Artharia

Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Wallenstein am Januar 26, 2014, 02:28:01 Nachmittag

Titel: Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 26, 2014, 02:28:01 Nachmittag
Soweit ich weiß wurden ja im Zuge der Änderung bei der Jagd auch Anpassungen am Kampfsystem bzw. den Attributen wie z.B. Zähigkeit gemacht.

Kann es sein das dabei auch an der Geschicklichkeit geschraubt wurde?
Ich war entweder allein oder mit 1-2 anderen Spieler unterwegs. Dabei hatte ich von den Attributen her immer den höchsten Geschicklichkeitswert.
In den letzten PvP Kämpfen hatte ich folgendes "problem":
Kampf 1, mit 3er Gruppe. Die beiden anderen 80 und 81% Trefferquote, ich nur 46%.
Kampf 2, allein und 54%
Kampf 3, zu zweit. Der andere 100% Trefferquote und ich 67%.

Ich weiß das 3 Kämpfe jetzt noch nicht wahnsinnig aussagekräftig sind, aber als derzeit Gesetzestreuer hab ich eine ganze weile kaum PvP gemacht.
Und solche Werte kenn ich von früher absolut nicht. Höchstens mal wenn es gegen Muster oder den gebufften Candrian ging.
Immerhin hab ich ja nur ein bißchen mehr als die Hälfte der Trefferquote meiner Begleiter, und das obwohl ich um einige Punkte Geschick vorn lag.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Erasmus am Januar 26, 2014, 02:44:38 Nachmittag
Hast du mal eure Waffen verglichen?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 26, 2014, 04:16:05 Nachmittag
Habe eine reine Silberwaffe verwendet, wie früher auch, so eine Lutscherquote hatte ich aber echt noch nie.

Update:
Kampf 4, zu zweit. Mein kampfgefährte hat 12! Geschick weniger als ich. Er hat 60% und ich 36% Trefferquote...
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: maiself am Januar 26, 2014, 05:02:14 Nachmittag
Finde diese Änderung ausgesprochen realistisch, endlich werden diese großen Monsterspieler mal für ihre Größe bestraft.
Groß und träge, da kann ein kleiner halt leicht zwischen schlüpfen.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Canifex am Januar 26, 2014, 06:09:44 Nachmittag
An der Geschicklcihkeit wurde nicht geschraubt. Es war schon immer so, dass sich Schaden und Treffsicherheit gegenseitig beeinflussen.

An der Schadenskalkulation wird nächste Woche weiter gedreht (Einfluss von Waffen und Rüstungen erhöhen)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 26, 2014, 06:58:00 Nachmittag
Es war schon immer so, dass sich Schaden und Treffsicherheit gegenseitig beeinflussen.

Nur damit ich dich nicht falsch verstehe, wenn ich z.b. duch ein Stärkegift weniger Schaden mache verringert sich automatisch auch meine Treffsicherheit?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: TarCat am Januar 26, 2014, 11:08:15 Nachmittag
Was Cani sicher meinte (an anderer Stelle wurde das schonmal erklärt), ist, dass sich

Stärke und Zähigkeit

sowie

Geschick und Wendigkeit

gegenseitig beeinflussen. Logischerweise. War vermutlich nur ungünstig ausgedrückt.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 26, 2014, 11:33:21 Nachmittag
Deswegen versteh ich trotzdem nicht wieso ich plötzlich wesentlich schlechter treffe als früher obwohl ich nur Up bei Wendigkeit und Int hatte,
und vor allem halt warum schlechter als Gruppenmitglieder die bis zu 12 Punkte Geschick weniger haben.
Kampf 5, 50%
Kampf 6, 44%
Kampf 7, 42%
Es war auch immer der selbe Gegner. (Hiermit noch mal vielen Dank)
Zufall schön und gut bei 2-3 Kämpfen, aber bei nun mittlerweile 7?
Kann doch nicht sein das Leute mit 1/3 weniger Geschick zw. 80-100% Trefferquote haben und ich dümple bei 40-50% beim gleichen Gegner.

