Artharia
Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Shini am Mai 10, 2013, 01:54:59 Vormittag
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Es wäre schön, wenn man noch irgendwo Platz machen könnte, um sich die Zahl der erlegten Gegner anschauen zu können. Die Zahl ist ja für die Achievements da, aber würde es gerne irgendwo angezeigt haben, um zu sehen, wie weit man noch von den anderen entfernt ist. Oder auch für das 80-Kills-Achievement.
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Jo 8)
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signed usw.
Ich hab keine Ahnung wieviele Kills ich habe, irgendwas zwischen 30 und 80 ^^
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signed usw.
Ich hab keine Ahnung wieviele Kills ich habe, irgendwas zwischen 30 und 80 ^^
So viel weiß ich auch bei mir :D
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Da bin ich euch voraus, ich weiß immerhin das ich über 80 getötet habe.
Trotzdem stark dafür. Man verliert so leicht den Überblick, ob man im Soll ist 8)
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Finde ich sehr sinnvoll.
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Ich hätte das auch gern. Allerdings weis ich immerhin, dass ich 32-35 Kills habe. ^^
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ich wäre allgemein für mehr infos zu den persönlichen Stats, nicht nur den Kills.
Als Alchi sehe ich zwar die ersten 3 Nachfolger Murias, aber ich würde gern wissen an welcher Stelle der Rangfolge ich bin um zu wissen wieviel ich aufholen muss ;)
Genau so ist es bei Superreich, man sieht die ersten 3, aber ich hätte nichts dagegen zu wissen ob ich auf Platz 10, 5 oder 66 stehe.
Für die Schmiede unter uns wäre sicher auch der Meisterschmied interessant, und Kreaturen-Schlächter ist auch etwas wo wahrscheinlich niemand weiß wieviele Viecher er wirklich schon erledigt hat.
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Walle du stehst auf Platz 4 der Superreichen.
Wenn du deine Offshore- und Schweizkonten angibst, auch auf 1.
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dafür
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ja walle hat bestimmt mehr als ich nur iwie zählts bei ihm nich ins achievment :(
ich bin auch dafür das jeder seinen persönlichen rang sehen sollte in den einzelnen kategorien aber nat. niemand sonst
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ich wäre allgemein für mehr infos zu den persönlichen Stats, nicht nur den Kills.
Als Alchi sehe ich zwar die ersten 3 Nachfolger Murias, aber ich würde gern wissen an welcher Stelle der Rangfolge ich bin um zu wissen wieviel ich aufholen muss ;)
Genau so ist es bei Superreich, man sieht die ersten 3, aber ich hätte nichts dagegen zu wissen ob ich auf Platz 10, 5 oder 66 stehe.
Für die Schmiede unter uns wäre sicher auch der Meisterschmied interessant, und Kreaturen-Schlächter ist auch etwas wo wahrscheinlich niemand weiß wieviele Viecher er wirklich schon erledigt hat.
Dafür!
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Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up
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Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up
Das wär zwar geil, ist aber vermutlich dank verschieden starker Trainingsmöglichkeiten wohl eher bescheiden umzusetzen :(
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naja er meinte fähigkeiten, nicht attribute - bei denen gehts an sich schon eher
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Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.
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@Damnlucker
Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up
Er meinte schon beides.
Bei den Skills geht das vermutlich schon, solange z.b. Ton/Lehm gleichwertig sind (was ich mir schon vorstellen kann).
Aber bei den Attributen ist es eben fast unmöglich, da es zu viele verschieden starke Trainingsmöglichkeiten gibt, als dass man dort explizit Stunden angeben könnte.
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-.- Tarcat zum dritten Mal: Das mit den Stunden soll für Fähigkeiten gelten, nicht Attribute!^^
Für Attribute soll es eine EXP-Anzeige in Form von Zahlen geben, aber eben differenzierter als 0-100%, damit man bei jeder Aktion seinen Fortschritt sieht und nicht erst, wenn man einen % geschaft hat.
