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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Shini am Mai 10, 2013, 01:54:59 Vormittag

Titel: Killstats
Beitrag von: Shini am Mai 10, 2013, 01:54:59 Vormittag
Es wäre schön, wenn man noch irgendwo Platz machen könnte, um sich die Zahl der erlegten Gegner anschauen zu können. Die Zahl ist ja für die Achievements da, aber würde es gerne irgendwo angezeigt haben, um zu sehen, wie weit man noch von den anderen entfernt ist. Oder auch für das 80-Kills-Achievement.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Eternal am Mai 10, 2013, 03:42:12 Nachmittag
Jo  8)
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Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Mai 10, 2013, 03:51:28 Nachmittag
signed usw.
Ich hab keine Ahnung wieviele Kills ich habe, irgendwas zwischen 30 und 80 ^^
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Shini am Mai 10, 2013, 03:53:31 Nachmittag
signed usw.
Ich hab keine Ahnung wieviele Kills ich habe, irgendwas zwischen 30 und 80 ^^

So viel weiß ich auch bei mir :D
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Erasmus am Mai 10, 2013, 03:58:37 Nachmittag
Da bin ich euch voraus, ich weiß immerhin das ich über 80 getötet habe.

Trotzdem stark dafür. Man verliert so leicht den Überblick, ob man im Soll ist  8)
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Beitrag von: Plan_B am Mai 10, 2013, 04:27:09 Nachmittag
Finde ich sehr sinnvoll.
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Beitrag von: Mydraor am Mai 10, 2013, 07:33:35 Nachmittag
Ich hätte das auch gern. Allerdings weis ich immerhin, dass ich 32-35 Kills habe. ^^
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Beitrag von: Wallenstein am Mai 10, 2013, 11:59:12 Nachmittag
ich wäre allgemein für mehr infos zu den persönlichen Stats, nicht nur den Kills.
Als Alchi sehe ich zwar die ersten 3 Nachfolger Murias, aber ich würde gern wissen an welcher Stelle der Rangfolge ich bin um zu wissen wieviel ich aufholen muss  ;)
Genau so ist es bei Superreich, man sieht die ersten 3, aber ich hätte nichts dagegen zu wissen ob ich auf Platz 10, 5 oder 66 stehe.
Für die Schmiede unter uns wäre sicher auch der Meisterschmied interessant, und Kreaturen-Schlächter ist auch etwas wo wahrscheinlich niemand weiß wieviele Viecher er wirklich schon erledigt hat.
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Beitrag von: Eternal am Mai 11, 2013, 01:13:19 Vormittag
Walle du stehst auf Platz 4 der Superreichen.

Wenn du deine Offshore- und Schweizkonten angibst, auch auf 1.
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Beitrag von: NAC am Mai 13, 2013, 03:41:48 Nachmittag
dafür
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Beitrag von: damnlucker am Mai 14, 2013, 09:33:06 Vormittag
ja walle hat bestimmt mehr als ich nur iwie zählts bei ihm nich ins achievment :(
ich bin auch dafür das jeder seinen persönlichen rang sehen sollte in den einzelnen kategorien aber nat. niemand sonst
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Beitrag von: Yenzear am Juni 08, 2013, 09:58:34 Nachmittag
ich wäre allgemein für mehr infos zu den persönlichen Stats, nicht nur den Kills.
Als Alchi sehe ich zwar die ersten 3 Nachfolger Murias, aber ich würde gern wissen an welcher Stelle der Rangfolge ich bin um zu wissen wieviel ich aufholen muss  ;)
Genau so ist es bei Superreich, man sieht die ersten 3, aber ich hätte nichts dagegen zu wissen ob ich auf Platz 10, 5 oder 66 stehe.
Für die Schmiede unter uns wäre sicher auch der Meisterschmied interessant, und Kreaturen-Schlächter ist auch etwas wo wahrscheinlich niemand weiß wieviele Viecher er wirklich schon erledigt hat.

Dafür!
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Raven am Juni 09, 2013, 10:07:56 Vormittag
Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up
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Beitrag von: TarCat am Juni 10, 2013, 01:31:34 Vormittag
Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up

Das wär zwar geil, ist aber vermutlich dank verschieden starker Trainingsmöglichkeiten wohl eher bescheiden umzusetzen :(
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: damnlucker am Juni 10, 2013, 10:50:11 Vormittag
naja er meinte fähigkeiten, nicht attribute - bei denen gehts an sich schon eher
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Beitrag von: Raven am Juni 10, 2013, 11:36:01 Vormittag
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: TarCat am Juni 11, 2013, 11:16:16 Vormittag
@Damnlucker
Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up

Er meinte schon beides.