Kann es sein das bei Wendigkeit und Int über 45 irgendwas spinnt und sich negativ auswirkt?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Erasmus am Januar 26, 2014, 11:34:58 Nachmittag
Zitat
Was Cani sicher meinte (an anderer Stelle wurde das schonmal erklärt), ist, dass sich

Stärke und Zähigkeit

sowie

Geschick und Wendigkeit

gegenseitig beeinflussen. Logischerweise. War vermutlich nur ungünstig ausgedrückt.

Naja ist trotzdem unlogisch, er haut ja auf den gleichen Gegner wie seine Freunde, also müsste das Verhältnis zu seinen Gunsten sein, scheint mir aber eher antiproportional.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: TarCat am Januar 27, 2014, 08:24:30 Vormittag
Aye - so wie ich es schrieb, wurde es mal offen im Forum erklärt.

Warum Walle nun aber mehr wie der besoffene Dorftrottel um sich schlägt, während andere mit mehr Finesse kämpfen, kann ich mir persönlich und anhand dieser Erläuterung von damals nicht erklären. Es scheint(!) wirklich, als wäre da im Zuge des KS-Balancing für die Jagd Rechenfehler eingebaut.

Nuja, muss sich wenn, dann eh ein Admin zu äußern, wir haben ja keinen Zugriff auf die Systeme  ;)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am Januar 27, 2014, 10:52:21 Vormittag
Schlägt sich das denn auch im Schaden nieder? D.h. machst Du bei der Gesamtsumme an Schaden auch deutlich weniger? (Ein bloßer Anzeigefehler wäre aktuell ja auch noch denkbar.)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 27, 2014, 03:07:07 Nachmittag
Die Schadenswerte sind ansich normal, ich mach aber natürlich insgesamt weniger Schaden da ich weniger treffe.

Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: kURT am Januar 28, 2014, 11:09:49 Nachmittag
Finde diese Änderung ausgesprochen realistisch, endlich werden diese großen Monsterspieler mal für ihre Größe bestraft.
Groß und träge, da kann ein kleiner halt leicht zwischen schlüpfen.
LOL  ;D
X 1 "gross und träge" - wir hätten Dich nicht hängen sollen.  :P
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: damnlucker am Januar 29, 2014, 02:56:48 Nachmittag
wenn walle und ich wieder aufm festland und fit sind testen wir mal alles gemütlich aus mit variationen und co

wollt ihr (admins/mods) spezielle tests haben mit tränken oder mit/ohne rüssi - dann wäre das die chance das anzumerken^^
möglichst bevor er mir die omme zerbeult :D
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Außenseiter am Januar 30, 2014, 10:46:19 Nachmittag
Nach meinen Erfahrungen spielt die Waffe eine sehr große Rolle.
Mit einer reinen Silberwaffe hatte ich ebenfalls 60-70% Trefferquote.

.......Höchstens mal wenn es gegen Muster oder den gebufften Candrian ging.
Woos? Im meinem kurzen Dasein war ich nur 2 mal gebufft.  ;D Also korrigiere das bitte! ^^
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Januar 30, 2014, 11:08:11 Nachmittag
War immer mit reiner Silberwaffe, und bei 60-70% hätte ich, je nach Gegner, nicht mal was gesagt.
Nur bei 40-50% und wenn Leute mit wesentlich weniger Geschick doppelt so gut treffen ist irgendwas seltsam.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Erasmus am Januar 30, 2014, 11:20:32 Nachmittag
Muss nochmal blöd nachfragen: welche Waffe hatten denn deine Kollegen?

Auch wenn deine Werte dann in sich unlogisch scheinen, würde ich gerne wissen, ob es in Relation passen würde.

