:12:56 Nachmittag
Die automatische AP-reg gibt dir aber nur AP für einen Diebstahl in 5 Stunden...
Man macht einfach keinen Gewinn, das ist eigentlich auch klar und kaum zu diskutieren, finde ich. Es ist sehr sehr selten, dass man mehr bekommt.^^
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Beitrag von: Erasmus am November 03, 2012, 06:54:00 Nachmittag
Ich bekomme täglich 8 AP, das sind 4 Diebstähle, alles weitere kannst du gerne mit spritzen verrechnen, aber so pauschal eben nicht.

Ändert trotzdem nichts daran, dass man die Quote erhöhen sollte
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Beitrag von: Shini am November 03, 2012, 11:29:37 Nachmittag
Also sind wir uns eigentlich alle einig, dass es zu wenig ist?
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Beitrag von: Raven am November 04, 2012, 02:55:27 Vormittag
Beides muss eigentlich erhöht werden. Bei Mord is es noch schlimmer. DU brauchst 5 Ap, hast LP Verlust und trägst ein großes Risiko wegen Vergeltung etc. Da is die Belohnung nen Witz gegen die man fürs töten bekommt. Ich finde bei Mord sollte man schon einen Großteil der gegnerischen Ressourcen bekommen. Somit würde auch das Problem, dass bewusstlos werden kaum Auswirkungen hat behoben werden.
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Beitrag von: BlingBling am November 04, 2012, 09:41:36 Vormittag
Ich verstehe was du meinst Raven, aber ich glaube nicht, dass töten rentabel werden soll.
Ein Mord soll schon ein Verlustgeschäft sein, ansonsten wirst du immer und immer wieder Leute töten, die in etwa genau 40% weniger HP haben als du und ein leichtes Opfer sind. D.h. du hast kaum HP Verlust und machst großen Gewinn bei der Sache. Die Rate beim Diebstahl soll erhöht werden ja, aber es soll beim Töten nicht so geändert werden, dass du nun mit dem ganzem Inventar wegläufst (oder einem Großteil). Dann wären wir wieder beim Problem, dass du Händlern etwas verkaufst und sie umhaust.
Bis auf Attributsstärke hast du ja kaum Vorraussetzungen beim Töten. Beim Stehlen brauchst du noch die Fähigkeit und es gibt Fehlschläge (Es soll ja auch nur leicht angehoben werden).
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Beitrag von: wotolom am November 04, 2012, 02:10:10 Nachmittag
beim Töten einer Person geht es hier im Spiel weniger darum Beute zu machen, als mehr um Probleme aus der Welt zu schaffen ( BM, Ratsmitglieder, ..)
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Beitrag von: Kellanved am November 04, 2012, 02:25:56 Nachmittag
Eher um Ego Serienkiller Auszeichnung  :P
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Beitrag von: Erasmus am November 04, 2012, 02:31:43 Nachmittag
Wotolom, das stimmt auch, nur wenn dein Gegner weder BM noch Ratsmitglied ist und der Tod keine Nachteile hat lacht er müde über die Niederschlagung, wenn er es wirtschaftlich nicht merkt
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Beitrag von: bernhardms am November 04, 2012, 02:56:07 Nachmittag
Wenn man seinen Krams halbwegs im Griff hat und nicht mit tausenden von Münzen rumläuft ist es allenfalls lästig, weil man Zeit und LP verliert.
Aber das reicht offenbar einigen hier
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Beitrag von: Shini am November 05, 2012, 10:19:23 Vormittag
Nunja, ich kill zur Zeit auch nur um die Serienkiller Auszeichnung zu bekommen und nicht weil es sich lohnt. Soll ja jetzt aber wieder leicht erhöht werden, also mal schauen.
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Beitrag von: DocHappy am November 05, 2012, 02:18:12 Nachmittag
Shini erhält 4x Fleisch von XXX
Shini stiehlt XXX 1677 Münzen!
XXX wurde von Shini besiegt!

Hin und wieder scheint es sich ja wohl doch noch zu lohnen. Hab das nur als Beobachter mitbekommen, daher den Namen des Opfers unkenntlich gemacht.

Gruß
DocHappy
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Beitrag von: Shini am November 05, 2012, 04:09:35 Nachmittag
Wie du sagst, hin und wieder kommt der Moment auf den alle hoffen ^^ Einer der Sternstunden.
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Beitrag von: Canifex am November 05, 2012, 05:24:29 Nachmittag
Shini erhält 4x Fleisch von XXX
Shini stiehlt XXX 1677 Münzen!
XXX wurde von Shini besiegt!
Bei Kämpfen ist die Menge auch insbesondere davon abhängig, ob man mit der gewählten Zielperson im Krieg ist.
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Beitrag von: Shini am November 06, 2012, 12:07:55 Vormittag
Da war ich nichtmal im Krieg mit ihm :o Kriegt man mehr im Krieg?
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Beitrag von: Freeedom am Dezember 02, 2012, 01:18:54 Vormittag
oha ! ich hab gehört das in Valoria wieder mit Pest experementiert wird  :P
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Beitrag von: daemon am Dezember 02, 2012, 10:21:09 Vormittag
war bestimmt wieder einer dieser schwachsinnigen blitzkriege bei denen die angreifer alianz wieder sofort versteckt wurde