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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: damnlucker am Dezember 06, 2012, 11:27:49 Nachmittag

Titel: Wunder
Beitrag von: damnlucker am Dezember 06, 2012, 11:27:49 Nachmittag
Hi,

da bin ich malwieder mit ner neuen oder vlt alten idee.
ich spiel ja jetzt seit fast 3 monaten und hab eine sache nie wirklich wahrgenommen - es handelt sich dabei um die stadtwunder - ich denke mal es geht noch anderen neueren spielern so.
es its ja schön, dass es wunder gibt - aber - diese sind alle gebaut und können nur durch einen krieg zerstört werden. nun sollte aber bekannt sein, dass es eher weniger kriege gibt und um allgemein den markt bisschen anzuheizen und grade bei wachsenden spielerzahlen für alle grundresssammler verkaufsmöglichkeiten zu schaffen (der deflation entgegen zu wirken) wäre ich dafür wunder zeitlich zu limitieren. So kann z.b. ein wunder in einer stadt 1-2 monate halten (zeit ist ja diskutierbar) und dann wieder zerfallen. Dann kommt es zu einer art wettbauen was zum einen die wirtschaft interesannter gestaltet und zum anderen auch anderen und neuen städten mal eine chance gibt ein wunder zu bekommen. wie gesagt kenn ich mich in der materie in diesem bereich des games nicht besonders gut aus und hoffe hier auf konstruktive beiträge um einen guten thread/vorschlag hieraus zu machen.

vielen dank für eure meinung
gez.
damnlucker

(sry für rechtschreibung und für die nicht vorhandene groß und kleinschreibung aber es ist spät^^)
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erasmus am Dezember 06, 2012, 11:37:16 Nachmittag
Dazu gab es schon mehrere Vorschläge:

http://community.artharia.de/index.php/topic,1780.msg11136.html#msg11136 (http://community.artharia.de/index.php/topic,1780.msg11136.html#msg11136)

http://community.artharia.de/index.php/topic,1554.msg8805.html#msg8805 (http://community.artharia.de/index.php/topic,1554.msg8805.html#msg8805)

Was deinen konkreten Vorschlag anbelangt, Wunder komplett zerfallen zu lassen, bin ich absolut dagegen.
Man muss die Karten nicht periodisch neu mischen, jeder muss sich in der Welt zurecht finden, in die er geworfen wird, das gilt auch für neue Spieler.
Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, das ich kein andere Spiel kenne, das Neuen soviel Vorteile gibt wie Artharia; da muss man nicht noch das Wunder mit einbeziehen.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 06, 2012, 11:43:28 Nachmittag
es gibt doch die möglichkeit wunder durch einen krieg zu zerstören, wenn man jetzt jeden monat ohne irgendwas dafür zu tun die chance erhällt wunder zu bauen wo ist dann noch das besondere! ich finde es solte bleiben wie es ist
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: damnlucker am Dezember 06, 2012, 11:47:51 Nachmittag
ok ihr kommt aus wunderstädten vermute ich mal^^

aber wie wäre es wenn die wunder repariert oder instant gehalten werden müssen - so könnte man wieder einen besseren absatzmarkt schaffen

ich hab wie gesagt keine ahnung ob sie das nicht schon müssen aber ich habs so verstanden das sie gebaut werden und dann einfach immer da sind
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Fr3dRex am Dezember 06, 2012, 11:50:18 Nachmittag
Also komplett verfallen lassen find ich auch blöd. aber nen Zerfall find ich garnicht mal so schlecht. Am besten zeitlich (wie bei Hütten) und gekoppelt an die Einwohnerzahl der Stadt, in der das Wunder steht (mehr Leute = schnellerer Zerfall), dadurch müssen sich alle daran beteiligen, das Wunder intakt zu halten. Auch eine Kopplung der aus dem Wunder resultierenden Effekte an den Zerfall würde ich interessant finden.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erasmus am Dezember 06, 2012, 11:52:08 Nachmittag
Wie ihr den Links entnehmen könnt, gab es den Vorschlag mit der Instandhaltung bereits.

Die Instandhaltung ist kein Garant für Rohstoffnachfrage, da sie nur neue Märkte im Bergbau eröffnen würde, da man Rohstoffe jederzeit in Stadtgebäude investieren kann, die ja die gleichen Rohstoffe brauchen.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erikardus am Dezember 07, 2012, 02:20:17 Vormittag
Wie ihr den Links entnehmen könnt, gab es den Vorschlag mit der Instandhaltung bereits.

