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Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: Gottkaiser Kato I. am Mai 07, 2013, 03:59:30 Nachmittag
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Weiß jemand genau ab wann die Intwerte eine erhöhte Angriffgeschwindigkeit bringen?
Also ich weiß bisher sicher von:
25 Int = 4sec
35 Int = 3sec
Gibts ab 15 Int denn auch 5sekündige Intervalle und darunter 6sekündige?
Und gibts ab 45 Int dann 2 sekündige Intervalle?
Vielleicht hat ja mal wer mit buffs experimentiert bzw. weiß das ganze noch ;)
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ich meine die 5 sec-Intervalle sind ab 17 und nicht ab 15 Int
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Heißt das zwischen 25 und 35 bringt int nichts im Kampf? :O außer lp natürlich...
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Int sol ja alle Werte etwas steigern, insofern, doch es bringt etwas, auch wenn ich es nicht in Zahlen ausdrücken könnte
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Ich meine die Übergänge sind fließend oder? Also als Beispiel erst hat jeder vierte Angriff 3 Sekunden und alle anderen 4, dann jeder zweite Angriff und bei 35 dann letztendlich jeder Angriff. Kann mich aber auch irren.
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Ich meine die Übergänge sind fließend oder? Also als Beispiel erst hat jeder vierte Angriff 3 Sekunden und alle anderen 4, dann jeder zweite Angriff und bei 35 dann letztendlich jeder Angriff. Kann mich aber auch irren.
Ne sieht man ja eindeutig in den Kampfberichten, die Leute mit ü35 Int haben alle dieselbe Anzahl an Angriffen, die mit ü25 dieselben usw...
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das widerspricht raven noch nicht, du müsstest gucken, wie das Verhältnis bei Leuten mit 25 und 30 aussieht
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hmm versteh ich jetz grad was ned? ^^
Es ist aufjedenfall so, dass alle Leute von 25-34 Int gleich oft angreifen, wie mans auch bei den Berichten sehen kann.
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Es ist aufjedenfall so, dass alle Leute von 25-34 Int gleich oft angreifen,
Das war das wichtige, was Raven widerlegt.
Ich hatte bei dir auch das "ü" überlesen
Kleines Edit: hatte eben einen Kampf, bei dem mein Gegner ein Angriffsintervall von 11 sec hatte.
Da frag ich mich schon, wie das zustande kommt.
Ich hatte ihn nicht vergiftet oder so
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Es ist aufjedenfall so, dass alle Leute von 25-34 Int gleich oft angreifen,
Das war das wichtige, was Raven widerlegt.
Ich hatte bei dir auch das "ü" überlesen
Kleines Edit: hatte eben einen Kampf, bei dem mein Gegner ein Angriffsintervall von 11 sec hatte.
Da frag ich mich schon, wie das zustande kommt.
Ich hatte ihn nicht vergiftet oder so
vielleicht war er krank? wundbrand oder so...
aber zurück zur frage:
ich bin jetzt bei INT 19 und es hat sich seit ewigkeiten nichts an einer konstanten angriffszeit von 6 sec. geändert. die idee, dass mit steigender INT, zwischen den genannten stufen die anzahl der kämpfe mit kürzerer dauer steigt, würde ich daher eher als mythos ansehen.
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Das mit 11 Secs kann ich mir auch nicht logisch erklären ^^
aber zurück zur frage:
ich bin jetzt bei INT 19 und es hat sich seit ewigkeiten nichts an einer konstanten angriffszeit von 6 sec. geändert. die idee, dass mit steigender INT, zwischen den genannten stufen die anzahl der kämpfe mit kürzerer dauer steigt, würde ich daher eher als mythos ansehen.
Also es ist aufkeinenfall ein Mythos, ich teste immer mal wieder mit Buffs rum und das ist sozusagen erwießen, dass es ab 35 schneller geht und genauso ab 25. Die Frage ist eben nur wo genau die Stufen darüber und darunter liegen ^^
Deshalb find ichs auch komisch, dass du mit 19Int nur alle 6sekunden angreifst, schau mal bitte nochmal nach ob das auch wirklich so ist und pass mal auf ab wann es evtl. schneller geht, würd mich intressieren ^^
Können gerne auch andere Spieler oder komplette Neulinge was hier beitragen :P
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Ich weiß nur das Int Grundwerte 8 Sekunden Intervalle gibt und Stufe 19 zumindest wirklich 6 Sekunden.
