Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Knighting9 am Mai 24, 2011, 03:48:05 Nachmittag

Titel: Meerestiere
Beitrag von: Knighting9 am Mai 24, 2011, 03:48:05 Nachmittag
So ich habe einen netten Vorschlag für euch parat. 8)
Man erweitert die Karte ein kleines Stückchen zu Meer hinaus. Dann kann man sich einen Speer oder eine Angel bauen, womit man sich Fische fangen kann. Zudem kann man vielleicht Unterwasser nach Muscheln suchen. Zudem gibt es dort dann mehr Pflanzen. Fische kann man essen, verkaufen oder einfach um irgendetwas zu machen. Muscheln fast das Gleiche, nur das man sie nicht isst :D Am Strand kann man Sand abbauen, sowie Palmen sehen, wo man sich dort dann Bananen, Kokosnüsse oder was auch immer ernten kann. Zudem kann man logischerweise Wasser schöpfen. Selten kann man auch irgendwelche Schätze Unterwasser finden, wie Silber, Gold oder was auch immer. Sowie findet man vielleicht Krebse. Als Attribut kann man das Lungenvolumen hinzufügen, dass anzeigt wie lange man Unterwasser bleiben kann. Das heißt, dass man zuerst z.B. nur 15 Minuten irgendwas unter Wasser suchen kann. Weiteres kann man hinzufügen :D, wenn das nicht schon zu viel ist.
LG Knighting9 - Die Grüne Neune ôo
Titel: Antw:Meerestiere
Beitrag von: Marksman am Mai 24, 2011, 04:16:26 Nachmittag
Super Idee!
Das besprechen wir unter den Entwicklern.  ;)
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Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2011, 05:55:36 Nachmittag
Uffffff....


Da sind einige gute Ideen dabei. Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass man für alle neuen Ressourcen eine Verwendung finden müsste.
Warum zB. sollte man Muscheln anstatt Fische sammeln/angeln bzw umgekehrt?
Titel: Antw:Meerestiere
Beitrag von: Knighting9 am Mai 24, 2011, 06:18:36 Nachmittag
Fische könnte man essen => Hp+. Zudem könnte man sie im Kampf einsetzen, also gegen ein Tier, wenn dieses einen besiegt hat, wird ein Fisch geworfen, der das Tier ablenkt => Man flieht. Ein Fischteich, den man sich machen könnte, kann zudem Macht ausstrahlen.
Muscheln sind dekorativ, zudem sind die Schalen sehr robust. Muscheln könnte man auch als zweite Art Geld verwenden.
Und schließlich kann man ja noch ne Nacht drüber schlafen und nachdenken. Irgendwas fällt einem schon ein ^^ Ansonsten finde ich es schön, dass ihr die Idee so toll findet :D
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Beitrag von: Rapha am Mai 24, 2011, 07:57:15 Nachmittag
Man könnte sich aus den harten Muschelschalen auch Rüstungen bauen um bessere Verteidigungswerte zu haben, um länger zu überleben.
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Beitrag von: 3lephant am Mai 24, 2011, 10:57:07 Nachmittag
Ein fast fertig ausgearbeitetest Angelsystem hätte ich sogar glaub ich noch auf dem PC ;)
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Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2011, 10:58:33 Nachmittag
OH NEIN!!!!!!!  :o
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Beitrag von: w3t am Mai 24, 2011, 10:59:31 Nachmittag
Ich hab mich schon für das Angelsystem stark gemacht, als wir noch net in der closed Beta waren, Maik. :D

Aber Goldi der Noob kann das net programmieren.
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Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2011, 11:11:41 Nachmittag
Das ist einfach nur krank komplex..^^
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Beitrag von: 3lephant am Mai 24, 2011, 11:12:58 Nachmittag
kann man dann ja bestimmt ein stückweit ausdünnen
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Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2011, 11:18:42 Nachmittag
Dann bleibt nur noch die Frage, wofür die Fische verwendet werden können.. Ich finde nur zum Essen ist es etwas dünn und das System dahinter zu komplex... Es sei denn man kann sich selber nur maximal 2 verschiedene Angeln bauen und 4-5 verschiedene Fischarten fangen die jeweils unterschiedliche HP heilen.
Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit könnte man dann noch einen Schatz finden, der x Gold/Münzen etc.. enthält, wie Knighting9 bereits schon geschrieben hat.
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Beitrag von: 3lephant am Mai 24, 2011, 11:21:17 Nachmittag
man könnte fische ja auch noch ins Alchemiesystem mit einbauen und vllt auch in Schmiedesystem (wenn du son fisch gegens Gesicht geklatscht bekommst, schmerzt das doch ziemlich  ;D)
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Beitrag von: Paladin am Mai 24, 2011, 11:24:07 Nachmittag
Ersteres hört sich ganz gut an... Letzteres ist zwar lustig aber eigentlich totaler **Der Rest des Beitrags wurde aus Gründen des Jugenschutzes entfernt**