Die Instandhaltung ist kein Garant für Rohstoffnachfrage, da sie nur neue Märkte im Bergbau eröffnen würde, da man Rohstoffe jederzeit in Stadtgebäude investieren kann, die ja die gleichen Rohstoffe brauchen.

nur mit dem unterschied, dass man stadtgebäude weiter ausbauen KANN, wunder aber erhalten MUSS.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Freeedom am Dezember 07, 2012, 10:26:32 Vormittag
ich denk man dass defenetiv etwas gegen die deflation getan werden muss, entweder Ressis runter oder die Wunder benötigen laufend ressis zum erhalt bin also dafür!
Wäre auch für einen kompletten zerfall.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Raven am Dezember 07, 2012, 10:29:00 Vormittag
Verfallen lassen finde ich total dumm. Da lohnt sich der Aufbau gar nicht, weil die schweineteuer sind. Und Vakaa und Zintas haben was für die Wunder getan und somit auch die Berechtigung, diese zu behalten. Und wenn jemand anderes ein Wunder haben will, muss er eben einen Krieg führen und nur weil alle zu feige dafür sind, muss da nichts geändert werden.
Is ja nicht so, als hätten Vakaa und Arthorus nen super Verhältnis gerade also ist das einfach nur Angst vor unangenehmen Konsequenzen (btw ich kenne Ultrons Einstellung zu Konflikten) und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.
Also Fazit: Arsch hoch kriegen und nicht meckern.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: damnlucker am Dezember 07, 2012, 10:51:57 Vormittag
die verhältnisse udn einstellungen sind mir nicht so bekannt - ich weiß nur das ein feature des games von anfang an für neue nichtmehr zugänglich ist wenn sie nicht per zufall in die richtige stadt ziehen und das ist bedauerlich - was geht es leute an was ihr euch vor 6 monaten erarbeitet habt - entwerder das wunder gillt dann nur für euch und nicht auch für alle die hinziehen und nichts beigetragen haben oder es gibt eine möglichkeit das neue leute die profitieren auch etwas beitragen müssen wie einen verfall auszugleichen
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Raven am Dezember 07, 2012, 11:09:26 Vormittag
Dann wird das Konfliktpotential aber noch mehr gesenkt. Is ja ohnehin schon sehr niedrig bei dem Spiel. Finde ich nicht gut.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: damnlucker am Dezember 07, 2012, 11:15:13 Vormittag
das ist ein argument - aber spricht was dagegen das wunder nur für leute wirken die mitgebaut haben? - ich finds einfach unfair einen spielvorteil zu haben für nixtun ;)
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 07, 2012, 11:40:35 Vormittag
und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.

Seit wann denn das? :D Daemon ist nicht gleich Zintas. Ein Verirrter, mehr nicht. ;)

Zum Topic: Ein leichter Zerfall, wäre sogar gut. Das hat den Vorteil, dass Rohstoffe aus dem Spiel genommen wird und Wunder sind nicht mehr in Stein gemeiselt.
Natürlich sollte man nicht übertreiben, aber irgendwie 1-2% an Verfall ist auch schon genug, bei den hohen Ressourcenmengen.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erasmus am Dezember 07, 2012, 11:44:27 Vormittag
Ja es spricht was dagegen damn. Die Leute die es erbaut haben waren eben zuerst da.
Zitat
ich weiß nur das ein feature des games von anfang an für neue nichtmehr zugänglich ist wenn sie nicht per zufall in die richtige stadt ziehen und das ist bedauerlich

Sie haben dafür ein Feature durch die Arbeit der anderen zu profitieren; und man zieht nicht zufällig in eine Stadt, dass ist immer eine bewusste Entscheidung.

Es ist mehr oder weniger bekannt wo die Wunder stehen, man kann meinetwegen im Tutorial nohc mal extra drauf verweisen, dass es sie gibt. Aber man kann doch wohl von Leuten erwarten dass man sich vor einer Hüttengründung über die Standortvorteile informiert, oder?  Das Spiel lebt davon einen gewissen Anspruch an Planung zu haben.

