Artharia
Off-Topic => Forenspiele => Werwolfspiel => Thema gestartet von: damnlucker am April 21, 2013, 05:03:40 Nachmittag
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ich würde vorschlagen für die 2. runde eine allgemeinere und mit weniger sonderrollen behaftete runde zu spielen und damit auf das grundspiel im internet verweisen.
in diesem sind folgende charaktere enthalten
Charaktere des Grundspiels
Werwölfe
Dorfbewohner
Seherin
Hexe
Jäger
Amor
Dieb
befähigungen der rollen:
Werwölfe
Die Werwölfe sind finstere Gestalten, die nachts im Düsterwald umgehen. Sie lauern auf Beute und fressen harmlose Dorfbewohner. Tagsüber sind sie normale Menschen, und müssen sich vor den anderen Bürgern verstecken um nicht gelyncht zu werden.
Gewinnen als eigene Partei
Dürfen in jeder Nacht gemeinsam einen Dorfbewohner fressen
Dürfen sich nicht gegenseitig fressen
Können sie sich nicht mit absoluter Mehrheit auf ein Opfer einigen, fällt das Fressen aus
Es sollte etwa 1/3 des Dorfes aus Werwölfen oder werwolffreundlichen Rollen bestehen
Dorfbewohner
Manche Düsterwäldler haben keine besonderen Fähigkeiten. Niemand achtet besonders auf sie, und das frustriert sie. Daher grübeln sie viel und sind manchmal ein bisschen mürrisch. Doch mit ihren Grübeleien können sie oft Werwölfe an den Galgen bringen.
Gewinnt mit dem Dorf
Hat keine andere Waffe gegen die Werwölfe als seinen Verstand
Seherin
Jede Nacht schaut die Seherin in ihre treue Kristallkugel. Darin erkennt sie Dinge, die anderen Dorfbewohnern verborgen bleiben. Die Kugel verrät ihr in jeder Nacht zuverlässig die Identität eines Dorfbewohners
Gewinnt mit dem Dorf
Darf jede Nacht beim Spielleiter die Rolle eines Mitspielers erfragen
Hexe
Das ganze Dorf fürchtet und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.
Gewinnt mit dem Dorf
Kann einmal im Spiel das Werwolfsopfer heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in einer Nacht
Gegen ihr Gift existiert kein Schutz außer dem Schutzamulett
Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Werwolfsopfer
Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können
Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist
Jäger
Der Jäger trägt ständig ein großes Gewehr mit sich herum. Die Dorfbewohner wissen nicht so recht, was er will, denn er geht nie wirklich im Wald jagen. Doch sie wissen eins: der Jäger ist ein tapferer Mann, der nicht sterben würde, bevor er noch jemanden mit in den Tod gerissen hat.
Gewinnt mit dem Dorf
Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen
Amor
Mit seinem Bogen und seinen Herzpfeilen sorgt Amor für die Liebe im Düsterwald. Er schießt seine Pfeile auf zwei Dorfbewohner, die sich sofort unsterblich ineinander verlieben, und einander bis in den Tod folgen würden. Ihre Liebe ist sogar stärker als ihr Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer jeweiligen Partei.
Gewinnt mit dem Dorf
Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen
Er darf auch sich selbst verlieben
Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen
Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten
Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben
Die Verliebten dürfen bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen
Die Verliebten haben grundsätzlich Abspracherecht, der Spielleiter kann jedoch zu Beginn des Spiels ankündigen, dass in seinem Spiel kein Abspracherecht gilt
Dieb
Nicht alle Gestalten, die im Dorf herumschleichen und um Heimlichkeit bemüht sind, sind zwangsläufig auch böse. Beim Dieb allerdings ist man sich nicht sicher. Niemand kann ihn einschätzen, denn er kann böse wie auch gut sein: seine eigentliche Identität wählt er selbst aus.