Lässt dann nämlich den Fehler schneller finden
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Kellanved am Januar 31, 2014, 02:24:05 Nachmittag
Hatte jetzt PvP kampf wo ich mit fast 60 LP mehr deutlich schlechtere Werte als mein Gegner (bei anzahl der angriffe,ausweichen und trefferqoute)  hatte ,nur sehr knapp überlebt mit 6%
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: NAC am Januar 31, 2014, 03:08:36 Nachmittag
Meine Gegner machen bei >60 LP Unterschied auch mehr Schaden als ich an den letzten beiden Tagen. Dabei habe ich eine reine Stärkewaffe und Stärke+Zäh-Reli.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: maiself am Februar 06, 2014, 10:02:14 Nachmittag
An der Schadenskalkulation wird nächste Woche weiter gedreht (Einfluss von Waffen und Rüstungen erhöhen)

Gibt es hierzu schon Updates? :)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am Februar 06, 2014, 10:09:14 Nachmittag
Lasst mal die Klausuren rumgehen. Kein Stress in der Klausurwoche, RL geht vor. ;)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Februar 13, 2014, 09:15:02 Nachmittag
Mal wieder ein lustiger Kampfbericht zum ursprünglichen Thema.

Der Gegner mit 220 LP ist in unsere LW kette gerannt.
Gegner: 100% Trefferquote
Verteidiger 1: 100% 
Verteidiger 2:  75%
Verteidiger 3:  75%
Verteidiger 4:  67%
Verteidiger 5:  67%
Verteidiger 6: 100%
Wallenstein:     33%

Ab 222 LP war bei uns alles dabei. Keiner gebufft. Von den Attributen her war ich am stärksten, auch am meisten Geschick.
Nu sagt mir bitte nicht immer noch das da nicht irgendwas faul ist.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Erasmus am Februar 13, 2014, 09:39:02 Nachmittag
ist ne Gaußverteilung, du stehst am Ende der Kurve :P
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Kellanved am Februar 13, 2014, 10:41:36 Nachmittag
habe mir auch mal jetzt neue waffe anfertigen lassen da mit der alten auf einmal ca 30% schlechtere Trefferrate
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am Februar 14, 2014, 04:57:11 Vormittag
Hm... vielleicht ist die neue Verteilung so ungeschickt gewählt, dass die Trefferwahrscheinlichkeit ab einem gewissen Wert wieder abnimmt?

Seltsam ist das in der Tat...
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: damnlucker am Februar 14, 2014, 08:23:43 Vormittag
bei den letzten kämpfen mit sack is er mir auch immer über 70% ausgewichen  :-[
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Kellanved am Februar 14, 2014, 07:19:30 Nachmittag
so grade Kampf gegen gleichwertigen (12lp unterschied)  gegner beide 118 angriffe meine trefferrate 48% (mit einer waffe die auf trefferrate ausgelegt ist) seine 100%
ausweichen 7% für mich 52% für ihn 

in meinen augen ist derzeit das pvp derzeit nicht zumutbar
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Erasmus am Februar 14, 2014, 07:41:42 Nachmittag
wie kann er 100% treffen während du 7% ausweichst?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Kellanved am Februar 14, 2014, 07:54:19 Nachmittag
helfer ;)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am Februar 14, 2014, 08:07:59 Nachmittag
Kann mal jemand einen detaillierten Kampfauszug posten? Also das, was während des Kampfes geschieht (A greift B an - 21,04 Schaden usw.) mal mittels Strg+A rauskopieren?

Wenns nicht öffentlich sein soll oder einer der Spieler nicht einverstanden ist, auch gerne nur im Teamkontakt. Man muss das mal konkret sehen, um zu checken, ob diese Angaben auch wirklich den Kampfverlauf widerspiegeln.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: TarCat am Februar 15, 2014, 09:17:44 Nachmittag
Ist bei der Jagd ebenfalls präsent - dafür, dass die Wyvern geschwächt wurden, spricht das hier Bände:

(http://i.imgur.com/BipuVEv.jpg)

Gut, die Waffe war nich auf Treffer ausgelegt (1); aber 27%... Geschick is mein zweitbestes Attribut!
Die 0% Ausweichen hätte ich ja noch verstanden und akzeptiert... aber das is lächerlich...

