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Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: FelixAquila am August 02, 2013, 12:33:46 Vormittag
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Hat der Rüstungsschmied eigentlich eine Fehlschlagchance bei der Herstellung? Im Wiki steht nichts davon, aber das muss nicht zwingend etwas heißen.
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von 50 gemachten Rüstungen ist keiner gefailt daher denk ich mal das nicht.
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Auch von meinem Haus- und Hofrüstschmied kann ich bestätigen, dass da bisher kein Fail dabei war, bei ca 20 Teilen bisher.
Denke, sowas kennt der Rüstschmied entweder wirklich nicht, oder es ist ein Bug, weil doch vorgesehen. Wäre jedenfalls der einzige Schmied ohne Failchancen in seinen Produkten.
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ja aber ne failcance bei rüstungen wäre bei rüssi 1 vlt noch zu vertreten aber in höheren bereichen unbezahlbar... daher denk ich mal eher das es so gewollt ist
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Eine Fehlerchance bei den Rüstungen haben wir nicht vorgesehen, eben aufgrund der massiven Kosten für Stufe 2 und 3
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Was ist mit Edelschwert und Lanze? Sind ja sozusagen auch die Waffen Stufe 2 und 3, gemessen an den Kosten.
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und beim werkzeugschmied wären das kräutersichel, rubinpickel und viriditashaue.
vom preis her eigentlich auch der smaragdpickel, aber bei dem gabs zumindest mal eine fehlschlagschance - könnte man gegen kräutersichel austauschen. ;)
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könnte man moderat aber einführen bei Q1 Rüstungen das wäre dem Waffenschmied gegenüber fair.
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Bzgl Waffen... da hab ich bisher fast 40 Stück (Hämmer, Äxte, Morgensterne, mindestens mit Schmieden 19) geschmiedet, und nicht eine versaut... also selbst WENN es da eine Fehlschlagchance geben sollte, muss die sehr schnell verschwindend gering werden :o
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Ja, die ist sehr gering beim Waffenschmied.
Ich hab seinerzeit genau eine Waffe zerdeppert, die innerhalb meines Unterforderung-Bereiches lag. Sobald man die Unterforderung ignoriert, schlagen die auch öfters fehl.
Btw. ist die Kräutersichel auch gegen Fehlschlag gefeit
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Mir hats mal nen richtig teuren Morgenstern zerlegt, und da war ich garantiert nicht unterfordert ;). Also die Chance existiert schon...
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Ich denke, die Fehlschlag-Chance bei Werkzeug- und Waffenschmied ist vor allem wegen der Möglichkeit der Unterforderung implementiert. Da Unterforderung beim Rüstungsschmied aber Unsinn wäre (wieviele Stufe 2/3 Rüstungen will man denn herstellen?), ist das hier wohl weggelassen worden.
Ich denke auch nicht, dass der Rüstungsschmied hier noch eine (Mini-)Zerfallschance braucht. Die Auftragsmenge ist sowieso schon sehr überschaubar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Rüstungsschmied im Laufe seiner Zeit 20 Leute mit dem kompletten Stufe 1 Set versorgt, sind das an Arbeitsleistung etwa 340h, bei 60M pro Stunde also 20k Münzen. Das ist für einen Beruf als Gesamtverdienst doch ziemlich überschaubar. Der Mechaniker hat das nach 100-150 Reparaturen ebenfalls erreicht und kann unbeschränkt weitermachen, während die Rüstungen zunehmend seltener verkauft werden, weil sie nicht zerfallen.