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ohja exp wären klasse - ich will endlich wissen welche kreatur mir wieviel gibt das cihs besser timen kann mit den 99% und den büchern
wäre schon ärgerlich wenn man durch jagen überlvlt... momentan muss man ja immer zur sicherheit bei 97-98% aufhören weil man eben ncih genau ausrechnenkann wieviele berggorilas elderi oder so man noch legen darf vorm lvlup
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Killstats... eig. gut, spricht nichts dagegen, aber:
Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...
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Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...
Kannst dich ja ergeben ... ;D
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Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:
- Registriert seit:
- Geworben von:
- Spieler getötet:
- Kreaturen getötet:
- Platz Meisterschmied:
- Platz Unabhängigkeitskämpfer:
Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern :) ). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.
Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..
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mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)
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mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)
This.
Und bin voll für ne persönliche Statistikseite. Gerne auch mit Anzeige seit wann man registriert ist, so kann man sich noch besser von den Lowbobs abheben und weiß wieviele Wochen Lebenszeit man hier schon versuchtet hat ::)
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Jop, bin ebenfalls für die Statistikseite. Schau mir sowas immer gerne an. Und auch gerne die Ep-Anzeige der Attribute und Fähigkeiten
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Jo Statistikseite bitte und die EXP Anzeige auch pls.
Bei der EXP Anzeige aber bitte so darstellen, dass man die gesamt-EXP seit beginn hat. Also wenn man gerade lvl 30 Bergbau erreicht hat als Beispiel:
So nicht: 0/1000 (also nicht so, dass nur das aktuelle lvl einsehbar ist)
Sondern: 19.000/20.000 (so kann man sehen, was man bisher insgesamt schon erreicht hat bei der und der Fähigkeit)
Die 19.000 sind die bisher erreichten gesamten Exp und die 20.000 sind die Exp-Anzahl, bei der Bergbau wieder um 1 steigt ( die Werte sind mal frei erfunden)
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raven +1
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wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.
vor allem wegen der killstats. nicht dass es dann wie schon angesprochen passiert: "was rea hat zwei spieler mehr getötet als ich? *umguck* ah die drei leg ich jetzt um !" so als reines erdachtes beispiel. ;)
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wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.
Vielleicht wär es einfach möglich, das man für sich selbst natürlich alle Infos sieht, aber man auch bestimmte sachen auswählen kann die auf der Profilseite angezeigt werden können.
So wie bisher auch das Multitalent, Meisterschmied usw.
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Jo wie Walle sagt. Einfach hinter jede Information auf der Statistikseite nen Kästchen machen, in das man ein Haken setzen kann und wo ein Haken drin ist, wird aufm Profil angezeigt. So kann jeder selber entscheiden, was die Anderen sehen sollen und was nicht.
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Wird eigentlich auch gespeichert, wen man umbringt oder wer einen umgebracht hat?
Dann könnte man ja dort die Nummer eins noch einblenden: Lieblingsopfer, Prügelknabe von.
Natürlich jetzt nur, wenn das sowieso erfasst wird.
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Wird eigentlich auch gespeichert, wen man umbringt oder wer einen umgebracht hat?
Dann könnte man ja dort die Nummer eins noch einblenden: Lieblingsopfer, Prügelknabe von.
Natürlich jetzt nur, wenn das sowieso erfasst wird.
Joa wär bestimmt auch lustig zu wissen ;)
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Bin auch für die persönlichen Statistiken, inklusive Anmeldedatum. So kann vor älteren Spielern angeben, dass ich sie LP-mäßig überholt habe. :)
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*bump*
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Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:
- Registriert seit:
- Geworben von:
- Spieler getötet:
- Kreaturen getötet:
- Platz Meisterschmied:
- Platz Unabhängigkeitskämpfer:
Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern :) ). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.
Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..
^^wie schauts denn hier aus, ist da schon was geplant/in Arbeit? :)
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Nein, wir haben weder etwas genaueres geplant noch arbeiten wir daran. Wird aber vermutlich nicht mehr allzu lange dauern :)