Hab mal nen kleinen Auszug:

Zitat
01:26 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:26 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:25 | Wyvern greift TarCat an.. 6.88 Schaden verursacht!
01:21 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:21 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:18 | Wyvern greift TarCat an.. 4.38 Schaden verursacht!
01:16 | TarCat greift Wyvern an.. 12.33 Schaden verursacht!
01:16 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:12 | Wyvern greift TarCat an.. 4.76 Schaden verursacht!
01:10 | TarCat greift Wyvern an.. 12.4 Schaden verursacht!
01:10 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
01:06 | Wyvern greift TarCat an.. 5.24 Schaden verursacht!
01:04 | TarCat greift Wyvern an.. 14.06 Schaden verursacht!
01:04 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
00:59 | Wyvern greift TarCat an.. 6.08 Schaden verursacht!
00:59 | TarCat greift Wyvern an.. Ausgewichen!
00:59 | TarCat greift Wyvern an.. 15.29 Schaden verursacht!
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Kellanved am Februar 15, 2014, 09:26:30 Nachmittag
selbst mit auf treffer ausgelegter waffe ändert sich nichtviel am ergebnis meiner erfahrung nach  :'(
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: TarCat am Februar 15, 2014, 09:34:23 Nachmittag
Ich wollts nich ausprobieren, ein Trank reicht mir eig als Ausgabe für einen Abend/Kampf  >:(

Wenigstens gabs keinen Waffenschaden (Wenigstens?! Scheiße, nichmal schmieden kann ich ...  ;D)


Aber Mods/Admins: Da is definitiv was kaputt. Als die Wyvern noch heftiger waren, hatte ich >80% Trefferquoten auf denen. Und nach dem SCHWÄCHEN 27%?
Da stimmt was hinten und vorne nicht...
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am Februar 15, 2014, 09:56:56 Nachmittag
Hab gerade gegen einen Zauberer (233 LP) gekämpft. Auch der hat 100% Trefferquote gegen mich, bei 33 Treffern. Immerhin habe ich noch eine Trefferquote von 74%. Welche Wendigkeit (ich habe 26) muss man denn haben, damit man überhaupt eine Chance zum Ausweichen hat? Bzw. welche Geschicklichkeit hat der Zauberer denn? Das muss ja 50 oder mehr sein...
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: doc am Februar 22, 2014, 09:26:59 Nachmittag
ich bin dafür den "forschermod (leicht)" umzubennen in "forschermod (nicht ganz so unmöglich)"

wenn man selbst mit doppelschlägen und 92% trefferrate sowie level2 rüstung den kampf ohne heili kaum gewinnen kann, halte ich das jedenfalls für angebracht ;)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Februar 27, 2014, 02:20:48 Nachmittag
Mal wieder eine Bericht zum Kopfschütteln.

Muster und doc gegen mich und sack, ich war Leibwächter.
Sack und Doc sind im prinzip gleich stark, nur 4 LP unterschied, Muster und ich sind ja auch nicht so extrem weit auseinander.
Ich gehe davon aus das beide nicht extra gebufft waren.
Muster 76% Trefferquote
Doc 80% Treffer und 66% Ausweichen

Sack 43% Treffer und 29% Ausweichen
Wallenstein Treffer 22% und 19% Ausweichen....
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: LaggiLover am Februar 27, 2014, 08:23:27 Nachmittag
das kann man mittlerweile einfach nicht mehr auf nen schlechten kampf schieben...admins bitte nachjustieren!
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am Februar 28, 2014, 09:44:16 Nachmittag
Ich hatte ja immer den Verdacht dass das Problem erst aufgetreten ist nachdem ich Wendigkeit bzw. Int. über 45 bzw. 46 erreicht hatte.
In den 7 Kämpfen gegen Finnegan hatte ich eine Trefferquote zwischen 30-50%.
Heute bin ich einfach mal aus meiner Religion raus und liege dadurch bei beiden wieder unter 45.
Kampf heute gegen den gleichen Gegner:
Treffer 73% und Ausweichen 61%

