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Artharia.de => Ankündigungen => Thema gestartet von: Paladin am Februar 21, 2013, 11:54:21 Vormittag

Titel: Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Paladin am Februar 21, 2013, 11:54:21 Vormittag
Aufgrund der Serverausfälle, die vor allem durch das Jagen entstehen, haben wir die Jagd bis auf Weiteres aus dem Spiel genommen, um ein flüssiges Spiel zu gewährleisten. Es werden also vorerst keine Kreaturen mehr auf der Karte zu sehen sein.
Da noch kein Termin für den Serverwechsel feststeht, können wir auch noch nicht sagen wie lange die Jagd deaktiviert bleiben wird. Sollte sich der Serverwechsel noch etwas länger hinziehen, werden wir die Jagd auch bereits wieder vor dem Serverwechsel - zumindest zeitweise - aktivieren.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen.

Das Artharia-Team
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: PK am Februar 21, 2013, 03:42:17 Nachmittag
Eine harte Entscheidung, führwar - Aber verständlich.

Hoffentlich dauerts nicht allzulange ;) Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Luxx am Februar 21, 2013, 03:50:06 Nachmittag
Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
Temporär ist das ja auch nicht verkehrt wegen der oft bemängelten "Überproduktion" und des damit verbundenen Preisverfalles. ;)
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: PK am Februar 21, 2013, 03:51:46 Nachmittag
Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
Temporär ist das ja auch nicht verkehrt wegen der oft bemängelten "Überproduktion" und des damit verbundenen Preisverfalles. ;)

Ein wohl eher kurzfristiger Effekt der nicht sonderlich ins Gewicht fallen wird denke ich. Außer es gibt einen Aufstand der Gerber, was ich bezweifle.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erikardus am Februar 21, 2013, 03:55:11 Nachmittag
der aufstand wird sich wohl eher darauf beschränken, dass gerber nun ausnahmsweise ihre felle mal nicht selbst erlegen können, sondern evtl. welche kaufen müssen.
so wie eigentlich alle anderen berufe auch - wenns nur ein vorübergehender wegfall eines privilegs ist, wird sich der aufstand wohl in grenzen halten...
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Stryk99 am Februar 21, 2013, 04:05:40 Nachmittag
Felle gibs im Überfluss das Problematische ist eher der Skillwachstumsverlust. Als stärkerer Spieler bekommt man durch Ressisabbau nur wenige % Skill dazu und nur die Jagd macht ein  effektives Skillen möglich.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Luxx am Februar 21, 2013, 04:08:22 Nachmittag
Eben drum! Den Aufstand sehe ich auch nicht, lediglich eine Steigerung der Preise... für Felle -> für Leder -> für Lederwaren, da vorübergehend (vor allem auf unbestimmbare Zeit) keine Felle "nachwachsen".

Und mehr wird wohl nicht passieren.

@Stryk99: Sieh's mal als Abenteuerurlaub. Bis gestern warste Workaholic, ab heute biste mit Bergsteigen (nicht weniger anstrengend, aber nicht so produktiv) beschäftigt. Aber okay, Enzian und Alpenveilchen sind ja nicht so die Renner am Markt. ;)
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Raven am Februar 21, 2013, 04:40:37 Nachmittag
Könntet ihr wenigstens ab und an dann Felle und Fleisch ins Spiel schmeißen? Religionen müssen opfern und Gerber brauchen auch Sachen, weiterhin Hütten und Allilagerbau verbraucht ebenfalls Fleisch/Fell. Momentan is ja noch genug von allem da aber kann sich ja ändern.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Februar 21, 2013, 05:05:41 Nachmittag
Könntet ihr wenigstens ab und an dann Felle und Fleisch ins Spiel schmeißen? Religionen müssen opfern und Gerber brauchen auch Sachen, weiterhin Hütten und Allilagerbau verbraucht ebenfalls Fleisch/Fell. Momentan is ja noch genug von allem da aber kann sich ja ändern.

Also ich glaub die Materlialien sind erstmal für längere Zeit mehr als gut vorhanden. Solange bleibt die Jagd voraussichtlich ja auch ned aus.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Luxx am Februar 21, 2013, 05:21:28 Nachmittag
Solange bleibt die Jagd voraussichtlich ja auch ned aus.
Sehe ich ähnlich. Der Serverumzug war ja für gestern (20.02.) prognostiziert. Insofern kann die Verzögerung wohl nicht allzu lang werden.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Raven am Februar 21, 2013, 06:21:30 Nachmittag
Achso von dem 20.02. wusste ich nichts... dachte reden hier von evtl mehreren Wochen. Aber eine andere Idee:
Am Wochenende (Samstag/Sonntag) könnten die Kreaturen erscheinen. Da gab es nie Probleme, weil sich die Jagdgruppen über den Tag verteilten.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Luxx am Februar 21, 2013, 07:39:16 Nachmittag
Achso von dem 20.02. wusste ich nichts... dachte reden hier von evtl mehreren Wochen.
Zur Erinnerung:
Werden (...) den Serverwechsel wahrscheinlich etwas nach dem 20. Februar einleiten.

