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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Gottfried am April 18, 2013, 03:07:25 Nachmittag

Titel: Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: Gottfried am April 18, 2013, 03:07:25 Nachmittag
Wäre es möglich das aktuelle Ablagesystem des Allianzlagers durch die Oberfläche zu ersetzen, welche bei Verkaufsangeboten in Läden erscheint? (mit einer Aufzählung der im Inventar befindlichen Gegenstände & deren Anzahl) Würde etwas Komfort bringen, da man vorher nicht manuell ins Inventar sehen müsste, z.B.: wie viele Steine man dabei hat.

PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...
Titel: Antw:Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: Erikardus am April 18, 2013, 03:40:19 Nachmittag
PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...

weil es anders nicht in die gegebene zerfallsmechanik passt - pro ware und menge an dieser berecnet isch ja auch im allylager die zerfallschance.
eine änderung würde einen konplett neu zu proggenden mechanismus erfordern und dagibts m.e. erstmal noch wichtigeres...

zur oberflächennutzung allerdings ein uneingeschränktes: DAFÜR!
Titel: Antw:Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: damnlucker am April 18, 2013, 07:01:52 Nachmittag
wie wäre es wenn man angeben könnte wieviel man entnehmen möchte?
derzeit alles zu nehmen und den überschuss wieder reinzupacken ist doch sehr umständlich
Titel: Antw:Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: Gottfried am April 18, 2013, 10:09:05 Nachmittag
PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...

weil es anders nicht in die gegebene zerfallsmechanik passt - pro ware und menge an dieser berecnet isch ja auch im allylager die zerfallschance.
eine änderung würde einen konplett neu zu proggenden mechanismus erfordern und dagibts m.e. erstmal noch wichtigeres...

zur oberflächennutzung allerdings ein uneingeschränktes: DAFÜR!

Das Allianzlager würde dann, hinsichtlich des Einlagerns und dem Zerfall, doch wie ein stationärer Spieler behandelt werden. Das Spielerinventar funktioniert ja auch. Also dürfte der Programmieraufwand gering sein. Oder hab ich was falsch verstanden?

wie wäre es wenn man angeben könnte wieviel man entnehmen möchte?
derzeit alles zu nehmen und den überschuss wieder reinzupacken ist doch sehr umständlich

Das wär auch gut! :)

Titel: Antw:Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: Erikardus am April 19, 2013, 12:50:58 Nachmittag
Das Allianzlager würde dann, hinsichtlich des Einlagerns und dem Zerfall, doch wie ein stationärer Spieler behandelt werden. Das Spielerinventar funktioniert ja auch. Also dürfte der Programmieraufwand gering sein. Oder hab ich was falsch verstanden?

auch das spielerinventar ist nach slots eingeteilt und der zerfall wirkt einzeln pro slot. 
die "last" ist nur eine zusätzliche variable, die aber mit zerfall nix zu tun hat, sondern "nur" auf die attribute und reisezeit wirkt. beides hat per definitionem ein stationärer spieler namens allylager nicht zu fürchten... ;)
Titel: Antw:Allianzlager Einlagermechanik
Beitrag von: Gottfried am April 20, 2013, 12:25:14 Nachmittag
Jetzt versteh ich deinen Punkt! Ich hab mich etwas schwammig ausgedrückt: Das Allianzlager könnte doch nach der Traglast begrenzt sein, nur das diese nicht überschritten werden kann. Mit den Ausbaustufen erhöht sich dieses Fassungsvermögen dann.
Ich sollte immer alles aufschreiben und nicht die Hälfte im Kopf behalten ;D