Also irgendwo muss da doch der Wurm drin sein.
Außerdem hab ich irgendwie bei allen Kampfberichten aus der letzten Zeit die ich gesehen habe
den Eindruck das wenn Spieler vergleichbare LP haben der Angreifer immer wesentlich besser weg kommt als der Verteidiger?!
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: bernhardms am März 01, 2014, 11:44:38 Vormittag
Hmm, war das vor den Änderungen auch so, als Du gebufft unterwegs warst ?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am März 01, 2014, 02:19:45 Nachmittag
Naja früher hatte ich weder gebufft noch ungebufft ähnliche probleme. Allerdings war ich jetzt lange zeit Gesetzestreu.
Wilde Sau, damals noch ohne probleme, hab ich gespielt lange bevor die neuen Viecher kamen und am KS bzw der Wirkung der Rüstungen und Waffen gebastellt wurde.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: reaktionaer am März 15, 2014, 10:51:08 Vormittag
Kann mal jemand einen detaillierten Kampfauszug posten? Also das, was während des Kampfes geschieht (A greift B an - 21,04 Schaden usw.) mal mittels Strg+A rauskopieren?

Wenns nicht öffentlich sein soll oder einer der Spieler nicht einverstanden ist, auch gerne nur im Teamkontakt. Man muss das mal konkret sehen, um zu checken, ob diese Angaben auch wirklich den Kampfverlauf widerspiegeln.

Tun sie, da brauch man nix rauskopieren.
Hatte eben PVP und meine Trefferrate war sogar noch schlechter als die von Walle.
Mit 30 LP mehr war das sonst immer ein 100% Gewinn, wenn keine starken LW eingreifen.
Hatte vor dem Kampf sogar noch ein -44% INT Gift angewandt, wenn der Kampf dann trotzdem so kaputt ist, kann man das PVP auch abschaffen.

(http://s1.directupload.net/images/140315/oebcmrxa.png)

Hatte eine reine Silberwaffe. Der Gegner hat hin und wieder kritische Treffer gelandet, also ist seine Waffe wohl anders geskillt. Wenn ich denn mal getroffen habe, waren es auch gleich 12-14 Schaden, von ihm ca 5. Vielleicht hat er ja Lust hier mal die genauen Werte zur Analyse zu nennen. Insbesondere auch, ob vielleicht Buffs oder eine bessere Rüstung anlagen, anders ist dieser Unterschied eigentlich nicht zu erklären.

EDIT

Spio sagt:

Zitat
ausgerüstete Waffe:
Schaden: 5.2100055451621
Trefferrate: 0.90994356163446
kritische Trefferrate: 2.4265161643586

Attribute:
Stärke: 23
Geschicklichkeit: 41
Intelligenz: 25
Wendigkeit: 40
Zähigkeit: 48

Meine Werte liegen durchweg höher, lediglich Geschicklichkeit ist etwas niedriger.
Stärkegift hat er wohl noch von gestern drin. Also wenn ich mit 30 LP mehr nicht gegen jemand mit 2 starken Giften drin gewinne, ist da was oberfaul am Kampfsystem.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Phil am März 15, 2014, 10:25:53 Nachmittag
Je mehr ich mir das ansehe, desto absurder wird das :/
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Stryk99 am März 15, 2014, 11:29:13 Nachmittag
Wenn man sich anschaut das die Person mit 232 lp mehr getroffen hat xD

Beim KS läuft einfach alles schief im Moment. Beim Update das Zähigkeit und die Waffen mehr Einfluss haben, muss etwas grundlegendes schief gelaufen sein.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: bernhardms am März 15, 2014, 11:42:05 Nachmittag
naja, die Werte sind ja schon klar auf
a) ausweichen, bzw wenn getroffen wenig Schaden bekommen (und da kommt dann ja noch die Rüstung drauf)
b) treffen, wenn auch mit wenig Schaden
optimiert