Ferner möchte ich anführen, dass das hier ein Spiel ohne Ende ist, also eine Machtsimulation ähnlich dem Leben. Es gab bisher zwei Resets: Einmal als es dien Alpha-Status und einmal als es den Beta-Status verlassen hatte. Ein weiterer Neustart ist und war nicht geplant. Man muss sich deshalb mit gegebenen Situationen zurechtfinden. Das sind eben Situationen wie, das HerrMustermann der mächtigste Spieler ist, das Arthorus Ultron als BM hat und Altyn nahezu tot ist. Aber eben auch, dass die Wunder bereits gebaut wurden und in festen Städten stehen. Wer das änder will, soll das organisieren, ist alles möglich. Es ist eben Teil einer solchen Simulation, das beste aus den Umständen zu  machen.
Das Spiel ist heute ein andere als noch vor 6 Monaten oder vor 3(ungeachtet der ganzen Updates), es wird wieder ein anderes in weiteren 3 Monaten sein, Konstellationen verändern sich, Spieler kommen und gehen und genau das macht es aus: Aus den hiesigen Gegebenheiten das beste zu machen.

Zitat
nur mit dem unterschied, dass man stadtgebäude weiter ausbauen KANN, wunder aber erhalten MUSS.

Mann muss hier gar nichts. Mann kann Das Wunder auch zerfallen lassen, alles freie Entscheidung. Der Bau der Stadtgebäude könnte mit gleicher Logik ebenfalls als "muss" abgestempelt werden.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 07, 2012, 12:00:26 Nachmittag
Ja es spricht was dagegen damn. Die Leute die es erbaut haben waren eben zuerst da.
Zitat
ich weiß nur das ein feature des games von anfang an für neue nichtmehr zugänglich ist wenn sie nicht per zufall in die richtige stadt ziehen und das ist bedauerlich

Sie haben dafür ein Feature durch die Arbeit der anderen zu profitieren; und man zieht nicht zufällig in eine Stadt, dass ist immer eine bewusste Entscheidung.

Es ist mehr oder weniger bekannt wo die Wunder stehen, man kann meinetwegen im Tutorial nohc mal extra drauf verweisen, dass es sie gibt. Aber man kann doch wohl von Leuten erwarten dass man sich vor einer Hüttengründung über die Standortvorteile informiert, oder?  Das Spiel lebt davon einen gewissen Anspruch an Planung zu haben.

Ferner möchte ich anführen, dass das hier ein Spiel ohne Ende ist, also eine Machtsimulation ähnlich dem Leben. Es gab bisher zwei Resets: Einmal als es dien Alpha-Status und einmal als es den Beta-Status verlassen hatte. Ein weiterer Neustart ist und war nicht geplant. Man muss sich deshalb mit gegebenen Situationen zurechtfinden. Das sind eben Situationen wie, das HerrMustermann der mächtigste Spieler ist, das Arthorus Ultron als BM hat und Altyn nahezu tot ist. Aber eben auch, dass die Wunder bereits gebaut wurden und in festen Städten stehen. Wer das änder will, soll das organisieren, ist alles möglich. Es ist eben Teil einer solchen Simulation, das beste aus den Umständen zu  machen.
Das Spiel ist heute ein andere als noch vor 6 Monaten oder vor 3(ungeachtet der ganzen Updates), es wird wieder ein anderes in weiteren 3 Monaten sein, Konstellationen verändern sich, Spieler kommen und gehen und genau das macht es aus: Aus den hiesigen Gegebenheiten das beste zu machen.

Zitat
nur mit dem unterschied, dass man stadtgebäude weiter ausbauen KANN, wunder aber erhalten MUSS.

Mann muss hier gar nichts. Mann kann Das Wunder auch zerfallen lassen, alles freie Entscheidung. Der Bau der Stadtgebäude könnte mit gleicher Logik ebenfalls als "muss" abgestempelt werden.

Es kommt mir so vor, als ob die Vorteile, die auf der Hand liegen, einfach mit dem Argument beiseite gewischt werden, dass es "einfach so ist".
Man kann genauso argumentieren, dass eine Stadt mit Wundern nicht nur die "natürlichen" Vorteile genießt, sondern auch noch ein Magnet für neue Bewohner ist. Was spricht also dagegen, dass es sich eine Stadt immer wieder verdienen muss?
Klar, der Vorschlag, dass sie 2-3 Monate insgesamt halten und dann wieder neu aufgebaut werden müssen ist klar übertrieben. Aber einen leichten Zerfall nimmt niemanden was weg. Außer das man eben dafür arbeiten muss, um es sich zu verdienen.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Freeedom am Dezember 07, 2012, 12:02:08 Nachmittag
Zitat
und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.
Also Fazit: Arsch hoch kriegen und nicht meckern.