Vor der ersten Nacht gibt der Spielleiter dem Dieb die Wahl zwischen zwei Rollen
Die Rolle die der Dieb auswählt, behält er bis zum Spielende
Nach der von ihm gewählten Rolle richtet sich, mit welcher Partei er gewinnt
Die Seherin sieht den Dieb als seine gewählte Rolle, nicht als Dieb
der spielablauf gestaltet sich dann wie schon in runde 1:
ein opfer wird gefressen
hexe kann das opfer retten
hexe kann gift werfen
dorf erwacht
abstimmungen und beratungen
(am 1. tag wird ein hauptmann gewählt um bei gleichstand den ausschlag zu geben)
desweiteren möchte ich jeden der sich anmeldet bitten seine wünsche betreffend der folgenden outingregeln zu äußern:
Outing
Die Spiele werden in folgende Outingkategorien eingeteilt:
Outing aktiv:
Nennen der Rolle erlaubt
Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Wort- und Zahlenspiele erlaubt (z.B. "Also Leute, Tatsächlich Ein Rabe" [Alter])
Outing kreativ:
Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
verboten sind Beiträge, die nur als Rollenhinweis dienen
kein Nennen der eigenen Rolle
keine Hinweise mit dem Rollennamen (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
keine Hinweise oder Zitate eigener oder fremder Hinweise
offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
Keine Wort- und Zahlenspiele erlaubt
Im Zweifelsfall Spielleiter fragen
Outing inaktiv:
absolut gar keine Hinweise erlaubt
keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (z.B. Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hat und wollte den Trank nicht verschwenden")
offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
Keine Wort- und Zahlenspiele erlaubt
Outing individuell:
Nennen der eigenen Rolle
Hinweise mit dem Rollennamen (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
Zitieren von Rollenhinweisen
Hinweis auf Rollenhinweise
Beiträge die nur als Rollenhinweis dienen
offensichtliches Nennen von Rollenwissen (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
Outen von anderen
Wort- und Zahlenspiele
Im Zweifelsfall Spielleiter fragen
wer weiteres und tieferes interesse an dem spiel hat dem möchte ich die seite ans herz legen in dem ich regeln und sehr viele sonderrollen udn erweiterungen gefunden habe - aber in meinem ersten geleiteten spiel würde ich gerne auf zuviele sonderrollen verzichten ;)
http://online-werwolf.yooco.de/home.html
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"Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können"
Die Wölfe greifen an, bevor die Hexe ihren Trank einsetzen kann. Kann sie den dann noch nutzen, oder nicht? :3
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ja kann sie - aber sie erfährt nichtmehr wer angegriffen wird wenn ihr heiltrank weg ist - außer eben sie wird selbst angegriffen - dann wirft sie vor ihrem ableben noch verzweifelt den trank... wenn sie will^^
achso - wir spielen ohne infizieren und ohne alten in dieser runde
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Und ist das hier auch schon die Anmeldung? :D Dann bin ich gleich dabei.
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ja ist es :D
wenn euch was auffällt was unklar ist oder vergesen wurde immer raus damit - mir ist nämlich so als fehlte was^^
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Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
Es gibt hier doch gar keinen Alten ^^
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Dauert ein Tag wie in der letzten Runde auch ~1 RL Tag ?
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ich hatte vor die tage eher laufen zu lassen bis die bewohner sich zu einer abstimmung bereit sehen - gra die ersten tage fand ich zu schnell und uneffektiv und einige konnten ncihtmal aus rl gründen richtig aktiv schreiben
also wäre ich dafür ohne feste zeiten zu arbeiten, sondern ihr sagt mir wenn ihr bereit seid abzustimmen
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Na toll wenn Len mitmacht dauert dann ein Tag nen Monat xD
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sie macht nicht mit - sie ist meine regel und balancingberaterin diese runde ;)
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Sind wir zu noobig ?^^
Mit euch 2 dann schon 2 der Aktivsten der Runde raus nicht das das ne Inaktiven Rudne wird.
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sie mag einfach lieber mafia als wolfsspiel
aber diese runde leiten woltle sie leider nicht und iwer muss es ja machen :(
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Ich kann auch die Leitung übernehmen, damnlucker, ich dachte du machst das freiwillig ^^
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ich machs das myd auch mal spielen darf :D
ansich spiel ich lieber^^
aber hoffentlich cniht wieder sone inaktive runde wie letzes mal^^
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ich wäre dabei
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Ich bin dabei, sofern noch geklärt wird, welche Outing-Regeln gelten. Ich persönlich würde ja "keine" befürworten.