Ich kenne jetzt deine Werte nicht, aber evtl liegt dieser Ausgang auch ein stückweit daran
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Phil am März 16, 2014, 12:15:11 Vormittag
naja, die Werte sind ja schon klar auf
a) ausweichen, bzw wenn getroffen wenig Schaden bekommen (und da kommt dann ja noch die Rüstung drauf)
b) treffen, wenn auch mit wenig Schaden
optimiert

Ich kenne jetzt deine Werte nicht, aber evtl liegt dieser Ausgang auch ein stückweit daran
Die Rüstungswerte sind in der Anzeige beim Spionagebericht schon mit drin. Die 48 Zähigkeit sind inklusive Rüstung.
Zusätzlich sagt rea ja, er ist überall außer in Geschicklichkeit besser. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass da vllt 3 Punkte Unterschied sind?
Und dann hat man den Fall, dass jmd mit mehr Wendigkeit und ein klein wenig weniger Geschicklichkeit völlig katastrophal trifft, ihm seine eigene höhere Wendigkeit gleichzeitig beim Ausweichen nicht wirklich zu helfen scheint. Das verrückte ist ja nicht, dass ein Unterschied in der Trefferquote besteht, sondern dass dieser Unterschied beinahe 60% beträgt. Das lässt sich nicht mit 0,9 Treffer in der Waffe und ein paar wenigen Punkten Geschicklichkeit erklären, zumal reaktionaers höhere Wendigkeit das ja zu einem gewissen Teil hätte ausgleichen müssen?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: NAC am März 16, 2014, 12:56:34 Vormittag
Dazu kommt noch, dass rea ja ne weitaus bessere Intelligenz hatte.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: bernhardms am März 16, 2014, 12:22:46 Nachmittag
Int beschleunigt ja nur die Aktionen, Rea hat ja auch deutlich mehr Aktionen durchgeführt.
Wie sahen denn die Level-Ups durch die Stadtwache beim Angegriffenen aus ?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Plan_B am März 16, 2014, 01:13:58 Nachmittag
Ich glaube Zintas wird nicht mehr Stadtwachenbonus als Asgard bekommen. Daher auch dort Vorteil Reaktionär.

Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, die da schief laufen.
1. Der Einfluss der ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Attributen. Doc hat ja eine Waffe mit hoher Trefferchance gehabt, rea eine für Schaden. Wenn das der primäre Faktor ist könnte das diesen komischen Kampf erklären. In diesem Falle sollte da aber nochmal dringend geschraubt werden, da die Waffe dann einen viel zu großen Einfluss hätte.
2. Die Verteilung der Attribute des eigenen Charakter hat irgendeinen Enfluss. Sprich ich bekomme einen Malus, wenn ich alle Attribute auf 50 habe und Geschick bspw. nur auf 30. Das kann ich mir aber eher nicht vorstelllen.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: NAC am März 16, 2014, 01:39:10 Nachmittag
Int beschleunigt ja nur die Aktionen, Rea hat ja auch deutlich mehr Aktionen durchgeführt.

Ist das so? So weit ich weiß, soll Int auch alle anderen Attribute beeinflussen.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Phil am März 16, 2014, 02:17:41 Nachmittag
Ich glaube Zintas wird nicht mehr Stadtwachenbonus als Asgard bekommen. Daher auch dort Vorteil Reaktionär.

Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, die da schief laufen.
1. Der Einfluss der ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Attributen. Doc hat ja eine Waffe mit hoher Trefferchance gehabt, rea eine für Schaden. Wenn das der primäre Faktor ist könnte das diesen komischen Kampf erklären. In diesem Falle sollte da aber nochmal dringend geschraubt werden, da die Waffe dann einen viel zu großen Einfluss hätte.
Die Trefferrate der Waffe war nicht hoch, sondern 0,9.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Canifex am März 18, 2014, 09:16:51 Nachmittag
Hey,

danke für die vielen Reports. Habe heute einige Änderungen am Kampfsystem vollzogen, die einerseits die hier beschriebenen Probleme mit der Trefferrate beheben und andererseits den Einfluss von Rüstungen verstärkt.

