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Artharia.de => Diskussionen & Umfragen => Thema gestartet von: TarCat am Oktober 24, 2013, 01:06:25 Nachmittag

Titel: Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: TarCat am Oktober 24, 2013, 01:06:25 Nachmittag
Dieser Thread soll der Diskussion und Einbringung von Ideen zur Jagdänderung dienen.

Ich wünsche mir eine zielgerichtete, spam/troll/anfeindungsfreie Diskussion, und werde gnadenlos Posts von den Mods entfernen lassen, die in diese Richtung gehen.

Dieser erste Post wird ein Sammelpost verschiedener, durchdiskutierter und akzeptabler Ansätze werden, den ich dann in die Vorschläge rüberposten werde.

Ich werde später noch meine Jagdideen posten, bin nur grade etwas abgelenkt, also tobt euch ruhig schonmal aus.

**Platzhalter**
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 24, 2013, 01:13:46 Nachmittag
Ich wünsche mir eine zielgerichtete, spam/troll/anfeindungsfreie Diskussion, und werde gnadenlos Posts von den Mods entfernen lassen, die in diese Richtung gehen.
Check.
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: bernhardms am Oktober 24, 2013, 01:23:04 Nachmittag
Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn die Viecher nichts wertvolles mehr droppen würden.
Also nur noch Fleisch, Fell und Federn

Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: TarCat am Oktober 24, 2013, 01:26:57 Nachmittag
Dazu ein kurzer Einwurf, Bernhardms:

Das würde nur dazu führen, dass sich Spieler genügend Unterstützung zusammenkramen müssen, um dieselbe Technik, wie Mustermann und Walle sie momentan fahren, weiterzufahren. Das muss nicht mal Pushing sein, da man den Spielern danach Rückvergütung in Form günstigerer Buchpreise und ebensolcher Unterstützung bieten kann, sollten sie diese Sphären und Möglichkeiten erreichen.

Ist also für die Mehrheit durchaus logisch und ausreichend, für entsprechend verschworene Spielergruppen aber nicht ausreichend.
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: Sack am Oktober 24, 2013, 01:27:36 Nachmittag
Falls, wie Bernhard vorgeschlagen hat, nur die dropps verringert werden, sollten doch zumindest auch neue (stärkere) Mobs eingeführt werden? Sonst diskutieren wir in 6 Monaten wieder über die Jagd, weil irgendwer stark genug ist um die Phoenixe wie Suppenhühner zu erlegen... Oder übersehe ich da was?

(Wobei ich eine Grundlegendere änderung auch nicht schlimm fänd, ich weiß nur noch nicht in welche Richtugn das gehen müsste)
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: damnlucker am Oktober 24, 2013, 02:36:08 Nachmittag
für mich steht außer frage das neue mobs hermüssen
meinetwegen alle 50lp oder so
für restliche änderungen lass cih mich mal überraschen was hier so kommt (allg bin ich gegen münz- und abbaudrops)
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: bernhardms am Oktober 24, 2013, 02:40:25 Nachmittag
Dazu ein kurzer Einwurf, Bernhardms:

Das würde nur dazu führen, dass sich Spieler genügend Unterstützung zusammenkramen müssen, um dieselbe Technik, wie Mustermann und Walle sie momentan fahren, weiterzufahren. Das muss nicht mal Pushing sein, da man den Spielern danach Rückvergütung in Form günstigerer Buchpreise und ebensolcher Unterstützung bieten kann, sollten sie diese Sphären und Möglichkeiten erreichen.

Die von Walle/Muster angewandte Technik basiert aber darauf, dass der massive finanzielle Einsatz von Buffs durch den Münzendrop der Phoenixe re-finanziert wurde.
Wenn diese re-Finanzierung wegfällt, ist es ein unfassbar teurer Spaß

Dass grundsätzlich auch größere Viecher her müssen ist richtig, aber das ist für mich keine Anpassung des Jagdsystems
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: TarCat am Oktober 24, 2013, 03:07:43 Nachmittag
Bernhard: Nicht richtig gelesen. Es ging eben darum, dass man sich gegenseitig und nacheinander einfach auf dieses Niveau zieht. Würde einen Moment länger dauern als reinkapitalistisch und deutlich schwerer zu organisieren sein - aber es wäre möglich.

Und damit eine Lücke, die ich gern geschlossen sehen würde.
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: Erasmus am Oktober 24, 2013, 03:13:57 Nachmittag
Naja ich sehe das Problem eher darin, dass die Jagd alle Attribute gleichmäßig levelt und da das Spiel das Prinzip der Spezialisierung selbst aufbricht. Lieber nur ein zufälliges Attribut leveln (würde die Jagdeffizienz nach momentanen Stand fünfteln) oder statt Fell/Fleischjagden Attributjagden einführen, wobei man dann diese Attribute levelt während man Jagd.

Und mal ehrlich Felle und Fleisch sind derzeit kein Grund zu jagen und sind es schon seit gut einem Jahr nicht mehr.

Dieser Vorschlag ändert nichts daran, dass es für die jetzigen starken Spieler einen neuen Mob braucht.

Radikallösung: Jagen levelt keine Attribute oder Fähigkeiten mehr.
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: Sack am Oktober 24, 2013, 03:24:07 Nachmittag
Radikallösung: Jagen levelt keine Attribute oder Fähigkeiten mehr.
Radikal Ja. Sinnvoll? Nein!
Die Jagden sind ein Regelmäßiges Event (wenn auch oft nur stadtintern) und fördern den Zusammenhalt. Sollten keine Attribute mehr gesteigert werden würde kaum noch wer Jagen gehen, und diese Gruppen würden zerbrechen. Und ein wichtiger Spielteil Artharias würde einfach mal weg brechen.
Titel: Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
Beitrag von: TarCat am Oktober 24, 2013, 03:24:55 Nachmittag
Vorerst closed. Wenn hier keine wirklichen Ideen gepostet werden, sondern nur propagierter, stagnierender Mist, dann bleibt das Thema erstmal geschlossen, bis ich meine Idee ausformuliert habe.

Das von Erasmus, der ja gar nicht mehr aktiv spielt und somit mMn gar keinen Anteil an so etwas haben sollte, gleich das "Jagen gibt keine EP mehr" kommt, war mir fast klar...