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@ kati:
klassisches missverständnis.
der mythos bezog sich auf ravens "fließende übergänge" - die gibt es m.e. nicht, sonst wäre ich nicht konstant bei 6 sec., obwohl ich irgendwo zwischen den "sprungwerten" liege.
insofern kann ich deine vermutung nur bestätigen, dass es "harte sprünge" gibt: ab INT xy wird das kampfintervall um 1 sec. kürzer - bei allen kämpfen.
und ich warte schon lange auf die ersehnten 5 sec. - ich hoffe auf baldiges erscheinen...
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die 5 sec schwelle ist bei int 20
und ravens mythos hat seinen ursprung mit sicherheit in der stadtwache und deren ausbaustufe ... mit int 19 is die chance auf über 20 zu kommen bei nem kampf natürlich grösser als mit int 16 somit häufen sich die kämpfe mit 5 sec intervallen ;)
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die 5sec schwelle hab ich z.b. nicht mitbekommen weil ich direkt von 19-25 bücher gelesen hab und vorher war definitiv immer 6 und danach definitiv immer 4sec
ich würd aber bei ner schwelle von 45 meine primären trainings echt ncihmehr auf int legen. 35 scheint da der kosten-nutzen-zeitfaktor zu sein der am besten ist ;)
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Naja mir gehts vor allem darum, ob's Sinn machen würd sich über 35 int zu buffen. Naja mal schaun, vlt. mach ich maln Selbstversuch ^^
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kati darauf wollte ich hinaus ;)
imo machts keinen sinn weils einfach nur viel zeit und geld frisst dahinzukommen und sich stufe 35 schon knapp an der rentablen grenze bewegt :D
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Also hier mal ein Ausführlicher Kampflog(etwas bereinigt, danke Kell, dass du mit mir getestet hast)
52:56 | Erasmus greift Kellanved
52:51 | Erasmus greift Kellanved
52:51 | Kellanved greift Erasmus
52:45 | Kellanved greift Erasmus
52:45 | Erasmus greift Kellanved
52:39 | Erasmus greift Kellanved
52:34 | Erasmus greift Kellanved
52:34 | Kellanved greift Erasmus
52:28 | Kellanved greift Erasmus
52:28 | Erasmus greift Kellanved
52:23 | Erasmus greift Kellanved
52:17 | Kellanved greift Erasmus
52:17 | Erasmus greift Kellanved
52:11 | Erasmus greift Kellanved
52:06 | Kellanved greift Erasmus
52:06 | Erasmus greift Kellanved
52:00 | Erasmus greift Kellanved
51:55 | Erasmus greift Kellanved
51:55 | Kellanved greift Erasmus
51:49 | Kellanved greift Erasmus
51:49 | Erasmus greift Kellanved
51:43 | Erasmus greift Kellanved
51:38 | Kellanved greift Erasmus
51:38 | Erasmus greift Kellanved
51:32 | Erasmus greift Kellanved
51:27 | Kellanved greift Erasmus
51:27 | Erasmus greift Kellanved
51:21 | Erasmus greift Kellanved
51:16 | Kellanved greift Erasmus
51:16 | Erasmus greift Kellanved
51:10 | Erasmus greift Kellanved
51:05 | Erasmus greift Kellanved
51:05 | Kellanved greift Erasmus
50:59 | Kellanved greift Erasmus
50:59 | Erasmus greift Kellanved
50:53 | Erasmus greift Kellanved
50:48 | Kellanved greift Erasmus
Ich habe 25 mal angegriffen, kellanved 14 mal. Auffälligkeiten sind farbig markiert .
Mal davon abgesehen das der Kampf lächerlich asymmetrisch war, sieht man deutlich, das kell zwei verschiedene Intervalle hat: 11 und 6 Sekunden. Also dass man immer gleichmäßig angreift stimmt nicht!
Ich habe auch zwei Intervalle, periodisch alternierend 5 und 6 Sekunden.