Beste Grüße,

Canifex
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am März 18, 2014, 09:55:55 Nachmittag
Dann schauen wir mal. Gibt bestimmt bald viele neue Reports.  ;D

Andererseits: Wenn dadurch die hochstufigen Rüstungen endlich mehr Sinn bekommen, finde ich das gut.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Stryk99 am März 18, 2014, 10:08:55 Nachmittag
andererseits den Einfluss von Rüstungen verstärkt.

Was mich da interessiert ist, wie wirkt sich die Verbesserung der Rüstung aus ? Im Prinzip gibt diese ja nur paar Attribute, werden diese Werte in der Kampfberechnung einfach um einen Faktor multipliziert oder gibt es eine Rüstungsabfrage die z.b. Aussagt wenn komplette Q1 Rüstung dann xy z.b. + x Zähigkeit oder x Q1 Rüstungsteile und y Q2 Rüstungsteile dann xy z.b. -10% Schaden ?
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Canifex am März 18, 2014, 10:45:22 Nachmittag
nein, die Rüstungswerte werden einfach kummuliert zu der grundsätzlichen Attributberechnung hinzugezogen.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am März 18, 2014, 11:03:29 Nachmittag
Die Rüstungen sind ja extrem auf Zähigkeit ausgelegt. Heißt das man bekommt nun einfach nur etwas weniger Schaden?

Oder werden die Rüstungen komplett überarbeitet? Interessanter als Zähigkeit sind ja eigentlich zum Treffen und Ausweichen Geschick und Wendigkeit.
Wenn man realistisch bleiben will könnte man natürlich sagen das man in einer Panzerrüstung unbeweglicher ist als in einer Lederrüstung,
aber bei der Stufe 3 Rüstung kommt ja mit Titanium ein neues Material ins Spiel das verbesserte Eigenschaften haben kann und leichtere Rüstungen ermöglicht.

p.s.
ist eigentlich beim kritischen Schaden auch eine anpassung geplant? Die neuen Kreaturen machen sehr viel crit schaden.
Das wär nicht so schlimm wenn eine bessere Rüstung da abhilfe schafft. Aber momentan ignoriert crit ja die Rüstung und mach bei allen den gleichen Schaden.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am März 18, 2014, 11:14:16 Nachmittag
Wenn man realistisch bleiben will könnte man natürlich sagen das man in einer Panzerrüstung unbeweglicher ist als in einer Lederrüstung
Deswegen haben manche Rüstungsteile ja auch Mali auf Wendigkeit und Geschicklichkeit.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am März 18, 2014, 11:28:19 Nachmittag
@FelixAquila

das meine ich ja. Wendigkeit und Geschick sind im Kampf sehr wichtig. Aber die Rüstungen haben dort mali. Das einzige was man wirklich in unmengen bekommt ist Zähigkeit.
Die bringt aber recht wenig. Teilweise hat man 10 Zäh unterschied zu einem anderen Spieler und der Schaden den man reinbekommt ist grad mal um 0.xx unterschiedlich.
Das ist derzeit schon sehr einseitig.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am März 18, 2014, 11:49:04 Nachmittag
Ist das denn jetzt nach der Änderung immer noch so? Zwischenzeitlich war die Justierung ja mal kurzzeitig so heftig, dass man bei hoher Zähigkeit praktisch keinen Schaden mehr bekam. Müssen wir mal schauen, wie es jetzt ist.