Lieste Artharia Bild Zeitung , Raven ? Wie kommste darauf ? xD Ich glaub du meintest Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu VAAKA :D
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Raven am Dezember 07, 2012, 08:12:22 Nachmittag
Stimme Erasmus voll und ganz zu (kommt selten vor also jubelt mal alle :D). Shini überdenke nochmal das Argument mit dem Spielermagnet. Zintas und Vakaa sind kleiner als Arthorus und Asgard also völliger Unsinn was du sagst.^^ Für Neulinge spielen außerdem die offensichtlichen Fakten eine Rolle (zum Beispiel die geografische Lage einer Stadt). Die beschäftigen sich mit Wundern noch gar nicht.
Weiterhin kann man x-beliebig viele Hütten bauen in Artharia. Wenn man unbedingt nen Wunder haben will, führt man eben nen Krieg oder zieht ganz einfach um.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Yenzear am Dezember 08, 2012, 10:54:26 Vormittag
Dass Wunder mal um 1-2% zerfallen währe evtl nicht mal soo schlecht.
Das allerdings vlt 1-2x pro Woche, da ja eine Stadt nicht nur damit beschäftigt sein sollte, das/die Wunder aufrecht zu erhalten.
Also wenn jemand ein Wunder will, Krieg führen und selbstbauen, währe da die gängigste Methode, aber wie gesagt, sind ja viele
nicht bereitet einen Krieg gegen Leute zu führen, die zu den Stärksten Spielern zählen (Mustermann, Ultron, Raven, Daemon etc)
in dem Sinne würde ich einfach sagen, ist es wie in jedem BG, dass der stärkere sich mal wieder durchsetzt...

Das mit dem Zerfall könnte man überdenken, es ggf zu realisieren der Fairness halber, aber 1-2 Monate und dann ist das Teil weg, halte ich für überzogen.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: DocHappy am Dezember 08, 2012, 11:45:32 Vormittag
Soweit ich weiß, sitzt Ultron nicht in einer Stadt, die mit einem Wunder gesegnet ist. Warum sollten sich nun also nicht diejenigen, die an ein Wunder kommen wollen, mit anderen verbünden? Im Zweifelsfall blieben nach einer Schleifung von Zintas gleich 3 Wunder, welche die Sieger quasi unter sich aufteilen könnten. Ob das reicht, um andere Spieler zu ködern, kann ich nicht sagen. Und wenn Zintas zu stark ist, kann man es ja mal mit Vakaa versuchen, auch wenn dort nur ein Wunder steht. Muss man sich halt absprechen, wer das Wunder nachher bauen darf oder es auf einen Wettlauf ankommen lassen.

Ansonsten hat Raven schon recht. Es gibt in beiden Städten mit Wundern noch freien Wohnraum und er lässt sich auch durch Stadtgebäude weiter ausbauen, wenn man erstmal einen Spieler dort sitzen hat, sollte es mal eng werden. Es steht also jedem frei, wo er seine Residenz haben will. Nur eines geht eben nicht. Sich irgendwo anders einkuscheln, schimpfen, weil man keine Wunder hat und dann verlangen, dass die Wunder über eine Spielmechanik entwertet werden, weil man sich nicht traut, sie zu zerstören.

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 08, 2012, 02:03:52 Nachmittag
seh das hier genau wie doc hinter der idee steht eigentlich feigheit und nicht der versuch resourcen überschuss abzubauen
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 08, 2012, 05:02:47 Nachmittag
Rechnet mal: Einen Verfall von 1-3% pro Woche oder ähnlich. Bei 100% ist es ganz kaputt. Also im schlimmsten Fall ist es nach 33 Wochen kaputt. Also so ungefähr nach 8 Monaten! Wenn man dann denkt, dass das ein perfider Plan ist, um sich die Wunder zu erschleichen, dann ist man paranoid.

1-3% bei den hohen Kosten, ist dann aber noch genug, um es einfach reparieren zu können UND Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen.
Das wenn man von etwas profitiert, es auch pflegen und vllt. dauerhaft drin investieren soll, sollte eigentlich schon klar sein.

Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.

Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst ;) Merkste was, hä?
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 08, 2012, 06:02:54 Nachmittag
wenn jeder holzer gräber sammler resourcen in der stadt anbauen würde wenn er mit den preisen nich zufrieden is würde sich das problem auch mehr oder weniger langsamm erledigen
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erasmus am Dezember 09, 2012, 12:08:17 Vormittag
Shini ich verstehe bei deinem ganzen Folgepost, also ab dem Teil mit dem Verfall, den Sinn nicht, außer du wolltest nur trollen. Denn da steht keinerlei Bezug zu irgendwas gesagtem da.

Raven hatte auf das Argument reagiert, dass neue dahinziehen würden, wo das Wunder steht, oder so ähnlich , und hatte es entkräftet indem er sagte, das die Wunder eben dort stehen, wo eben nicht die meisten leben es also für diejenigen nicht relevant ist
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Raven am Dezember 09, 2012, 09:21:48 Vormittag
Jop geht mir auch so... deshalb hab ich nicht mehr geantwortet.^^
Und genau, so meinte ich das wie Erasmus sagt.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Freeedom am Dezember 09, 2012, 11:43:48 Vormittag
der Sinn dahinter ist das durch einen Zerfall der Stadtwunder Ressis aus  dem Spiel gezogen würden. Dies würde den Preisszefall entgegenwirken.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: DocHappy am Dezember 09, 2012, 01:30:14 Nachmittag
Dem Preiszerfall entgegenwirken würde es, wenn sich Spieler ab 100 LP auf ihre Berufe konzentrieren würden, statt mit Massen an Res den Markt zu überschwemmen. Aber bei den Grundres gibt es keine Überforderung und somit immer weiter steigende Ausbeute. Da ist ein sinkender Preis bei gleichbleibender Nachfrage ganz normal.

Ansonsten ist die effektivste Methode Res aus dem Spiel zu nehmen immer noch der Krieg, den sich hier keiner zu führen traut, weil er ja dabei selber etwas verlieren könnte.

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 09, 2012, 07:20:09 Nachmittag
Verstehst du die Rechnung nicht oder das was ich an Raven geschrieben habe?
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Erasmus am Dezember 09, 2012, 08:52:12 Nachmittag
Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.
Zitat
Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst  Merkste was, hä?

Das versteh ich nicht
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 12, 2012, 08:18:50 Nachmittag
Zitat
Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.
Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst  Merkste was, hä?

Das versteh ich nicht

zum 1.Absatz: Ich habe mich drauf bezogen, dass hier ein Großteil der Leute, die dagegen "argumentieren", nur Panik haben das ihnen jemand das Wunder wegnimmt. Zitat daemon: "seh das hier genau wie doc hinter der idee steht eigentlich feigheit und nicht der versuch resourcen überschuss abzubauen"
Deswegen habe ich einmal vorgerechnet, wie lange es dauern würde mit dieser Veränderung irgendein Wunder zu "übernehmen". Deswegen sind auch die Diskussionen um die Position der Wunder obsolet. Außerdem gibt es auch schon 3 Threads, wo die GLEICHEN Leute die GLEICHEN Argumente panisch in den Raum werfen, sobald jemand das Wort Wunder schreibt. Das erinnert eben stark an eine durchschnittliche Bildausgabe.

(Ich hoffe mal die Rechnung ist selbsterklärend, mal und geteilt rechnen setze ich jetzt mal vorraus.)

@Raven; zum 2.Absatz:
Wenn du sorgfältig gelesen hättest, würdest du merken, dass ich mich eben hauptsächlich auf ältere Spieler bezogen habe. Die neuen Spieler gehen eher auf den ersten Eindruck, welche Stadt einem sympathisch ist. Da kann Arthorus eben mehr Punkten als Zintas und Vakaa.
Wenn du sagst, es hat nichts mit einem Publikumsmagnet zu tun, aber meinst sie sollen ihre Residenz wechseln, wenn sie davon profitieren wollen, dann müsstest du eigentlich gemerkt haben, was daran ein "Publikumsmagnet" ist.