Bei den Skills geht das vermutlich schon, solange z.b. Ton/Lehm gleichwertig sind (was ich mir schon vorstellen kann).
Aber bei den Attributen ist es eben fast unmöglich, da es zu viele verschieden starke Trainingsmöglichkeiten gibt, als dass man dort explizit Stunden angeben könnte.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Raven am Juni 18, 2013, 09:40:13 Vormittag
-.- Tarcat zum dritten Mal: Das mit den Stunden soll für Fähigkeiten gelten, nicht Attribute!^^
Für Attribute soll es eine EXP-Anzeige in Form von Zahlen geben, aber eben differenzierter als 0-100%, damit man bei jeder Aktion seinen Fortschritt sieht und nicht erst, wenn man einen % geschaft hat.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: damnlucker am Juni 20, 2013, 01:45:44 Nachmittag
ohja exp wären klasse - ich will endlich wissen welche kreatur mir wieviel gibt das cihs besser timen kann mit den 99% und den büchern
wäre schon ärgerlich wenn man durch jagen überlvlt... momentan muss man ja immer zur sicherheit bei 97-98% aufhören weil man eben ncih genau ausrechnenkann wieviele berggorilas elderi oder so man noch legen darf vorm lvlup
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Beitrag von: Marcel the Great am Juni 20, 2013, 03:37:20 Nachmittag
Killstats... eig. gut, spricht nichts dagegen, aber:

Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Freeedom am Juni 25, 2013, 01:31:39 Vormittag
Zitat
Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...

Kannst dich ja ergeben ...  ;D
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Paladin am Juli 02, 2013, 02:14:10 Nachmittag
Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:



Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern :) ). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.


Zitat
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.

Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..

Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: damnlucker am Juli 02, 2013, 02:24:29 Nachmittag
mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: reaktionaer am Juli 02, 2013, 02:57:42 Nachmittag
mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)

This.

Und bin voll für ne persönliche Statistikseite. Gerne auch mit Anzeige seit wann man registriert ist, so kann man sich noch besser von den Lowbobs abheben und weiß wieviele Wochen Lebenszeit man hier schon versuchtet hat  ::)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Mydraor am Juli 02, 2013, 03:29:11 Nachmittag
Jop, bin ebenfalls für die Statistikseite. Schau mir sowas immer gerne an. Und auch gerne die Ep-Anzeige der Attribute und Fähigkeiten
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Raven am Juli 02, 2013, 05:08:26 Nachmittag
Jo Statistikseite bitte und die EXP Anzeige auch pls.
Bei der EXP Anzeige aber bitte so darstellen, dass man die gesamt-EXP seit beginn hat. Also wenn man gerade lvl 30 Bergbau erreicht hat als Beispiel:
So nicht: 0/1000 (also nicht so, dass nur das aktuelle lvl einsehbar ist)
Sondern: 19.000/20.000 (so kann man sehen, was man bisher insgesamt schon erreicht hat bei der und der Fähigkeit)

Die 19.000 sind die bisher erreichten gesamten Exp und die 20.000 sind die Exp-Anzahl, bei der Bergbau wieder um 1 steigt ( die Werte sind mal frei erfunden)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: damnlucker am Juli 02, 2013, 07:52:38 Nachmittag
raven +1
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: SelenaHirudo am Juli 02, 2013, 08:54:17 Nachmittag
wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.

vor allem wegen der killstats. nicht dass es dann wie schon angesprochen passiert: "was rea hat zwei spieler mehr getötet als ich? *umguck* ah die drei leg ich jetzt um !" so als reines erdachtes beispiel. ;)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Wallenstein am Juli 03, 2013, 11:41:48 Vormittag
wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.

Vielleicht wär es einfach möglich, das man für sich selbst natürlich alle Infos sieht, aber man auch bestimmte sachen auswählen kann die auf der Profilseite angezeigt werden können.
So wie bisher auch das Multitalent, Meisterschmied usw.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Raven am Juli 03, 2013, 01:34:53 Nachmittag
Jo wie Walle sagt. Einfach hinter jede Information auf der Statistikseite nen Kästchen machen, in das man ein Haken setzen kann und wo ein Haken drin ist, wird aufm Profil angezeigt. So kann jeder selber entscheiden, was die Anderen sehen sollen und was nicht.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Erasmus am Juli 03, 2013, 01:44:37 Nachmittag
Wird eigentlich auch gespeichert, wen man umbringt oder wer einen umgebracht hat?
Dann könnte man ja dort die Nummer eins noch einblenden: Lieblingsopfer, Prügelknabe von.


Natürlich jetzt nur, wenn das sowieso erfasst wird.
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Juli 03, 2013, 07:16:58 Nachmittag
Wird eigentlich auch gespeichert, wen man umbringt oder wer einen umgebracht hat?
Dann könnte man ja dort die Nummer eins noch einblenden: Lieblingsopfer, Prügelknabe von.


Natürlich jetzt nur, wenn das sowieso erfasst wird.

Joa wär bestimmt auch lustig zu wissen ;)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: NAC am Juli 12, 2013, 10:35:15 Vormittag
Bin auch für die persönlichen Statistiken, inklusive Anmeldedatum. So kann vor älteren Spielern angeben, dass ich sie LP-mäßig überholt habe. :)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: PK am August 05, 2013, 12:22:35 Vormittag
*bump*
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Wallenstein am August 18, 2013, 11:32:48 Vormittag
Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:

  • Registriert seit:
  • Geworben von:
  • Spieler getötet:
  • Kreaturen getötet:
  • Platz Meisterschmied:
  • Platz Unabhängigkeitskämpfer:


Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern :) ). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.

Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..

^^wie schauts denn hier aus, ist da schon was geplant/in Arbeit?  :)
Titel: Antw:Killstats
Beitrag von: Paladin am August 27, 2013, 08:01:26 Nachmittag
Nein, wir haben weder etwas genaueres geplant noch arbeiten wir daran. Wird aber vermutlich nicht mehr allzu lange dauern :)