Ich finde es übrigens gut, dass Crits die Zähigkeit ignorieren. Die sind ohnehin schon sehr selten, da sollen sie wenigstens etwas bringen. Es ist nur ungünstig, wenn manche Monster eine Crit-Chance von gefühlt 50% haben.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am März 19, 2014, 12:18:57 Vormittag
Ich schau mir morgen mal die Änderunge an.
Aber wie du schon sagst, einige Kreaturen criten ein bissi viel. Vor allem wenn sie dann teilweise noch ne Trefferquote von 100% haben.
Zitat
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Sack am März 19, 2014, 10:09:38 Vormittag
Ich habe gerade einmal 2 Runden getestet. Aber irgendwas scheint da noch immer ganz und gar nicht zu stimmen:
Zitat
43:23 | Sack greift Minotaurus an.. 0.04 Schaden verursacht!
Also zumidendest hoffe ich mal, dass das nicht euer Plan war :D
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: bernhardms am März 19, 2014, 10:32:11 Vormittag
Ist er zu stark, bist Du zu schwach  8)
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Sack am März 19, 2014, 10:35:11 Vormittag
Ist er zu stark, bist Du zu schwach  8)
War klar, dass so etwas kommt  8)

Aber ernsthaft, wenn man so einen unglaublich großen Schaden macht kann man auch in einer Jagdgruppe nicht bestehen^^

Edit: Auch schön:
Zitat
01:04 | Sack greift SPIELER an.. 0.57 Schaden verursacht!
Zitat
04:17 | Sack greift SPIELER an.. 0.38 Schaden verursacht!
04:13 | Sack greift SPIELER an.. 0.32 Schaden verursacht!
04:09 | Sack nimmt einen Trank zu sich!
04:09 | SPIELER greift Sack an.. 9.81 Schaden verursacht!
04:09 | Sack greift SPIELER an.. 0.59 Schaden verursacht!
04:05 | Sack greift SPIELER an.. 3.71 Schaden verursacht!
04:04 | SPIELER greift Sack an.. Ausgewichen!
04:01 | Sack greift SPIELER an.. 2.18 Schaden verursacht!
03:59 | SPIELER greift Sack an.. 9.85 Schaden verursacht!
03:56 | Sack greift SPIELER an.. 0.85 Schaden verursacht!
03:54 | SPIELER greift Sack an.. 7.16 Schaden verursacht!

Wobei man hier dazu sagen muss, dass ich vorher mit einem Stärkegift beworfen wurde.
Nichtsdestoweniger sind das schon SEHR ungewöhnliche werte, wenn man bedenkt, dass ich rund 80 LP stärker bin als der Gegner. Zumal ich ja ähnliche Symptome bei der Jagd beobachtet habe ohne, dass ich vergiftet war.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am März 19, 2014, 07:23:37 Nachmittag
Was mal wieder beweist, wie schwierig Balancing ist...
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: NAC am März 19, 2014, 11:30:02 Nachmittag
Wie wärs, wenn sowas einfach mal getestet würde, bevor es online geht? Ihr Admins werdet doch sicher die Möglichkeit haben, die Änderungen zu simulieren?!
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: FelixAquila am März 20, 2014, 12:51:23 Vormittag
Aktuell denke ich definitiv, dass Zähigkeit jetzt ZU heftig ist. Muss definitiv wieder heruntergedreht werden, sonst gibts nur noch Zähigkeitsbuffs.
Titel: Antw:Änderung am KS
Beitrag von: Wallenstein am März 26, 2014, 09:26:18 Nachmittag
(http://www7.pic-upload.de/26.03.14/jru4zo4fgen.png) (http://www.pic-upload.de/view-22677874/Kampf.png.html)

Mal wieder ein Beispiel dass das KS auch im PvP noch verbugt ist.
hanf mit der geringsten Geschicklichkeit trifft um längen besser. Unterschied bei uns 10 Punkte.
Außerdem war maiself zu dem Zeitpunkt vergiftet und hatte nur zu dem Zeitpunkt nur 13 Int., anzahl der Angriffe ist jedoch bei uns allem fast gleich 6/6/7