Hoffe das gibt manchen Theorien neuen Stoff.
PS: Meine Int war 28
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gibs unterschiede zwischen spieler und kreaturenkämpfen :O - weil mit int 28 5-6 sek ist iwie... zuviel
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das kampflog ist halt nicht "realtime" vermute ich ... wenn gerade 20 aktionen in der queue vorrang haben, dann kommt der log eintrag eben erst später und der zeitstempel ist der wenn es ins log eingetragen wird und nicht wann der schlag erfolgte.
also wenns so ist vorschlag an die programmierer .. den zeitstempel des schlages nehmen ;)
davon abgesehen ja irgendwas stimmt da wohl trotzdem nicht ganz :P
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Naja, die genaue Zeit: Vielleicht, aber das ändert nicht die Zeitabstände. Zumindest bei mir sieht man ja, das sich die 5 und 6 Sek-Intervalle immer abwechseln. Und bei Kell scheint es auch ein Muster zu geben.
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Ich habe auch zwei Intervalle, periodisch alternierend 5 und 6 Sekunden.
PS: Meine Int war 28
Nein, du hast ein Intervall von 5,5 Sekunden. Da du das nicht erkannt hast, sollte man deine Int mal wieder auf ein angemessenes Maß (also zu deiner Aussage passend) stutzen. ;)
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die 5 sec schwelle ist bei int 20
und ravens mythos hat seinen ursprung mit sicherheit in der stadtwache und deren ausbaustufe ... mit int 19 is die chance auf über 20 zu kommen bei nem kampf natürlich grösser als mit int 16 somit häufen sich die kämpfe mit 5 sec intervallen ;)
Mit meiner mittelprächtigen Noob-Skillung kann ich nur dies hier oben bestätigen: von 6 auf 5 sek runter bei INT 20. Und das immer (!), zumindest bei Kreaturenkämpfen.
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Hey,
hängt euch nicht zu lange an Intervallwechseln auf, das kommt auch wohl mal durch die Architektur des Kampfskriptes und/oder durch die Serverlast zu Stande. Es gibt nicht verschiedene Intervalle o.ä.. In dem Sinne hat doc schon Recht, nur ist nicht das Kampflog nicht realtime, sondern das Kampfsystem an sich ist nicht "echt" realtime wie z.B. der Chat. Es basiert noch auf älteren technischen Strukturen, die Echtzeit quasi nur emulieren. Früher lief diese Emulation ziemlich realitätsnah (zu Lasten der Performance), wir haben jedoch vor einigen Monaten die "Emulationsstärke" zurückgeschraubt, um den Server zu schonen - dadurch kommt es ab und zu zu solchen kleinen Abweichungen.
Wie bisher auch üblich, sind wir jedoch nicht bereit, euch sämtliche Kampfskript-Formeln zu geben - denke, das nimmt auch etwas den Wind aus den Segeln. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann auch so auf das ganze Gebilde.
Nur so viel: Ja, Intelligenz hat zusätzlich zur Reduzierung der Wartezeit noch gleichmäßigen Einfluss auf alle anderen Attribute und zum zweiten: Zwischen der Intelligenz des Chars und der Kampfwartezeit besteht ein exponentieller Zusammenhang (also keine gleichmäßigen Schritte).
lG
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Kommts jemand anderen auch so vor als sei iwas geändert?
Ich glaub ich hitte nicht mehr so schnell mit +35int wie vorher.
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ich habe nachwievor meine 5,5 sek.
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Zwischen der Intelligenz des Chars und der Kampfwartezeit besteht ein exponentieller Zusammenhang (also keine gleichmäßigen Schritte).
Hmm...
wir bräuchten eig. nur ein paar genaue Werte, bzw. Grenzen und dann könnten wir die Formel mit Regression näherungsweise herausfinden...
sofern es eine "Formel" gibt...
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Da Software in der Regel über kein Bauchgefühl verfügt, wird es schon eine Formel geben
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also im kampf mit kreaturen hab ich bei 39 int definitiv immer 3sec intervall gehabt gestern
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Da Software in der Regel über kein Bauchgefühl verfügt, wird es schon eine Formel geben
Naja, oder Canifex hat die Grenzen/Stufen selber gesetzt.