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Ich bin dafür, dass jeder behaupten kann was er will...
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Ich versteh den Dieb nicht ganz, er kriegt vom Spielleiter zwei Rollen zur Auswahl, also zB Amor oder Wolf oder wie? Und wenn er jetzt Wolf wählt wird Amor nun jemand andres oder wird der Dieb zuerst gezogen und dann gefragt welche der beiden Sachen er sein will und dann ist der nächste drann? Btw weiß ich noch nicht ob ich diese Runde mitmachen werde.
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der dieb entscheidet sich gut oder böse also dorfbewohner oder wolf - so hab ichs verstanden
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Dabei.
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@damnlucker:
Da ich schon bei Mydraor angefragt hatte, die nächste Runde zu leiten, würd ich dir jetzt auch noch anbieten den Spielleiter zu geben, sodass du mitspielen kannst, sofern dir das Recht ist.
PS: Ich war auch schon in der ersten Runde täglich mehrmals aktiv, wollt dort aber nicht wirklich viel schreiben, da die Runde in meinen Augen schon am ersten Tag verloren war. ;)
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Wieder dabei :-)
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LMM kannst du gern machen - ich würd dir die inetseite die ich gepostet hab sehr gern ans herz legen - es gibt unglaublich viele variannten :D
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Ok
:)
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Dabei gib mir den Armor \o/ und natürlich mit outing sonst isses langweillig
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und natürlich mit outing sonst isses langweillig
dem stimm ich zu mit einer Ausnahme, nämlich kein direktes Outing aller "Ich bin der Jäger". Wer sich outen möchte darf das schön versteckt in den Texten machen. ;)
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das wäre auch meins gewesen - ich bin ist kein bisschen kreativ und unspannend^^
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Selbst wenn die Person sagt sie is xy muss man ihr das ja nicht glauben.^^
Nur das man gar nichts sagen darf würd ich schlecht finden, also am besten Aktiv oder Kreativ.
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ich bin für aktiv aber ohne den ersten pkt. "direktes nennen einer rolle" - man sollte wenigstens ein bisschen kreativität zeigen :)
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Bisherige Mitspieler(13):
Mydraor
damnlucker
Shini
Stryk99
normaninov
Erasmus
kilion
hig
Ultron
Freeedom
Kellanved
Phil
Prospero
Und immer schön Werbung machen.
Ware somit auch für Outing aktiv ohne direktes Nennen der Rolle.
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Hatte mich noch gar nicht angemeldet, sondern nur Regeln erfragt.^^
Is aber richtig so.^^
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<= Seherfähigkeiten
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:3 Finds aber besser, wenn man alles so schreiben kann wie man will. Warum sollte jemand sagen dürfen "Ich hatte heute einen Traum indem ich erkannt habe, dass damnlucker ein Wolf ist." aber nicht "Ich bin der Seher und damn ist ein Wolf."?
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weils für den rpg charakter besser ist und einfach mehr spaß macht :)
außerdem bin cih dafür das die wölöfe nachts nur ihr opfer besprechen aber nciht sich vollkommen abstimmen wer in welcher situation sich wie verhält und gleich iwelche mega szenarien ausarbeiten wie sie sich alle am tag verhalten (wie seht ihr das)
das liebespaar sollte sich tags permanennt per pn verständigen können
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Na gut. Ich stimme dir bei allem zu. :D Und an Amor (wer immer das auch wird ^^) kannst du bitte mich nehmen? :p
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falls noch platz ist würde ich es auch mal es versuchen
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außerdem bin cih dafür das die wölöfe nachts nur ihr opfer besprechen aber nciht sich vollkommen abstimmen wer in welcher situation sich wie verhält und gleich iwelche mega szenarien ausarbeiten wie sie sich alle am tag verhalten
Ich kann ja mal ein bischen aus der ersten Runde plaudern, wir Wölfe hatten uns einen eigene Kanal aufgesetzt um dort problemlos zu kommunizieren. Im Endeffekt wurden aber nur die nächsten Opfer abgesprochen. Wie ihr vielleicht gesehen habt sind fast alle Wahlen schlecht ausgefallen^^.
ich sehe hier also eher ein geringes/kein Problem.