lG
Es sollte also nicht mehr so lange dauern mit dem Serverwechsel, wenn der Zeitplan noch stimmt. :)
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Beitrag von: Daos am Februar 22, 2013, 01:42:56 Nachmittag
Ich als Gerber kann nur sagen das wir eine ganze Zeit ohne Jagd auskommen. Und ich rechne nur mit den Fell-Reserven die man aktuell bei den Händlern sieht. Ich will gar nicht wissen wie viel Fell in irgend welchen Allianzlagern verrotten.  ::)
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Beitrag von: Freeedom am Februar 23, 2013, 03:38:20 Vormittag
Was ist eigentlich mit neuen die das Tut. machen ?  ;D
Wenns doch etwas länger dauert könnte man doch einfach den Attrizuwachs auf 0 setzten dann wird eh nicht mehr in grossen Gruppen gejagt.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Brylx am Februar 24, 2013, 11:25:37 Vormittag
Wäre es nicht auch realisierbar, lediglich die Jagd also solche zu deaktivieren, Kreaturenkämpfe jedoch angeschaltet zu lassen?

Dann könnte ich Noob wenigstens ein wenig leveln...  :-\

VG Brylx
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erasmus am Februar 24, 2013, 11:28:03 Vormittag
Das würde nichts ändern,da mann die Jagd, dann einfach als Gruppenkampf bei den Forschermodi gestalten würde.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Brylx am Februar 24, 2013, 11:30:03 Vormittag
Das würde nichts ändern,da mann die Jagd, dann einfach als Gruppenkampf bei den Forschermodi gestalten würde.

Das ist auch möglich? Hmm, wieder was gelernt. Dann reicht es wohl leider nicht, die Jagd Buttons aus dem Template zu nehmen.  ;) Schade.
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Beitrag von: reaktionaer am Februar 24, 2013, 12:41:56 Nachmittag
Gibts denn einen Termin für den neuen Server??
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erikardus am Februar 27, 2013, 07:12:18 Nachmittag
so langsam fragen meine "mandanten" ausm anfängerguide, wie es weitergeht. die hängen alle beim tutorial 11/12 und können den kreaturenkampf nicht erfüllen.

gibt es eine kurzfristige lösung fürs tut oder ´ne grobe zeitschätzung auf die ich die vertrösten kann?
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: doc am Februar 27, 2013, 07:27:03 Nachmittag
n besserer tutor könnte vieleicht helfen :P
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erikardus am Februar 27, 2013, 07:31:29 Nachmittag
n besserer tutor könnte vieleicht helfen :P

auch ein besserer tutor kann den kreaturenkampf nicht anschalten.
und aufn zyklopen kann man die ja noch nicht loslassen wegen fehlender LP. insofern verstehe ich deinen beitrag gerade nicht.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: doc am Februar 27, 2013, 07:32:35 Nachmittag
man brauch nicht kämpfen, sondern nur 1 fell + 1 fleisch im inventar
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erikardus am Februar 27, 2013, 07:44:25 Nachmittag
man brauch nicht kämpfen, sondern nur 1 fell + 1 fleisch im inventar

daher meine frage nach der zeitschiene.
ich will ja wissen, ob es lohnt zu warten oder ob man diesen weg gehen muss. ich will ja keinem die freude des ersten sieges nehmen - frustierende kämpfe machen die später eh noch genug.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Paladin am Februar 27, 2013, 07:47:05 Nachmittag
Freitag abend werde ich die Jagd wieder aktivieren über das Wochenende
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Erikardus am Februar 27, 2013, 07:48:10 Nachmittag
danke. das ist doch schonmal ein wort.
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Außenseiter am März 01, 2013, 09:47:22 Vormittag
hast du denn auch eine uhrzeit im kopf paladin?
ich hab hin und wieder was zu tun.
Würde aber gern dieses event voll ausnutzen ^^
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Beitrag von: Paladin am März 01, 2013, 10:23:23 Vormittag
Ich denke zwischen 7 und 8 werden die Kreaturen auf der Karte wieder erscheinen, je nachdem wann ich Zeit habe ;)
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Beitrag von: Außenseiter am März 01, 2013, 10:54:05 Vormittag
hoffentlich explodiert der server nicht.
bei dem langen Entzug, den die leute hatten, ist es durchaus wahrscheinlich. ;)
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Luxx am März 01, 2013, 06:18:20 Nachmittag
wahrscheinlich
(Kleine Respektsbekundung am Rande) Ich liebe Menschen, die der deutschen Orthografie noch mächtig sind. :)
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: Paladin am März 01, 2013, 07:15:42 Nachmittag
Die Kreaturen sind nun wieder auf der Karte. Ich bitte trotzdem darum den Server möglichst zu schonen :)
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Beitrag von: Stryk99 am März 01, 2013, 07:35:04 Nachmittag
"Ich bitte trotzdem darum den Server möglichst zu schonen "

Das wird schwer möglich sein. ^^

Wir sind wie grad ausm Knast gekommen und müssen vieles nachholen ^^
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: PK am März 06, 2013, 03:26:01 Vormittag
"Ich bitte trotzdem darum den Server möglichst zu schonen "

Das wird schwer möglich sein. ^^

Wir sind wie grad ausm Knast gekommen und müssen vieles nachholen ^^

Man merkts nur wenig... :-X
Titel: Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
Beitrag von: AidanPryde am März 06, 2013, 08:39:34 Vormittag
Freitag abend werde ich die Jagd wieder aktivieren über das Wochenende

So ein langes Weekend hätt ich auch gerne ...