 :D
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Beitrag von: 3lephant am Mai 24, 2011, 11:28:20 Nachmittag
naja wenn man jetzt fischarten einfügen würde, wie den Titanflossler, der berühmt ist für seine extram robusten Schuppen, könnte man aus diesen schuppen, welche einzuschmelzen jedoch höchste fähigkeiten als schmied erfordern, eine Waffe zusammenfertigen, die geringste bruchwahrscheinlichkeiten aufweist, jedoch bei richtigem schliff auch noch einen gewaltigen wumms hat :D
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Beitrag von: Marksman am Mai 25, 2011, 12:01:47 Nachmittag
Man könnte auch einbauen, dass man Fische finden könnte, die eine Goldbörse verschluckt haben. Wenn man den Fisch dann nicht ausnimmt, kocht etc. könnte es passieren, dass man eine (kleine) Goldmenge auffuttert. :D
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Beitrag von: Knighting9 am Mai 25, 2011, 05:03:32 Nachmittag
Piranhas sind ja auch nicht ungefährlich ^^ Die Fische könnte man also auch als Kreaturen verwenden. Der Kugelfisch hat Gift. Das könnte ein Vergiftungstrank werden, den man auf den Gegner anwenden kann. Große Fische sind zudem ebenfalls gefährlich. Fischzähne, Fischschuppen, Fischgedärme, all das können Ressourcen werden. Die Scheren von Krabben/Krebsen sind ebenfalls unangenehm für den Gegner. Man könnte auch ein ganzes Muschel-Set entwerfen. Das heißt: Muschel-Oberteil (Verteidigung +), Muschelschwert (Angriff+), Muschelhut (höhere Trefferfähigkeit) Muschelkette (Spezialeffekt) usw. Sand ist allgemein für alles gut ^^ Wasser auch. Zudem kann man sich dann später ein Floß bauen, worauf man zu anderen Inseln schwimmen kann ^^ Algen und Unterwasserpflanzen können ebenfalls in der Alchemie helfen.
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Beitrag von: Paladin am Mai 25, 2011, 08:00:09 Nachmittag
Habs jetzt mal durchgezählt: Allein in diesen Thread wurden explizit 14 neue Ressourcen vorgestellt, wobei ich nur von 2 Fischen ausgegangen bin. Außerdem soll es ein neues Attribut geben, eine Handvoll neuer Werkzeuge und neue Funktionen für Schmiede und Alchmie.

Machen diese ganzen Features das Spiel nicht zu komplex? Meiner Meinung nach schon. Wir könnten uns auf eine Angelfunktion einigen, die ich einige Posts vorher schon beschrieben habe.

Was meint ihr? Sind so viele Neuerungen nur im Bereich des ''Wassers'' bzw. der Küste  so sinnvoll? Natürlich können wir uns auf ein paar Sachen verständige, die wir aus diesem doch sehr komplexen Ideenpool herausgreifen.
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Beitrag von: Knighting9 am Mai 25, 2011, 09:50:15 Nachmittag
Es sind meiner Meinung nach auch sehr viele neue Funktionen. Die Hauptdinge, die man am Strand/ im Meer finden kann währen dann: Sand, Wasser, Fische, Muscheln, Krebse und Schätze. Muscheln sind zur Verbesserung der Rüstung wahrscheinlich erforderlich. Sand ist allgemein für alles gut, also für's Bauen. Wasser haben wir ja schon. Fische sind zur Hp-Heilung da, zur Ausbreitung der Alchemie, zum Verkauf, sowie zur Verbesserung der Ausrüstung (Fischzähne, Fischschuppen). Schätze bringen ordentlich Geld. Krebse sind wirklich sehr komplex. Diese könnte man rauslassen. Aber ansonsten ist die Meererneuerung doch eine gute Idee (: Zudem kann man später vielleicht zu anderen Inseln reisen mit einem Floß. Das kommt dann aber später, weil man ja nicht zu viel Wert auf das Meer legen sollte.
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Beitrag von: Paladin am Mai 25, 2011, 09:58:17 Nachmittag
Problem ist aber, dass es in Artharia keine Rüstungen gibt. Das müsste komplett neu eingebunden werden, das Kampfsystem müsste auf den Kopf gestellt werden etc...
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Beitrag von: Knighting9 am Mai 26, 2011, 02:11:32 Nachmittag
Ähm das simple Prinzip der Rüstungen ist, dass der Gegner weniger Schaden macht. Das heißt eine Muschelrüstung schwächt den Schaden um sagen wir Mal die Hälfte oder um ein Viertel oder was auch immer. Dass deswegen das Kampfsystem auf den Kopf gestellt, mag ich zu bezweifeln. Denn ich würde sagen, dass eine Rüstung ein Grundmittel zur Verteidigung ist.
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Beitrag von: Paladin am Mai 26, 2011, 02:23:48 Nachmittag
Natürlich kommt es darauf an, wie man Rüstungen einsetzt bzw. was für Auswirkungen die haben. Komplett auf den Kopf gestellt werden muss das Kampfsystem natürlich nicht. Jedoch müsste man wieder etwas balancen.

Ich werde es mal in die ToDo-Liste aufnehmen und wir besprechen dann, wie wir Rüstungen umsetzen. Danke für die Anregungen ;)
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Beitrag von: Knighting9 am Mai 26, 2011, 02:26:41 Nachmittag
Na bitteschön :D Ich hoffe, dass ihr die Vorschläge schön umsetzt :D Wenn "ja" dann freue ich mich schon darauf :DD