Kellanved du bist dabei ;)
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Seh ja grad erst das die gängige Frau mit dem Methyl(1R,2R,3S,5S)-3-(benzoyloxy)-8-methyl-8-azabicyclo[3.2.1]octan-2-carboxylat gar nicht mehr dabei ist. :/
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Wüsst zwar nicht was ne Eskortdame mit Kokain zu tun hat, aber wenn du noch ein paar Mitspieler hierherbirngst denk ich mal das sich das Geschäft für sie wieder lohnt :P
Ich gedenke Freitag Abend die Rollen zu verteilen und somit die Geschichte zu starten, also Schnell anmelden wers noch nichtgemacht hat!
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Seis drum, dann mach ich halt auch mit. Immerhin kann man Mydraor hängen.
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Keine Ahnung wie es funktioniert, aber hört sich nach Gaudi an. Würd gern mitmachen!
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gerne
Liste aktuallisiert, bisher 13 Mitspieler, dass müssen noch mehr als in der ersten Runde werden ;)
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Ich überlege aus dieser Runde noch eine Stealth-Runde zu machen. Dies würde bedeuten ich werde nicht erzählen welche Rollen es gibt und wieviele es davon gibt(Dies schließt auch bisher unbekannte Rollen ein). Dies würde in einem gebalanceten Bereich randomisiert sein. Heißt z.B es gibt auf einmal in der Runde zwei Hexen und dafür keine Seher.
Eure Meinungen zu dieser Idee?
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hmm hätte schon gerne alle Rollen vertreten und wenn es z.b. 2 x Amor gibt kanns ne nette Kettenreaktion geben wo die halbe Stadt stirbt.^^
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Naja beim Armor würde der Balancebereich zwischen 0 und 1 liegen^^
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:o Nen Amor solls schon geben.
Aber sonst wär ich dem nicht abgeneigt.
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ja, das war jetzt auch nur ne verdeulichung das es schon realistische Grenzen gibt.
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hauptsache is auch das wölfe ca 1/3 der bevölkerung sind oder alternativ gesprochen. die dorfbewohner sollten bei vielen spielern 2 mal nen falshen hängen können ohne chancenlos zu sein
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Letzte Chance heute! 18 Uhr ist Anmeldeschluss.
Es wird eine normale Runde gespielt.
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bin dabei xD
hpoffentlich länger als eine runde
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Bisherige Mitspieler(15):
Mydraor
damnlucker
Shini
Stryk99
normaninov
Erasmus
kilion
hig
Ultron
Freeedom
Kellanved
Phil
Prospero
bagman
NAC
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.vote myd
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Notiz an mich selber: Bagman hängen.
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Ihr werde euch alle hängen, und wenn es das erste ist, was ich tue!
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To do List:
-Mydraor hängen
-Erasmus fressen
-Abbhauen :D
Wann geht es denn eigentlich los?
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Alle Rollen wurden verteilt und per IngamePN vermeldet.
Die Nacht beginnt genau JETZT!
(Ich eröffne gleich den offiziellen Rundenthread)
@Nachtrollen
Erreichbar im IRC, per ForenPN oder ingamePN
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\o/ Es geht los.
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welcher IRC?
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Rizon: #Altyn #Asgard
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sorry für die Frage, welche rollen gibt es denn nun?
Schutzengel=Heiler?
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ich habs im anderen Thread ergänzt
ja Schutzengel = Heiler
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Gibt es jetzt eigtl. den Hauptmann?
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Ja, gibt es. Wird am ersten Tag von uns gewählt.
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@ Nachtrollen
Antworten und Weiteres erfolgt meinerseits immer per ForenPN
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Wie lange soll der Tag denn gehen? So lange wir wollen, oder ist da etwas festgesetzt?
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Ich schätz mal bis morgen abend. Dann hatten alle Zeit was zu sagen und zu voten.
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Ja, bis morgen Abend ist ein angemessener Zeitraum