Diagramm:
Spieler(Arthorus) -> möchte Mahnmal der Dreivölkerschlacht nutzen -> baut Hütte in Zintas -> wechselt Residenz -> Voila, Zintas hat einen Bürger mehr, aufgrund des Wunders \o/

Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, dann tut es mir Leid. Schlag deinen Kopp gegen ne Wand, lese dir alles nochmal gründlich(!) durch und streng deine Birne an.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 12, 2012, 08:52:24 Nachmittag
wie gern ich doch zitiert werde ja danke shini aber ist es nicht so^^
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 12, 2012, 08:55:21 Nachmittag
wie gern ich doch zitiert werde ja danke shini aber ist es nicht so^^

Sorry, dein Satz war eben das einfachste negativ Beispiel von der Argumentation hier ^^
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 12, 2012, 08:57:50 Nachmittag
naja würdet ihr euch zu kriegen trauen gäbe es diese diskusion nicht und mit der meinung bin ich nicht allein. auserdem is das sowieso egal da die admins die vorschläge eh nich wirklich lesen^^
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 12, 2012, 09:02:12 Nachmittag
naja würdet ihr euch zu kriegen trauen gäbe es diese diskusion nicht und mit der meinung bin ich nicht allein. auserdem is das sowieso egal da die admins die vorschläge eh nich wirklich lesen^^

Es gibt auch viele, die mit ihrer Meinung das der Holocaust eine Lüge ist, nicht alleine sind. Das es dann damit richtig wird, hat keiner gesagt ^^
Außerdem bezweifel ich, dass du die Diskussion richtig gelesen hast, weil es nicht darum geht die Wunder neu zu verteilen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und blablabla.

Sobald die Entwickler dann mal mit dem Rüstungsupdate fertig ist, werden sie sich anderen Sachen widmen. Ganz simpel.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: daemon am Dezember 12, 2012, 09:14:57 Nachmittag
das rüstungsupdate kommt schon seit es asguard gibt und es kommt doch nicht -.-also wayne
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Yenzear am Dezember 12, 2012, 11:02:22 Nachmittag
Im Grunde ist es so einfach an ein Wunder zu kommen:
Zwei, drei Städte verbünden sich einfach mal gegen das "große böse" Zintas und holen sich ihr Wunder
aber das ganze wird ausgebremst, weil keiner dem anderen traut und niemand dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt.

Zintas hat die Wunder durch zusammenarbeit vieler Spieler miteinander bekommen, nun müssen eben viele Spieler zusammenarbeiten um
sie Zintas abzuluchsen, ach nein, Zintas könnte sich ja wehren...
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Shini am Dezember 12, 2012, 11:11:29 Nachmittag
Im Grunde ist es so einfach an ein Wunder zu kommen:
Zwei, drei Städte verbünden sich einfach mal gegen das "große böse" Zintas und holen sich ihr Wunder
aber das ganze wird ausgebremst, weil keiner dem anderen traut und niemand dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt.

Zintas hat die Wunder durch zusammenarbeit vieler Spieler miteinander bekommen, nun müssen eben viele Spieler zusammenarbeiten um
sie Zintas abzuluchsen, ach nein, Zintas könnte sich ja wehren...

Gut, auch für dich nochmal ;) Niemand spricht darüber, dass man die Wunder neu verteilen will ^^
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: DocHappy am Dezember 13, 2012, 06:10:59 Vormittag
Wenn es nicht darum gehen soll, die Wunder neu zu verteilen, soll es also darum gehen, 2 Städte mit Zusatzkosten zu belasten, die so nicht im Vertrag standen, als deren Bürger für das Wunder gesammelt haben. Du willst also nur eine "Wundersteuer" einführen, damit die Rohstoffpreise zu Lasten einiger weniger steigen, falls sie nicht dem allmählichen Zerfall ihrer Wunder zusehen wollen.

Das ist natürlich der einfachste Weg, sich an diesen Städten vorbei an die Spitze zu mogeln. Entweder man wartet einfach ab, bis die Wunder frei werden oder man profitiert von der extremen Schwächung ihrer Wirtschaft durch die Sonderausgaben.

Perfider Trick Shini. Warum Dir da bisher nur keiner auf die Schliche gekommen ist.  ::)

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Januar 06, 2013, 10:05:21 Nachmittag
Nach ausführlicher Lektüre dieses Threads bin ich absolut der Meinung von daemon und co. Wenn einmal ein Wunder steht und die Leute ihre ganze Arbeit in den Aufbau gesteckt haben, sollte es aufkeinenfall Zusatzkosten geben.
Sollen sich die Leute halt einfach trauen und Krieg um sowas wie Wunder führen wenns ihnen ned passt.
Titel: Antw:Wunder
Beitrag von: FF am Januar 06, 2013, 10:10:46 Nachmittag
xD wie geil

P.s ich bin immer noch dafür das Wunder einen gewissen zerfall unterliegen um Ressis aus den Spiel zu nehmen .